PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslaptop


Eidolon
2013-04-18, 12:48:26
Bin derzeit etwas auf der Suche, meinen 17" Dell-Arbeitslaptop gegen etwas kleines und vor allem leichteres zu ersetzen.

Habe schon ein paar Vorstellungen was vorhanden sein sollte, aber etwas zu finden ist echt nicht einfach.

max. 15 Zoll
ALU Body
SSD
mind. 6GB RAM
HDMI
Docking Station
leichtes Gerät
LAN-Port

Das wären so meine Vorgaben, aber wie gesagt, verdammt schwer da was zu finden.

Finde den Dell XPS 13 ja echt toll, erst recht die Ubuntuversion. Nur hat der weder Dockmöglichkeiten, noch einen LAN-Port.

Jmd. eventuell eine Idee?

Eco
2013-04-18, 13:06:36
Solltest vlt. Deine Preisvorstellung dazu schreiben. Und, dass Du kein Apple-Gerät willst. ;)

soLofox
2013-04-18, 13:10:35
uff, welche geräte haben denn noch docking port? nur die business geräte.

dell vostro z.B., oder HP probook.

aber zumindest beim probook wäre mir nicht bekannt, dass es ein aluminiumgehäuse gibt.

beim vostro teilweise, glaube ich, wobei ich mir da auch nicht sicher bin.

Boris
2013-04-18, 13:14:23
Lenovo X oder T Serie, haben zwar kein Alu-Body aber dafür Magnesium-Rollcage und Gehäuseteile aus Carbion-/Glasfaserverstärktem Kunststoff.

ux-3
2013-04-18, 13:30:06
Was ist "Arbeit"?

Eidolon
2013-04-18, 13:41:29
Lenovo X oder T Serie, haben zwar kein Alu-Body aber dafür Magnesium-Rollcage und Gehäuseteile aus Carbion-/Glasfaserverstärktem Kunststoff.

Klingt nicht schlecht.

Ja Eco, hätte das mit Apple wohl dazu schreiben sollen, aber ihr wisst es doch auch eigentlich. ;)

Arbeit ist ITK, sprich Sys Admin und ähnlicher Kram.

Byteschlumpf
2013-04-18, 14:14:27
http://shop.lenovo.com/deweb/de/de/learn/products/laptops/thinkpad/t-series/index.html

Wir verwenden zumeist Lenovo Notebooks der T4x0 Serie (14"). Unsere neuen Geräte vom Typ T430u haben wir mit 256B SSD und 16GB RAM geordert.