PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thor - The Dark World

John Williams
2013-04-23, 11:39:40
Handlung

Thor (Chris Hemsworth) sieht seine Aufgabe darin, die Ordnung zwischen den neun Welten herzustellen. Dabei muss der hammerschwingende Held den Dunkel-Elfen, einer uralten Rasse, entgegentreten. Ihr Anführer Malekith (Christopher Eccleston) will das Universum zurück in die Dunkelheit stürzen. Thor steht einem Feind gegenüber, dem selbst sein Vater Odin (Anthony Hopkins) und Asgard nichts entgegenzusetzen haben. Der Donnergott muss seine gefährlichste Aufgabe bestehen, um die neun Welten zu retten und mit seiner großen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) wiedervereint zu werden.

Fortsetzung zu "Thor" und vorbereitender Einzelfilm des Helden für die Zusammenkunft mit seinen Rächer-Kollegen Iron Man, Captain America und Co. für "The Avengers 2".

Start: 10/2013

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7p7rocHEecE

GSXR-1000
2013-04-23, 12:51:35
Klingt ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig spannend und eine wirklich so originelle und neue Story.
Wirklich... das wird das Genre revolutionieren...
Not.

Fader könnte eine Ankündigung für ein Action Movie kaum sein.

dildo4u
2013-04-23, 13:10:16
Loki ist mit dabei ist ein Plus Rest muss man sehen Thor war in jedem Fall besser als Captain America.

Rakyr
2013-04-23, 13:54:16
Ich finds primär interessant dass soviele Filme im selben Universum spielen :)

Poekel
2013-04-23, 14:07:49
Ich finds primär interessant dass soviele Filme im selben Universum spielen :)
Jo, dass ist wohl das interessanteste, da so etwas in dieser Form im Kino noch nicht gemacht wurde. Im Grunde setzt Marvel im Kino auch eigentlich deren Comic-Struktur fort:

Die Filmreihen lassen sich wie die Comics nur teilweise unabhängig voneinander konsumieren. Jeder Film zeigt deutlich, dass die anderen Filme mit eingebettet sind und leichte Einflüsse auf die Story haben, und motiviert damit (zumindest wird das deren Ziel sein) die Zuschauer auch die anderen Filme zu gucken.

Die Frage ist dabei wohl, inwieweit diese Strategie bei der Masse und nicht nur den Comic-Lesern ankommt. Wobei es bei den Filmen dann nicht so extrem ist wie bei Comics. Alle halbe Jahr nen Film, der die Story voranschreibt, geht ja noch und ist eher etwas wie das Serienkonzept aufs Kino ausgeweitet (oder die Episodensachen bei Computerspielen).

Bei den Comics ists aber extrem (und deswegen hab ich auch vor nen paar Jahren keine mehr gekauft). Jeden Monat erscheinen 5+ Reihen, die alle gekauft werden wollen, will man keine Details verpassen. Da sind die Überschneidungen häufig schon ziemliche Abzocke (zumindest wars vor 10 Jahren so).

Christopher Ecclestone gefällt aber schon mal. Der sollte nen Bösewicht ganz gut darstellen können. :)

drexsack
2013-04-23, 14:25:59
Ahjo, guck ich evtl. mal als Teaser für den nächsten Avengers auf DVD. Aber aktuell sieht das jetzt nicht besonders aus, da erwarte ich vom nächsten Iron Man mehr. Der ist natürlich auch deutlich cooler als Thor :D

Shink
2013-04-23, 14:50:29
Klingt ja waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig spannend und eine wirklich so originelle und neue Story.
Wirklich... das wird das Genre revolutionieren...
Not.

