PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Google Kalender per Programm verwalten?


Dane
2013-04-24, 21:38:45
Hi

Könnt ihr aus eigener Erfahrung ein gutes Freeware Programm empfehlen, womit ich meinen Google Kalender übersichtlich und einfach verwalten kann? Mit Erinnerungsfunktion wenn Möglich.

Danke schon mal!

PS: Perfekt wäre es, wenn man das noch mit Google Keep kombinieren könnte!

GBP
2013-04-24, 22:22:40
Rainlendar

Wobei ich mit Freude die paar Dollar bezahlt habe für mehr Funktionalität. Ich liebe das Ding. Läuft immer rechts oben in der Ecke mit.

Dane
2013-04-24, 22:25:36
Danke dir. Also wenn das Programm wirklich gut ist, kann ich die 10€ sicher entbeeren. Habe ich das richtig gelesen, das ist ein einmaliger Betrag?

GBP
2013-04-24, 22:27:54
Ja genau, einmalig. Hab seit zwei Jahren alle möglichen Updates. Wobei ich immer die Betas nehme, da die Hauptversionen doch nur recht lahm raus kommen.

Dane
2013-04-24, 23:00:42
Alles klar. Habe es gerade gewagt und ich muss sagen, ich glaube das habe ich gesucht :-) Danke dir!

Thanatos
2013-04-25, 03:51:23
Ansonsten gäbe es da noch Thunderbird + Lightning. Allerdings weiß ich nicht, ob es noch eine Erweiterung gibt, welche Keep integriert. Allerdings muss ich sagen, dass mich Mozilla durch Bugs beständig hin zu Google selbst treibt. Lightning benutze ich gar nicht mehr, da es nach einem update nur noch Probleme machte, sondern nun nur noch die Oberfläche von Google Calendar.
Wenn Mozilla und Google sich anstrengen, Erstere negativ und Letztere positiv, so werde ich irgendwann wohl auch noch Thunderbird den Rücken kehren.


Nebenbei:
Wie kommt man eigentlich freiwillig dazu, so einen Über-Hipster als Avatar zu nehmen? Also, er sticht mir zwar wirklich sehr ins Auge und der Wiedererkennungswert ist enorm, aber jedoch eher im negativen Sinne. ;(

Dane
2013-04-25, 07:46:10
Eine erweiterung zu Thunderbird wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen. Aber ich denke mit dem Raincalendar werde ich Glücklich :-)

Nebenbei:
Wie kommst du eigentlich darauf mich einen "Über-Hipster" zu nennen? Was auch immer das sein sollte?

Immortal
2013-04-25, 08:49:17
Mag jetzt schon zu spät sein, aber eine Erweiterung für TB hätte es auch gegeben: https://support.mozillamessaging.com/en-US/kb/using-lightning-google-calendar
Und angeblich geht es neuerdings sogar ohne Erweiterung, weil Google Calendar oder TB etwas namens CalDAV unterstützen. Habe ich aber eben erst gefunden, als ich den link oben verifiziert habe... war das erste Ergebnis einer Suche nach "google calendar thunderbird lightning" ;) http://www.sunbird-kalender.de/forum/viewtopic.php?p=16200#p16200