PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gf4 mx440 + tv-out


Unregistered
2003-02-09, 21:19:23
hallo!
folgendes problem: habe den svideo-ausgang der grafikkarte über einen scart-adapter mit dem fernseher verbunden. da bekomm ich auch ein bild, dummerweise so "flimmerig" dass man nix erkennt.
ich hab schon alle möglichen treiber ausprobiert, den fernseher zum primären anzeigegerät gemacht, nur mit dem fernseher gebootet, ein anderes kabel versucht,...
tvtool und co. funktionieren nicht mit dem nv17 :-)
kann es sein, das selbst 60hz für meine glotze zuviel sind? mit dem letzten rechner und ner ati-karte gab's keine probleme...

FZR
2003-02-09, 23:08:06
ich hatte damals sowas ähnliches, ich hatte nur S/W und auch starkes flimmern. Hab dann statt S-VIdeo den Cinch anschluß am Scart Adapter versucht. Danach lief es astrein, TV-Typ meinte es lag daran das mein TV das S-Video Signal nicht korrekt verarbeiten kann.

Omnicron
2003-02-09, 23:26:58
Du musst im Treiber den Flimmerfilter ganz aufdrehen.
Ist irgendwo in den Device Settings zum Fernseher, oder bei den Nview einstellungen.

eul
2003-02-10, 00:02:03
...vorher "Unregistered"
das mit dem kabel hab ich versucht, leider ohne erfolg...
auch durch den flimmerfilter ändert sich nix!
es "flimmert" schon beim booten (war bei meinem alten system mit ati-graka nicht der fall!).
hab vorhin sogar den fernseher neben den rechner gestellt (kabellänge dann nur 2m) und wieder geflimmer! es kann doch nich sein, dass so ne uralt karte von ati (8mb) auf nem amd k6-550 board meine neuanschaffung so alt aussehen lässt :-(
ach ja, dass bild sieht aus, als seien 60hz zuviel für meine glotze. bloß wie bring ich den nvidia-treibern bei, 50hz "herzugeben"?

FZR
2003-02-10, 02:19:15
50hz kann man glaube ich nicht einstellen bei NV.

Also wenn Flickerfilter und Kabelwechsel nichts bringen, weiß ich leider kein Rat mehr.

eul
2003-02-11, 15:56:27
so, nun reicht's mir; ich tausch das ding jetzt um!
danke für die antworten...