PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire: Wie bekämpfe ich den Golem im jüdischen Viertel?


Piffan
2003-02-09, 23:21:34
Kann sich noch jemand an dieses Spiel erinnern? Nach dem ersten "Grafikschock" gefällt mir die Grafik immer besser, besonders gut gelungen ist die stimmungsvolle Beleuchtung......Sieht zwar nicht so aus wie Mafia oder Gothic2, aber dennoch gar nicht so übel für ein älteres Spiel.

Nun nervt mich der Golem. Laut Mendel hat der irgendeinen Zettel im Maul, wo ein Buchstabe verkehrt ist ???

Jedenfalls soll das die Lösung sein, aber ich bin zu dämlich....bevor ich den mit Wilhelm zu Boden bekomme, ist meine Mini- Party tot. Kennt noch jemand die Lösung?

Kai
2003-02-09, 23:45:25
Aaaach der scheiss Golem, verdammich ich hab keine Ahnung mehr wie das war. Mensch, ich würd das Game auch wieder gerne spielen, wenn doch diese verfluchte erste CD nicht hinüber wäre :-(

Schau doch mal auf www.gamefaqs.com nach!

Piffan
2003-02-09, 23:58:28
Originally posted by Kai
Aaaach der scheiss Golem, verdammich ich hab keine Ahnung mehr wie das war. Mensch, ich würd das Game auch wieder gerne spielen, wenn doch diese verfluchte erste CD nicht hinüber wäre :-(

Schau doch mal auf www.gamefaqs.com nach!

Danke, werde mal schauen....

Übrigens: Das Spiel gibts für 6.99 von Green Pepper!

wrdaniel
2003-02-10, 08:55:23
hi piffan,

das war doch das komische wortraetsel das die einem da mitgeben. und die loesung :) keine ahnung, hatte auch keine gefunden. weis auch garnicht ob es eine gab. aber man kann ihn umhauen, klappt nicht immer beim ersten versuch, es ist aber moeglich.

war imo der schwerste gegner im spiel.

klasse game :)

aktuell zock ich battlezone2 [echtzeit strategie mit ego perspektive], wer es noch nicht gespielt hat, mal anschauen, auch sehr zu empfehlen.

Dead Man
2003-02-10, 09:09:01
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da keinen Trick. Man muss nur ständig in Bewegung bleiben, und möglichst auf den Kopf hauen.

Vampire ist eins meiner Lieblingsspiele.

MfG Dead Man

3tagebart
2003-02-10, 10:23:52
Originally posted by Piffan
Nun nervt mich der Golem. Laut Mendel hat der irgendeinen Zettel im Maul, wo ein Buchstabe verkehrt ist ???

Jedenfalls soll das die Lösung sein, aber ich bin zu dämlich....bevor ich den mit Wilhelm zu Boden bekomme, ist meine Mini- Party tot. Kennt noch jemand die Lösung?

Gibt keinen Trick, am besten du verprügelst ihn mit einer stumpfen Waffe (zB Morgenstern) und postierts einen der Party vorne, den anderen dahinter, dann ist eigentlich ganz leicht.

Piffan
2003-02-10, 13:57:02
Ich habs dann auch geschafft. Wichtig ist nur folgendes: Die Partymitglieder dürfen nicht zu lange auf der Stelle stehen und man muß die KI auf Angriff stellen. Dann werden die Angriffe weiterhin automatisch durchgeführt, so dass man in aller Ruhe auf die Gesundheit der beiden achten kann....

Habs erst dreimal mit neutraler KI probiert, das brachte gar nix......

Die Hinweise von Mendel sind wertlos, ich komme ja nur an das Schriftstück ran, wenn der Golem schon k.o. ist....

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, aber die Aufträge in dem Buch sind ein Witz! Da steht dann "Besorge Blabla". Ein paar glitzekleine Hinweise mehr würden da den Spaß keineswegs mindern...

Piffan
2003-02-10, 13:59:15
Originally posted by wrdaniel

aktuell zock ich battlezone2 [echtzeit strategie mit ego perspektive], wer es noch nicht gespielt hat, mal anschauen, auch sehr zu empfehlen.

Kostet auch nur 6.99 von Greenpepper! Wenn das mit den Preisen so weiter geht, dann kann man ja noch alle Spiele nachholen, die man damals ausgelassen hat. :))

