PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Gebrauchtwagen Kombi


dnZz
2013-04-22, 10:51:46
Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen Komi Gebrauchtwagen.
Folgende Vorrausetzungen/Eckdaten und Fragen:

- Budget: 15.000,-€
- 15.000-20.000 km pro Jahr
- Werkstattkosten/Versicherung sollten sich in Grenzen halten

Macht bei 15.000-20.000 km im Jahr ein Diesel schon Sinn?
Ab wieviel Kilometer Fahrleistung macht ein Gebrauchtwagen noch Sinn?

[dzp]Viper
2013-04-22, 10:56:37
Ja ein Diesel macht da schon Sinn.

Großer Kombi oder eher ein Lifestyle/Sport Kombi?

Wieviel Leistung willst du haben?
Einsatzzweck? (Familie, Transport, ..)
Viel Kurzstrecke oder viel Langstrecke?

dnZz
2013-04-22, 11:16:54
Viper;9741266']
Großer Kombi oder eher ein Lifestyle/Sport Kombi?

Zu groß sollte er nun nicht sein. Ein großer Einkauf + zusammengeklappter Kinderwagen sollte reinpassen. :wink:

Viper;9741266']
Wieviel Leistung willst du haben?

Hauptsächlich fährt meine Frau, wenn ich fahre sollte mal zügig auf der Landstraße überholen drin sein. Aber bei einem Kombi kann ich das absolut nicht einschätzen.

Viper;9741266']
Einsatzzweck? (Familie, Transport, ..)
Viel Kurzstrecke oder viel Langstrecke?
Familie. Mehr Kurzstrecke(spricht das nicht wieder gegen einen Diesel?).

V2.0
2013-04-22, 11:19:34
Fp Frau + Kind + Stadt - Dacia Logan.

[dzp]Viper
2013-04-22, 11:22:04
Also wenn es doch deutlich mehr Kurzstrecke ist, dann spricht das gegen einen Diesel. Gerade die moderenen Diesel mit ihren AGR/DPF sind eher nicht Kurzstreckengeeignet.

Leistungstechnisch würde ich dann wohl zu 120-150PS tendieren. Damit läßt es sich entspannt fahren und auch mal zügig überholen.

Wenn der Kombi nicht zu groß sein soll, dann bieten sich folgende an
3er BMW
Skoda Oktavia
Alfa 159 (ab BJ 2008)
Mazda 6
Saab 95
Volvo V50
Audi A4
Seat Exeo
Renault Laguna
Ford Focus Turnier
...
..
.

an

Such dir Bilder der Fahrzeuge raus und leg sie deiner Frau hin.. was ihr gefällt wird dann probegefahren (von ihr).

NiCoSt
2013-04-22, 11:23:09
wie immer...
[X] Kia ceed sw

für den Preis findest du vielleicht einen ab September 2012 (neues Modell)

Surrogat
2013-04-22, 11:46:31
wie immer...
[X] Kia ceed sw

für den Preis findest du vielleicht einen ab September 2012 (neues Modell)

exakt!
Für den preis findet er den auch locker neu

Kosh
2013-04-22, 11:54:26
Hallo, wie im Titel beschrieben suche ich einen Komi Gebrauchtwagen.
Folgende Vorrausetzungen/Eckdaten und Fragen:

- Budget: 15.000,-€
- 15.000-20.000 km pro Jahr
- Werkstattkosten/Versicherung sollten sich in Grenzen halten

Macht bei 15.000-20.000 km im Jahr ein Diesel schon Sinn?
Ab wieviel Kilometer Fahrleistung macht ein Gebrauchtwagen noch Sinn?

Mit den Daten kommen ja dutzende Möglichkeiten in frage.Zumal du auch die SUVs nehmen könntest bei deinen Angaben (und du diese natürlich Supertoll findest :D)

Genausogut könnte es ein neuer Dacia Logan sein,oder mies ausgestatteter neuer Kia und Co Kombi.

Oder ein 4 Jahre alter BMW 320D Audi A4 2.0 usw mit einigen Extras.

Kurzum,mit den wenigen Angaben kommen dutzende Möglichkeiten in Betracht.

Rolsch
2013-04-22, 11:57:38
Warum nicht einen Minivan, vom Nutzwert bei einer Familie sind die jedem Kombi überlegen.

Sven77
2013-04-22, 12:03:06
Warum nicht einen Minivan, vom Nutzwert bei einer Familie sind die jedem Kombi überlegen.