Fader könnte eine Ankündigung für ein Action Movie kaum sein.
Naja, das dachte ich mir bei den Avengers eigentlich auch. War dann aber doch ganz nett.:biggrin:

Thkoe
2013-04-23, 14:51:42
Ich bin von dem Trailer nicht sooo überzeugt. Den ersten Teilfnad ich ok aber auch nicht überragend. Werde ihn mir aber uaf jedenfall ansehen. Der Man of Steel Trailer sah richtig gut aus. Auf den freue ich mich mega

John Williams
2013-04-23, 15:17:41
So wie es aussieht spielt der hier überwiegend in Midgard, und nicht auf der Erde. Finde ich schon besser. Will mehr von Thors Welt sehen, die Erde gab es schon zu oft als Schauplatz.
Von daher bin ich sehr gespannt auf Thor 2.

doublehead
2013-04-23, 15:26:12
Ich schau ihn mir dann in 5 Jahren auf Pro7 an, und poste dann hier meine Meinung. Bis dann!

John Williams
2013-04-23, 17:01:31
Ich schau ihn mir dann in 5 Jahren auf Pro7 an, und poste dann hier meine Meinung. Bis dann!

Woher weisst Du das du dann noch lebst? ^^

Gipsel
2013-04-23, 17:04:03
Woher weisst Du das du dann noch lebst? ^^Wenn er in 5 Jahren nicht mehr lebt, dürfte ihm es dann auch egal sein. :freak:

UlcerousVomitus
2013-04-23, 18:25:50
wow, die dunkelelfen sehen ganz schön scheiße aus, aber das gilt auch für die eisriesen und den destroyer, dann seine geile gang, uff...
naja fand teil 1 schon grätig - bestand der doch bis auf 2 kämpfe aus lovestory & comedy
avengers crew/film reizt mich null, iron man, captain america & der rest, alles witzfiguren, moment warum poste ich hier überhaupt? ;)

Rente
2013-04-23, 18:54:30
wow, die dunkelelfen sehen ganz schön scheiße aus, aber das gilt auch für die eisriesen und den destroyer, dann seine geile gang, uff...
naja fand teil 1 schon grätig - bestand der doch bis auf 2 kämpfe aus lovestory & comedy
avengers crew/film reizt mich null, iron man, captain america & der rest, alles witzfiguren, moment warum poste ich hier überhaupt? ;)
Wenn du es schon selber nicht weißt lass es doch einfach sein...

Der Trailer ist in der Tat ein wenig langweilig, aber es ist ja noch ein wenig Zeit für einen besseren. :D

doublehead
2013-04-23, 20:46:45
Woher weisst Du das du dann noch lebst? ^^
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich weiss auch nicht ob es Pro7 in 5 Jahren noch gibt, oder die Menschheit. Aber wie gesagt, Hoffnung und so....

JesusFreak_83
2013-04-24, 18:42:21
Heute bei Youtube entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=7p7rocHEecE

Wird sich so wie es aussieht mehr auf Asgard denn auf der Erde abspielen. Sieht aber gut aus.
Kennt einer den Bösewicht? Mir ist der unbekannt. Aber kenne mich mit den Thor Comics auch nicht so aus.

novl
2013-04-24, 20:14:39
Der Trailer wirkt jetzt schon besser auf mich als Teil 1 war.
Mir hat dieses Kleinstadtsetting überhaupt nicht gepasst.

Kira
2013-04-24, 20:20:01
Hm Teaser geht so. Haut mich noch nicht so vom Hocker. Wirkt wirklich langweilig... aber abwarten, besser als Teil 1 kann es ja nur werden.

Fusion_Power
2013-07-22, 00:20:29
DAS nenne ich mal ne ordentliche Live-Performance für ne Pressekonferenz! :D

http://collider.com/wp-content/uploads/Marvel-Comic-Con-2013-panel-images-16-398x600.jpg

SDCC 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=48DRGDiKo2U

Sephiroth
2013-07-22, 21:03:32
DAS nenne ich mal ne ordentliche Live-Performance für ne Pressekonferenz! :D

http://collider.com/wp-content/uploads/Marvel-Comic-Con-2013-panel-images-16-398x600.jpg

