PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schliessung Europas Grösster Bitcoin Börse... der Anfang vom Ende?


GSXR-1000
2013-04-19, 16:01:44
Als Einleitung erstmal folgendes:
https://forum.bitcoin.de/boersen-handelsplaetze/632-ist-mit-bitcoin-24-los.html
http://btc24-help.com/de/
http://www.sueddeutsche.de/digital/internettauschboerse-bitcoin-anbieter-soll-kunden-um-millionen-geprellt-haben-1.1652723

Tja. Ich gebe zu, dass sich mein Mitleid ziemlich in Grenzen hält.
Zu vorhersehbar das ganze. Und vielleicht auch mal die richtige Medizin für die Geiz ist Geil Gesellschaft, die so gierzerfressen ist, das sie einem 23-jährigen DJ der ein bissel programmieren kann 4 und 5 stellige EUR Beträge überweisen um schneller mit der Hype/Schneeballwährung Bitcoin währung handeln zu können. Ein echtes armutszeugnis der geistigen Fähigkeiten der heutigen Gesellschaft.
Unfassbar, mit welcher naivität leute heutzutage abzuzocken sind.
Auch verheerend zu sehen, wie gross das geheule der Leute nun in den Foren ist. Das das ganze Bitcoin projekt mit seinen anonymisierungsmöglichkeiten zwangsläufig vor allem auch kriminelle Personen, machenschaften anzieht, und faktisch gradezu perfektioniert für Geldwäsche und auch Betrug ist, ist doch wohl recht easy erkennbar.
Auch glaube ich kaum, das alle die, die so geil auf schnelle spekulationsgewinne waren, auch nur im entferntesten je mit dem Gedanken gespielt haben, diese Gewinne zu versteuern. Oder... beim Bitmining selbst beispielsweise die Umsatzsteuerpflichtigkeit zu beachten.
Ich begrüsse es sehr, das der Staat und die Justiz mit aller gebotenen Härte gegen diesen rechtsfreien Raum vorgeht (Bankenlizenz? Wozu braucht man die?, Geldschöpfung? Natürlich... darf jeder) und hoffe das diese Linie auch konsequent weiterverfolgt wird. Auch um hier wirklich pfähle einzuschlagen, und diesen Hype endgültig zu brechen. Ich hoffe sehr das dies er Anfang vom Ende des BC ist. Und das dies moeglichst vielen Leuten eine Lehre ist.
Witzig ist doch, wie unfassbar krass den leuten die sicherheitsmängel dieser als ach so sicheren Währung bezeichneten Währung vor augen geführt wird. Das genaue gegenteil ist der fall.
Das alles war auch früher zu erkennen. auch wenn viele davor die augen verschlossen haben. Man sehe sich einfach mal die liste der Vorfaelle auf der Wikipedia seite an.
In diesem Sinne:
I like!
Es ist als solches schon eine Perversion in heutiger Zeit von Energieknappheit und Umweltproblemen Massiv rechenzeit und kosten zu nutzen um sinnlose verschlüsselungen zu berechnen um dies später als höchst spekulative Währung zu nutzen.

Wurschtler
2013-04-19, 16:13:00
Deine Kritikpunkte kann ich ja nachvollziehen, aber wieso hast du so einen Hass auf Bitcoins?

Unser gesetzliches Finanzsystem ist nicht besser. Das ist auch nur einziges riesiges Schneeballsystem, nur um einige Dimensionen größer.

Schiller
2013-04-19, 16:13:55
Tja, selbst die ach so alternativen Freigeister und Revoluzzer des Internetz sind vor der Gier nicht gefeit. Jedes denkbare System wird irgendwann von Innen zerfressen. Erst durch einige, dann durch die Gruppendynamik.

hesTeR-
2013-04-19, 16:14:13
genau so wie du ihen gierzerfressenheit vorwirfst, bist du wohl neidzerfressen denn wieso sonst sollte man sich so über die verluste anderer freuen...

Schiller
2013-04-19, 16:15:34
genau so wie du ihen gierzerfressenheit vorwirfst, bist du wohl neidzerfressen denn wieso sonst sollte man sich so über die verluste anderer freuen...
Weil diese auf die Verluste anderer Teilnehmer spekulierten. Wie sonst hätte ihr Gewinn zustande kommen sollen?

