PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist Microsoft so langsam ??


BaggiBox
2013-04-21, 21:56:49
Ich frage nicht warum sie das nicht können, denn das wäre ein bisschen blöde da die genug Geld haben.
Die hängen immer noch hinterher in Sachen Smartphone und Tablet geschweige denn die Software Windows Phone 8 !
Die beschissene Kalender Übersicht zum bsp. Wäre doch besser den kompletten Monat mit ihren 31 Tagen zu sehen statt die Stunden.
Dann Bing Maps. Im Gegensatz zu GMap totaler Witz.
Der InetExplorer hat kein Vorwärtsbutton...
Bei einigen Videos kann man nicht an eine beliebige Stelle springen sondern muss wie bei den alten Kassetten vorspulen. Das gleiche auch mit Musik.

Bei den Apps hängt es immer noch. Mir ist klar das es keine trilliarde Apps wie bei Apple und Android die von Müll nur so überschwemmt sind braucht aber das nötigste was Microsoft bietet hält sich echt in grenzen wie die Facebook App oder WhatsApp. Wäre mal cool wenn die nicht so verbugt wären und anständige laufen würden. Ein HTC8x hat ein DualCore und trotzdem startet die gleiche App langsamer als die bei Android.

An sich ist das HTC8X WindowsPhone richtig geil und Stilvoll sonst hätte ich es nicht gekauft aber an Software echt grenzwertig, gerade so das mindeste.

Keine Ahnung was bei Microsoft abgeht. Faulheit ? Sparen ?

Monkey
2013-04-21, 21:59:21
Der Kalender ist ok so, für mich!

Bing benutzt man auch nicht sondern die Nokia Maps - Here Maps sowie die passende Navigation!!! Alternativ Bingle Maps.

Der fehlender Vorwärtsbutton nervt oft, hast recht!

Das Spulen ist wirklich kacke, das war bei WP7 noch anders :\

BaggiBox
2013-04-21, 22:03:07
Der Kalender ist ok so, für mich!

Bing benutzt man auch nicht sondern die Nokia Maps - Here Maps sowie die passende Navigation!!! Alternativ Bingle Maps.

Der fehlender Vorwärtsbutton nervt oft, hast recht!

Das Spulen ist wirklich kacke, das war bei WP7 noch anders :\

Für jemand der vorher als Navi Gmaps kostenlos hatte und jetzt BingMaps verwenden möchte ist das ein graus. Vor allem dreht sich der Bildschirm von BingMaps nicht wenn man nicht navigiert. Als Konkurrenz ist das ein nogo.

Wie soll Microsoft denn so ein Teil vom Marktkuchen für sich holen ?

Monkey
2013-04-21, 22:06:15
Zieh dir HERE und HERE Drive (Beta).

ibo85
2013-04-22, 02:40:17
ich hätte da auch ein paar für die liste:
- man kann den musikplayer nicht "komplett" beenden
- es gibt keine rotationssperre
- zu viel aufwand um ein neuen kontakt zu erstellen
- apps öffnen dauert durchschnittlich länger
- andere nervige kleine sachen wie zB keine (weiteren) einstellungen zum energiesparmodus, keine möglichkeit eine pdf per email zu senden, kein download oder versenden von unbekannten dateiformaten, keine möglichkeit zum einbinden einer (heruntergeladenen) mp3-datei in den musikplayer, keine eigenen nachrichtentöne, ...

hatte letztens eine Lumia 800 (WP 7.x), vorher eine Omnia 7. Habe ziemlich viel Druck aushalten müssen, um nicht auf Android zu wechseln, aber irgendwann sind einem die "fehler" zu viel. Und mit WP8 sind einige davon noch immer da..
Habe jetzt ein One S, und auch wenn ich die Flüssigkeit beim Scrollen und die Eleganz der UI vermisse, habe ich gesehen dass Android als OS insgesamt mehr zu bieten hat, was ich auch wirklich nutze bzw. nutzen kann.

Ich denke mal, solange da einige bei microsoft nicht ausgewechselt werden, wird sich auch mit "Windows Blue" nicht sonderlich viel ändern..

Leonidas
2013-04-22, 04:26:15
Viele der MS-Fehler resultieren aus politischen Entscheidungen: Anstatt das zu machen, was nutzvoll für die Kunden ist, wird das gemacht, was nutzvoll für MS erscheint. So lange MS in diesem Modus weitermacht, wird man auf Feldern, wo man Konkurrenz hat, immer nur 2. Sieger sein können.

James Ryan
2013-04-22, 07:49:15
Ich wollte vor kurzem den gleichen Thread erstellen ;D

Microsofts Trägheit in Sachen Windows Phone nervt mich auch gewaltig, Platz für ein OS neben Android und iOS ist auf jeden Fall.

Stellt euch mal vor, die Geräteauswahl von Android aber einheitliche Updates für alle Geräte und ein OS, dass aus einem Guss wirkt. Dazu noch herstellerübergreifende Standards (Micro-USB bspw.), ein Datei-Explorer aus der Windows-Welt, nahtlose PC-Integration, ein Office dass den Namen auch verdient hätte...
Das hätte Windows Phone sein können!

Leider kam es nicht so, MS warf stattdessen ein OS im Alpha-Status auf den Markt (WP7), brach mehrfach mit der Kompatibilität (WM 6.x --> WP7.x --> WP8) und schafft es monatelang nicht, einfachste Features zu bringen.
Da muss man sich auch nicht über den Marktanteil wundern, da können die Lumias auch noch so toll verarbeitet sein, das OS ist nach derzeitigen Stand fast unbrauchbar.

Ich hätte übrigens sehr gerne ein Windows Phone, da iOS langsam fad wird und ich mich mit Android nicht anfreunden kann.
Meine Hoffnungen liegen derzeit auf Windows "Blue" und der neuen Gerätegeneration, die hoffentlich endlich die ersehnten Features bringt.

MfG :cool:

Rente
2013-04-22, 08:37:45
Ich frag mich was du mit deinem Smartphone machst das du WP8 als unbrauchbar bezeichnest...

Natürlich fehlen aktuell immer noch Features, dabei auch ein paar eigentlich essentielle, aber von unbrauchbar ist das weit entfernt.

Das nächste größere Update ist ja schon absehbar, Nokia aktualisiert auch immer wieder, es könnte wirklich schlimmer sein.

Avalox
2013-04-22, 09:59:58
Stellt euch mal vor, die Geräteauswahl von Android


Wie soll denn das gehen?

