PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum real player für streams benötigt


kuj0n
2013-04-15, 23:00:57
Moin,

unser Medienzentrum liebt das sch... Programm und veröffentlicht alle Videos der VL in diesem Format. Gibt es irgendeine Alternative, die funktioniert und nicht so aufgeblasen daher kommt wie der real player? Ich möchte die Kiste echt nicht auf dem Rechner haben. So aus Prinzip.

VLC startet zwar den Stream, hängt sich aber zwischendrin auf und durch die VL springen geht auch nicht. Ideen?

Immortal
2013-04-16, 09:53:21
Real Alternative ist quasi der Real Player ohne den Player, also schön light-weight. Den müßtest Du dann mit beliebigen Media-Playern verwenden können...

Zum Beispiel MPC-HC, der müßte sogar auch ohne RA ausreichen. Den Real Alternative habe ich schon seit Jahren nicht mehr gebraucht, und auch damals nur für Real streams, die sich sonst nicht abspielen ließen. http://mpc-hc.org/

VLC ist sonst auch noch gut... OK, eben fällt mir auf, daß Du ja geschrieben hast, daß es mit dem nicht geht. Aber MPC-HC, zur Not mit Real Alternative eingebunden als externer Filter für RealAudio-Streams, sollte trotzdem einen Versuch wert sein.