PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Adobe CS 6


BibleMan
2013-04-15, 22:51:37
Hab mir mal die Testversion von Adboe CS 6 besorgt und unter Win8 64bit installiert auf dem Notebook von HP (falls gewünscht kommen nähere Angaben).

Photoshop geht, aber Premiere bekomme ich nicht zum laufen. Hängt es nun mit Quicktime zusammen? Bleibt nämlich immer beim laden von diesem Importer hängen. Da dachte ich okey installierste halt mal Quicktime brachte nix.

Nun hab ich mal auf meinem neuen Rechner die Testversion auf Win7 64bit installiert und ohne Quicktime läuft es. Was nun möchte es aber auf meinem Laptop testen, da ich unterwegs mehr Zeit hab Premiere anzustesten. Wo hackt es ?

Gast
2013-04-16, 00:25:12
Am Grafiktreiber?

Ist nur so eine vage Vermutung, weil ich den Text in der Fehlermeldung gelesen habe.

BibleMan
2013-04-16, 23:13:14
laut meiner google Suche, haben das auch einige gemeint, aber der ist wirklich auf dem neuesten Stand. Hab auch im Catalyst auf Höchstleistung gestellt d.h. er sollte nicht die Intel Graka nehmen.

Wurschtler
2013-04-17, 08:52:28
Ich habe bereits auf einem Rechner mit einem frischen Win8 Pro die CS6 installiert und funktionierte auf Anhieb.
Grafikkarte auf dem Gerät war allerdings eine Nvidia Quadro.

Ich vermute, dass die CS6 deinen Grafikkartentreiber in Kombination mit Win8 nicht "mag".

Wenn der neueste Treiber nicht geht, dann teste mal ältere Treiber.
Falls es bei AMD auch so wie bei Nvidia Adobe-zertifizierte Treiber gibt, dann nimm den.

BibleMan
2013-05-14, 19:15:17
ich glaube Win8 hat in vielerlei Hinsicht noch nachholbedarf, denn jetzt ist auf dem Laptop Win7 64bit drauf und die gleichen Graka Treiber und was macht Adobe es läuft! Ohne Fehlermeldung. Na also geht doch!

Das Windows 8.1 wird bestimmt kompatibler sein wie Win8.