Der PC war von Anfang an ein Industriestandard. Also eine einzige Plattform. Das war und ist die Windows Plattform.
Smartphones sind kein Industriestandard und deshalb in der Entwicklung viel progressiver.
Windows Phone gibt es nur für Qualcomm und dort auch nur für eine SoC Reihe. Das ist die Windows Phone Plattform. Faktisch sind alle Windows Phone Geräte gleich.
Ein 8 Kern Windows Phone Gerät, oder eines mit Auflösung jenseits von 1920x1080 Pixel wird man so schnell nicht sehen usw. usw., schlicht weil es MS nicht vorgesehen hat und eine Unterstützung verschiedener System wohl nicht wirtschaftlich abbildbar wäre.
Was hier für Spitzenhardware gilt, gilt natürlich auch für die Varianz, somit werden auch günstigere SoCs usw. nicht unterstützt.

Natürlich wären mehr Windows Phone Modelle denkbar, trotzdem würden sich auch diese Modelle nur im Bereich der von MS vorgegebenen Plattform bewegen.
Die Varianz wie bei einem Android würde es niemals geben. Jedenfalls nicht solange, wie der Wettbewerb für solche Menge an Herstellern und damit Komponenten sorgt.

Es ist doch das tollste überhaupt, was mit den neuen Smart Devices geschieht. Der Ausbruch aus der Plattform. Das Plattform letztendlich Stillstand bedeutet, hat man ja zur Genüge gesehen.

xxxgamerxxx
2013-04-22, 10:24:17
Es ist doch das tollste überhaupt, was mit den neuen Smart Devices geschieht. Der Ausbruch aus der Plattform. Das Plattform letztendlich Stillstand bedeutet, hat man ja zur Genüge gesehen.

Mehr als ein feuchter Traum ist das nicht. Weder mit iOS, Android, WP oder Blackberry bist du plattformunabhängig. Was machst du denn mit deinen ganzen Android Apps, wenn du morgen dann doch mal ein iPhone kaufen willst? Im Gegenteil, du bist heute noch viel restriktiver an eine Plattform gebunden, sowohl in der Cloud als auch vom Gerät (SW).

Avalox
2013-04-22, 11:34:00
Mehr als ein feuchter Traum ist das nicht. Weder mit iOS, Android, WP oder Blackberry bist du plattformunabhängig. Was machst du denn mit deinen ganzen Android Apps, wenn du morgen dann doch mal ein iPhone kaufen willst? Im Gegenteil, du bist heute noch viel restriktiver an eine Plattform gebunden, sowohl in der Cloud als auch vom Gerät (SW).

Es war von der Hardwareplattform die Rede. Du bekommst Android für alle möglichen Geräte, für alle möglichen Architekturen und Befehlssätze.

Aber selbst die Anwendungen, die Apps kann du auch unter nicht Android Systemen ausführen, wenn es Sinn ergibt.
Die Freiheitsgrade sind erheblich.

Das es kein feuchter Traum ist, zeigt doch das Angebot.

Gaestle
2013-04-22, 13:35:18
Ich frage nicht warum sie das nicht können, denn das wäre ein bisschen blöde da die genug Geld haben.
Die hängen immer noch hinterher in Sachen Smartphone und Tablet geschweige denn die Software Windows Phone 8 !
Die beschissene Kalender Übersicht zum bsp. Wäre doch besser den kompletten Monat mit ihren 31 Tagen zu sehen statt die Stunden.
Dann Bing Maps. Im Gegensatz zu GMap totaler Witz.
Der InetExplorer hat kein Vorwärtsbutton...
Bei einigen Videos kann man nicht an eine beliebige Stelle springen sondern muss wie bei den alten Kassetten vorspulen. Das gleiche auch mit Musik.


Wo Schatten ist, ist auch Licht. Denn andererseits hat WP Vorteile, wo andere nicht so gut dastehen. Updates für alle, keine Fragementierung, ruckelfreies Benutzen auch zu kleineren Preisen, etc.

Natürlich sind die von Dir genannten Dinge schlecht und es gibt noch mehr, die mir persönlich auch missfallen, aber es gibt eben auch ziemlich positive Dinge, die andere OS in kaufbarer Form so nicht bieten.


Bei den Apps hängt es immer noch. Mir ist klar das es keine trilliarde Apps wie bei Apple und Android die von Müll nur so überschwemmt sind braucht aber das nötigste was Microsoft bietet hält sich echt in grenzen wie die Facebook App oder WhatsApp. Wäre mal cool wenn die nicht so verbugt wären und anständige laufen würden. Ein HTC8x hat ein DualCore und trotzdem startet die gleiche App langsamer als die bei Android.

An sich ist das HTC8X WindowsPhone richtig geil und Stilvoll sonst hätte ich es nicht gekauft aber an Software echt grenzwertig, gerade so das mindeste.

Keine Ahnung was bei Microsoft abgeht. Faulheit ? Sparen ?

Für den Unwillen von Facebook und WhatsApp kann MS nichts.

Ansonsten finde ich die Pace eigentlich ganz akzeptabel. Oktober Vorstellung des OS, Januar erstes größeres Update, April/Mai weiteres Update, dieses Jahr wahrscheinlich noch mindestens ein weiteres Update. Ich finde schon, dass man bei MS das Bemühungen sieht. Wie lange hat iOS gebraucht, bis man Dateien per Bluetooth versenden konnte? Wie flüssig läuft Android auf 200-Euro-Geräten?

Mayhem
2013-04-22, 13:42:29
weitere Punkte die einfach fehlen:
-keine Virenscanner-Apps. Auch wenn ich es dank dem "supertollen" OS nicht brauch, fühle ich mich mit nem Virenscanner einfach sicherer aufm Handy.
-keine künstliche Appzahlen Aufpusherei dank eingebautem TrialMode. Wie sollen sie jemals auf die 500000+ Apps von Android kommen?
-fehlende Fragmentierung. Come on! Die App Hersteller lieben es auf 1700 verschiedenen Geräten zu testen und entsprechende Codepfade zu pflegen. Das macht die Apps auch bugfreier, weil man ja als Hersteller x-mal etwas auf y-verschiedenen Wegen implementieren muss und somit mehr Erfahrung bekommen, is wie bei nem Rollenspiel. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos. Das unterstützt auch den OpenSource Gedanken!
-fehlende CustomROMs. HALLO? Was will ich denn am Wochenende machen? Es gibt doch nix schöneres als Samstagabend gepflegt sein Handy mit dem neuesten CM aufzusetzen und zu schauen welche HW im Phone jetzt supportet wird, und welche nicht mehr richtig funzt. Dumm wer da noch mit Freunden ins Kino/Kneipe geht und unnötig Geld ausgibt!

Müssen da bei M$ echt mal drüber nachdenken. Vermutlich können sie's einfach nicht!

