PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook < 700€ für Freundin


tby
2013-04-24, 13:03:10
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Freundin..
ihre Ansprüche: Stylisch (am besten weiß, wie Mädels halt so sind) und <700€
Für eine SSD wird es also nicht ganz reichen..

Mein Problem mit den Vaios: das glänzende Display
Alternativen wären zum Beispiel von Samsung, Dell oder (mein Favorit) Lenovo, wobei es da nicht immer die geforderte Farbe weiß gibt, jedoch könnte ich Sie überreden, falls ich (bzw. Ihr natürlich) Argumente aufbringen kann.

Meine Prioritäten würden eher zu einer guten Verarbeitung und zu einem guten Display neigen, als zu 2% bessere Leistung oder nicht. Aber es muss natürlich ein Kompromiss gefunden werden.

Gibt es bei den genannten Marken mit genannten Kriterien bessere oder schlechtere Notebooks? Was würdet ihr empfehlen?

Danke und Grüße,
tby

Mordred
2013-04-24, 14:03:01
Notebook oder Ultrabook?

Fall ultra schau dir mal Asus Zenbook und Hp Envy an.

Wenn es robust und günstig sein soll: Asus B53E

nemesiz
2013-04-24, 14:06:47
HP 650 , schlicht und einfach, selbst der B9xx reicht im normalen Leben.

Gut verarbeitet, Helligkeit reicht auch, recht guter Sound, leicht aufzurüsten, mattes Display und doch recht genügsam.

Eisenoxid
2013-04-24, 21:16:17
Gibt es bei den genannten Marken mit genannten Kriterien bessere oder schlechtere Notebooks?
Würde ich nicht sagen. Die meisten Hersteller haben sowohl billigere, als auch hochwertigere Geräte.

Zunächst: Wird wert auf Mobilität gelegt? Also will sie es oft mitnehmen? Dann eher 13-14". z.B.: Samsung 530U3C (http://geizhals.at/de/samsung-530u3c-np-530u3c-a0bde-a850334.html)

Oder wird es meist zu Hause verwendet, dann böte sich eher 15,6" an. Also z.B.: Dell Vostro 3560 (http://geizhals.at/de/dell-vostro-3560-3560-7179r-a809279.html)

tby
2013-04-25, 13:55:01
Halloooo,

erstmal Danke an alle!

Also, sie ist Studentin und muss öfter längere Berichte tippen..
also typische Office-Anwendungen und surfen, ab und zu mal ne DVD angucken.

Style und gute Verarbeitung ,Display und Lautstärke stehen eben vor Leistung (kann also absolut Game-Untauglich sein)

Ultrabooks wären super.

14" oder 15"

Habe ein paar ausgesucht...

Sony Vaio E-Series 14"er (direkt auf der Homepage,<600€, wohl die schönsten.. nur das Display is leider spiegelnd und nicht soo super)


sonst:

HP Envy

http://www.cyberport.de/hp-envy-4-1101sg---ultrabook-i5-8gb-ram-500gb-festplatte-35-6cm-14-windows-8-1C24-58V_1688.html

Lenovo u510

http://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-u510-mbm62ge---i3-3217u-4gb-500gbplus24ssd-win8-ultrabook-1C31-28G_1688.html

Was meint ihr hierzu?
Beim letzten soll halt das Display eeeecht mieß sein..

Aber denke die wären recht "stylisch (:D)" und würden den sonstigen Ansprüchen entsprechen...


Danke, tby

tby
2013-04-25, 13:58:16
P.S.:

Ich hab absolut keine Ahnung von aktueller Hardware..
also wenn ihr sagen würdet: Die Leistung von dem hier ist aufgrund des CPUs bzw. der eingebauten SSD oder whatever viiiiiiiiieeeeeeeeel besser, als das andere.. dann würde mir das sehr helfen... :) Ich hoff ihr versteht mich ;)

Thunder99
2013-04-26, 15:10:22
Also gute Displays werden nach wie vor so gut wie nie verbaut in der Preisklasse :(

Eine SSD wirste auch nicht so billig bekommen, da würde ich eher ein Modell mit HDD kaufen und die SSD separat (und dann komplett die HDD auf die SSD übertragen, damit Windows, Sicherheitskopie ect noch vorhanden ist) und freuen :)

