PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone: Display kaputt - Reparatur?


MadManniMan
2013-04-17, 13:13:37
Hallo miteinander! Ich habe vorhin mein Huawei Ascend G300 fallen lassen -- nicht das erste Mal, aber diesmal blieb das Display schwarz ;( Der Touchscreen funktioniert nur, das Backlight leuchtet, aber es ist Staub unter der Scheibe und es bleibt halt schwarz.

Wie geht ihr bei nem kaputten Display vor? Gibt es gute und günstige (ich ziehe gerade um und brauche alle Kohlen ;( ) Dienste, die so etwas machen? Ich weiß leider nicht, ob ich mir zutraue, ein Reparaturkit zu bestellen und das selbst zu probieren ...

MadManniMan
2013-04-18, 10:44:23
Sooo, wir haben es reparieren können. Mit Hilfe einer Youtube-Disassembling-Anleitung auseinandergebaut fiel dann (wie erhofft!) auf, dass durch den Sturz der Stecker vom Display nicht mehr richtig drin war. Also wieder fest gesteckt, zusammengeschraubt und aaalles ist wieder gut ... *puh*

Jetzt ist zwar Staub unter der Touchscreen-Scheibe, aber das ist nun wirklich ein Luxusproblem verglichen mit einem nicht funktionierenden Display :) Das Leben ist schön!

Christi
2013-05-05, 10:23:08
hattest du nen silikoncase?

MadManniMan
2013-05-05, 23:21:27
Du meinst eine Hülle/Tasche?

Nightspider
2013-05-06, 00:31:21
Nein er meinte ob dein Computergehäuse aus Silikon besteht!?

MadManniMan
2013-05-06, 08:53:53
Ich find beim Kistenschieber nur Überstülphüllen :|

Christi
2013-05-06, 16:43:29
meine ne silikonhülle..

interessiert mich obs mit oder ohne passiert ist.

grüße

MadManniMan
2013-05-06, 18:29:10
Nee, ist ohne passiert. Mit hätte es vielleicht den Sturz so sehr gedämpft, dass das nicht passiert wäre.

Christi
2013-05-06, 21:19:23
vielleicht ja.

hab noch nicht so oft von sturzschäden mit hülle gelesen... , scheinen (zumindestens die silikondinger) doch sehr sinnvoll zu sein.

mein bruder hat so ne fette silikonhülle drum, da sprang das handy nach einem sturz wie ein gummiball wieder zurück:)

empfehle dir eine für die zukunft,- auch wenn dann die haptik für den arsch ist:(

aber besser so als ne teure reparatur zu riskieren...

MadManniMan
2013-05-06, 21:51:49
Wenn ich wieder Kohlen habe, überlege ich es mir auf jeden Fall nochmal. Momentan weiß ich aber auch zu schätzen, dass das Telefon überall gut hinpasst und reingleitet.

aehmkei
2013-05-08, 08:46:57
Gerade erst mein S2 von der Reparatur zurück bekommen:
Sturz aus dem dritten Stock, ist zwischen den Treppen bis in den ersten durchgefallen :-)
Display total kaputt (Schutzhülle hatte da auch nicht mehr geholfen, sogar den Akku hat es verformt), konnte aber repariert werden. Gerade wenn nicht alle Daten auf der externen
SD sind und das Verhältnis Reparatur/Neuanschaffung passt, kann ich die Reparatur nur empfehlen.
Hätte nicht gedacht, dass wirklich nur das Display hinüber ist, Gerät ist jetzt fast wie neu.

Christi
2013-05-08, 17:38:50
hat die hülle bestimmt schlimmeres verhindert... oder?

Gast
2013-05-08, 20:21:13
hat die hülle bestimmt schlimmeres verhindert... oder?
wenn man nicht immer "Krankhaft" mit dem Teil rumspielen würde wohl auch ;)

aehmkei
2013-05-08, 21:18:51
Denke ohne Hülle wäre nicht nur das Display zersprungen.

Christi
2013-05-09, 07:09:02
denke ich auch:)

und das ständige rumspielen erhöht natürlich die gefahr des sturzes;)

mein 4xhd ist schon so groß, dat ich beim rumspielen besser zwei hände nehme.
halte ich es mit einer hand reicht manchmal ein rämpler von links oder rechts und handy fliegt im hohen bogen...:( und ich habe relativ große hände.

vad4r
2013-05-09, 09:38:19
Bei einem kaputten Handy sollte man zuerst mal bei YT schaun, da gibts doch für jeden Mist eine Reparaturanleitung.
Manni hatte Glück, da er so auf den losen Stecker gekommen ist.

Findet man bei YT keine Anleitung, so lohnt sich die Reparatur auch meistens nicht. Man kann es auch gut mit Ebay abgleichen, da gibt´s ja die ganzen billigen China Ersatzteile.
Kommt eben aufs Handy drauf an.
Beim iPhone 4 kostet ein neues Display ab 25€ und es gibt zig Anleitungen, bei meinem letzten gecrashten Handy HTC One S gabs keine Anleitung auf YT und bei Ebay kostete ein Display ab 170€ = das lohnte sich nicht...

MadManniMan
2013-05-09, 09:40:32
Aye, mein Reparateur hätte das Gerät nicht geöffnet, hätte es nicht ein YT-Video gegeben, das die Demontage zeigt.

Allerdings wäre man da auch so drauf gekommen ... Wäre ich geschickter und erfahrener mit Fein-Werkzeug, hätte ich mir das ehrlich gesagt im Nachhinein auch zugetraut :)

Gastup²
2013-05-14, 11:22:47
Bei einem kaputten Handy sollte man zuerst mal bei YT schaun, da gibts doch für jeden Mist eine Reparaturanleitung.
Manni hatte Glück, da er so auf den losen Stecker gekommen ist.

Findet man bei YT keine Anleitung, so lohnt sich die Reparatur auch meistens nicht. Man kann es auch gut mit Ebay abgleichen, da gibt´s ja die ganzen billigen China Ersatzteile.
Kommt eben aufs Handy drauf an.
Beim iPhone 4 kostet ein neues Display ab 25€ und es gibt zig Anleitungen, bei meinem letzten gecrashten Handy HTC One S gabs keine Anleitung auf YT und bei Ebay kostete ein Display ab 170€ = das lohnte sich nicht...
Hast du's noch?
Published on May 21, 2012
http://www.youtube.com/watch?v=b0jGY2N2h1U

hendrik1801
2013-05-16, 12:45:32
Wenn du so ein Spezialist bist dann versuch das selber zu reparieren. Aber damit du das Risiko nicht eingehst etwas schlimmer zu machen, lass es von einem Profi reparieren. Das kostet ungefähr 50 - 80 Euro.

grüße