Demogod
2013-04-22, 14:18:02
Ich glaub ich hab hier und da evtl Ironie gefunden.. war das so gedacht oder darf ich die behalten?? :confused: :wink:

Tesseract
2013-04-22, 14:53:12
Für den Unwillen von Facebook und WhatsApp kann MS nichts.
klar können sie indem sie den markt verschlafen bzw. ignoriert haben und als neu/wieder-einsteiger mit ihrem niedrigen einstelligen marktanteil so tun als hätten sie auch hier ein monopol. es gäbe sicher deutlich mehr apps für WP wenn es z.B. alternativ eine zu andoid weitgehend identische java-API gäbe die das portieren erleichtert/verbilligt. aber über sowas denkt MS erfahrungsgemäß nicht mal nach weil das den firmendogmen widerspricht.

Mehr als ein feuchter Traum ist das nicht. Weder mit iOS, Android, WP oder Blackberry bist du plattformunabhängig. Was machst du denn mit deinen ganzen Android Apps, wenn du morgen dann doch mal ein iPhone kaufen willst? Im Gegenteil, du bist heute noch viel restriktiver an eine Plattform gebunden, sowohl in der Cloud als auch vom Gerät (SW).
bei andoid ist die hardware unabhängig im sinne von (mehr oder weniger) frei wählbar, die software ist unabhängig im sinne von frei modifizierbar und die cloud(dienste) ist(sind) sind prinzipiell geräteagnostisch.
wer (persönliche) unabhängigkeit will muss offene systeme unterstützen und keine zugenagelten, propietären kisten.

beats
2013-04-22, 15:05:00
Wer Unabhängigkeit will nutzt geräteagnostische Dienste. Deshalb kann man auch fast alles was Windows Phone 8 bietet auf anderen Platformen nutzen. Microsoft ist einer der größten in diesem Bereich.

Das Gerede von zugenagelten Kiste ist völlig überflüssig in diesem Kontext und völlig Themenfremd.

Langsam ist Microsoft beileibe nicht, WindowsRT Windows 8 und Windows Phone 8 innerhalb kurzer Zeit auf den Markt zu bringen ist gewagt. Iteration wird Microsoft deshalb auch schwer wiegen, schlägt sich eben im Erscheinen und im Veröffentlichungszyklus nieder.

BaggiBox, möglicherweise sind das Punkte die übersehen worden sind. Möglicherweise sind das Punkte die in das minimalistische Konzept von Windows Phone 8 passen. Ich kann es dir nicht sagen, kann mir aber vorstellen das man radikal den Funktionsumfang reduzierte um eine Ausgangsbasis zu haben die abseits der Strategie zuvor lag.

Windows Mobile war die Arbeitsfläche auf einem Mobilgerät, heute ist ein Mobilgerät die Arbeitsfläche.

=Floi=
2013-04-22, 18:25:54
braucht es denn überhaupt eine WP8, wenn man WP7 hat?

das mit dem java sandkasten ist auch so ein thema. für den kunden wäre es einfach besser. Die müssten wirklich anders denken. es zählt auch nicht die geschwindigkeit der weiterentwicklung, wenn das startprodukt vom start weg unfertig ist.

BluessMan
2013-04-22, 19:41:04
Der Windows Phone Store ist ein Appstore für das Smartphone-OS Windows Phone (WP) von Microsoft. Derzeit (Januar 2013) wurden über 150.000 Apps[1] veröffentlicht. Davon sind ca. 68 % kostenlos, 22 % kostenpflichtig und 10 % kostenpflichtig mit verfügbarer Testversion.[2] Täglich kommen etwa 306 Apps hinzu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Phone_Store

Ist das gut oder schlecht?

N0Thing
2013-04-22, 19:42:41
Was könnte daran gut oder schlecht sein? Die prozentuale Verteilung?

Reneeeeeee
2013-04-22, 19:44:44
Also ich kann über WP 8 nicht klagen :)

Läuft alles wie es soll und ich finde den Kalender eigentlich recht gut und langt mir auch so.

BluessMan
2013-04-22, 19:47:17
Was könnte daran gut oder schlecht sein? Die prozentuale Verteilung?

Ich weiß nicht. Kenne mich weder mit Android noch mit WP8 aus.
Aber hier berichten einige Leute (unter anderem Avalox) regelmäßig, dass der WP8-Store für'n Arsch ist, weil's keine Apps gibt oder nur welche von minderer Qualität, daher meine Frage, ob der WP8-Store wirklich so schlecht ist, wie immer behauptet ;)

weitere Punkte die einfach fehlen:
-keine Virenscanner-Apps. Auch wenn ich es dank dem "supertollen" OS nicht brauch, fühle ich mich mit nem Virenscanner einfach sicherer aufm Handy.
-keine künstliche Appzahlen Aufpusherei dank eingebautem TrialMode. Wie sollen sie jemals auf die 500000+ Apps von Android kommen?
-fehlende Fragmentierung. Come on! Die App Hersteller lieben es auf 1700 verschiedenen Geräten zu testen und entsprechende Codepfade zu pflegen. Das macht die Apps auch bugfreier, weil man ja als Hersteller x-mal etwas auf y-verschiedenen Wegen implementieren muss und somit mehr Erfahrung bekommen, is wie bei nem Rollenspiel. Die Kombinationsmöglichkeiten sind grenzenlos. Das unterstützt auch den OpenSource Gedanken!
-fehlende CustomROMs. HALLO? Was will ich denn am Wochenende machen? Es gibt doch nix schöneres als Samstagabend gepflegt sein Handy mit dem neuesten CM aufzusetzen und zu schauen welche HW im Phone jetzt supportet wird, und welche nicht mehr richtig funzt. Dumm wer da noch mit Freunden ins Kino/Kneipe geht und unnötig Geld ausgibt!