Sehe ich inzwischen genauso

medi
2013-04-22, 12:25:28
Octaia (http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&body=5&make=65&mmvco=1&model=15222&mmvmk0=65&mmvmd0=15222&fuel=B&pricefrom=1000&kmto=40000&fregfrom=2010&powerscale=PS&powerfrom=88&cy=D&ustate=N%2CU&sort=price)

riesen Kofferaum bei kleinen Außenmaßen (nur 4,60m lang)

beats
2013-04-22, 13:37:26
Auf der Suche nach einem Komi über einen Octaia gestoßen.

Entschuldigt, musste sein. Eine Empfehlung habe ich nicht, einen Tip schon.

Finger weg vom Logan wenn du deine Familie nach einem Seitenaufprall in die Arme schließen willst. Die haben stellenweise nicht einmal Aufprallschutz an den Seiten. Geht gar nicht, schon gar nicht für Mütter und Väter. Bei der Fahrsicherheit sollte man nicht sein eigenes Vermögen im führen des Fahrzeugs einfließen lassen sondern das Unvermögen anderer es einem gleich zu tun.

Möglich ist auch ein 5er BMW Touring oder eine E-Klasse T-Modell in dem Segment. Die Versicherung dürfte nicht groß über dem Niveau eines 2.0 Diesels liegen. Beide bieten genug Stauraum.

drexsack
2013-04-22, 13:43:06
Warum nicht einen Minivan, vom Nutzwert bei einer Familie sind die jedem Kombi überlegen.

Kombis gibt es noch mit Sportlichkeit, Emotionen und schönem Design. Ein Minivan ist eine Auto-emotionale Bankrotterklärung und ein reines (dafür praktischeres) Nutzfahrzeug, so sexy wie ein Mercedes Sprinter. Da kann ich gut verstehen, warum man zumindest noch einen Kombi will.

Eisenoxid
2013-04-22, 14:10:34
Octavia 1.6 LPG ist auch laut ADAC das günstigste Auto in der Mittelklasse: http://www.adac.de/_mmm/pdf/TOP10-Autokosten-Mittelklasse_48950.pdf

Sven77
2013-04-22, 14:15:16
Kombis gibt es noch mit Sportlichkeit, Emotionen und schönem Design.

Wenn die Blagen schreien, alles vollkrümeln und die Karre vollkotzen hast du in jedem Auto Emotionen ;)

V2.0
2013-04-22, 14:20:29
Oder einen VW Caddy? Viel Paltz für weniger Geld, dazu robust - Innen und Außen.

Oder ein Toyota Corolla Verso.

dnZz
2013-04-22, 14:20:54
Kombis gibt es noch mit Sportlichkeit, Emotionen und schönem Design. Ein Minivan ist eine Auto-emotionale Bankrotterklärung und ein reines (dafür praktischeres) Nutzfahrzeug, so sexy wie ein Mercedes Sprinter. Da kann ich gut verstehen, warum man zumindest noch einen Kombi will.

So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben.

Ich seh schon, Möglichkeiten gibt es viele, wobei der Octavia wohl in dem Preissegment am besten abschneidet. Kia Ceed auf dem ersten Blick auch nicht schlecht, aber krank wohl auf Dauer an schlechter Verarbeitung. (was man so im Internet ließt)

beats
2013-04-22, 14:43:21
E39 und W211 kommen nicht in Frage? E46 ist kleiner und macht auch spaß.

V2.0
2013-04-22, 14:53:11
So ähnlich wollte ich das auch gerade schreiben.

Ich seh schon, Möglichkeiten gibt es viele, wobei der Octavia wohl in dem Preissegment am besten abschneidet. Kia Ceed auf dem ersten Blick auch nicht schlecht, aber krank wohl auf Dauer an schlechter Verarbeitung. (was man so im Internet ließt)

Wenn juckts bei der Garantie?

Sven77
2013-04-22, 15:02:28
E39 und W211 kommen nicht in Frage?

Nur wenn er will das der Werkstattmeister sein bester Freund wird :D

derpinguin
2013-04-22, 15:12:31
Kann ich beim 211 nicht bestätigen. Mein Vater hat einen, ich hab einen 203, beides Kombis, wunderbar zu fahren, und haben die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen.

Sven77
2013-04-22, 15:14:39
Kommt auch aufs Bj an.. allerdings sollte sich das selbst erledigt haben, ich glaube nicht das es noch welche gibt die vor 2006 produziert wurden ;)

beats
2013-04-22, 15:14:59
Mein E39 hatte 325.000 auf der Uhr. Der meines Vaters hat mittlerweile 430.000 passiert. Die Autos haben nur die normalen Wartungsintervalle in Anspruch genommen, Verschleißteile verstehen sich von selbst. Ersterer 530, zweiter 540i

Oftmals kann man bei Trost und anderen ebenso Teile bekommen. Nicht alle, aber einiges. Sollte Preislich nicht teurer sein als Einspritzdüsen eines 2.0 Diesels Marke VAG.