CPU ist alles bei Intel ab 2GHz schnell genug für alles. Da bremst immer die HDD. Bei den Displays musst du ein Kompromiss eingehen. Wichtig ist hier das die Helligkeit nicht zu niedrig ist. Es gibt aber wenns Glare/Spiegelnd ist noch die Option eine Folie auf zu kleben

Shink
2013-04-26, 15:16:43
Also gute Displays werden nach wie vor so gut wie nie verbaut in der Preisklasse :(
Gutes Display um unter 700€:
http://geizhals.at/de/acer-aspire-v3-571g-53214g50maii-nx-rzpeg-010-a873086.html

Gutes Display und SSD und für Freundin: Das pinke ASUS Zenbook:
http://geizhals.at/de/asus-zenbook-ux31e-ry029v-hot-pink-90n8na134n1411vl151-a726850.html
OK, da sind wir etwas über 700€ aber das Teil ist wirklich gut.

Ach ja: Performance find ich eigentlich für die meisten Fälle überbewertet und auch mit einem glänzenden Bildschirm komm ich "glänzend" zurecht. Hat mich tatsächlich noch nie gestört. Muss nur hell genug sein.
Aber: Ein Notebook ist ein Notebook. Soll heißen: Es ist eben nicht egal, ob eine SSD, eine HDD oder beides drin ist: Zumindest mir gehen HDDs und DVD-Laufwerke in Notebooks immer bald flöten, da das nunmal höchstempfindliche bewegliche Teile sind, die Stöße u.ä. übel nehmen. Und so etwas bleibt bei einem mobilen Gerät nun einmal nicht aus.
Ein guter Bildschirm ist hingegen nur wichtig, wenn man das Teil draussen verwendet, Dinge mit punten Pildern macht (Fotobearbeitung o.ä.) oder z.B. mit mehreren Personen darauf sieht (Blickwinkel).

Thunder99
2013-04-27, 08:19:25
@Shink:

Ok, dann hat sich ja doch was getan auf dem Markt. "Damals" wo ich ein neues NB gebraucht hatte gabs das noch nicht (2011)

Mordred
2013-04-27, 14:49:03
Da sollte man aber nicht vergessen das IPS mehr Strom braucht. Das ist bei einem Notebook nicht unbedingt förderlich wenn auch das BIld zweifelsohne besser ist. Würde ich aber wenn dann eher bei einem Desktopersatz nehmen, nicht bei einem mobilem Gerät.

Shink
2013-04-27, 15:49:39
@Shink:

Ok, dann hat sich ja doch was getan auf dem Markt. "Damals" wo ich ein neues NB gebraucht hatte gabs das noch nicht (2011)
Ja. Das wurde aber auch höchste Zeit.
Denn so gut wie jedes halbwegs gute handelsübliche Tablet hat ein IPS-Panel und eine Auflösung sowie Laufzeit, von der Premium-Notebooks träumen können. Und jetzt, da die Handys bei Full HD angekommen sind, sind die 1366x768 bei Premium-Notebooks etwas lächerlich geworden.:freak:

Mordred
2013-04-27, 21:54:34
Tablet und Notebook sind da nicht vergleichbar. Ein Tablet macht man "kurz mal an" um was nachzusehen. Der Screen zieht in dem Moment äußerst deftig. Er ist aber halt nur kurz an. Auf Empfang etc. bleibt es ja auch ohen Schirm.

Am Notebook arbeitet man, da ist der Schirm viel länger am Stück an. Da zählt der höhere Verbrauch von IPS schon deutlich mehr. Die Auflösung liegt primär an der Software. Window sund übliche Programme will man nicht auf Ultra HD xD Dazu müsste das erst alles vektorisiert werden.

Thunder99
2013-04-28, 01:31:54
Also so viel mehr kann ein IPS Panel gar nicht an Strom ziehen wenn ich mir die Laufzeit meines TN Panel vom Dell Vostro so anschaue. Maßgeblich vermute ich da die Helligkeit die da den Verbrauch beeinflusst

Mordred
2013-04-28, 02:35:25
Schau dir einfahc mla aktuelle Monitore an. Gibt 24 Zoll TNs die grade mal 17 watt ziehen. IPS liegt mindestens bei 30 (zumindest kenne ich keinen der wenige hat).