PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Samsung SSD Optimieren mit Samsung Magician


Dane
2013-04-17, 17:07:57
Hi

Ich habe mir gerade eine SSD eingebaut und habe das entsprechende Tool von Samsung installiert. Dort kann man das OS optimieren was bei mir anscheinend noch nicht der Fall ist. Ich kann zwischen 3 Einstellungen wählen:

- Maximum Performance
- Maximum Capacity
- Maximum Reliability

Was sollte ich das einstellen? Was empfiehlt sich da? Wenn ich Maximum Performance einstelle, stirbt dann die SSD schon nach einem Jahr oder? :D Ich hätte natürlich die beste Performance. Aber ich bin mir nicht ganz schlüssig was für einen Preis ich dafür zahle?

Habt ihr noch andere Tipps in Bezug auf dieses Tool, was man einstellen sollte?

Ati75
2013-04-17, 18:09:24
Hast du Windows 7? Falls ja, dann würde ich das Tool gar nicht nutzen. Bei Vista oder XP kann das Tool die SSD manuell trimmen. Hier machts Sinn, bei 7 nicht.

Dane
2013-04-17, 19:04:40
Also ich bräuchte kein Tool zum optimieren? Die SSD wird unter optimaler Leistung gefahren? Und was hat es mit dem

- Maximum Performance
- Maximum Capacity
- Maximum Reliability

auf sich?

sloth9
2013-04-17, 19:14:02
Blinki-blinki für Windows-Nutzer?
Damit sie ein gutes Gefühl mit ihrem Kauf haben?

Dane
2013-04-17, 19:17:33
Ach das brauch ich nicht, jedenfalls nicht durch ein Tool. Aber ich möchte natürlich nicht mit angezogener Handbremse fahren. Aber in dem Fall deinstalliere ich das Tool wieder.

Danke!

Pixelfehler
2013-04-17, 23:15:51
Also zum Einstellen geht das doch eigentlich, hab ich zumindesten so gemacht.
http://www.apload.de/images-i230282b6d0iv.png

Mischler
2013-04-17, 23:57:54
Ich würde das Tool auch nicht verwenden. Diese sog. "Optimierungen" bieten absolut keine Vorteile.

Was bringt es z.B. die Defragmentierung zu deaktivieren wenn Windows 7 SSDs doch sowieso nicht defragmentiert? Den Indexdienst würde ich auch niemals freiwillig ausschalten.