Mephisto
2003-02-10, 14:15:36
Hab auch darüber nachgedacht zu kaufen, dann sind mir die damaligen Hauptkritikpunkte in Erinnerung gekommen:
Hat man Vampire eine Weile lang gespielt, wird man sich langsam aber sicher der Monotonie des Spieles bewusst. Im Gegensatz zu einem „echten“ Rollenspiel sind die Aktionen des Spielers nämlich arg begrenzt. Anstatt also durch die Gegend zu streifen, um interessante Orte zu entdecken, erhält man nur einen Auftrag: „Gehe ins Haus XYZ und hole Gegenstand ABC“. 3D-Shooter-kompatibel, sozusagen.
Besonders nervig sind aber die Auftragserfüllung an sich. Die Aufträge laufen ausnahmslos nach folgendem Schema: Rein in den Raum, alle Gegner totschlagen, nächster Raum, alle Gegner totschlagen, nächster Raum.... irgendwann wird es halt langweilig oder einfach nur nervig, da man erstens nicht so viel Munition und Blut (die Flüssigkeit, aus der die Vampire ihre Kraft ziehen) dabei trägt, und zweitens, weil es bei Kämpfen mindestens zu Eins-gegen-vier-Konstellationen kommt. Gegen diese Übermacht hat man selten eine reelle Chance. Im Grunde verkommt Vampire dadurch zusehends zu einem Hack’n’Slay. Das Spiel erlaubt es dem Spieler viel zu selten, kampflos aus einer Situation zu kommen.

Dead Man
2003-02-10, 14:35:00
Originally posted by Mephisto
Hab auch darüber nachgedacht zu kaufen, dann sind mir die damaligen Hauptkritikpunkte in Erinnerung gekommen:


Der Hauptreiz von Vampire liegt m.E. darin, verschiedene Fähigkeiten zu erlernen und anzuwenden. Und natürlich die Thematik Vampir, welche atmosphärisch und hintergrundstory-mäßig sehr gut rübergebracht wird.

Mehr als Hack´n Slay ist doch Diablo (II) auch nicht.






Spoiler:









Gegen Gegnerhorden kommt man ganz gut an, wenn man seine Party aufteilt, in einem Dreieck postiert, einen einzelnen Gegner hinter sich herlockt, bis er in dem Dreieck steht, und dann die Parymitglieder auf selbstständigen Angriff schaltet.

Blutmangel erlebt man kaum, wenn man frühzeitig Blutraub erlernt und ausbaut. Schwere Gegner wie Gargylen erledigt man am besten aus der Entfernung mit Feuerregen.

MfG Dead Man

wrdaniel
2003-02-10, 15:11:08
Kostet auch nur 6.99 von Greenpepper! Wenn das mit den Preisen so weiter geht, dann kann man ja noch alle Spiele nachholen, die man damals ausgelassen hat. )

ich schau auch immer bei ebay rein, da kann man jede menge top spiele abstauben, die es locker mit aktuellen games aufnehmen koennen. natuerlich keine "ex eye candy" games, sondern welche die auch spielerisch was waren, gibt es ja nicht mehr so viele heutzutage :)

Mephisto
2003-02-10, 15:37:17
Originally posted by Dead Man

Mehr als Hack´n Slay ist doch Diablo (II) auch nicht.
Deswegen habe ich Diablo wohl auch nie gespielt (nur die Demo); war mir zu langweilig.

3tagebart
2003-02-10, 18:12:34
Aber die Story ist ganz gut und die Idee mit den zwei verschiedenen Zeiten (Mittelalter, Gegenwart) fand ich lustig. Außerdem hab ich mich schon mal abgeschoben, wenn Christophe einen auf Kreuzritter gemacht hat und von Pink verarscht wurde. :)

Darkstar
2003-02-10, 19:53:08
Originally posted by Piffan
Nun nervt mich der Golem. Laut Mendel hat der irgendeinen Zettel im Maul, wo ein Buchstabe verkehrt ist ???

Jedenfalls soll das die Lösung sein, aber ich bin zu dämlich....bevor ich den mit Wilhelm zu Boden bekomme, ist meine Mini- Party tot. Kennt noch jemand die Lösung? Da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich diesen Gegner (im Gegensatz zu vielen anderen) so nebenbei geplättet habe. Es hängt in diesem Spiel viel davon ab, wie man seine Charaktere bewaffnet und weiterentwickelt.

Auf alle Fälle solltest Du mal das Activision-Forum (http://217.160.49.94/forum/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=forum&f=3) mit der Suchen-Funktion durchstöbern. Da habe ich mir auch ein paar gute Tips geholt.

Hellspawn
2003-02-10, 20:47:09
vergesst bitte nicht dass Vampire grafisch das beste Quake2-Engine(Sieht man von Max Payne und Anachronox mal ab) Spiel! Ausserdem ist es auch sicher nicht leicht aus der Quake2 engine ein Rollenspiel zu machen.. Also RESPEKT! Das Spiel an sich fand ich auch eigentlich sehr gut.. aber am ohne Patch hat man halt nur sehr sehr begrenzt speichern koennen was mir den spass mehr versaut hat.. Tja

3tagebart
2003-02-10, 20:56:36
Originally posted by Hellspawn
vergesst bitte nicht dass Vampire grafisch das beste Quake2-Engine(Sieht man von Max Payne und Anachronox mal ab) Spiel! Ausserdem ist es auch sicher nicht leicht aus der Quake2 engine ein Rollenspiel zu machen.. Also RESPEKT! Das Spiel an sich fand ich auch eigentlich sehr gut.. aber am ohne Patch hat man halt nur sehr sehr begrenzt speichern koennen was mir den spass mehr versaut hat.. Tja

Ich hatte gedacht, dass dies ne eigene Engine ist. ???

