PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan per klick ein- + ausschalten


Gast
2013-04-21, 21:13:27
hey leute!

ich hab da folgende frage: wie kann ich wlan am router (ohne wlan ein/ausschalter) einschalten ohne webinterface? bzw kann ich diesen immer gleichen weg automatisieren? per makro?
fällt jmd dazu was ein, möge er sich melden :)

derpinguin
2013-04-21, 21:39:27
Würde vielleicht helfen zu wissen welchen Router du hast.

Gast
2013-04-21, 21:40:29
ich hab einen zyxel nbg460n - http://www.zyxel.com/de/de/products_services/nbg_460n.shtml

Gastel
2013-04-21, 21:46:39
ich hab einen zyxel nbg460n - http://www.zyxel.com/de/de/products_services/nbg_460n.shtml
Related Resource
User's Guide
Declaration
Certification
Firmware
Datasheet
Quick Start Guide
News
Visio Stencil

und....
ZyXEL Deutschland Info & Support Forum
http://www.zyxelforum.de/

Gast
2013-04-22, 18:43:39
ich hab da mal geschrieben, denke aber mal, dass ich da keine antwort bekomme. das forum scheint fast tot.

Gast
2013-04-22, 19:33:50
mein thread wird ja nicht mal durchgelassen dort, keine chance da ne antwort zu bekommen ....

PatkIllA
2013-04-22, 20:21:09
Man kann doch Telnet aktivieren.
Damit kann man sich easy was skripten, wenn man den Befehl zum WLAN aktivieren/deaktivieren gefunden hat, den es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt.

Gast
2013-04-23, 19:02:32
ok, das ist ein ansatz, danke.
telnet ist hier schon aktiviert, im lan. ich denke ich muss keinen hehl draus machen, ich hab keine ahnung wie ich mir nun ein script basteln kann. programmierung ist nich meins.

aber googlen kann ich, und da bin ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Script_Host gestoßen, kann mir das nicht auch weiter helfen? ich meine mal gesehn zu haben, dass es auch tools gibt, die mausbewegungen+klicks und tastatureingaben aufzeichnen und daraus ein script machen, ist das empfehlenswert?

PatkIllA
2013-04-23, 19:59:45
aber googlen kann ich, und da bin ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Script_Host gestoßen, kann mir das nicht auch weiter helfen?
Das ist eher, um direkt was zu scripten und nicht, um ein Script auf einem anderen Rechner auszuführen.
ich meine mal gesehn zu haben, dass es auch tools gibt, die mausbewegungen+klicks und tastatureingaben aufzeichnen und daraus ein script machen, ist das empfehlenswert?Das ist ziemlich fehleranfällig, da Timings und Koordinaten genau passen müssen.

Gast
2013-04-23, 20:07:14
ok, hm.
ein anderer ansatz wäre hardwareseitig. gibt es einen günstigen wlan router, mit wlan schalter? den würde ich dann einfach an den vorhandenen anschließen.
geizhals hat das leider nicht in den beschreibungen und jeden einzelnen router zu googlen is too hard -_-

PatkIllA
2013-04-23, 20:09:29
Es gibt jede Menge. Der uralte W700V bei meinen Eltern hat das zum Beispiel.
Ich würde mir ehrlich gesagt, da keine Gedanken drum machen und das einfach anlassen. Komfortverlust ohne praktischen Vorteil.