PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdruckerempfehlung ist notwendig ...


Gast ohne Drucker
2013-04-18, 16:25:58
Hallo an Alle !!!

Ich benötige einen neuen Drucker, mein alter Deskjet von 2002 erkennt keine Farbkassetten mehr.

Leider kenne ich mich auf diesem Sektor nicht so gut aus und wollte hier mal enige Meinungen einholen.

Schön wären folgende Punkte:

a) ganz wichtig und hier kenne ich mich nicht aus: die Farbkassetten sollten wirtschaftlich günstig sein, vorzugsweise sollte die Schwarzfarbkassette getrennt von den restlichen Kassetten sein und die Farbkassette nur benutzt werden bei Fotoausdrucken. Schön wären auch Kassetten und Chip und dass man sie auch günsitger noch auftanken lassen kann.

Ich habe für meine Kassetten bnis lang immer 80 Eur bezahlt und nachgefüllt noch 40 ! Das sollte auf alle Fälle billiger sein.

b) er sollte ein Multidrucksystem mit Scanner sein (damit kann ich dann meinen Scanner auch entsorgen und habe mehr Platz!)

c) er sollte schwarz , evtl. mit silber sein (paßt zur restlichen Hardware)

d) kein Einzugsscanner, Bücher zum scannen sollte auch möglich sein

e) ein Display mit Druckanzeige wäre nett

f) Dupplexdruck wäre schon toll

g) sollte die 150 EUR nicht sprengen

h) gibt es eigentlich auch Multifunktionsdrucker mit AB und Telefon ?




Vielen Dank

MFG

Der Sandmann
2013-04-18, 18:12:34
Schaue dir Geräte von brother an.

Habe den j5910dw. Die Tinte ist so unglaublich günstig das ich jedes mal Tränen der Freude Weine wenn ich neue kaufe. Ein kompletset für meinen alten officejet schlug immer mit 60€ zu.

http://geizhals.at/de/?cat=multi&xf=1437_Brother%7E390_Duplexeinheit#xf_top

Boris
2013-04-18, 18:17:21
Mit Brother machst du wirklich nichts falsch. Alles was ich vorher hatte (Lexmark, HP, Canon) hat nur Probleme gemacht. Mein Brother-Multifunktionsdrucker hingegen ist auffällig unauffällig, er druckt einfach. ;) Ist ein DCP-J315W. Und ja, die Tinte ist günstig. :)

Eisenoxid
2013-04-18, 21:20:41
Hab den Brother MFC-J5910DW (http://geizhals.at/de/brother-mfc-j5910dw-a690291.html) und kann ihn sehr empfehlen. Kann sogar A3. Nachbaupatronen sind spottbillig.
Duplexdruck A4 geht auch, Duplexscan/Kopie leider nicht.

Gast
2013-04-19, 15:35:21
Danke erst einmal für die Empfehlungen

Haben die alle im Display eine Druckvorschau und ist das mit Touch zu bedienen ?

Die Drucker selbst haben keine Hochglanzoptik oder, sieht zu mind. so aus.. Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen :-)

Der Gast-TS

Gast
2013-04-19, 15:48:45
An Eisenoxid:

auf Amazon behauptet jemand, dass die Patronen schnell verbraucht sind und man sich lieber gleich einen Vorrat bestellen sollte, stimmt das ?

Was kann der mit "schnell" hemeint haben ?

In welchen Abständen kaufst Du Neue ?

Eisenoxid
2013-04-19, 18:01:53
Ich habe den Drucker jetzt ein halbes Jahr und der erste Satz (der mit dabei war) ist nun leer. Ich Drucke allerdings auch nicht besonders viel. Waren wahrscheinlich so ca. 300 Seiten. Der erste Satz hat aber auch weniger Füllmenge. Ich hab damals gleich noch einen Satz Patronen für 20€ mitbestellt (silvertrade). Die werden noch sehr lange halten.

Hochglanz ist nur die Klappe für den Scaneinzug.
Ich scanne nur über den PC, deswegen kann ich zur Vorschau über den Touchscreen nichts sagen.

