PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich brauche jemand der richtig anhung von netzwerken hat


wollev45
2013-04-16, 12:17:35
Ich suche nen alten haudegen der ahnung von ipx netzwerken hat.

Versuche schon seit tagen ipx über vpn zu routen was absolut nicht klappt.
Server ist ein etwas betager windows 2000 server mit konfiguriertem ras.

Die clients sind windows95 rechner mit dum dun update.
Mit tcp/ip funktioniert alles bestens.
Kommt aber ipx ins spiel funktioniert zwar tcp/ip aber kein ipx.
Der router (2000server) scheint die pakete nicht weiter zu leiten.
Es werden etliche pakete gesendeg aber so gut wie keine empfangen.

Auch eine vpn verbindung mit ipx pur geht nicht.
Ausserdem habe am server so ziemlich alle schalter/haken usw ausprobiert (mit neustart)
Nix, geht net.

Da ich von ipx nicht die geringste ahnung habe ist die chance sehr hoch das der fehler bei mir liegt.
Meine englischkenntnisse sind = 0

Alternativen gibt es nicht, das ganze muss auf win95 laufen und ipx ist pflicht.
Hintergrund: ipx spiele mit meheren leuten übers internet spielen.

Sachen wie openvpn usw scheiden komplett aus denn es gibt keine clients für win95 !

Gast
2013-04-16, 14:29:47
Klingt als wäre das deine Lösung:
http://www.morpheussoftware.net/git/

(sorry, auf deine Englisch-Unkenntnisse kann ich grad keine Rücksicht nehmen, wirst wohl jemand kennen, der das für dich übersetzen kann)

wollev45
2013-04-16, 16:30:48
Git, super !
Hast du mal nen client für win95 heruntergeladen ?

schleiftier
2013-04-16, 18:18:11
git steht hier für "Gamer's Internet Tunnel", nicht für die Quelltextverwaltung.

wollev45
2013-04-16, 21:23:13
ich wollte damit auch nur sagen das es für git keinen windows 95 client gibt. :freak:

Macht aber nichts da ja anscheinend keiner meine eigentliche Frage: wie route ich ipx in windows 2000 server beantworten kann.
Echt toll wie die postings gelesen werden, ich bin beeindruckt :rolleyes:

Gast
2013-04-17, 08:37:54
Ich bin ein anderer Gast und kann nur soviel sagen: Dass du in der Schule kein Englisch hattest, dafür kann der andere Gast nix.

Danke, dass du darüber nachdenkst jetzt!

wollev45
2013-04-17, 10:55:24
Trotzdem gibt es nichts für windows 95 !

Ach was soll's kommt es nix bei raus hier...

Mods bitte closen

TheGamer
2013-04-17, 13:49:17
Ich koennte zu dem Thema was beitragen und dir helfen aber ich machs nicht wenn du so ungeduldig und unfreundlich bist.

Schoenen Tag noch!

wollev45
2013-04-17, 14:26:58
Was hat das mit unfreundlich zu tun

Wenn ich dich frage wieviel uhr es ist und du als antwort: "ich habe eine uhr" sagst
dann hast du offensichtlich nichts mit meiner frage zu tun.

Um nichts anderes geht es hier.
Ich stelle eine frage nachdem ich tagelang google bemüht und unzählige foren durchwälzt habe.
Als antwort bekomme ich
A: sachen die ich schon weis (siehe post 1)
B: Tipps von programmen mit denen ich nichts anfangen kann. (Post 2)

Daraus resultiert die tatsache das mein eingangsposting eher überflogen denn gelesen und verstanden wurde.
Wie so oft in der internetgemeinde...

Soll ich mich dafür etwar noch bedanken ???

Gast-SN
2013-04-17, 15:23:21
Man sollte meinen mit über 1.000 Beiträgen weißt du wie der Hase läuft.

Hast du GIT ausprobiert und es läuft nicht unter Windows95?
(Davon hast du nichts geschrieben, nur das du den clienten dafür nicht finden kannst.)

Vielleicht sollte man drüber nachdenken, ob es wirklich noch Windows95 sein muss. Vielleicht laufen deine Programme ja auch unter WindowsXP und dafür gibt es mehr Möglichkeiten als zwanghaft etwas für Windows95 zu suchen.

Ansonsten würd ich dir eher zu einem Fachforum für Nostalgiker raten.

wollev45
2013-04-17, 18:36:51
Glaube mir, ich hab sie alle Probiert die ich gefunden habe.
selbst sogar die uralt hamachi versionen die ich noch hier liegen habe.
openvpn wäre die beste lösung gewesen.

Diese ganzen VPN geschichten brauchen einen Treiber bzw. ein Gerät welches von Windows95 nicht unterstützt wird.

ja, windows 95 ist ein muss.
Mit XP wäre der käse nach 5 minuten googlen und schrauben gegessen.