Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTX570 zu GTX660Ti?
Osmoses
2013-04-21, 00:52:36
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/
Ich habe aus meiner alten Workstation eine
Gainward GTX570 Phantom (http://geizhals.at/de/gainward-geforce-gtx-570-phantom-1732-a604954.html),
welche nur Staub ansetzt.
Die bisherigen Angebote für diese Karte hier in Wien sind echt unter aller ***:
Man bietet mir 50 bis 100 Euro für die Karte - dafür mach ich die Karte lieber kaputt oder stecke sie zum Spaß in meinen HTPC (falls mal die Freunde zu einem Spielabend vorbeikommen).
Doch bevor ich das mache (und meine Frau noch wegen Wohnzimmerbelagerung durchdreht), wollte ich wissen ob ich diese nicht in meine aktuelle Workstation als Sidekick zu der verbauten GTX 660Ti einbauen kann.
Macht dies Sinn?
Wenn ja, welchen und was muss ich dabei beachten?
Danke für eure Antworten!
Dimon
2013-04-21, 13:33:46
Ich wüsste nicht was das nützen sollte, du kannst diese für PhysX verwenden, wobei das wohl keinen sinn machen würde, die GTX660Ti hat genug power...
Bau das ding in einen HTPC ein ..
mfg
Dimon
Osmoses
2013-04-21, 17:29:35
Ich wüsste nicht was das nützen sollte, du kannst diese für PhysX verwenden, wobei das wohl keinen sinn machen würde, die GTX660Ti hat genug power...
Bau das ding in einen HTPC ein ..
mfg
Dimon
Am liebsten ja verkaufen, aber unter 130€ tut es mir echt leid um das gute Ding.
Dachte es gibt sowas wie mixed SLI oder sowas :(
aufkrawall
2013-04-21, 17:33:10
Wenn der Stromverbrauch und die Abwärme kein Problem darstellen, würd die 570 schon Sinn als PhysX-Karte machen.
Sinn = dass die wenigen Titel mit GPU-PhysX schneller laufen werden.
Osmoses
2013-04-21, 17:39:43
Wenn der Stromverbrauch und die Abwärme kein Problem darstellen, würd die 570 schon Sinn als PhysX-Karte machen.
Sinn = dass die wenigen Titel mit GPU-PhysX schneller laufen werden.
Der Verbrauch ist mir egal.
Das Raven 03 ist extrem gut gekühlt, CPU-Abwärme geht extra raus und die GTX660Ti bläst auch extra raus; sehe also kein Abwärme Problem.
Sei ein Mann und finde dich mit dem Wertverlust ab.
aufkrawall
2013-04-21, 17:45:05
Hm, joa. Die 570 verkaufen und von dem Geld eine 640 für PhysX kaufen, wäre bestimmt sinnvoller.
Oder halt noch ne 660 Ti. Oder das Geld aufn Kopf hauen. ;)
Ist ja eh bald nichts mehr wert.
Osmoses
2013-04-21, 17:47:37
Sei ein Mann und finde dich mit dem Wertverlust ab.
:freak: :rolleyes:
Keine Sorge, ich definiere mein Geschlecht nicht über den Wert einer Grafikkarte :P
Hier in Wien gehen um 80-120 GTX460 weg.
Meine Karte ist eine Phantom - die ist schneller als eine Standard GTX570 und sicher 130 mit der OVP wert.
boxleitnerb
2013-04-21, 19:19:04
Du kannst die Karte doch auch über ein Forum verkaufen. Hier im Marktplatz oder im Luxx. Musst halt länger registriert sein und einige Beiträge haben. Dafür ist gerade im Luxx der Marktplatz sehr sehr groß.
Osmoses
2013-04-21, 19:20:49
Du kannst die Karte doch auch über ein Forum verkaufen. Hier im Marktplatz oder im Luxx. Musst halt länger registriert sein und einige Beiträge haben. Dafür ist gerade im Luxx der Marktplatz sehr sehr groß.
Danke, aber ich habe die Karte eh schon bei willhaben.at eingestellt.
Wenn es erlaubt ist, dann kann ich ja den Link hier reinsetzten (keine Ahnung ob dies erlaubt ist).
Osmoses
2013-04-24, 01:34:43
Danke, aber ich habe die Karte eh schon bei willhaben.at eingestellt.
Wenn es erlaubt ist, dann kann ich ja den Link hier reinsetzten (keine Ahnung ob dies erlaubt ist).
Erlaubt oder nicht?
Weil wenn ja, dann poste ich den Link ...
Nur ich bin mir nicht sicher, weil wenn ich schon auf das Verkaufs-Unterforum keinen Zugriff als Neuer hab :confused:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.