Müssen da bei M$ echt mal drüber nachdenken. Vermutlich können sie's einfach nicht!
;D ;D ;D

N0Thing
2013-04-22, 23:42:02
Ich weiß nicht. Kenne mich weder mit Android noch mit WP8 aus.
Aber hier berichten einige Leute (unter anderem Avalox) regelmäßig, dass der WP8-Store für'n Arsch ist, weil's keine Apps gibt oder nur welche von minderer Qualität, daher meine Frage, ob der WP8-Store wirklich so schlecht ist, wie immer behauptet ;)

Es gibt im MS-Store weder so viele Anwendungen wie bei Android oder iOS ist jede bekannte App ist im MS-Store vertreten. In der Regel findet man aber gleichwertige Alternativen, der Store funktioniert einfach und simpel und ob die Apps etwas taugen, kann man grob an den Kommentaren ablesen. Man kann auch vorab im Netz das Angebot durchstöbern und überprüfen, ob es die gesuchte App auch im MS-Store gibt. ;)

Leider gibt es hier im Forum User, die ihren persönlichen Favoriten bei jeder Gelegenheit in den Himmel loben und andere Lösungen, bei jeder weiteren Gelegenheit schlecht zu reden versuchen.
Es gibt ohne Zweifel berechtigte Kritik an MS und Windows Phone, nur ist nicht jede Kritik berechtigt.

prinz_valium
2013-04-23, 00:53:45
joa die könnten für meinen geschmack auch mal etwas schneller sein.
aber ich habe zu wenig ahung um sagen zu können, wie lange solche änderen halt brauchen


wie lange hat ios für eine notificationbar gebraucht? oder multitasking?
da war auch nicht plöztlich sofort das nächste update mit allen neuerungen da.
dauert halt alles ein bisschen

James Ryan
2013-04-23, 08:45:48
Ich frag mich was du mit deinem Smartphone machst das du WP8 als unbrauchbar bezeichnest...

Natürlich fehlen aktuell immer noch Features, dabei auch ein paar eigentlich essentielle, aber von unbrauchbar ist das weit entfernt.

Das nächste größere Update ist ja schon absehbar, Nokia aktualisiert auch immer wieder, es könnte wirklich schlimmer sein.

Ich schrieb bewusst "fast" unbrauchbar, hätte aber wohl "für mich unbrauchbar" schreiben sollen. ;)
Was ich mit meinem Smartphone (aktuell ein iPhone 5) mache?
Eigentlich nichts besonderes, jedoch schafft es Windows Phone 8 nicht, meine Bedürfnisse abzudecken.
Beispiele?
- kein VPN-Client (wichtig für Unis, sichere Nutzung von öffentlichen WLANs, Verbindung zum Firmennetz etc.)

- unbrauchbare Kontakteverwaltung: Der Ansatz von Outlook.com ist gut, als Mail-Client gefällt es mir klasse. Aber warum zum Henker kann man Kontakten kein Foto zuweisen?
Die Verzahnung von WP8 und Windows 8 klappt in diesem Punkt überhaupt nicht, die Kontakte-App in Windows 8 zeigt bspw. 100erte graue Köpfe.
(ironischerweise klappte die Fotozuweisung von Google-Kontakten in Windows 8 wunderbar, bis Google die Exchange-Active Sync Verbindung gekappt hat :frown:)

- Kalendernutzung: Bei WP8 stehen in der Monatsansicht Fantasietexte ;D an Tagen mit Terminen. Bei iOS steht (wie erwartet) der Betreff des Termins.

- Musikplayer kann nicht "skippen" --> für mich wichtig für bspw. Hörbücher, längere Songs etc.

- fehlendes Notificationcenter: Klar, die Livetiles sollen ja auch Sinn machen, aber ich habe mich daran gewöhnt, ALLE Mitteilungen zentral an einem Ort zu haben, ohne viel zu scrollen.

- Google-Apps fehlen bei Windows Phone vollständig (dank dem Krieg von Google und Microsoft). Bei iOS sind die Google-Apps sogar den Android-Pendants teils deutlich überlegen. :freak:

- kein Dateimanager: Klar, iOS hat ebenfalls keinen Dateimanager out of the box, es gibt aber sehr gute Dateimanager im AppStore, bspw. Documents Reeder (gratis App, kann mit allen Dateiformaten umgehen, zippen etc. quasi alles was das Herz begehrt). Warum gerade Microsoft, der Erfinder des Explorers, an diesem Punkt patzt ist für mich vollkommen unverständlich!

Solange Windows Phone die oben genannten Punkte nicht erfüllt, ist es für mich unbrauchbar, auch wenn ich mich lieber heute als morgen von den Apple-Fesseln befreien, und eine homogene PC <-> Smartphone <-> Tablet-Landschaft haben möchte.
Aktuell bekommt man dies bei Microsoft leider nicht.

MfG :cool:

Botcruscher
2013-04-23, 08:54:54
Auch wen er es ironisch gemeint hat aber die Sache mit dem Virenscanner ist eine Frage der Zeit. Ein zugenagelter Store mit Prüfung schützt nun mal nur bedingt und was über andere Lücken reinkommt ist noch eine andere Geschichte. Wenn es die Hersteller nicht mögen, es handelt es sich nun mal inzwischen um Taschencomputer.

Rogue
2013-04-23, 09:20:29
@James Ryan
Bei den FH´s Unis hier in der Gegend verhält es sich andersrum.
Mit den ganzen VPN-Apps von Android gelingt es trotzdem nicht ins WLan zu kommen.

-Man KANN Kontakten Fotos zuweisen
-Musikplayer kann skippen, man muss den Button nur mal gedrückt halten
-Notificationcenter als App im Store verfügbar, hab ich allerdings noch nie vermisst
-den Google vs MS War kannst du schlecht MS anlasten, was Google da treibt hat schon lange nichts mehr mit "dont be evil" zu tun
-Wozu ein Dateimanager in nem geschlossenen System? Das Konzept ist ja das alles out of the Box und ohne manuelle eingriffe funktionieren soll. Da muss man sich mal von deinem editier-eifer vom PC trennen.

@BluessMan
WER berichtet hier das der WP Store fürn Arsch sei?
Der Store funktioniert einfach und schnell.
Jeder Gerätehersteller und Netzbetreiber kann im Store direkt seine eigene Untergruppe haben wo er eigene Apps und Empfehlungen unterbringen kann.

Die durchschnittliche App-Qualität ist exzellent, da würd ich mich als Android-User im Vergleich wirklich bedeckt halten (ist das einer der Gründe weshalb man nen Datei-Manager will? Weil mans gewöhnt ist in App-Files rumschrauben zu müssen?).

Funktionalität ist extrem gut abgedeckt. Da wo man aber nicht bloß die reine Funktionalität sucht, sondern sich von vornherein auf eine beliebte App festgelegt hat, verbessert sich die Lage auch deutlich, so kommt Instagram (*würg*) z.B. so langsam auf WP.
Die "großen" können WP nicht länger ignorieren.

Allerdings hab ich da wieder den pragmatischen Ansatz das ich eine Funktionalität erfüllt sehen will und nicht Hippster-Community XY nachlaufe.
Was das angeht sind die WP Geräte und insbesondere die Lumias die besten am Markt was "out of the Box"-Ausstattung angeht.
Was Nokia und MS da an Apps liefern ist extrem gut und deckt die Wünsche der meisten User bereits ab Start vollständig ab.

