PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Übersetzer App übersetzt in falsche Sprache!


King Rollo
2013-04-16, 19:58:39
Hallo zusamen,

neulich musste ich feststellen, dass die Google Übersetzer App auf meinem HTC One X nicht korrekt funktioniert. Ich gebe einen deutschen Begriff ein und möchte ihn ins Spanische übersetzen lassen, aber das Ergebnis wird in Englisch angezeigt (siehe Screenshot)!

Hat jemand das selbe Problem oder hat jemand eine Lösung für mich?

Oder wie kann ich Google kontaktieren, um den Fehler zu melden?

THUNDERDOMER
2013-04-16, 20:07:13
Habe das gleiche Fehler. Liegt wohl an Google Übersetzer selbst und nicht bei Android.

http://s1.directupload.net/images/130416/vzfcek3n.jpg

Hmm, scheint wohl nur Deutsch auf Spanisch betroffen zu sein, siehe da:

http://s7.directupload.net/images/130416/eblmxqsp.jpg

Muselbert
2013-04-16, 22:02:34
das seltsame daran ist, dass die App bei dem Beispiel ganz normal funktioniert, bis "Name" fertig getippt ist. Dann springt es von "caballo sin ...." auf "horse with no name"

Surtalnar
2013-04-17, 01:05:48
Der Fehler liegt bei dem Übersetzer selbst, melden kannst du den Fehler nur auf der Google-Website:
http://www.abload.de/thumb/clipboard01irx1m.png (http://www.abload.de/image.php?img=clipboard01irx1m.png)
das seltsame daran ist, dass die App bei dem Beispiel ganz normal funktioniert, bis "Name" fertig getippt ist. Dann springt es von "caballo sin ...." auf "horse with no name"
Das Problem kommt öfters vor, vor allem bei Eigennamen. Google denkt du meinst mit dem zu übersetzenden Text, dass der Film oder der Song mit dem Namen gemeint ist und übersetzt es deshalb nicht. Der Google Übersetzer übersetzt allgemein alle Sprachen über das Englische, wenn ich mittels Google ein Text von Deutsch nach Spanisch übersetzen will übersetzt der Translator so: Deutsch => Englisch => Spanisch. Findet er für das Spanische keinen passenden Übersetzungsweg, zeigt er einfach das Englische an.

Manchmal ist es auch sinnvoll mit dem Text ein wenig rumzuspielen, um die richtige Übersetzung bekommen. Wenn ich schreibe: "Ein Pferd ohne Namen" übersetzt er mir den Text.

Aber naja, das einzige was am Google Übersetzer gut ist...ist die Sprachausgabe - ich finde die ist echt gut gelungen und muss man loben. :D Für den Rest, alsoSprachen die ich halbwegs lessen kann (Französisch, Spanisch, Englisch) nehme ich lieber das Online-Wörterbuch, auf dieses kann man sich verlassen. Was beim Google Übersetzer gar nicht geht ist, wenn ich von Deutsch auf Französisch übersetze, aus "du" immer ein "vous" wird. Er übersetzt also "du" immer mit "Sie" - das geht mal gar nicht.

TechFreak
2013-04-17, 01:40:10
Hi, ich hatte auf meinem HTC Smartphone auch ein gleiches Problem mit der App, allerdings vom Deutschen ins Französische. Soweit ich jetzt gelesen habe, liegt es nicht am Smartphone sondern an dem Google Tool. Muss wohl mal Google diesbezüglich kontaktieren. Grüße