SDCC 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=48DRGDiKo2U
ganz schön viele kreischende Mädchen ... ist ja wie beim Justin Biber Konzert o.0

Fusion_Power
2013-07-23, 14:22:27
ganz schön viele kreischende Mädchen ... ist ja wie beim Justin Biber Konzert o.0
Ich glaube, die Jungs kreischen da genauso, Comic-Geeks halt. :D

ShadowXX
2013-07-23, 14:33:14
Kennt einer den Bösewicht? Mir ist der unbekannt. Aber kenne mich mit den Thor Comics auch nicht so aus.
Ich kenne den Bösewicht und auch den eigentlich dahinterstehenden Story-Arc....nur glaube ich nach dem was ich bisher gesehen habe, das der Film nichts mit der Original-Story zu tun hat.

John Williams
2013-08-12, 10:43:46
Trailer 2
http://www.youtube.com/watch?v=NhEHo46x2w8

John Williams
2013-10-31, 21:19:05
War heute drin. Solider Superhelden Film. Mehr nicht.
Bischen zuviel Humor in den ganzen Marvel Filmen.

7/10

Rakyr
2013-11-07, 10:22:26
Fand ihn gut und witzig, hat mir gefallen. Aber nicht so episch wie erwartet und auch zu klischeehaft. Wenn ich es an einer Zahl festmachen müsste würd ich ihm auch nicht mehr als 7/10 geben.

Matrix316
2013-11-08, 00:08:03
Heute gesehen und ich fand ihn auch gut. Der erste war eigentlich garnicht sooo mein lieblings Marvel Film, aber mit den Avengers hab ich auch gefallen an Thor und Loki gefunden, zumal man ja auch deren Story als Hauptaufhänger verwendet hat.

Tobe1701
2013-11-10, 07:48:12
Fand ihn zunächst ein wenig holprig, aber mit der Zeit gabs wirklich gute und auch lustige Szenen. Über die Story lieber nicht zuviel nachdenken, aber deswegen geht man ja nun auch nicht in einen Marvel-Film. 3D hat mich allerdings 0 geflashed (ob Gravity dran schuld ist ;) ).

7/10

urpils
2013-11-10, 09:33:50
stimme Tobe1701 zu - "holprig" ist der richtige Begriff, aber ich war sehr gut unterhalten. War witzig, spannend genug, hat ordentlich ausgesehen und Spaß gemacht. Für sowas geht ich gern ins Kino :)

Nightspider
2013-11-10, 09:45:31
Gutes Popcorn-Kino. 8,5/10

Nur die Gegner mit ihren komisch aussehenden Waffen fand ich etwas low und die Portale schon wieder etwas zu übertrieben. Gerade das die "Erdlinge" einfach selbst Portalöffnungen erzeugt haben. Ja ne ist klar.^^

Matrix316
2013-11-10, 11:05:47
Was ich mich Frage ist, wo habe ich diese Typen schon mal so ähnlich gesehen?
http://abload.de/img/movie_thor_dark_worldykpev.jpg (http://abload.de/image.php?img=movie_thor_dark_worldykpev.jpg)
:uponder:

urpils
2013-11-10, 11:23:13
http://abload.de/img/movie_thor_dark_worldykpev.jpg (http://abload.de/image.php?img=movie_thor_dark_worldykpev.jpg)

für mich sehen die aus wie ne Mischung aus den Combine-Soldaten (Half-Life), den Nekromongern (Chronicles of Riddick) und Elfen (Herr der Ringe)...

