PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Monitor stirbt!


mAxmUrdErEr
2013-04-24, 22:33:03
Ja, er weist einen sehr kuriosen Fehler auf, den man nur schwer beschreiben kann, deswegen ein Video (nur 15sek):
http://www.youtube.com/watch?v=ZeqX5WjyGsc

ZeqX5WjyGsc
Beim Monitor handelt es sich um einen Hyundai W241D aus 2008, der wurde damals in zahlreichen Reviews hochgelobt.

Das Kuriose an der Sache:
Sobald ich weiter runter scrolle im Forum und der schwarze Balken mit "Kontrollzentrum, Hilfe..." etc. nicht mehr sichtbar ist, ist das Bild normal und die Funktion des Monitors einwandfrei.

Hat wer Ideen, woran der Fehler liegen kann/welcher Teil des Monitors Probleme macht?

Monkey
2013-04-24, 22:34:44
So aus der Ferne würde ich sagen die Grafikkarte. Zumindest sieht es bei meiner ähnlich aus wenn ich die ein wenig zu sehr übertakte.

mAxmUrdErEr
2013-04-24, 23:00:45
So aus der Ferne würde ich sagen die Grafikkarte. Zumindest sieht es bei meiner ähnlich aus wenn ich die ein wenig zu sehr übertakte.
Nope. Selber Fehler trotz Grafikkartenwechsel.

Wie gesagt, es ist der Monitor. Die Frage ist nur, welches defekte Teil verursacht derart kuriose Symptome.

Ric
2013-04-24, 23:03:13
Aufschrauben und nachsehen, ob die Kondensatoren kaputt sind. PS: Wenn du Fehler hast, genaue! Hardwarebeschreibung.

mAxmUrdErEr
2013-04-24, 23:14:00
Aufschrauben und nachsehen, ob die Kondensatoren kaputt sind. PS: Wenn du Fehler hast, genaue! Hardwarebeschreibung.
Sorry, hab den Monitornamen reineditiert.

Vikingr
2013-04-24, 23:38:38
http://www.elko-verkauf.de/

;)


Internes Monitornetzteil ausbauen, hinschicken, repariert für 30€ 40€ (bis 24Zoller) (:eek:..wurde erhöht) zurückbekommen & freuen.

anddill
2013-04-26, 18:28:16
Lies Dir mal diesen Thread hier durch:
http://www.overclockers.at/computer_displays/hyundai-bildschirme-flackern-fix_228237/page_1

mAxmUrdErEr
2013-04-26, 18:48:43
Lies Dir mal diesen Thread hier durch:
http://www.overclockers.at/computer_displays/hyundai-bildschirme-flackern-fix_228237/page_1
Super, vielen Dank dir!

Gast
2013-04-27, 10:12:44
Jaja, die tollen Schrottelkos. Wenn es die nicht gäbe, die Hersteller müssten sie glatt erfinden. Die besten Verfallstimer die es seit Erfindung der geplanten Obsoleszenz gibt.

Gast2
2013-04-27, 21:03:17
Waren's jetzt die Elkos oder der Spannungsregler, wie im Link
von anddill beschrieben?

anddill
2013-04-27, 21:19:13
Woher soll er das denn jetzt schon wissen?
Nach lesen des Threads würde ich auf die SMD-Elkos tippen. Der angesprochene Spannungswandler selbst wird nicht defekt sein, der hat nur die Elkos gargekocht.