PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 2-Spieler ein Screen mit Freundin Empfehlungen gesucht


Milton
2013-04-23, 21:13:42
Ich bin endlich schwach geworden und hab mir eine PS3 gekauft, die Rote mit den ganzen God of War Titeln. Hauptsaechlich fuer God of War, Uncharted und Japan-RPGs.

Allerdings wuerd ich auch gerne mit meiner Freundin ein paar Spiele zu zweit zocken. Also suche ich nach Empfehlungen fuer Jump'n'Run, Arcade-lastige Rennen und Sonstigem, das man entweder auf einem Screen (bevorzugt) oder per Split Screen zusammen spielen kann (mit 2 Controllern). Hab da gar keine Ahnung und bin fuer jede Empfehlung dankbar.

Cheers,
Milton

P.S. Was ich nicht suche sind Shooter a la COD und Titel die auf dem PC deutlich besser aussehen.

derpinguin
2013-04-23, 21:29:07
Little Big Planet.

Und wenn du/ihr Musikspiele mögt Guitar Hero.

Dirty-Sánchez
2013-04-23, 21:37:45
Jump´n Run: Rayman Origins ist zu zweit sehr lustig und gefällt mir besser Little Big Planet.

Arcade Racer: Sonic All-Stars Racing Transformed ist richtig gut und kommt fast an Mario Kart ran.

Finch
2013-04-23, 22:48:31
Guacamelee :)

Milton
2013-04-23, 22:54:10
Danke fuer die Antworten bisher. Da ich Konsolen-exklusive Titel fast gar nicht kenne, waer es cool wenn ihr einen Satz oder wenigstens das Genre dazuschreiben koenntet.

Zu LittleBigPlanet: Ist Teil 1 ok, oder soll ich gleich Teil 2 kaufen? Und ist das Single Screen oder Split Screen?

Rayman hab ich schon auf dem PC, gab's mal sehr guenstig.

Guacamelee gibt es nicht bei Amazon, ist das ein Indie Titel aus dem Online Store?

Sonic All-Star Racing hab ich auf iOS, nicht so der Fan von. Wir haetten mehr Lust auf so was wie Burnout auf der PS2.

Guitar Hero: Kann man sowas ueberhaupt mit einem Controller spielen?

Cheers,
Milton

Hamster
2013-04-23, 23:41:39
Dauerbrenner bei uns:

- Blur

Das ist quasi ein Mario-Kart für "Erwachsene". Ist also letztlich ein Autorennen bei dem man Power-Ups einsammeln kann, um seine Gegner damit zu beschießen.

Single-Player ist ziemlich öde, im Splitscreen (auch mit bis zu 4 Personen) macht dies aber immer wieder großen Spaß.

Milton
2013-04-23, 23:57:51
Blur hab ich fuer den PC. Vielleicht kauf ich einfach auch noch einen 2. Xbox Controller.

Wie sind denn diese Jak & Daxter oder Ratchet & Clank Spiele? Und gab es frueher nicht mal diesen Wuestenrenner fuer PS3? Oder war das fuer XBox? Wie hiess der nochmal, und macht der Spass zu zweit?

Finch
2013-04-24, 01:27:12
Guacamelee gibt es nur im online store. Kostet nicht viel und ist ein Mords Spaß. Meine Freundin konnte ich nicht mehr von der ps3 losreißen.

Guacamelee ist ein 2D Jump and Run mit mexikanischen "Touch" :D

John Williams
2013-04-24, 03:32:49
Blur hab ich fuer den PC. Vielleicht kauf ich einfach auch noch einen 2. Xbox Controller.

Wie sind denn diese Jak & Daxter oder Ratchet & Clank Spiele? Und gab es frueher nicht mal diesen Wuestenrenner fuer PS3? Oder war das fuer XBox? Wie hiess der nochmal, und macht der Spass zu zweit?


Du meinst sicher Motorstorm! Da würde ich dir den zweiten Teil empfehlen, geht auch im Splitscreen. Viele verschiedene Fahrzeuge und massig Strecken und Locations. Gibts schon fürn 10er.