Matrix316
2013-11-10, 11:40:50
Hmmm, ich mein auch vor allem diese weißen Gesichter mit schwarzen Augen und den spitzen Ohren... irgendwie kommt mir das bekannt vor. :uponder:

urpils
2013-11-10, 13:09:42
Hmmm, ich mein auch vor allem diese weißen Gesichter mit schwarzen Augen und den spitzen Ohren... irgendwie kommt mir das bekannt vor. :uponder:

ich habe da ne dunkle Erinnerung, aber ich komme ums Verrecken nicht auf den Namen des Films.. am Anfang trägt der Typ ne Maske und läuft durch ne Stadt wo auch alle Masken tragen und irgendwie jeder einen bestimmten Glauben haben muss, weil Atheisten verfolgt werden oder so ähnlich.. Er fängt dann mit ner Schlägerei in ner Kneipe an und spielt in nem Fantasy-Setting.. alles so in orange/blautönen....

mir fällt einfach nicht mehr ein, wie der film hieß.. ist nicht SO alt der Streifen.. die Verfolger trugen auch solche ähnlichen Masken glaube ich...

klumy
2013-11-10, 13:13:50
Sehen aus wie teletubbies

Nakai
2013-11-10, 13:25:45
Erinnert mich eher an die Minions bei Power Rangers. ;D

Xilavius
2013-11-10, 13:28:46
Einer der schlechtesten Filme seit langem leider, keinen wirklichen Aha-Effekt gehabt.
- langweilige Story
- Actionsequenzen berechenbar, also kein 3D Aha-Moment

Nur das Ende hat mir gut gefallen, wobei man nicht gleich nach der ersten Anzeige der Namen aus dem Kino sollte, denn dann folgt noch etwas. :biggrin: Ein wenig dumm gelöst denn 50% der Kinobesucher waren schon raus.

Sidius
2013-11-10, 13:42:27
Einer der schlechtesten Filme seit langem leider, keinen wirklichen Aha-Effekt gehabt.
- langweilige Story
- Actionsequenzen berechenbar, also kein 3D Aha-Moment

Nur das Ende hat mir gut gefallen, wobei man nicht gleich nach der ersten Anzeige der Namen aus dem Kino sollte, denn dann folgt noch etwas. :biggrin: Ein wenig dumm gelöst denn 50% der Kinobesucher waren schon raus.

Das zieht sich aber durch ziemlich alle Marvel Filme. ;)

Xilavius
2013-11-10, 14:03:38
Das zieht sich aber durch ziemlich alle Marvel Filme. ;)

Also da muß ich widersprechen, die Ironman Serie ist um Längen besser als Thor.

Matrix316
2013-11-10, 14:24:17
Sehen aus wie teletubbies
Hmmmm, könnte sogar sein

http://abload.de/img/teletubbies280507ap30yry56.jpg (http://abload.de/image.php?img=teletubbies280507ap30yry56.jpg)

;D;D

Eisenoxid
2013-11-10, 15:34:30
Hab ihn letzte Woche gesehen - naja, Standard Popcornkino. Wem der erste Teil nicht gefallen hat, wird auch hier eher enttäuscht sein und umgekehrt. Würde ihm 6.5/10 geben.
3D war so naja - hat nicht gestört, aber auch nicht geflashed (wobei ich hier eh 3DV geschädigt bin; da wird alles 3D im Kino eher "flach").
Die Story wirkt imo etwas sehr konstruiert. Da fand ich Teil 1 und Advengers wesentlich stimmiger.

Trotzdem wurde ich über die Zeit gut unterhalten, was ja die Hauptsache ist ;)

Matrix316
2013-11-10, 16:43:15
Ein wenig schade fand ich, dass man am Ende - wie beim ersten Teil - etwas hastig vorangeschnitten hat. Man muss ja jetzt nicht das alles so herauszögern wie beim Herrn der Ringe, aber die Szene wo Thor bei seinem "Vater" ist, kam irgendwie ziemlich plötzlich und sah auch komisch aus irgendwie.

Shink
2013-11-10, 20:15:01
5/10 von mir.

Erschwerend kommt dazu, dass da wohl mit dem Kino etwas nicht gestimmt hat: Selten so einen unscharfen Film gesehen in den letzten Jahren...

