Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serie a la HIMYM und MNIE gesucht
Mr.Fency Pants
2013-04-22, 22:00:20
Habe jetzt mal wieder ein paar Staffeln My name is Earl geguckt und bin nach wie vor begeistert von der Serie. Suche eine Serie, die genauso wie MNIE ein paar, naja, wie soll mans genau nennen "Lebensweisheiten" mit sich bringt, allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger. Sowas gabs ja auch oft bei Scrubs und HIMYM.
Frasier sowie Modern Family habe ich hier auch schon stehen und suche generell eher witzige Sachen. Habt ihr da ein paar gute Empfehlungen?
mofhou
2013-04-22, 23:56:52
Habe jetzt mal wieder ein paar Staffeln My name is Earl geguckt und bin nach wie vor begeistert von der Serie. Suche eine Serie, die genauso wie MNIE ein paar, naja, wie soll mans genau nennen "Lebensweisheiten" mit sich bringt, allerdings ohne den erhobenen Zeigefinger. Sowas gabs ja auch oft bei Scrubs und HIMYM.
Mir ist beim lesen des Threadtitels sofort "Its always sunny in Philadelphia" eingefallen, passt allerdings nicht ganz auf deine Beschreibung. Aber auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Besser auf deine Beschreibung passt "Community".
mfg
mofhou
PS: Wenn du kein Problem mit Mockumentary hast, wäre "Derek" auch noch ein Versuch wert.
nalye
2013-04-22, 23:57:28
Sopranos ftw!
ich würde hier Friends vorschlagen, zappe noch immer gerne durch die Serie, genau wie... Ally McBeal
Beziehungs-Comedy-Shows...
ggf würdest du auch Coupling gut finden, auf Arbeit haben wir auch nach Tagen darüber gesprochen und gelacht :) war eine tolle Serie :ulove:
Mr.Fency Pants
2013-04-23, 09:37:44
Thx für die Tipps, hab mir mal die erste Community Staffel bestellt. Davon hatte ich mal in ein paar Folgen auf Pro7 reingezappt. Die Synchro ist furchtbar, sieht aber so aus, als ob die Serie im Originalton Einiges an Potential hat. Sopranos kenn ich natürlich und hab ich auch schon durch.
So Sachen wie Friends oder Ally McBeal sind nix für mich, hab ich schon versucht, ich kann mich da mit niemandem identifizieren.
drexsack
2013-04-23, 09:48:07
Tendenziell könnte The Big Bang Theory noch passen, falls nicht sowieso schon bekannt.
Poekel
2013-04-23, 14:19:21
Ich würd vielleicht mal auch Shameless in den Raum werfen:
http://www.imdb.com/title/tt1586680/ (Ami-Version)
http://www.imdb.com/title/tt0377260/ (britisches Original)
Kenne bis auf den Piloten nur das Original, habe aber von der Ami-Version durchaus positives gehört. Geht um einen sozialschmarotzenden Alkoholiker-Familienvater und das "Ghetto" in dem sie wohnen.
Ähnlichkeiten zu MniE sind da wohl allem die Unterschichtenthematik, wobei Shameless stärker zu einem Drama/Comedy-Crossover tendiert. Bei beiden Serien gibts aber durchaus ähnliche "Lebensweisheiten", auch wenn Shameless grundsätzlich nen Stück zynischer und auch düsterer ist.
Thkoe
2013-04-23, 14:53:40
Ich bin froh das HIMYM verlängert wurde, gucke die Serie mega gerne.
Was mir auch noch gut gefällt ist Rules of Engagement.
doublehead
2013-04-23, 15:31:11
ggf würdest du auch Coupling gut finden, auf Arbeit haben wir auch nach Tagen darüber gesprochen und gelacht :) war eine tolle Serie :ulove:
Ohne Coupling hätte es HIMYM in der Form nicht gegeben, soviel haben sich die Amis davon abgeschaut. Ist ne super Serie, mit so unglaublich vielen witzigen Sprüchen und Ideen.
mdf/markus
2013-04-23, 15:35:43
30 Rock vielleicht... :/
Wobei das mit den Weisheiten sicherlich nicht auf alle Folgen übertragbar ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.