The winner takes it all.

GSXR-1000
2013-04-19, 16:21:14
genau so wie du ihen gierzerfressenheit vorwirfst, bist du wohl neidzerfressen denn wieso sonst sollte man sich so über die verluste anderer freuen...
Stimmt. ich freue mich sehr über die Lehre die manche Leute damit erfahren. Genauso wie ich mich über jeden Steuerbetrüger ofer finanzjongleur freue, den es am ende doch erwischt.
Mit neid hat das wenig zu tun.
Ich finde die unsagbare gier die in solchen phänomenen zum Ausdruck kommt einfach extrem abstossend. Umso mehr wenn danach noch rumgeheult wird.
Sorry, das mich die abkehr von dem Solidargedanken als grundlegende Gesellschaftsträger hin zur reinen Geiz ist geil mentalität der heutigen Zeit einfach anwidert. Neid spielt in dem zusammenhang keine rolle.
Und sorry... es ist in sich schon ein nicht unerheblicher Betrug an JEDEM mitglied der gesellschaft, wenn versucht wird so erträge an der steuer vorbeizulotsen und schmutziges geld reinzuwaschen. Und ja... selbst das mining selbst ist ein solcher Verrat an unserer und unserer Kinder zukunft. Schon mal überlegt wieviel Leistung dafür sinnlos in den wind geblasen wird? um quasi NICHTS zu produzieren? Hälst du das in der heutigen zeit für angebracht?
Und sorry... wenn menschen so naiv und vor gier verblendet sind, derartige beträge an einen 23 jährigen DJ zu überweisen, dann können diese beträge auch nicht wirklich existenziell gewesen sein. Solchen leuten gehts dann wohl einfach zu gut. Und somit sehe ich da auch keinen sinn für mitleid. aber auch nicht für neid.

Geyron
2013-04-19, 16:34:37
Ich hab mir jetzt nur den Artikel der Süddeutschen durchgelesen, welcher jedoch einfach nur schlecht ist und haufenweise Gerüchte und Facebook/Forum Hysterie wiedergibt...

Da sind die Kommentare unter dem Artikel aufschlussreicher. :rolleyes:

Dieser Artikel ist FUD in bester Qualität. Fear, Uncertainty, Demonization.
Fakt ist, dass Kriminelle "Clearing Accounts" brauchen, um ihr Geld möglichst problemlos hin- und herschieben zu können. Clearing Accounts sind solche Bankkonten, die nicht mit ihnen direkt in Verbindung gebracht werden können. Das Bankkonto von bitcoin 24 wurde von Kriminellen dazu misbraucht. Dem Betreiber, der sich nach Kräften gegen diesen Missbrauch wehrt, wird vom Deutschen Staat aktive Unterstützung dieser kriminellen Aktivitäten durch sein Betreiben dieses Services vorgeworfen. Daher wurden alle Konten - wie üblich, wenn sie als Clearing Accounts durch Banken identifziert werden - gesperrt.

Es geht hier nicht um Bitcoins. Es geht hier nicht um die Börse bitcoin 24. Es geht um Kriminelle, die weltweit die Bankkonten der Bitcoin Börsen als Clearing Stellen missbrauchen. Bitcoin Handelsplätze müssen sich auf dieses Phänomen einstellen und enstprechend ihren Plattform-Code anpassen, um dieses zu unterbinden.

hesTeR-
2013-04-19, 16:42:30
Schon mal überlegt wieviel Leistung dafür sinnlos in den wind geblasen wird? um quasi NICHTS zu produzieren? Hälst du das in der heutigen zeit für angebracht?

schon mal überlegt das es 10mio aktive wow spieler gibt die jeden tag Millionen von stunden computer spielen ? Das ist alles sinnlos und es gibt noch tausende andere spiele...

ich verstehe dein gehate gegen die bc´s einfach nicht auch wenn da paar leute mit scheisse machen, das gibts bei jedem anderen feld womit sich etwas geld machen lässt doch auch...

