PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Synchronisierende Taskplaner: Wunderlist vs. Astrid vs. XXX?


MadManniMan
2013-04-22, 10:48:13
Ich hatte ein Dreivierteljahr lang "Astrid (http://astrid.com/)" in Verwendung, aber irgendwann hat auf einem meiner Rechner die Website nicht mehr funktioniert. Da ich außerdem die Bedienung ein wenig umständlich fand, suchte ich einer Alternative und fand sie für die letzten zwei Wochen in "Wunderlist 2 (https://www.wunderlist.com/de/#/lists/inbox)". Es ist meines Erachtens leichter zu bedienen, ist hübscher (Astrid sieht echt trostlos aus) und auch ein bisschen responsiver auf meinem Single-Core-Android, aber es synchronisiert höchst unzuverlässig, sodass der Sinn hinter Getting-Things-Done-Anwendungen, die Planung nicht ständig im Kopf herumfliegen haben zu müssen und sich stattdessen auf die tatsächlich Arbeit konzentrieren zu können, überhaupt nicht zur Geltung kommt.

Welche Alternativen gibt es also? Ich hätte gern einfach nur ein zuverlässig synchronisierendes Wunderlist, der Fokus liegt bei mir aber eindeutig auf "funktioniert, wie es soll".

beats
2013-04-22, 23:21:57
Reines To-Do? Tasks von Google? Remember the Milk? Asana? GTD das abgleicht ist schwierig unter Android. Vielleicht noch toodledo und doit.im!
Simple Note gibt's vielleicht ansonsten Evernote, letzteres benutze ich selbst. Sehr gute Sache.
Webclipper von Evernote wertet die Anwendung auch richtig gut auf!

lumines
2013-04-22, 23:45:41
Mittlerweile benutze ich nur noch Google Keep und das dazugehörige Webinterface. GTD brauch ich anscheinend sowieso eher selten. Ich vermisse es jedenfalls nicht allzu sehr, habe aber auch selten Projekte. Benutze es meistens um Sachen unterwegs am Wochenende abzutippen, damit ich sie nicht vergesse. Funktioniert. Keep enthält am nächsten Morgen jedenfalls meistens … Dinge.

Agent_no1
2013-04-23, 12:46:39
Ich benutze Tasks in Verbindung mit meinem Google-Account. Funktioniert prima und läuft auch in Verbindung mit Widgets noch ausgezeichnet auf meinem Samsung Galaxy S (Singlecore, 409MB-RAM, Android 4.2.2)

MadManniMan
2013-05-21, 10:41:35
Kleines Update:

Ich bin vorerst bei Wunderlist geblieben. Die Synchronisierung läuft noch immer nicht 100%ig, wie sie sollte, aber wenn ich ein wenig im Hinterkopf behalte, dass ich lieber nochmal die Liste vom Smartphone mit der am Rechner vergleiche, läuft das schon noch sehr gut.