James Ryan
2013-04-23, 09:27:20
@James Ryan
Bei den FH´s Unis hier in der Gegend verhält es sich andersrum.
Mit den ganzen VPN-Apps von Android gelingt es trotzdem nicht ins WLan zu kommen.

Android verhält sich VPN-mäßig sowieso "speziell" :biggrin:
Mit iOS bisher nicht einmal ein Problem gehabt.

-Man KANN Kontakten Fotos zuweisen

Auf dem Telefon ja, in Outlook.com gibts dann trotzdem keine Bilder.
In Outlook.com direkt kann man KEINE Fotos zuweisen. Wir leben im Jahr 2013!

-Musikplayer kann skippen, man muss den Button nur mal gedrückt halten

Ich meinte "skippen", nicht 90er-Jahre "spulen". :freak:

-Notificationcenter als App im Store verfügbar, hab ich allerdings noch nie vermisst

Ist mir tatsächlich neu, muss ich mal checken.

-den Google vs MS War kannst du schlecht MS anlasten, was Google da treibt hat schon lange nichts mehr mit "dont be evil" zu tun

Der Dumme ist in dem Fall trotzdem der Kunde, der WP8 nutzen will.

-Wozu ein Dateimanager in nem geschlossenen System? Das Konzept ist ja das alles out of the Box und ohne manuelle eingriffe funktionieren soll. Da muss man sich mal von deinem editier-eifer vom PC trennen.

Ich bekomme bspw. eine ZIP-Datei per Mail, ich möchte mir die Datei anschauen.
iOS: kein Problem!
Android: kein Problem!
WP8: nicht möglich!

MfG :cool:

sei laut
2013-04-23, 09:29:11
Rogue hat in vielen Punkten recht und bevor ich ein Windows Phone hatte, wollte ich das selbst nicht glauben.
Ich frag mich inzwischen sowieso, aus welchen Gründen soviele "DAU"-Anwender Android nutzen, vermutlich war MS schlicht zu spät. Wo wir wieder beim Topic wären. Aber sie haben aufgeholt!

Ich frage mich aber auch, warum der Google vs MS War nun auch im Nutzerkreis geführt wird. Ich meine, wir sind doch keine Apple-Jünger. Zumindest dachte ich das, aber es ist ein "Haust du auf mein OS, gibts Schläge zurück".

WP8: nicht möglich!
Du würdest sie mit Zune eh nicht runterbekommen. ;D Zune ist die größte Müllhalde, äh Baustelle von MS in meinen Augen. Dazu zählt dann auch der Music Player. Wenn die Software auf den alten Zune-Playern genauso toll war, kann ich mir erklären, warum die sich nicht verkauften. X-D

Gaestle
2013-04-23, 10:28:00
Ich meinte "skippen", nicht 90er-Jahre "spulen". :freak:

Die MC (="MusicCasette", für die Jüngeren unter uns => WIKILINK (http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette)) wurde AFAIR in den 60ern im deutschen Markt eingeführt. Davor gab's schon das Spulen-Tonband. Man kann also durchaus sagen, "spulen" ist 50er-Jahre-Technik. Rockabillys bekommen wahrscheinlich ganz glänzende Augen, bei soviel Retro. ;D

Ansonsten muss WP sicherlich noch einige Funktionen aufholen, VPN ist eines der Dinge, die ich auch wichtig finde. Allerdings wurde im Zusammenhang mit der Exchange-Abschaltung bei Google von MS eine Lösung für CardDAV/CalDAV angekündigt, welches wohl mit dem nächsten Update kommen soll. Nun habe ich aber keine Ahnung, ob das gleichwertig oder gar dasselbe ist, oder eine Weiterentwicklung oder nur eine Teilmenge von VPN.

Aber sie arbeiten daran. Gut Ding will Weile haben. Und WP8 hat eben auch Vorteile, die andere Systeme nicht bieten.

Ich zitiere mal völlig aus dem Zusammenhang gerissen eine Nebenbemerkung aus einem ganz anderen Thread:
Gott im Himmel ein 100-150 Euro Handy reagiert beschissen im Vergleich zu einem >500 Euro Handy; wie bloed muss man genau sein um es NICHT zu erwarten?
Das ist eben bei WP nicht der Fall. Da ist auch das 150Euro-Euro-Handy flüssig (Beispiel Lumia 520).

xxxgamerxxx
2013-04-23, 10:29:01
Ich bekomme bspw. eine ZIP-Datei per Mail, ich möchte mir die Datei anschauen.
iOS: kein Problem!
Android: kein Problem!
WP8: nicht möglich!

MfG :cool:

Geht auf meinem alten WP7 Gerät problemlos. Wenn ich auf die zip klicke, bekomme ich eine Liste mit den enthaltenen Dateien. Wenn ich drauf klicke, wird das Dokument dann geöffnet (z.B. eine xls wird in Excel geöffnet).

Grestorn
2013-04-23, 10:31:00
Geht auf meinem alten WP7 Gerät problemlos. Wenn ich auf die zip klicke, bekomme ich eine Liste mit den enthaltenen Dateien. Wenn ich drauf klicke, wird das Dokument dann geöffnet (z.B. eine xls wird in Excel geöffnet).

Auch in WP8 geht das selbstverständlich.

Wie so oft wird erst mal gebasht ohne dass man sich groß mit Fakten auseinandersetzt.

James Ryan
2013-04-23, 11:06:30
Geht auf meinem alten WP7 Gerät problemlos. Wenn ich auf die zip klicke, bekomme ich eine Liste mit den enthaltenen Dateien. Wenn ich drauf klicke, wird das Dokument dann geöffnet (z.B. eine xls wird in Excel geöffnet).

Auf einem HTC Radar (WP 7.5) war genau der Fall nicht möglich. :confused:

MfG :cool:

beats
2013-04-23, 11:07:09
Vielleicht muss man erstmal eine Anwendung installieren die es ermöglicht?

sei laut
2013-04-23, 11:16:18
Vielleicht muss man erstmal eine Anwendung installieren die es ermöglicht?
Nope, gerade getestet. Mit Windows Phone 7.8 keine Probleme.
Vielleicht ein Bug, der behoben wurde.

