PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word 2010 - Rechtsklick-Einfügeoptionsmenü abstellen


Gast
2013-04-19, 13:13:43
Huhu !

Es geht um copy&paste bei der Textbearbeitung mit Word 2010.

Weis jemand wie man hier (nach dem kopieren von Buchstaben in einem Dokument per Mausrechtsklick) das dann aufpopende Einfügeoptionsmenü abstellen kann b.z.w. eine Art Text-Einfügestandard festlegen sodas dieser immer verwenden wird anstatt dieses Menü aufpopt ?

Einfach damit das einfügen schneller geht b.z.w. sofort passiert ohne diesem Menü.

Gast
2013-04-19, 19:13:16
STRG + V, oder Maustaste damit belegen...

Gast
2013-04-25, 13:52:03
STRG + V, oder Maustaste damit belegen...
Danke aber mir geht es nicht um eine Tastenbelegung. Man kann onehin einstellen (in den erweiteren Einstellungen) das per simpler Einfügetaste eingefügt wird und dann erscheint auch beim einfügen per einfg.-Taste kein Menü.

Eben genau dieses menülose Einfügen will ich eben auch per Mausrechtsklick.

radi
2013-04-25, 17:29:50
Also Standard ist glaube ich immer ein einfügen mit ursprünglicher Formatierung. Ich wüsste nicht, dass man das irgwo ändern kann. Ich füge immer über Start/Einfügen und dann mit dem entsprechenden Modus aus, mit der Art die ich brauche, wenn sie nicht dem Standard entspricht. Das geht eigentlich sehr fix.

Gast
2013-04-29, 12:32:00
Danke für eure Beiträge Leute, nach recherchen im INET und durchforsten der ganzen Optionsmenüs scheint es tatsächlich so das man dieses per Mausrechtsklick aufpoppende Einfügeoptionsmenü nicht einfach komplet abstellen kann b.z.w. nur in diesem ansich was verändern kann. Ich habe jetzt in den erweiterten Einstellungen zumindest aktiviert das per Tastatur-Einfügetaste eingefügt werden kann was dann (komischerweise) ohne dem aufpoppendem Einfügeoptionsmenü passiert. Im Prinzip möglich wäre es demanch auch ohne dem aufpopendem Dings - aber so wie es aussieht eben nicht wenn man per Mausrechtsklick einfügt. Hät es gerne so wie es im "Wordpad" unter Windows 7 z.b. beim einfügen ist, aber naja...

Muss halt damit leben, so schlimm ist es aber eh nicht, man gewöhnt sich schon mit der Zeit daran :)