PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Tastenkombination Bildschirm drehen funktioniert nicht


ohoeppner
2013-04-20, 12:45:57
Hallo, sitze hier gerade am PC meiner Mutter. Sie hat einen drehbaren Monitor und über die Anzeigeeinstellungen lässt sich auch das Bild rotieren. Dafür gibt es ja auch eine entsprechende Tastenkombination bei Windows 7 (Strg + Pfeiltasten oder so ähnlich), nur funktioniert die hier nicht. Hab auch schon alle möglichen Alternativen durchprobiert. Weiß einer, woran das liegen könnte? Grafikkarte ist eine Radeon HD4200 (onboard).

lg Oliver

Gast
2013-04-20, 19:13:27
Die Tastenkombination wird üblicherweise vom Intel-Grafikkartentreiber genutzt. Du hast keine Intel-GPU, also auch den Treiber nicht, also geht die Tastenkombination nicht.

Gast
2013-04-20, 19:22:40
Du kannst die gleiche Funktion aber auch mit dem Catalyst Control Center nachbauen. Gehört zu deinem Grafikkartentreiber.

Einstellungen --> Hotkeys, dann das was du brauchst auswählen und mit Tastenkombination hinterlegen.



http://www.abload.de/img/catalystdpsjv.png


Komplett Off-Topic: Jetzt muss man für eine Vorschau des Beitrags schon Spam-Captchas lösen? Das ist ja richtig beschissen!

Gast
2013-04-24, 16:04:48
Bitte, gern geschehen...