Ach ja, der zweite Teil heisst, Motorstorm Pacific Rift.

Jak and Daxter, Ratchet and Clank, sind alles nur Single Player Games, ausser Ratchet and Clank All 4 One, dazu kann ich aber nichts sagen.

Die meisten Sachen gibts aber im Store:

Castle Crashers, 2D Sidescroller (Hackn Slay) 1-4 Spieler simultan auf 1 Screen
Söldner X 2 2D Weltraumshooter 1-2 Spieler simultan auf 1 Screen
Trine 1 und 2 2D Jumpn Run mit Geschicklichkeitseinlagen 1-3 Spieler simultan auf einem Screen
Renegade Ops Ballerspiel mit Jeeps usw. 1-2 Spieler Splitscreen
Scott Pilgrim vs. The World 2D Sidescroller (Beat em up) 1-2 Spieler simultan auf 1 Screen
Dead Nation Zombie Spiel 1-2 Spieler simultan auf 1 Screen
Lara Croft and the Guardian of Light Jumpn Run mit Geschicklichkeitseinlagen, Rätseln und Ballerei 1-2 Spieler simultan auf 1 Screen

Gibt noch viele mehr, bin aber schon recht müde, schreibe Morgen mehr dazu.

ellevit
2013-04-24, 07:01:56
Resident Evil 5/6 Splitscreen
Marvel Ultimate Alliance 1/2 1-4 Spieler auf 1 Screen

Butters86
2013-04-24, 08:38:11
Wie wär's mit den LEGO Spielen? Kurzweilige Co-Op Jump & Run action.

Baalzamon
2013-04-24, 08:50:32
Hunted - The Demon Forge hat auch einen Split-Screen Coop-Modus.

Ich habe es zwar nur im Single-Player auf dem PC gespielt, aber da hat es mir ziemlich gut gefallen. Ist ein 3rd Person Hack'n'Slay mit schöner Präsentation.

Ansonsten wurden die meisten guten Titel schon genannt. Lara Croft and the Guardian of Light fand ich ziemlich gut, das hat nette Coop-Rätseleinlagen.

Die Lego-Teile sind auf jeden Fall einen Blick wert, allerdings reicht es da, wenn man einen aus der Serie hat, da sich das Spielprinzip in allen Titeln wiederholt.

Trine ist ebenfalls sehr lohnenswert und Little Big Planet erst recht.

pippamint
2013-04-24, 10:07:03
Sonic Racing, auf jeden Fall. Da es im Gegensatz zu Mario Kart keine Items gibt die unfair sind und die Azahl und Vielfalt der Strecken enorm hoch ist, meiner Meinung sogar der beste Arcade Racer und besser als Mario Kart. Und das sag ich, der Sonic sonst immer sch... fand ;-)

Milton
2013-04-24, 14:39:57
Danke an alle! Gibt weniger konsolenexklusives als ich erwartet hätte, das meiste gibt es ja auch für den PC. Ich werd wohl erst mal mit Little Big Planet und Scott Pilgrim (fand den Film super) anfangen.
@Finch: bei IGN loben sie Guacamelee sehr, schreiben aber auch, dass es allein mehr Spass macht als zu zweit. Siehst Du das auch so?

Eine Frage noch (Konsole kommt erst morgen an):
Ist es allgemein günstiger in diesem Store zu kaufen, oder die physischen Kopien? Und gibt es "Steam Sales" in dem Store, oder bleiben die Preise recht konstant?

Acid-Beatz
2013-04-25, 23:45:14
Was ich immer mal wieder recht lustig find, auch mit noch mehr Mitspielern: Worms :)

Spielekauf: Jenachdem, ob du in einer Großstadt (größeren Stadt) wohnst oder nicht: Es gibt immer mal wieder so Geschäfte, die sich auf den Verkauf von gebrauchten Spielen spezialisiert haben: teilweise kann man da sehr gut was abstauben, sowohl vom Preis als auch von irgendwelchen exotischen Games (nennt sich hier z.B Gamestop, soweit ich mich grad erinnern kann).


Greez