PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten Entkopler Gummis, welche?


Goser
2013-04-23, 19:04:26
Ich nutze ein Fractal Define R4 und habe leider die "alte" Version mit den harten Gummis erhalten.
Die Schwingungen werden daher 1 zu 1 auf das Gehäuse übertragen, was zu einem nervigen und recht lauten brummen führt.
Fractal habe ich bereits kontaktiert, aber bisher keine Antwort. Daher wollte ich mal von euch wissen welche HD Gummis richtig gut entkoppeln bzw. welche ihr empfehlen könnt.


Und konnte jemand den Unterschied testen, sind die neueren von Fractal (weiche Mischung) besser? Ansonsten bestelle ich mir dann einfach ein paar hochwertigere.
http://www.fractal-design-shop.de/index.php?a=286&lang=ger

Zafi
2013-04-26, 10:13:58
Und konnte jemand den Unterschied testen, sind die neueren von Fractal (weiche Mischung) besser? Ansonsten bestelle ich mir dann einfach ein paar hochwertigere.
http://www.fractal-design-shop.de/index.php?a=286&lang=ger

Vorsicht mit zu weichen Gummis. Beim Silverstone Milo ML01 kommen die auch zum Einsatz und schon nach dem ersten Festplatten-Wechsel (nach 1-2 Jahren) sind die ersten Gummis hinüber bzw. reißen auseinander. Falls du also öfter mal Festplatten tauschen willst oder eine längerfristige Lösung suchst, solltest du dir was anderes überlegen. Vielleicht die Festplatte in ein entkoppelten 5,25" Rahmen stecken und oben einbauen.

Vielleicht entsteht dieses Brummen aber auch garnicht zwischen Festplatte und 3,5" Rahmen, sondern zwischen dem 3,5" Rahmen und dem 3,5" Schacht. Denn zwischen denen beiden ist (soweit ich es bei deinem Gehäuse sehen kann) überhaupt keine Entkopplung. Vielleicht hast du die Möglichkeit den Rahmen zu fixieren oder selbst durch irgendetwas (provisorisch) zu entkoppeln. Nur um zu sehen ob das Brummen daher kommt.