Beim W211 fährt mein Onkel nun auch schon mehrere Jahre. Der ist bei 220.000. Keine besonderen Vorkommnisse meines Wissens nach, nur Intervalle und Verschleiß. Ist ein E320 CDI T-Modell.

Ich kann mir gar nicht vorstellen das die so oft in die Werkstatt müssen, da sind modellgleiche Taxen mit 380.000+ unterwegs ohne Stress.
Warum auch, sind keine Italiener. Italiener wecken Emotion.
Ich brauche ein Auto das Genugtuung weckt.

derpinguin
2013-04-22, 15:15:33
Kommt auch aufs Bj an.. allerdings sollte sich das selbst erledigt haben, ich glaube nicht das es noch welche gibt die vor 2006 produziert wurden ;)
Der S211 ist von 2005 ;)

Sven77
2013-04-22, 15:19:19
Der S211 ist von 2005 ;)

Ruf mal bei DB an, die suchen angeblich noch einen fahrtüchtigen fürs Museum :D

genug OT

beats
2013-04-22, 15:21:30
Die Einspritzdüsen habe ich genannt weil viele VAG 2.0 Diesel daran kranken. Beim kauf unbedingt darauf achten ob im Checkheft Arbeiten aufgeführt wurden.

Unter 140.000 die Einspritzdüsen und Turbolader nicht gewechselt? Wird meist vor 200.000 fällig werden. Faustregel!

Monkey
2013-04-22, 15:29:24
Schicken Vectra C 2.8T zB.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-vectra-2-8-v6-turbo-caravan-cosmo-plus-kempten/176368122.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=29&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Commander Keen
2013-04-22, 16:05:59
Der ist weder schick, noch zuverlässig. Von Opel würde ich generell abraten.

Surrogat
2013-04-22, 16:21:19
Der ist weder schick, noch zuverlässig. Von Opel würde ich generell abraten.

+1

Schiller
2013-04-22, 17:00:56
Toyota Avensis D4D
Skoda Octavia oder Superb
oder einen AUDI A6 TDI, zwar älter dafür aber deutlich hochwertiger.

Mr.Fency Pants
2013-04-22, 20:40:00
Kann den Mazda 6 wämstens empfehlen. Fahre seit Ende 2011 einen (BJ Anfang 2011) und bin mit dem Wagen zufrieden wie bisher noch keinem zuvor, da kommt auch der Octavia nicht ran. Gute Ausstattung, ordentlicher Motor (2,2 Diesel mit 163PS), großer Kofferraum und imo recht schickes Design für nen Kombi. War bisher auch noch nix dran, ok ist ja auch noch relativ neu.

http://static.classistatic.de/imagegallery/mazda/6/mazda-6-maz_6_10_kb_5.jpg

Monkey
2013-04-22, 21:29:35
Der ist weder schick, noch zuverlässig. Von Opel würde ich generell abraten.

Gähn, jo is klar. Du weiser Commander.

derpinguin
2013-04-22, 21:34:00
Wobei die Vectra C in der Tat keinen guten Ruf haben. Die beiden Vectras, die ich in meinem Bekanntenkreis hatte, wurden auch wegen Elektronikproblemen relativ schnell wieder abgestoßen.

Commander Keen
2013-04-22, 21:37:21
Der letzte gute Vectra war der Ascona ;)

derpinguin
2013-04-22, 21:40:01
Würde ich so auch nicht sagen. Mein Opa fuhr bis zuletzt einen Vectra A, der sich problemlos gehalten hat (und eingemottet immer noch in der Halle steht) und ein Freund hat vor kurzem erst seinen B abgestoßen, nicht wegen Defekten, sondern weil er einfach was neueres haben wollte.#

Wobei du nicht ganz unrecht hast, die B Vectras haben schon keinen guten Ruf gehabt. Der A hingegen ist mir nicht negativ im Gedächtnis geblieben.

NiCoSt
2013-04-23, 10:46:37
Kia Ceed auf dem ersten Blick auch nicht schlecht, aber krank wohl auf Dauer an schlechter Verarbeitung. (was man so im Internet ließt)

wäre mir neu. ich hab den ersten kia ceed sw von 2008 und der macht absolut keine probleme. die neueren sollten noch besser verarbeitete sein.

Kosh
2013-04-23, 19:56:52
Die neueren Opel sind alle sehr zuverlässig.
Grausam wirds bei den Opel in der Lopez und nach Lopez Zeit.
Das hat Opel kaputt gemacht.