Rogue
2013-04-23, 11:16:19
Vielleicht kams mit nem Update und danach wurds nicht mehr ausprobiert? Ka. muss ich bei meinem Lumia 800 mal testen, aber ich denke wir können es insgesamt schon als "funktioniert" abhaken.

prinz_valium
2013-04-23, 12:36:33
Ich frage mich aber auch, warum der Google vs MS War nun auch im Nutzerkreis geführt wird. Ich meine, wir sind doch keine Apple-Jünger. Zumindest dachte ich das, aber es ist ein "Haust du auf mein OS, gibts Schläge zurück".




wie wahr, wie wahr
hätte vor 2 jahren auch niemals gedacht, dass ich mal ein MS jünger werde ;D

BaggiBox
2013-04-26, 01:21:45
Ich hab bei meinem 8x das Display geschrottet (Reparatur lohnt sich nicht mehr) und wollte mir jetzt das Ativ S kaufen allerdings schwanke ich noch ob ich nicht doch lieber warten soll wegen Note3.

Kommen eigentlich noch weitere WP8 Handys raus ?

Taigatrommel
2013-04-26, 02:19:31
Ich hab bei meinem 8x das Display geschrottet (Reparatur lohnt sich nicht mehr) und wollte mir jetzt das Ativ S kaufen allerdings schwanke ich noch ob ich nicht doch lieber warten soll wegen Note3.

Kommen eigentlich noch weitere WP8 Handys raus ?
Naja, Note 3 und Ativ S sind schon ein "kleiner" Preisunterschied. Das Note 3 wird wohl kaum für weniger als 600,-€ den Besitzer wechseln, das Ativ S hingegen wird aktuell beinahe verramscht. Auch von der Gerätegröße wird das ein deutlicher Unterschied. Das Note 3 soll wohl ein 5,9" Display haben - mir wäre selbst das Ativ S schon zu groß. Da fehlt nicht mehr viel und ich kann mir mein Playbook ans Ohr halten.

Ansonsten ja, es kommen natürlich noch weitere WP8 Geräte heraus. Wieso auch nicht? Nokia will mitte Mai ein neues Lumia vorstellen, ob es sich dabei nun um ein neues Flagschiff oder doch eher etwas im mittleren Preissegment handeln wird, ist offen. Wilde Gerüchte behaupten, es handelt sich dabei endlich um das WP8 Lumia mit dem 41 Megapixel Pureview Sensor. "Stützen" tut man sich dabei einmal auf das Datum des Events (14. Mai, rückwärts 41) und auf das entsprechende Artwork ("4" neue Nachrichten, "1" verpasster Anruf = "41"), ich finde es einerseits etwas weit hergeholt, auf der anderen Seite dürfte die Technik doch bald ausgereift sein. Wenn ja, wird es allerdings wieder ein Gerät der 600,-€ Klasse werden.
Zudem wäre es etwas, womit Nokia sich einmal mehr abheben kann. Das 808 hat ja vor einem Jahr, allen Unkenrufen bzgl. Symbian zum Trotz, doch für sehr viele Aha-Effekte gesorgt. Selbst von Seiten, wo man es kaum vermutet hätte. Das ganze etwas kompakter verbaut, mit dem modernen System als Basis, könnte ein Erfolg werden.

prinz_valium
2013-04-26, 04:07:20
ativ s ist schon ein preis/leistungs knüller
das gibts neu für den preis eines gebrauchten lumia 920

das 720 ist auch ein feines gerät, aber muss noch auf 299 oder besser 269 fallen :)
und ansonsten eben bis sommer/herbst warten und die nächste generation kaufen.


wenn das eos keine groben schnitzer macht, wird es meins. und dann versuche ich mal ein handy länger als 3 bis 4 monate zu behalten :D

Shink
2013-04-26, 08:18:31
Das 808 hat ja vor einem Jahr, allen Unkenrufen bzgl. Symbian zum Trotz, doch für sehr viele Aha-Effekte gesorgt. Selbst von Seiten, wo man es kaum vermutet hätte. Das ganze etwas kompakter verbaut, mit dem modernen System als Basis, könnte ein Erfolg werden.
Kompakter verbaut. Heißt das, in einem genauso dicken 3,2" - Handy oder mit einem für den Sensor zu kleinen Objektiv?

Gaestle
2013-04-26, 08:52:10
Ich glaube auch nicht an die Vorstellung des EOS. Sonst gäbe es schon Leaks. Die gibt's bisher aber nur von LAZER und CATWALK. Vielleicht räumen sie der Vorstellung von GDR2 einen gewissen Raum ein, das würde zeitlich passen.

BaggiBox
2013-04-27, 01:39:36
Naja, Note 3 und Ativ S sind schon ein "kleiner" Preisunterschied. Das Note 3 wird wohl kaum für weniger als 600,-€ den Besitzer wechseln, das Ativ S hingegen wird aktuell beinahe verramscht. Auch von der Gerätegröße wird das ein deutlicher Unterschied. Das Note 3 soll wohl ein 5,9" Display haben - mir wäre selbst das Ativ S schon zu groß. Da fehlt nicht mehr viel und ich kann mir mein Playbook ans Ohr halten.

5,9 ? Heftig das hätte ich echt nicht gedacht. Grenze ist bei mir schon das Note 2. Größer sieht bisschen halt komisch aus.
Naja gut dann werde ich mir entweder das Ativ kaufen oder auf weitere WP8s warten.

Gibt es bezüglich kommende WP8 eigentlich Gerüchte/Vorahnung ?

maximus_hertus
2013-04-27, 10:19:50
Gibt es bezüglich kommende WP8 eigentlich Gerüchte/Vorahnung ?

Ab Herbst gibts dann 1920x1080 sowie größere Displays. Aber für die nächste Zeit gibts erstmal keine neuen (High)-End Modelle, zumindest habe ich nix in der Richtung vernommen.

Avalox
2013-04-27, 10:37:18
Ab Herbst gibts dann 1920x1080 sowie größere Displays. Aber für die nächste Zeit gibts erstmal keine neuen (High)-End Modelle, zumindest habe ich nix in der Richtung vernommen.


Doch am 14. stellt doch Nokia ein neues Windows Phone Topmodell für den USA Carrier Verizon vor.

Gaestle
2013-04-27, 10:49:59
Ab Herbst gibts dann 1920x1080 sowie größere Displays. Aber für die nächste Zeit gibts erstmal keine neuen (High)-End Modelle, zumindest habe ich nix in der Richtung vernommen.
Doch am 14. stellt doch Nokia ein neues Windows Phone Topmodell für den USA Carrier Verizon vor.


Und das dann wohl weltweit verfügbare CATWALK kommt wohl auch.
Beide (das von Avalox angesprochene Modell LAZER aka Lumia 928) und das CATWALK werden mit 920-Specs erwartet, aber dünner. Das LAZER soll einen Xenon-Blitz haben, das CATWALK einen dünnes Alugehäuse.

mckenzie
2013-04-27, 12:58:09
Doch am 14. stellt doch Nokia ein neues Windows Phone Topmodell für den USA Carrier Verizon vor.

