PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Magic auf den "neusten" Stand bringen ;)


BluessMan
2013-04-19, 16:50:22
Hallo,

mein Bruder hat mir ein HTC Magic "vermacht"... das gammelt hier so vor sich hin und weil mein Handy ein Haufen Scheiße ist, dachte ich mir: "nimmste das und machst es wieder neu" ;)

Laut Bruder müsste das Teil softwareseitig "generalüberholt" werden, weil's rumspackt und die Androidversion soll wohl auch nicht mehr die neuste sein. Welche Android-Version drauf ist, kann ich euch nicht sagen. Wie prüft man sowas? Für mich ist das ein komplett neues Feld. Ich höre immer was von Rooten, Custom ROMs, Android-Updates und habe ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich habe mir aber zum Ziel gesetzt, das jetzt in Angriff zu nehmen und würde mich freuen, wenn mich hier die Android-Experten begleiten würden, sozusagen learning by doing and telling.

Wie geht man sowas an? Was muss man beachten? Wo gibt's Anleitungen im Internet? Was muss man aufspielen, was nicht? ^^

nalye
2013-04-19, 16:51:43
Die erste Anlaufstelle ist xda-developers.com
Da kannst Du Dich sehr lange und intensiv einlesen. Zu fast jedem Smartphone gibt es ein eigenes Subforum :)

BluessMan
2013-04-19, 17:42:47
Danke schon mal ;)

Gibt's auch deutschsprachige Foren?
Ich kann zwar Englisch, aber auf Deutsch ist es entspannter ^^

Gast
2013-04-19, 18:08:11
http://www.android-hilfe.de/htc-magic/7640-bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.html

Da steht alles was Du Wissen musst ;)
Viel Spass beim Lesen.

seba86
2013-04-20, 09:12:25
es sei aber noch erwähnt dass bis auf optische schmankerl _praktisch_ keinen unterschied zwischen 2.x und 4.x gibt. Dein Phone hat übrigens (unmodifiziert) Android 1.5.

EDIT: Mit 192MB RAM ist eh bei Android 2.x Schluss...
Viel Spaß!

Gast
2013-04-21, 14:58:52
Bevor ich mit Hersteller-Updates auf 1.x update, würde ich eher Cyanogenmod aufspielen: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Dream_sapphire_Info