PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnzusatzversicherung mit Sofortleistung?


Gunaldo
2013-04-19, 18:57:33
Hallo zusammen,

heute stand ein Besuch beim Zahnarzt an - leider brauche ich eine Krone. Da die kosten sich inkl. möglicher weiterer Behandlungen auf eine stattliche Summe belaufen werden, denke ich über eine Zusatzversicherung nach.
Leider ist es ja so, dass der Behandlungsbedarf bereits identifiziert wurde.
Bei Ergo Direkt fand ich die ZAHN-ERSATZ-SOFORT:
Hat Ihr Zahnarzt zum Zahnersatz geraten oder läuft die Behandlung schon? Mit ZAHN-ERSATZ-SOFORT können Sie in der Regel auch dann noch Ihren Eigenanteil reduzieren – bis auf 0 €.

Wo ist der Haken an der Sache?

Eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten fand ich (24x ca 30 euro sind also ca 720 euro).

Und gibt dann eine Verdopplung des Festzuschusses der GKV bis zu 100% der Gesamtrechnung. - Wo liegt dieser?

Kann jemand dieses oder ein vergleichbares Produkt für meine Situation empfehlen?

Vielen Dank

Gouvernator
2013-04-19, 19:13:24
Und gibt dann eine Verdopplung des Festzuschusses der GKV bis zu 100% der Gesamtrechnung. - Wo liegt dieser?
Festzuschuss ist so um die 100€ glaube ich. Bei mir war der Kostenvoranschlag so um die 500€ für eine Krone. Mit Verdopplung des Festzuschusses kommst du wohl an 100% Gesamtrechnung wenn die Rechnung sehr niedrig ausfällt. Hab ich aber sein lassen. Mir hat ein anderer Arzt für 45€ Eigenanteil den Zahn mit Füllung neu "aufgebaut" keine Ahnung wie das genau heißt. Wenn es nur die eine Krone ist dann lieber selbst zahlen. Und später eine vernünftige Versicherung aufsuchen.

Gunaldo
2013-04-19, 19:26:14
klar - man müsste schon über 720e zuschuss landen in zwei jahren, sonst lohnt sich das konzept nur für die versicherung.
und ich denke auch, dass ist unwahrscheinlich..

gibt es alternative produkte?

Gouvernator
2013-04-19, 19:31:37
klar - man müsste schon über 720e zuschuss landen in zwei jahren, sonst lohnt sich das konzept nur für die versicherung.
und ich denke auch, dass ist unwahrscheinlich..

gibt es alternative produkte?
Nein. Der Rest hat sogar noch eine Wartezeit bis du was kriegen kannst oder bestimmte Limits pro Mitgliedsjahr.

sun-man
2013-04-19, 19:51:21
Ohne Betrug wirst Du keine finden. Behandlung ist gestartet: Keine Versicherung.

Der Tarif verdoppelt nur den Festzuschuss der gesetzlichen Krankenkasse, beteiligt sich also nur an den Kosten der Regelversorgung. Für teuren Zahnersatz wie zum Beispiel Implantate nützt das wenig. Der Preis der Police ist für diese mageren Leistungen sehr hoch.

Krone: 700€. Krankenkasse 100€/Versicherung 100€. Rest 500€ (erdachte Zahlen). Soooo teuer ist ne Krone doch auch wieder nicht.

Black-Scorpion
2013-04-19, 19:55:18
Wenn sie im Sichtbereich ist zahlt auch die Kasse voll.

sun-man
2013-04-19, 19:55:49
Er würde wohl nicht fragen wenn das so wäre, oder?

Black-Scorpion
2013-04-19, 19:59:13
Wenn er es nicht weiß sicher. Wer weiß ob ihn der Arzt darauf hingewiesen hat.
Wie es sich liest hat er ihm das teuerste angeboten wenn von einer stattlichen Summe die Rede ist. Wer unbedingt Keramikkronen will muss natürlich auch dafür zahlen. Und sich darüber im klaren sein das diese vielleicht nach zehn Jahren ersetzt werden müssen.

Der Sandmann
2013-04-19, 20:11:13
Also diese Direktversicherung der ergo halte ich auf für Müll.

Zahl jetzt die Krone und suche dir dann eine vernünftige zusatzversicherung.

Gunaldo
2013-06-11, 16:38:56
kann jemand eine gute herkömmliche ZZV empfehlen?

Surrogat
2013-06-11, 16:59:34
ich verweise da immer gerne auf die Waizmanntabelle, der Typ ist unabhängiger Profi und hat wohl den absoluten Durchblick, kassiert nur wenn du über ihn was abschliesst

http://www.waizmanntabelle.de/

Gunaldo
2013-06-11, 18:42:34
die seite sieht wirklich sehr gut aus und die zusatzangaben sind sehr informativ. vielen dank.

Haarmann
2013-06-12, 10:38:24
Gunaldo

Grundlegend...

Niemand verschenkt Dir einfach so Geld oder?

Mehr muss man doch gar nicht sagen.

Knuddelbearli
2013-06-12, 12:28:58
Mir hat ein anderer Arzt für 45€ Eigenanteil den Zahn mit Füllung neu "aufgebaut" keine Ahnung wie das genau heißt

na das wird ja lange halten :-/

sun-man
2013-06-12, 12:32:16
Hehehe, ja, meiner hat sowas auch gesagt und mir zu zwei Kronen geraten :D 690€ Eigenanteil. 90% trägt die CSS :up:

Crazy_Bon
2013-06-12, 12:33:59
Gibt es auch Zuzahlungen von der/einer Zusatzversicherung zu Kunstofffüllungen? Musste bei mir auch erneuern lassen (rissig), auch wenn ich noch keine Schmerzen hatte. Habe mich Kunststoff entschieden, schaut einfach ästhetischer aus.

Knuddelbearli
2013-06-12, 12:42:10
Hehehe, ja, meiner hat sowas auch gesagt und mir zu zwei Kronen geraten :D 690€ Eigenanteil. 90% trägt die CSS :up:

meine muss ich leider selber zahlen aber naja 1k€ ( zahn ist extrem groß ) und dafür ist dann ca 15 jahre ruhe

medi
2013-06-12, 12:42:53
Wenn er es nicht weiß sicher. Wer weiß ob ihn der Arzt darauf hingewiesen hat.
Wie es sich liest hat er ihm das teuerste angeboten wenn von einer stattlichen Summe die Rede ist. Wer unbedingt Keramikkronen will muss natürlich auch dafür zahlen. Und sich darüber im klaren sein das diese vielleicht nach zehn Jahren ersetzt werden müssen.

Das Zauberwort heisst: Prettau® Zirkon Krone

Gunaldo
2013-06-12, 14:00:39
Gunaldo

Grundlegend...

Niemand verschenkt Dir einfach so Geld oder?

Mehr muss man doch gar nicht sagen.

korrekt.
nichtsdestotrotz mag es ja konstellationen geben, in denen man eine leistung >720e bekommen kann (ich denke mal du beziehst dich auf das eingangsposting)

Wurschtler
2013-06-12, 14:12:39
Eine Versicherung mit Sofortleistung ist nichts anderes als ein verkappter Kredit.

Wie Haarmann schon gesagt hat: Niemand verschenkt Geld.
Am Ende zahlst du die Zahnarztrechnung + Zinsen + Verwaltungskosten + Gewinn des Versicherers.