Also denkst du dass sie in London etwas vorstellen, das nur für die USA relevant ist und selbst dort auch nur für einen Carrier?

Zitat winfuture.de:

"Während das Nokia Lumia 928 wahrscheinlich nicht Teil der Präsentation in London sein wird, weil das Gerät aller Voraussicht nach nur eine abgewandelte Version des Nokia Lumia 920 für den US-Netzbetreiber Verizon darstellt, ist von der Vorstellung weiterer Mittel- und Oberklasse Smartphones mit Microsofts mobilem Betriebssystem auszugehen. "

James Ryan
2013-04-28, 14:47:30
Gestern im örtlichen Saturn ist mir wieder mal folgendes aufgefallen:

Die PC / Notebook / Tablet-Ecke wird ganz klar von Windows 8 dominiert, es gibt alles in verschiedenen Formen und Farben, an großen TVs angeschlossen etc. pp. kurz: Windows 8 wird genau richtig präsentiert, und findet bei der Kundschaft anscheinend Anklang.
Das MS Surface liegt fast auf einem "MS-Thron" und wird von einem Großteil der Kunden positiv

Die Apple-Ecke war für den Großteil der Kunden absolut uninteressant, das war vor 2 Jahren noch komplett anders.
Microsoft hat es also geschafft, im PC-Bereich trotz von Nerds ungeliebten Kacheln die Aufmerksamkeit der "0815"-User zu erhalten.

Im Smartphone-Bereich war es komplett anders herum: Die WP8-Geräte wurden links liegen gelassen (trotz nahezu gleicher Aufmachung wie bei den Laptops), die Android-Geräte ala HTC One, S4 und Co. und auch das iPhone 5 waren die begehrtesten Objekte.

Woran liegts?
IMO daran, dass Microsoft es versäumt, die wirklich guten Vorzüge von Windows Phone 8 hervor zu heben!
Mein Gott, Microsoft hat mit Skype, Skydrive, voller Office-Kompatibilität, einem ruckelfreien OS auch auf 200€ Geräten und wirklich tollen Geräten eigentlich viele Trümpfe in der Hand.
Aber warum wirbt MS bspw. nicht mit Skype als "Zukunft der Videotelefonie"? Man könnte Apple mit dem proprietären, aber dennoch sehr beliebten Facetime einiges entgegensetzen. Skype läuft immerhin auf allen Smartphones.
Die volle Office-Kompatibilität wird meist gar nicht erwähnt, auch von Skydrive sieht und hört man in den Werbungen nichts.

Im Punkt Werbung sollte MS auf jeden Fall von Apple lernen, da Apple es schafft, Features als einmalig und "magic" zu verkaufen, die andere Unternehmen schon längst implementiert haben.
Ich hoffe MS wird mit Windows "Blue" in allen Bereichen endlich aufholen und auch mal aggressiver werben.

MfG :cool:

Avalox
2013-04-29, 10:17:12
Also denkst du dass sie in London etwas vorstellen, das nur für die USA relevant ist und selbst dort auch nur für einen Carrier?
"


Nein, denke ich nicht. Hatte überlesen, dass es in London sein soll.

Dann stellt Nokia halt nach einem 1/2 Jahr Verspätung ihr Windows RT Pad vor. Eine internationale Version des Verizon Nokia Lumia 928 ist ja auch im Gespräch

Taigatrommel
2013-04-29, 11:25:23
Gestern im örtlichen Saturn ist mir wieder mal folgendes aufgefallen:
[...]
Im Smartphone-Bereich war es komplett anders herum: Die WP8-Geräte wurden links liegen gelassen (trotz nahezu gleicher Aufmachung wie bei den Laptops), die Android-Geräte ala HTC One, S4 und Co. und auch das iPhone 5 waren die begehrtesten Objekte.
[...]


Das kommt aber wohl auf den Markt an. Komme ich hier die Rolltreppe hoch zur entsprechenden Abteilung, werde ich erstmal von einem Geräteblock nur mit Windows Phone begrüsst. Der mit Android liegt dahinter. Auf diesen beiden Flächen werden die aktuellsten Geräte präsentiert. Alles andere läuft auf den allgemeinen Smartphone Flächen.
Dort muss sich auch Apple mit einem Nischendasein begnügen, neben Blackberry und älteren Android Modellen.

Das Personal, so meine Erfahrung, empfiehlt Apple gar nicht mehr. Es wird größtenteils auf HTC hingewiesen, egal übrigens ob jetzt WP oder Android. Samsung zeigt man auch nur, wenn der Kunde es direkt anspricht. Dito Nokia. Die WP und Android Flächen werden jedenfalls subjektiv gleich frequentiert, wobei Android aktuell etwas stärker scheint, vermutlich wegen dem HTC One und dem S4.

Gaestle
2013-04-29, 12:59:37
IMHO hat James Ryan Recht, wenn er schreibt, dass die Werbung besser sein könnte und müsste. Inhaltsleeres "wir sind hip" Gedudel finde ich auch nicht ausreichend. Die Leute wissen nichts über die Features. Sie wissen nichts über den SuperSensitiveScreen, sie wissen nichts über ClearBlack, sie wissen nichts über HERE, etc. pp.

Im Gegensatz dazu wurde heute früh von einer offensichtlich begeisterten Moderatorin im Radio ausführlich erklärt, wie toll das neue S4 ist, u.a. dass es einen tollen Screen hätte und eine tolle Cam. Dass ihr der Screen zu groß ist, wurde mal nebenbei ganz zum Schluss der 5 minütigen Lobeshymne erwähnt.

Taigatrommel
2013-04-29, 21:50:19
IMHO hat James Ryan Recht, wenn er schreibt, dass die Werbung besser sein könnte und müsste. Inhaltsleeres "wir sind hip" Gedudel finde ich auch nicht ausreichend. Die Leute wissen nichts über die Features. Sie wissen nichts über den SuperSensitiveScreen, sie wissen nichts über ClearBlack, sie wissen nichts über HERE, etc. pp.

Im Gegensatz dazu wurde heute früh von einer offensichtlich begeisterten Moderatorin im Radio ausführlich erklärt, wie toll das neue S4 ist, u.a. dass es einen tollen Screen hätte und eine tolle Cam. Dass ihr der Screen zu groß ist, wurde mal nebenbei ganz zum Schluss der 5 minütigen Lobeshymne erwähnt.
Das bezweifel ich auch überhaupt nicht. Ich kenne die Fernsehwerbung von Windows Phone zwar nicht, doch immerhin die Plakatwerbung. Hier in Hamburg hängen überall die Plakate für Windows Phone, direkt von Microsoft. Diese nichtssagenden "Das ist Stefan, der Sushi Ninja!" oder "Das ist Nina, die Reporterin" (oder wie auch immer...), darunter halt das Bild eines beliebigen WP Gerätes.
Was MS mir durch das Plakat mitteilen will, bleibt mir fremd. Die Farbe des Homescreens kann man bei der Konkurenz auch anpassen, die verschiedenen Livetiles fallen erst nicht auf - selbst wenn, das macht eben auch die Konkurenz in Form von Widgets. Auf andere Funktionen wird nicht eingegangen, es kommt absolut nichts bei rüber.

