Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVS 4200M in Dell Latitude E6520
Osmoses
2013-04-21, 01:04:14
/*Begrüßung deiner Wahl hier einfügen*/
In meinem Dell Latitude E6520 werkt eine NVS 4200M unter Win 7 Prof.
Leider ist dieses Ding nicht dazu zu überreden, dass es PhysX oder CUDA aktiviert.
Ich gehe von einem Treiber-Problem aus.
Beim Bitcoin-Mining beispielsweise schafft die NVS 4200M gerade mal 10 Mhash/s - ein Wert, welchen der HTPC mit Pentium E2140, 4GB RAM und Radeon HD5450 erreicht.
Sogar mein Pentium D 940 mit 4GB RAM und GT240 schafft bei mir 20-25Mhash/s.
Was mache ich da falsch?
Habe schon verschiedene Treiber probiert ...
Spiele wie Civ5, Minecraft Garry's Mod etc. gehen problemlos.
Danke für die hilfe im Varaus!
Osmoses
2013-04-24, 01:46:40
*schieb*
Osmoses
2013-05-09, 14:53:45
*schieb*
Thematik ist noch immer aktuell ... :frown:
Rente
2013-05-09, 15:02:58
Welchen Treiber hast du denn aktuell überhaupt installiert? Lassen sich problemlos offizielle Treiber installieren, mal einen von Dell probiert?
Zu diesem Bitcoin Mining kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht aus. Aber das Ding ist elendslangsam ...... zuviel würde ich mir davon nicht versprechen.
NVS 4200m ist nicht PhysX fähig. Siehe den Teil mit langsam oben. :biggrin::wink:
Zu Cuda, hmm welchen Compute Lvl versuchst du denn anzufordern? Ich weis von einem Bekannten der rumgeflucht hat weil sein Notlösung gar nicht 3.0 konnte ....
Clvl 2.1 sollte lt. NV gehen.
Osmoses
2013-05-09, 15:14:54
Welchen Treiber hast du denn aktuell überhaupt installiert? Lassen sich problemlos offizielle Treiber installieren, mal einen von Dell probiert?
Es gehen alle Treiber, nur eben nirgends PhysX :confused:
Da ich den Laptop erst vor kurzem von HDD auf eine Intel SSD umgestellt habe, kam ein "clean install" vom mitgelieferten Win 7 Prof 64 rauf.
Habe verschiedene Treiber im Zuge der Umstellung probiert und aktuell (mittels dem Tool von der Nvidia Website) den 320er oben.
Im Laptop meiner Frau werkt eine GT 8600M und die hat PhysX mit dem aktuellen Treiber (evbenfalls mittels dem Tool von der Nvidia Website) :confused:
Osmoses
2013-05-09, 15:17:49
Zu diesem Bitcoin Mining kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht aus. Aber das Ding ist elendslangsam ...... zuviel würde ich mir davon nicht versprechen.
NVS 4200m ist nicht PhysX fähig. Siehe den Teil mit langsam oben. :biggrin::wink:
Zu Cuda, hmm welchen Compute Lvl versucht du den anzufordern? Ich weis von einem Bekannten der rumgeflucht hat weil sein Notlösung gar nicht 3.0 konnte ....
Clvl 2.1 sollte lt. NV gehen.
Ach ... wer lesen kann ist klar im Vorteil:
http://www.nvidia.de/object/nvs_techspecs.html
Ich habe doch tatsächlich gedacht, dass Ding sei PhysX fähig :freak:
Mea culpa - damit ist alles gesagt und vielen Dank @ "G 80" für den Zaun mit dem Winkpfahl :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.