Weltraumeule
2013-11-10, 20:47:50
Mich an diese Gegner aus Dr. Who :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Cyberman2006.jpg/388px-Cyberman2006.jpg

Fusion_Power
2013-11-10, 23:16:51
Trägt Thor diesmal seinen Helm? Ohne fehlt da irgend was finde ich, in den Trailern sahs mal wiedern icht danach aus. Warum rationalisieren die ausgerechnet seinen markanten Helm weg? Damit man Helmsworths Gesicht auch immer schön sehen kann?

Logan
2013-11-10, 23:52:04
Trägt Thor diesmal seinen Helm? Ohne fehlt da irgend was finde ich, in den Trailern sahs mal wiedern icht danach aus. Warum rationalisieren die ausgerechnet seinen markanten Helm weg? Damit man Helmsworths Gesicht auch immer schön sehen kann?

Kann ich mir gut vorstellen, war auch einer der gründe warum damals ryan reynolds als deadpool keine maske tragen wollte :ugly:

Kann aber auch gut sein,dass der helm in der film version einfach fehl am platz wirkt.

urpils
2013-11-11, 08:47:35
also lieber kein Helm, als so ein Witz wie der Helm von Loki in den Avengers - das reißt einen doch immer raus :/

Si|encer
2013-11-11, 10:18:10
also lieber kein Helm, als so ein Witz wie der Helm von Loki in den Avengers - das reißt einen doch immer raus :/

Er trägt in den Comics aber (imho) auch so ein Helm. Den Loki-Helm fand ich allerdings auch eher passend, auch zum Stil von Asgard.

Thor mit Helm würde ich auch nicht gut finden.

Ist halt schwierig das allen recht zu machen. ;P

urpils
2013-11-11, 11:50:05
Ist halt schwierig das allen recht zu machen. ;P

eigentlich wollte ich genau darauf hinaus, auch wenn du es besser formuliert hast.

wahrscheinlich wäre es für manche tatsächlich mit Helm (oder dieser oder jener Sache) besser, aber diese Filme sehen Millionen von Menschen und dementsprechend (auch aufgrund der massiven Gelder die so ein Projekt kostet) müssen die halt sehen, dass es möglichst vielen gefällt - meistens geht dadurch sehr viel verloren und am Ende bleibt oft nur Käse übrig... gibt da sehr wenige Ausnahmen und letztendlich gilt eine solche Wertung auch nür für einen selbst...

Doomi
2013-11-11, 14:24:00
Also da muß ich widersprechen, die Ironman Serie ist um Längen besser als Thor.

Iron Man hatte einen erstaunlich guten 1. Teil. Der hat mir verdammt nochmal sehr viel Spaß gemacht. Der 2. war dann etwas schwächer aber dennoch immernoch spaßig. Der 3. ist dann allerdings stark abgeflacht.

Thor liegt da meiner Meinung nach genau in der Mitte. Kommt in meiner Rangliste direkt nach Iron Man 1 und noch vor dem Iron Man 2.

Von daher könnte ich persönlich nicht sagen das die Iron Man Reihe um längen besser ist.

ngl
2013-11-11, 23:18:46
Yoah... Thor... (oder sollte man den Film Loki 3 nennen?)
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß dem Film etwa 20-30 Minuten Inhalt fehlen. Der Film macht im Grunde alles richtig. Die Actionsequenzen sind stimmig und tauchen genau zur rechten Zeit auf und die nötigen Charakterentwicklungen passieren genau zur richtigen Zeit. Was fehlt ist irgendwie der Zusammenhang. Nicht von der Story, sondern in form von Exposition. Es wurde so viel Wert darauf gelegt zu achten nichts wichtiges zu vergessen, daß man vergessen hat welchen Wert unwichtige Exposition hat.

So ist zB die Feier zu Bilbos Geburtstag in Herr der Ringe für die Story völlig belanglos und überflüssig. Sie ist aber enorm wichtig, wenn es darum geht die Hobbits als Volk zu charakterisieren.

