PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum und Netscape


silverhawk
2001-10-17, 15:13:13
Irgendwie arbeitet dieses Forum garnich so richtig mit Netscape zusammmen. Wenn ich z.B. ein Posting schreib muß ich jedesmal wieder meinen Username und PW eingeben. Genauso wenn ich zu meinen Profil gehe und ich schon längst meinen Username eingegeben habe. Wenn ich von dort aus z.B. und Edit Preferences will werde ich schon wieder zur Eingabe gezwungen.
Ich kann ja nicht mal einen file attachen obwohl ich die ganze Zeit die Cookies aktivert habe.

Captain America
2001-10-17, 16:13:55
NC 4.7?

Boah warum können die Leute nicht von diesem Stück binärer Scheisse lassen, kein Wunder dass es nicht funktioniert, NC 4.7 ist bekannt für 2 Dinge: Bugs und nicht unterstützte Features. NC 4.7 ist altersschwach!

* IMHO = In My Humble Opinion

silverhawk
2001-10-17, 18:17:26
He Captain Amerika!
Hast du keine vernünftigen Argunmente? Dann gibt doch besser kein Kommetar ab.

Netscape hat zwar einige Schwächen(bin jetzt gestern auf 6.1 umgestiegen) aber meine höchste Priorität im Netz ist die Sicherheit!!

Unendliche Sicherheitslücken werden kontinuierlich gefunden. Ca. 5 Bugfixies kommen jedes Jahr, wobei die Bugs aber meist nicht von Microsoft endeckt werden.

Ganz klar, der IE ünterstützt fast alle Webstandarts, aber solange es auf Kosten der Sicherheit geht, bleibe ich beim N.C.

Genauso wie Outlook. Die Virenprogrammer schreiben die Vieren so, das sie genau auf die Outlookschwächen zugeschnitten sind.

Einige Denken jetzt vielleicht das ich total beischeuert bin, aber bei mir steht eben die Sicherheit an erster Stelle.

Ich hoffe, das in den nächsten Threads vernüftige Argumente stehen.

Captain America
2001-10-17, 18:51:58
Hömma Cheffe, das hab ich extra in IMHO gepackt um damit so n Gemaule zu verhindern.

Was an dich ging, war nur die Frage ob es der NC 4.7 oder 6.x ist.

Die Meinung zu dem NC 4.7 resultiert aus meinem Empfinden zu seiner Benutzerfreundlichkeit (= null), und der Erfahrung für NC 4.7 zu programmieren.

Das Problem mit den Attachments ist übrigens Forumsbedingt und liegt nicht an deinem Browser.

wulfman
2001-10-17, 22:08:27
aber das einlog-problem ist netscape/mozilla spezifisch und LÄSTIG!!!

mfg
wulfman

silverhawk
2001-10-17, 22:43:51
Sorry Captain Amerika .

Aber was in deiner Meinung? humble heißt doch demütigend.
Also ich rall den Zusammenhang dieses Satzes nicht.

StefanV
2001-10-17, 22:58:32
Der Netscape ist auch nicht so dolle, deshalb bin ich auch seit der 4er Version auf den IE umgestieten...

Nimm doch Opera...

Leonidas
2001-10-18, 02:15:28
Originally posted by silverhawk
He Captain Amerika!
Hast du keine vernünftigen Argunmente? Dann gibt doch besser kein Kommetar ab.

Netscape hat zwar einige Schwächen(bin jetzt gestern auf 6.1 umgestiegen) aber meine höchste Priorität im Netz ist die Sicherheit!!

Unendliche Sicherheitslücken werden kontinuierlich gefunden. Ca. 5 Bugfixies kommen jedes Jahr, wobei die Bugs aber meist nicht von Microsoft endeckt werden.

Ganz klar, der IE ünterstützt fast alle Webstandarts, aber solange es auf Kosten der Sicherheit geht, bleibe ich beim N.C.

Genauso wie Outlook. Die Virenprogrammer schreiben die Vieren so, das sie genau auf die Outlookschwächen zugeschnitten sind.

Einige Denken jetzt vielleicht das ich total beischeuert bin, aber bei mir steht eben die Sicherheit an erster Stelle.

Ich hoffe, das in den nächsten Threads vernüftige Argumente stehen.



Hier muss ich ihm zustimmen. Ich bin auch kein Fan des IE. Aus Sicherheits-Erwägungen heraus sind IE/OE schlicht untragbar.


PS: Ich arbeite erstmal an dem lästigen Problem, das keine neuen Bilder + Avatare gehen. Danach gehe ich zu den anderen neuen Bugs über.

Captain America
2001-10-18, 10:21:32
IMHO = Meiner Bescheidenen Meinung nach, keine Absicht dahinter irgend wen zu demütigen...

IE/OE: mag sein dass die Sicherheitslücken mehr sind, aber ich hatte bei noch nie Probleme, Kacktive-X wird einfach nicht zugelassen. =)

Ich werd mich mal schlau machen im Netz nach den Sicherheitslöchern. Ma gucken womit ich meine Workstation noch ausspionieren kann... *eg*

Catweasel
2001-10-18, 16:08:03
Originally posted by silverhawk

Ganz klar, der IE ünterstützt fast alle Webstandarts, aber solange es auf Kosten der Sicherheit geht, bleibe ich beim N.C.

Sorry, aber das ist Lötzinn. IE hält sich in inzwischen an ein paar mehr Standards als früher, aber das wars auch schon. Netscape hält sich schon länger und viel strikter an gewisse Standards, wenn auch nicht immer alle unterstützt wurden, bei Opera sieht es nicht anders aus, AFAIK.

BTW, die Standards, an die sich IE hauptsächlich hält, sind M$ eigene.

Und was die Sicherheit betrifft, da breiten wir mal lieber den Mantes des Schweigens über M$ Produkte wie OE und IE... :sulkoff:
MfG ;D

Captain America
2001-10-18, 17:17:46
Originally posted by Catweasel


Sorry, aber das ist Lötzinn. IE hält sich in inzwischen an ein paar mehr Standards als früher, aber das wars auch schon. Netscape hält sich schon länger und viel strikter an gewisse Standards, wenn auch nicht immer alle unterstützt wurden, bei Opera sieht es nicht anders aus, AFAIK.

BTW, die Standards, an die sich IE hauptsächlich hält, sind M$ eigene.

Nee Kollege, das was du sagst ist Blödsinn.

IE hält sich an genug Standards die in HTML 4.0 und CSS 1.0 / 2.0 vom W3C definiert sind. Nicht nur IE hat eigene Erweitetungen, auch Netscape (na, von wem kommt wohl JavaScript?). NC 6 ist da auch OK, aber NC 4.7 versagt da jämmerlich. Kann ja nur HTML 3.2 mit 4.0 Patch.

IE ist nicht umsonst der meistgenutze Browser, im System integriert hin oder her, IE ist zur Zeit nun mal die Referenz an der sich alle anderen messen müssen.

TomJakkobee
2001-10-19, 00:42:54
@Leo:

Der sichertheitstechnisch untragbare IE ist seit dem Serverumzug die einzige Möglichkeit mich automatisch im Forum anzumelden. NN 4.7 und 6.1 schaffen das nicht.

HELP!