PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-DOS ohne Startdiskette


Unregistered
2003-02-09, 22:03:08
halo, ich habe ein gericom-notebook ohne diskettenlaufwerk und möchte ins dos. hat jemand ne ahnung wie das geht?

tomato
2003-02-09, 22:11:20
Welches Betriebssystem hast Du denn ?
Du könntest Dir ja ein FreeDOS runterladen und damit eine Bootfähige CD zurechtbasteln, das sollte gehen.

Mal so am Rande, ist es nicht toll, dass immer mehr PC-Hersteller der Meinung sind, man brauche garkein Diskettenlaufwerk mehr ?
Also ich brauch´s auch heutzutage noch von Zeit zu Zeit mal, deswegen würde ich mir auch nie so´n Rechner ohne kaufen, da wird einem Vorgeschrieben, was man zu brauchen hat !! *grrr*
Mal wieder völlig am Kunden vorbei, würd´ ich sagen.

ichwersonst
2003-02-09, 22:12:38
am besten mit ner win98 CD. Du musst vorher aber im Bios die Bootreihenfolge ändern, so das er von CD bootet.

Unregistered
2003-02-09, 23:58:44
danke schonmal für eure nachrichten!
ich habe zwei partitionen. auf c ist win2000 installiert und auf d will ich millenium edition draufpacken.
normalerweise sollte das teil von der cd starten, macht er aber nicht.
nur wenn ich die win2000 cd einlege erscheint "drücken sie eine belibige taste um von der cd zu starten"

HELP

Unregistered
2003-02-10, 00:00:03
nochwas

@ tomato

hast du nen link zu diesem freedos?

..,-
2003-02-10, 00:34:14
Gibt's im BIOS irgendeine Option, die was mit Diskettenlaufwerk zu tun hat?

Die Win2000-CD bootet im El Torito No Emulation Mode, die Me-CD hingegen im Floppy Emulatin Mode. Ist nur so'ne Idee, ich hab's nie probiert, aber vielleicht hat die Floppy-Emulation Probleme, wenn im BIOS gar keine Floppy eingetragen ist??

Immer vorausgesetzt, deinen Original-WinME-CD ist in Ordnung.

barracuda
2003-02-10, 01:59:08
Originally posted by Unregistered
nochwas

@ tomato

hast du nen link zu diesem freedos?
Ich bin zwar ned Tomato, hab aber ne saugeile Seite (http://www.google.de) gefunden die die richtige URL auf Lager hatte: http://www.freedos.org/