PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Rolf Schult


Cubitus
2013-04-20, 00:27:19
Das Gesicht ist unbekannt, aber seine Stimme wird jeder kennen.
16. April 1927 in Berlin; † 13. März 2013 in Horhausen

Er synchronisierte

Anthony Hopkins
Robert Redford
Patrick Stewart aka.. Captain Picard
Clint Eastwood
Marlon Brando

Sein unverwechselbares, leicht heiser wirkendes Organ war auch in Hörbüchern, Werbespots, Hörspielen und Fernseh-Reportagen sowie dem Musikprojekt E Nomine zu hören.

RIP

Quelle Wiki

Lyka
2013-04-20, 00:42:19
ach scheiße ;( Verdammt. Danke, Rolf, Danke dir!

Marscel
2013-04-20, 00:50:13
Ein Nerdforum wie das 3dc und den Thread gibts erst einen Monat später? Ich bin überrascht.

Außer seiner Stimme ist mir von ihm auch nie was bekannt gewesen, aber die war großartig. Der hatte damals im Planetarium bei uns für die eine oder andere Show gesprochen, hätte keinen besseren geben können.

Wir brauchen Stimmenkonservierungstechnologien.

Der Sandmann
2013-04-20, 00:52:28
Ach verdammt :(

Aber so ist das. Es sterben die Schauspieler die einen so lange begleitet haben oder die dt. Synchronsprecher.

Danke dür die vielen tollen Synchronisationen.

-|NKA|- Bibo1
2013-04-20, 01:04:07
Mist, auch wenn ich lieber original gucke. RIP

Fetza
2013-04-20, 09:08:40
Krass, dass er sowohl anthony hopkins als auch patrick stewart synchronisierte, war mir nicht bewußt. Welch ein stimmenkünstler! Seine stimme hat mich so gesehen durch meine jugend begleitet. Wenn ich startrek tng im originalton höre, denke ich immer wieder: "hmm, das ist doch nicht captain picard, die klingt im deutschen viel besser". Interessanterweise hätte ich aber nie darauf geschlossen, das sowohl hannibal als auch jean-luc von ein und demselben sprecher gesprochen wurden.

Darum sage ich einfach mal danke rolf schult, auch wenn ich bis heute morgen nie deinen namen zuvor gehört habe, weiß ich nun, das du mich in vielen stunden meines lebens begleitet hast, nummer eins!

flagg@3D
2013-04-20, 09:46:07
Die Stimme war der Hammer, Schade!

Rooter
2013-04-21, 17:19:35
Bei dem Namen dachte ich gleich an Captain Picard, von den anderen wusste ich aber auch nicht.

R.I.P.

MfG
Rooter

Ash-Zayr
2013-04-22, 10:16:23
Wobei Picard während TNG zwei Sprecher hatte....bin mir nicht sicher, ob Schult der erste war von Staffel 1 bis x, oder ob er ab X bis zum Ende machte inkl. aller Kinofilme.....

Blackbird23
2013-04-22, 11:13:28
Wobei Picard während TNG zwei Sprecher hatte....bin mir nicht sicher, ob Schult der erste war von Staffel 1 bis x, oder ob er ab X bis zum Ende machte inkl. aller Kinofilme.....
Rolf Schult synchronisierte die Episoden 1-83 von TNG. Danach übernahm das Ernst Meincke.