PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interessante, IT-nahe Bachelorstudiengänge (FH)


maximum
2013-04-17, 07:32:24
Hallo,

da ich mich jetzt doch nochmal nach Bachelorstudiengängen (FH) umsehen möchte, würde ich gern Tipps von euch haben, wo es interessante IT-nahe Bachelorstudiengänge gibt. Problem ist, dass ich vorm Abi schon etwas Probleme mit Mathe hatte. Also sollte Mathe nicht unbedingt allumfassend sein.

Also ich suche jetzt deutschlandweit, jedoch nur FH. ICh denke das verschulte der FH liegt mir besser.

Ich fang mal an:

FH Kiel: Informationstechnologie und Internet
http://www.fh-kiel.de/index.php?id=ini-info

Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
St. Augustin
Technikjournalismus/PR
http://fb03.h-bonn-rhein-sieg.de/technikjournalismus.html


Am Besten wärs, wenn ihr den Studiengang persönlich kennt und noch was dazu schreiben könnt. :)

hesTeR-
2013-04-17, 08:26:03
Hey ich habe auch an der FH Kiel Studiert, jedoch Technologie Management und Marketing.

Wir hatten dabei auch Informatik. Mein eindruck Besonders von den Laboren war jedoch nicht besonders gut, was den zustand des ganzen anging. Kann natürlich auch sein das wir nicht die beste ausrüstung bekommen haben, weil das bei uns nur ein zweistündiges labor alle 2 wochen war. :)

Allgemein ist die Kieler FH aber ganz nett, neue gebäude, interdisziplinäre Wochen, ( hier kann man 2 mal im Jahr 2 Wochen lang andere Kurse besuchen, Exkursionen machen, SPrachen lernen etc.) ich glaube die informatiker sind vor ein paar jahren sogar nach shanghai geflogen zu irgend so einer Roboter WM :D
Parkplatz situation ist ganz gut, Mensa ist meiner meinung nach sehr gut, die Lage der Mensa ist auch sehr spektakulär, direkt mit Fähranbindung aus der Kieler City ;)

Die Dozenten fand ich eigentlich auch alle ziemlich gut, sind viele cracks aus der Wirtschaft dabei die dort sehr praxisnah einem den Stoff vermitteln.