PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topic über Studentenjob gelöscht?


MädBrain
2013-04-14, 17:27:49
Hallo zusammen, ich habe gestern oder vorgestern hier ein Topic zum oben genanntem Thema gelesen, hatte leider nur Zeit es kurz anzulesen und es war interessant.

Vor allem da jemand von der Möglichkeit sprach im Raum Stuttgart um die 16-20/h zu verdienen. Hier bekommt man nur Jobs mit 7-9/h. Dazu hätte ich die Möglichkeit für ein oder zwei Monate in Stuttgart zu wohnen.

Hab ich das nur geträumt? :/

Der Sandmann
2013-04-14, 18:19:20
16-20€/h war irgendein Werkstudentenjob nahe Stuttgart. Weis aber nicht mehr in welchem Posting das geschrieben wurde.

Spasstiger
2013-04-14, 18:26:29
Das hab ich geschrieben, ist aber kein Werksstudentenjob, sondern ein Job als Ferienhelfer in der Produktion. Kann man auch nicht nebenher machen, sondern man muss schon wenigstens vier Wochen lang Vollzeit arbeiten können und das in Wechselschicht.
Bewerbungen für diesen Sommer sollten jetzt langsam raus, bis Mai oder Juni sind die Stellen in der Regel besetzt.
Ich hab 2011 in knapp 10 Wochen rund 7000€ brutto verdient als Ferienhelfer. Allerdings hab ich auch alle Zuschläge bekommen und war auch schon eine Gehaltsstufe aufgestiegen, weil ich dort schon zweimal davor gearbeitet habe.

/EDIT: Hab nochmal in meiner Lohnsteuererklärung nachgeschaut, 6674€ in 9 Wochen und 3 Tagen waren es. Firma Behr (mittlerweile glaube ich bei Mahle eingegliedert).

MädBrain
2013-04-14, 18:33:07
In welchem Betrieb/Bereich ist es denn?

Also ist das Topic weg?

Danke. :smile:

Morale
2013-04-14, 19:36:47
Bandarbeit, denke ich mal.

Ja Topic ist weg, da TE ein Troll war.

Spasstiger
2013-04-14, 20:22:58
Akkordarbeit und die Tätigkeiten waren gemischt. Aber alles mit schweren Lasten (LKW-Lüfter), ergo körperlich anstrengend.