Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward MX440 und EMBM
Melkor
2003-02-09, 21:32:46
Kann mir mal einer sagen, warum beim 3dmurks 2k1se der EMBM Test übersprungen wird?Dot3 funzt aber nicht Environment Bum Mapping....
Meine Radeon DDR64 ViVo konnte das....die MX sollte es doch eigentlich auch können!?Ist doch ne DX7 Karte!?oder bin ich jetzt total bekloppt?
Salvee
2003-02-09, 22:50:45
EMBM ist ein sogar 'nur' ein DX6 Feature.
AFAIK werden 3 Texturen single-pass gebraucht, das macht die MX4 nicht, ist ja von den DX-Features her in etwa einer GF2 gleichzusetzten.
Bei nV gibt es EMBM erst ab GF3.
Melkor
2003-02-09, 22:57:59
aha, das ist ja inetressant....
Ist mir neu...aber danke für die Info...
Frank
2003-02-09, 23:04:59
Originally posted by Salvee
EMBM ist ein sogar 'nur' ein DX6 Feature.
AFAIK werden 3 Texturen single-pass gebraucht, das macht die MX4 nicht, ist ja von den DX-Features her in etwa einer GF2 gleichzusetzten.
Bei nV gibt es EMBM erst ab GF3.
wobei diese 3 Texturen im single Pass eine G400 glaube ich nicht schafft - aber EMBM.
Salvee
2003-02-09, 23:06:24
Originally posted by Frank
wobei diese 3 Texturen im single Pass eine G400 glaube ich nicht schafft - aber EMBM.
Hab' mich auch schon immer gefragt, wie G400 das macht.
Vielleicht hat die ja schon eine Art 'Loopback' ?
StefanV
2003-02-09, 23:13:15
Originally posted by Frank
wobei diese 3 Texturen im single Pass eine G400 glaube ich nicht schafft - aber EMBM.
Die G400 meldet aber auch 3 Textureinheiten, obwohl sie nur 2 hat...
Anscheinend hat die G400 eine 'Hardware EMBM Einheit'
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