Achja: Zu beachten ist, dass sich der Drucker ab und zu selbst reinigt solange er solange man ihn im Stand-by lässt. Also keine Gefahr für Eintrocken.

PS: Hier mein Thread von damals: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532856&highlight=Laser+Tinte

Der Sandmann
2013-04-19, 18:09:35
Danke erst einmal für die Empfehlungen

Haben die alle im Display eine Druckvorschau und ist das mit Touch zu bedienen ?

Die Drucker selbst haben keine Hochglanzoptik oder, sieht zu mind. so aus.. Das wäre auf jeden Fall zu begrüßen :-)

Der Gast-TS

Also ich habe es gerade mal mit eiunem USB Stick ausprobiert.

beim scannen gibt es keine Vorschau.

Bein drucken von Bildern vom USB Stick kann man sich die Bilder vorher auf dem Display anzeigen lassen. Die Auflösung des Displays ist aber eher gering.

Und bedient wird das ganze dann über das Touchdisplay.

Ok. wenn Klavierlack pflicht ist muss es halt ein anderer Drucker werden.

Gast
2013-04-21, 11:28:49
Achja: Zu beachten ist, dass sich der Drucker ab und zu selbst reinigt solange er solange man ihn im Stand-by lässt. Also keine Gefahr für Eintrocken.
Hallo,

wie oft findet das statt?
Und kann man mittlerweile einstellen oder irgendwie vorausberechnen um wieviel Uhr die Reinigung durchgeführt wird? Der Drucker steht neben meinem Bett und ich habe keine Lust regelmäßig davon geweckt zu werden.

Gastel
2013-04-21, 11:33:09
Hallo,

wie oft findet das statt?
Und kann man mittlerweile einstellen oder irgendwie vorausberechnen um wieviel Uhr die Reinigung durchgeführt wird? Der Drucker steht neben meinem Bett und ich habe keine Lust regelmäßig davon geweckt zu werden.
"solange man ihn im Stand-by lässt"
es gibt einen Wecker-knopf ;)

Eisenoxid
2013-04-21, 11:43:50
Hallo,

wie oft findet das statt?
Und kann man mittlerweile einstellen oder irgendwie vorausberechnen um wieviel Uhr die Reinigung durchgeführt wird? Der Drucker steht neben meinem Bett und ich habe keine Lust regelmäßig davon geweckt zu werden.
Ist noch nie nachts passiert. Meistens Vormittags zwischen 10 und 12, ca. 1 mal die Woche.

Impia
2013-04-21, 12:06:24
a) ganz wichtig und hier kenne ich mich nicht aus: die Farbkassetten sollten wirtschaftlich günstig sein, vorzugsweise sollte die Schwarzfarbkassette getrennt von den restlichen Kassetten sein und die Farbkassette nur benutzt werden bei Fotoausdrucken. Schön wären auch Kassetten und Chip und dass man sie auch günsitger noch auftanken lassen kann.

Ich habe für meine Kassetten bnis lang immer 80 Eur bezahlt und nachgefüllt noch 40 ! Das sollte auf alle Fälle billiger sein.

Kleiner Tipp!
Nicht auf die Kosten der Patronen achten sondern auf die Kosten pro Seite. Und auch mal in Erfahrung bringen ob das Modell gerne mal pauschal den Druckkopf reinigt und dabei jede Menge Tinte ins Nichts bläst.

So hat es damals einen Kollegen erwischt der sich bei einem Canon Multifunktionsgerät von den niedrigen Patronenpreisen hat locken lassen. Der hat richtig "draufgezahlt" bei den Druckkosten weil die Patronen schnell leer waren.
Da ich nur Schwarz drucke habe ich mich damals für einen Brother DCP8040 entschieden bei dem der Toner zwar auf den ersten Blick recht teuer erscheint, umgerechnet auf die Kosten pro Seite jedoch unglaublich preisgünstig arbeitet.

klumy
2013-04-21, 19:47:50
schau dir mal den Brother MFC-J430W an