DaBrain
2013-04-19, 16:43:48
Unser gesetzliches Finanzsystem ist nicht besser. Das ist auch nur einziges riesiges Schneeballsystem, nur um einige Dimensionen größer.


Das ist doch der eigentliche Punkt. Nur weil ein anderes Geldsystem auch nicht funktioniert, heißt es nicht gleich dass es schlechter ist.

Ich denke mal viele Menschen haben einfach genug von unserem Schuldgeldsystem, weil der Vermögensumverteilungsfaktor immer größer wird.
Immer häufiger hört man, dass unser derzeitiges Geldsystem in den letzten Zügen liegt.

Natürlich schauen sich die Menschen nach Alternativen um.

GSXR-1000
2013-04-19, 16:48:14
Ich hab mir jetzt nur den Artikel der Süddeutschen durchgelesen, welcher jedoch einfach nur schlecht ist und haufenweise Gerüchte und Facebook/Forum Hysterie wiedergibt...

Da sind die Kommentare unter dem Artikel aufschlussreicher. :rolleyes:
Schade das du dir nicht alles durchliest. Die anzeige kam von der commerzbank und beruht im wesentlichen darauf das in den letzten wochen ploetzlich massive umsaetze ueber das deutsche konto liefen... die massiv in bar abgehiben wurden (wahrscheinlich um bitcoins in bar zu kaufen .. gelle?)
Aber natuerlich ist bc24 total unschuldig und opfer staatlicher willkuer und den grossbanken. So wird es wohl sein. Bitte die fakten wirklich lesen:
Es gibt 2 verfahren...betrug und geldwaesche. Wobei zweiteres wohl primaer auch dazu dient die konten international einfrieren zu koennen. Der hauptvorwurf ist betrug und "erschleichung von geldmitteln". Wird in der kontensperre und durchsuchungsbefehl auch mehrmals ausdruecklich benannt.

GSXR-1000
2013-04-19, 16:51:55
schon mal überlegt das es 10mio aktive wow spieler gibt die jeden tag Millionen von stunden computer spielen ? Das ist alles sinnlos und es gibt noch tausende andere spiele...

ich verstehe dein gehate gegen die bc´s einfach nicht auch wenn da paar leute mit scheisse machen, das gibts bei jedem anderen feld womit sich etwas geld machen lässt doch auch...
Geht es beim wow spielen darum mit sinnloser rechenleistung geld zu generieren? Waere mir neu.
Zahlt die mehrheit der leute wohl steuern auf ihre ertraege? Wohl eher nicht. Wozu brauchen die leute denn wohl anonyme zahlungsmethoden?

GSXR-1000
2013-04-19, 16:57:30
Das ist doch der eigentliche Punkt. Nur weil ein anderes Geldsystem auch nicht funktioniert, heißt es nicht gleich dass es schlechter ist.

Ich denke mal viele Menschen haben einfach genug von unserem Schuldgeldsystem, weil der Vermögensumverteilungsfaktor immer größer wird.
Immer häufiger hört man, dass unser derzeitiges Geldsystem in den letzten Zügen liegt.

Natürlich schauen sich die Menschen nach Alternativen um.
Aha. Und die sinnvolle alternative fuer unsere nach sicherheit gierenden enttaeuschten sind dann die privatkonten eines 23-jaehrigen djs der ein bissel sql programmieren kann? Und weil man ja so nach sicherheit strebt legt man das geld nicht dauerhaft in bc an sondern sucht sich abseits der normalen wege eine plattform dessen einziger zweck es ist bitcoin speculationen und waehrungshandel maximalst zu beschleunigen? Aha. Das macht natuerlich sinn.

piefke
2013-04-30, 20:43:48
Lief der Geifer wohl umsonst... :rolleyes:

Update 28. April
BTC withdrawals are now enabled.
All withdrawals will be done manually within 24 Hours.

piefke
2013-06-01, 16:11:02
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin24-Geld-teilweise-wieder-verfuegbar-1874705.html


Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Pfändung des Kontos von Simon Hausdorf aufgehoben. Ein Verdacht auf Betrug und Geldwäsche gegen den Betreiber der Bitcoin-Börste Bitcoin24 ließ sich nicht erhärten, teilte die zuständige Anwaltskanzlei am gestrigen Freitag mit.