Interessanterweise ist die einzige Stelle, wo man sich wirklich Zeit lässt der Prolog mit den Dunkelelfen. Die hier aber leider völlig überflüssig ist, da der Zuschauer eh Loki als wichtigsten und interessantesten Gegenspieler empfindet. Wie schon bei Avengers und Thor 1 sind hier die Bösewichte und ihre Motivation eher zweitrangig.
Sehr schade auch das nicht mehr auf die Rivalität zwischen den beiden Frauen eingegangen wird. Vor allem, wenn der Film es eigentlich seit Minute 1 so offensichtlich andeutet.
Irgendwo habe ich tatsächlich die Hoffnung das es einen 20minuten DC mit mehr Dialogen gibt... dann wäre der Film nicht nur gut, sondern wirklich gut.

MooN
2013-11-11, 23:54:25
Interessanterweise ist die einzige Stelle, wo man sich wirklich Zeit lässt der Prolog mit den Dunkelelfen.

Du hast die Szene mit den Bestattungen vergessen.

Nightspider
2013-11-12, 01:43:23
Übrigens wird Marvel immer hinterhältiger bei Thor 2 sogar 2 Szenen weit nach Ende des Film zu zeigen. Die erste nach ~3-5 Minuten und dann eine nochmal so viel später.

Die letzte Szene haben nur 5 Leute aus dem Saal gesehen. :D

Tobe1701
2013-11-12, 06:54:18
Übrigens wird Marvel immer hinterhältiger bei Thor 2 sogar 2 Szenen weit nach Ende des Film zu zeigen. Die erste nach ~3-5 Minuten und dann eine nochmal so viel später.

VERDAMMT!

Nightspider
2013-11-12, 07:51:10
;D

Si|encer
2013-11-12, 08:55:06

Och...was kam denn da noch nach dem kompletten Abspann ?

Xilavius
2013-11-12, 08:59:11
Och...was kam denn da noch nach dem kompletten Abspann ?
http://www.filmjunkies.de/news/passiert-abspann-thor-dark-54788.html

Tidus
2013-11-13, 23:43:14
Frage:

Kann mir wer erklären, wie und warum Loki überlebt hat? Und wo ist Thors Vater am Ende?

Nightspider
2013-11-14, 03:12:20
Können wie zaubern? Loki kann es jedenfalls.

urpils
2013-11-14, 08:46:19
Frage:

Kann mir wer erklären, wie und warum Loki überlebt hat? Und wo ist Thors Vater am Ende?

Loki ist ja der Meister der Illusionen - darüberhinaus ist er ja einer dieser "Eiswesen" und da könnte es sein, dass er nicht stirbt, wie es Thor erwartet...
was mit Odin ist, weiß man nach diesem Film nicht... gibt ja nur die Möglichkeit, dass dieser eben gerade nicht da war (abgelenkt/betäubt) oder eben getötet von Loki...

EL_Mariachi
2013-11-15, 11:50:02
7/10 ich fühlte mich sehr gut unterhalten... :)

Matrix316
2013-11-15, 12:15:30
Loki ist ja der Meister der Illusionen - darüberhinaus ist er ja einer dieser "Eiswesen" und da könnte es sein, dass er nicht stirbt, wie es Thor erwartet...
was mit Odin ist, weiß man nach diesem Film nicht... gibt ja nur die Möglichkeit, dass dieser eben gerade nicht da war (abgelenkt/betäubt) oder eben getötet von Loki...
Diese ganze Endszene hätte man auch IMO etwas länger einleiten können. So lange war die Spielzeit ja auch nicht, dass man das unbedingt so Hals über Kopf hätte überstürzen müssen. Es müssen ja jetzt keine 15 Abschiedszenen sein wie bei Herr der Ringe, aber ein wenig mehr wäre schon gut gewesen.

flagg@3D
2014-03-28, 23:48:40
Fand den Film sehr unterhaltsam, die Dunkelelfen waren geil gemacht und das Finale (die letzten 30 Min.) hat imho gerockt.