Ansonsten ja, das S4 ist hier auch das große Thema. Als ich am Wochenende im o2 Shop eine neue SIM Karte abholen wollte, waren dort etliche Kunden welche nur das S4 wollten. Vor dem Demogerät war auch eine große Traube. Ich glaube Samsung hat sich da einfach zu stark als Markenmacht etabliert. Vor zwei, drei Jahren wollte "man" halt das neue iPhone haben, jetzt ist es eben das neue Galaxy.

James Ryan
2013-05-03, 18:30:59
MS müsste aggressiv mit folgenden Stärken von WP werben:
- volle Officekompatibiltät
- LiveTiles inkl. Mehrwert für den User
- Zusammenspiel zwischen WP8 und PCs
- Skype out of the box
- kostenloses Navi für Lumias

--> ich habe in keiner Werbung von MS die oben genannten Punkte gesehen. Stattdessen tanzende Schulmädchen oder "hippe" Manager. Sorry MS, hipp hat schon Apple "reserviert".
IMO sollte MS auf die alten Stärken setzen: Professionalität, Business-tauglichkeit und das alles zu einem guten Preis.
Dann würde WP auch erfolgreicher werden.
Dieses pseudo-hippe passt nicht zu MS!

MfG

BaggiBox
2013-06-02, 01:36:44
Also.
Kurz und knapp: Telefon ist runtergefallen. Übler Displaybruch. Werde es auf eBay verscherbeln.

Nochmal werde ich mir aber ein WP8 Gerät nicht mehr kaufen bis Microsoft was anständiges auf die Beine stellt. :rolleyes:

Werde mir wahrscheinlich in 2 Wochen entweder das XperiaZ, HTC One oder Galaxy S4 kaufen. Denke aber das ich richtung Xperia gehe weil man das schon für 470€ bekommt.

Lokadamus
2013-06-02, 01:54:41
Woran liegts?
IMO daran, dass Microsoft es versäumt, die wirklich guten Vorzüge von Windows Phone 8 hervor zu heben! MS hat eine bescheuerte Testvariante und eine falsche Motivation innerhalb der Firma. Der englische Begriff fällt mir gerade nicht ein, aber es geht bei der Softwareentwicklung so, dass von 10 Leuten 3 Leute pro Jahr top bewertet werden und einer immer durchfällt und gehen darf. Das führte dazu, dass die Leute nicht versucht haben, das Produkt besser zu machen, sondern ihre eigene Leistung in den Vordergrund zu rücken und andere irgendwie zu Fall zu bringen.

Edit: http://www.golem.de/news/microsoft-die-faeulnis-setzt-bereits-ein-1305-99195.html <-- Nicht ganz der richtige Artikel, beschreibt aber die Probleme bei MS

ibo85
2013-06-02, 02:07:42
Also.
Kurz und knapp: Telefon ist runtergefallen. Übler Displaybruch. Werde es auf eBay verscherbeln.

Nochmal werde ich mir aber ein WP8 Gerät nicht mehr kaufen bis Microsoft was anständiges auf die Beine stellt. :rolleyes:

Werde mir wahrscheinlich in 2 Wochen entweder das XperiaZ, HTC One oder Galaxy S4 kaufen. Denke aber das ich richtung Xperia gehe weil man das schon für 470€ bekommt.

Auch wenn du der TS bist; was hat das mit dem Thema zu tun? Und immer wenn ich sowas bei Facebook od. Twitter lese fällt mir nur das (http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/37375521.jpg) ein.

BaggiBox
2013-06-02, 02:09:27
Auch wenn du der TS bist; was hat das mit dem Thema zu tun? Und immer wenn ich sowas bei Facebook od. Twitter lese fällt mir nur das (http://cdn.memegenerator.net/instances/250x250/37375521.jpg) ein.

Ich vertrete damit meine Meinung, dass Microsoft erst was anständiges anbieten muss damit die Kunden nicht zur Konkurrenz wechseln. Mir ist klar das du darauf ein Furz gibts was ich mir kaufe und was nicht. ;)

ibo85
2013-06-02, 02:31:05
Windows (Phone) 8.1 soll ja noch dieses Jahr kommen mit etlichen Verbesserungen etc., nur ist es halt für MS schwierig die Kunden zu gewinnen, welche mit der Kachel-UI nichts anfangen können. Da können sie noch so jede Funktion und Feature einbauen..

Wobei die UI (-Elemente) bei der Konkurrenz immer beliebter wird bzw. mehr kopiert wird. Das neue iOS soll ja auch auf Flat-Design ala WP aufgebaut sein und Android versucht doch seit ICS hier und da ähnlich elegant und minimalistisch zu wirken..

Würde sogar sagen, MS ist nicht zu langsam, ist zu schnell! Die Masse war noch nicht bereit für solch eine UI.

James Ryan
2013-06-02, 07:18:38
Windows (Phone) 8.1 soll ja noch dieses Jahr kommen mit etlichen Verbesserungen etc., nur ist es halt für MS schwierig die Kunden zu gewinnen, welche mit der Kachel-UI nichts anfangen können. Da können sie noch so jede Funktion und Feature einbauen..

Wobei die UI (-Elemente) bei der Konkurrenz immer beliebter wird bzw. mehr kopiert wird. Das neue iOS soll ja auch auf Flat-Design ala WP aufgebaut sein und Android versucht doch seit ICS hier und da ähnlich elegant und minimalistisch zu wirken..

Würde sogar sagen, MS ist nicht zu langsam, ist zu schnell! Die Masse war noch nicht bereit für solch eine UI.

UI-mäßig ist MS mit der Metro-UI wirklich Vorreiter, aber beim Rest einfach gnadenlos zu langsam.
WP 8.1 soll erst 2014 kommen, vorher gibts noch kleinere Updates für WP 8, wo unter anderem das FM Radio wieder freigeschaltet wird (:freak:) und ganz vielleicht kommt VPN-Support.

Immerhin hat MS langsam erkannt, dass die Werbung aggressiver werden muss, die iPad vs Surface Werbung war ein guter Anfang!

MfG :cool: