PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Lightroom Upgrade


Matrix316
2013-04-21, 12:02:16
Ich habe im Moment noch LR3, welche die Fotos meiner Sony NEX5R nicht mehr unterstützt. Dazu bräuchte ich LR4 - oder 5.

Jetzt ist die Frage, von LR5 gibt es schon die Beta, die ich schon installiert habe. Kann ich später nun von LR3 auf 5 Upgraden, oder brauch ich noch LR4 dazwischen?

Saro
2013-04-21, 14:19:39
Eigentlich kann man auch Problemlos von älteren Versionen Upgraden, das einzige was da passieren kann ist, das der Upgrade Preis höher ist. Sprich z.B. Upgrade von LR4 auf 5 kostet 79,95€ und LR3 auf 5 kostet dann 99,95€.

P.S. Das sind jetzt Phanasiepreise :)

Matrix316
2013-04-21, 14:27:19
Ahh, ok. Wobei ich vorhin gelesen habe, dass die 5 Beta nur noch bis Ende Juni laufen soll. Ist die Frage, wann die rauskommt und was ich in der Zwischenzeit mache. ;) Die Software die bei der Kamera dabei war, ist eigentlich OK, aber Lightroom ist halt doch irgendwie schöner zu bedienen...

Saro
2013-04-21, 18:01:00
Ahh, ok. Wobei ich vorhin gelesen habe, dass die 5 Beta nur noch bis Ende Juni laufen soll.

Naja bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter. :biggrin: Da wird ganz sicher entsprechend noch eine 2te Beta oder ein RC o.ä. erscheinen welcher dann wieder noch weiter reicht, oder halt die Vollversion welche dann aber kostet :D

Plutos
2013-04-22, 21:10:18
Bzgl. der Kataloge gilt noch: du kannst einen Katalog von einer Beta zu einer Final übernehmen, aber nicht von der Final zur Beta! Also LR3-Katalog -> LR5 Final-Katalog geht, LR5 Beta-Katalog -> LR5 Final-Katalog geht, aber was nicht geht, ist LR3-Katalog -> LR5 Beta-Katalog.