Piffan
2003-02-10, 21:36:38
Originally posted by 3tagebart


Ich hatte gedacht, dass dies ne eigene Engine ist. ???

Richtig, diese Engine ist eine reine Eigenentwicklung. Andere Entwickler sollten sie sogar lizensieren können....ist aber wohl nix geworden....

Zu den Kritiken: Sicher ist die Spielmechanik auf Dauer immer gleich, aber genau dieses kann man auch von Schach und anderen Spielen behaupten.... Der Witz liegt in der Charakterentwicklung und der Aufgabenverteilung in der Party.....Wenn man da nicht auf die richtigen Prioritäten setzt, kann es schon mal Blutengpässe geben oder man wird von einer Übermacht überrannt.....Bei Dungeon Siege wird dies auch kritisiert, allerdings fürchte ich, dass viele den Schwierigkeitsgrad zu lasch eingestellt hatten und darum die Herausforderungen vermisst haben. Vampire ist allerdings eine ganze Ecke anspruchsvoller als Dungeon Siege, man kann viel mehr Fehler machen bei der Charakterentwicklung ;)

Ich habe sofort Blutsaugen und Heilung ausgebaut, also mein Invenatar quillt über von ungebrauchten Flaschen.....;)


Edit: Die Story von Vampire ist auch recht gut durchdacht und geradezu motivierend. Aber das pathetische Gequatsche von den Brujahs ist recht starker Tobak! ;)

Kai
2003-02-11, 02:57:51
Originally posted by 3tagebart


Ich hatte gedacht, dass dies ne eigene Engine ist. ???

Ist es auch, mit Quake2 hat das Ding nix zu tun.

3tagebart
2003-02-11, 11:40:45
Originally posted by Piffan

Edit: Die Story von Vampire ist auch recht gut durchdacht und geradezu motivierend. Aber das pathetische Gequatsche von den Brujahs ist recht starker Tobak! ;)



:D Tja, aber das habe ich ja gerade witzig gefunden! Irgendwie konnte ich Christophe nie richtig ernst nehmen. ;) Insgesamt ein gutes Spiel, das einzige was mich genervt hat. Wieso bitte ist es leichter Leute mit nem Schwert zu lynchen als sie mit ner MP über den haufen zu schießen? ??? Ich habe jedenfalls nie Feuerwaffen verwendet. Viel zu schwach und immer Munition aus!

Ps.: Ich fand den Eiskerker-Spruch (Christophe) zu stark! Damit konnte man alle Gegner, besonders den Endgegener, einfrieren und gemütlich plätten.

denjudge
2003-02-11, 17:24:10
Originally posted by Hellspawn
vergesst bitte nicht dass Vampire grafisch das beste Quake2-Engine(Sieht man von Max Payne und Anachronox mal ab) Spiel! Ausserdem ist es auch sicher nicht leicht aus der Quake2 engine ein Rollenspiel zu machen.. Also RESPEKT! Das Spiel an sich fand ich auch eigentlich sehr gut.. aber am ohne Patch hat man halt nur sehr sehr begrenzt speichern koennen was mir den spass mehr versaut hat.. Tja

max payne, q2 engine? ...nee.:bäh:
wenn vampire so billig ist hol ichs mir auch, ist nämlich genauso wie piffan meinte, eines der games die ich damals wegen kohlemangel auslassen musste.

Unregistered
2003-02-12, 09:14:53
Originally posted by Piffan


Kostet auch nur 6.99 von Greenpepper! Wenn das mit den Preisen so weiter geht, dann kann man ja noch alle Spiele nachholen, die man damals ausgelassen hat. :))

Jedi Knight 2 ab 01.03. bei "Green Pepper" für....6,99 Euro :)

Grüße

Mephisto
2003-05-11, 17:44:31
Nachdem es in meiner Gegend die Green Pepper-Ausgabe von "Vampire-The Masquerade-Redemption" wieder gab, habe ich für den Preis (und in Erinnerung an Piffans Lobreden) doch zugegriffen.

Und siehe da, das Spiel entpuppt sich als professionell gemachte Mischung aus "Heretic 2" und "Neverwinter Nights", welche ich beide ebenfalls besitze.
Ich habe gerade den Auftrag, zusammen mit meiner mittlerweile auf ingsgesamt drei angewachsenen Party (Serena neu) für einen (arroganten) Vampirprinzen einen Arm(?) zu besorgen.

Mit 2xAA/4xAF sieht es auch noch ziemlich gut aus, unter anderem auch wegen der Beleuchtungseffekte.

edit: Wird jetzt doch allmählich *ziemlich* eintönig (Wiener Gildehaus)! :zzz: Hab schon bald keine Lust mehr...