PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reines Sky-Go Abo


Mr.Freemind
2013-04-25, 11:48:18
Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich mich ein wenig darüber informiert, ob es ein reines Sky-Go Abo gibt. Die letzten News zu dem Thema sind aus 07/2012 seitdem finde ich dazu keinerlei Aussage mehr. Ich bin an dem Thema stark interessiert, da ich über die XBOX mit dem Season Pass bzw. Apple TV die NBA verfolge.

Weiß jemand evtl. mehr oder wurde das Vorhaben wieder komplett von Sky eingestampft?

Hacki_P3D
2013-04-25, 12:55:38
Hi,

steht doch auf der Sky Go FAQ Seite: http://www.skygo.sky.de/faq

"Sky Go ist ein zusätzlicher Service zum regulären Abonnement von Sky. Mit Sky Go ist Ihr Lieblingsprogramm da, wo Sie es wollen: im Web, auf dem iPad und iPhone sowie auf der Xbox 360."

Tomi
2013-04-25, 13:00:36
Es ist in den "Überlegungen" von Sky, das auch stand alone anzubieten. Aber von dem was Sky alles so öffentlich "überlegt", wird am Ende nur 10% Realität. So "überlegen" sie z.B. schon seit 3 Jahren, eine Android App für SkyGo zu bringen. Auch praktisch tot das Thema und auf Nachfrage ist man "immer am machen". Klar. Priorität für Mensch, Material und Geld hat bei Sky die Bundesliga über Kabel/SAT/IPTV, alles andere ist Resterampe. NBA gibt es übrigens nicht über Sky.

Rolsch
2013-04-25, 14:30:05
Falls es dich tröstet, ich habe ein Sky-Vollpreis-Komplett Abo, aber auch kein Sky-Go. Da müsste ich zu aktuellen Konditionen abschließen. Die spinnen die Firmen.

Mr.Freemind
2013-04-25, 15:29:49
Ja ich habe auch gelesen, dass man seit letztem Jahr am überlegen ist ob man Sky Go standalone anbieten soll; deswegen meine Frage. Go interessiert mich nicht als Option zusätzlich zu den anderen Paketen.

Für die NBA habe ich ja den Season Pass und die Watch NBA APP auf dem Apple TV. Finde die Idee mit den Season Pass (NBA, NHL, MLB) genial! Egal auf welchem Device..... alle Spiele live, Spielberichte (Kurz- und Langfassung) und unzählige Statistiken! So muss das imo sein!

maximus_hertus
2013-04-25, 15:40:18
Wird (leider) nicht kommen, da man mit Sky Go Standalone eine Menge Geld verdienen könnte bzw. würde. Und Sky ist ja bekannt für katastrophale Managementfehler, leider :/

Mr.Freemind
2013-04-25, 18:50:41
;D Ja das glaube ich langsam auch! Schade drum, so ein Angebot hätte imo ein enormes Potential..... erkläre einem Blinden die Farben:freak:

Heelix01
2013-04-25, 18:55:27
Nutze Sky go vom Kollegen, das selbe beim "Die Welt" Abo oO, ich weiß beides laut AGB Verboten aber alle gewinnen ;) auch wenn Sky bzw. Welt das anders sieht -.-

=Floi=
2013-04-25, 20:46:52
alleine was die vorgestern mit dem bayern spiel eingenommen hätten...

Gandharva
2013-04-25, 20:56:58
Die haben noch nichtmal ne funktionierende Android App. In der Richtung braucht man nicht viel erwarten...

Mr.Freemind
2013-04-25, 22:17:30
Die haben noch nichtmal ne funktionierende Android App. In der Richtung braucht man nicht viel erwarten...

Sie haben immerhin vor kurzem die Xbox App. released. Mal weg von Sky Go Standalone, ich meine mich zu erinnern, dass man vor paar Jahren sich einzelne Spiele auf der Webseite gegen Gebühr ansehen konnte.....

deekey777
2013-04-27, 11:29:11
alleine was die vorgestern mit dem bayern spiel eingenommen hätten...
Nichts und weniger.

Es gibt kein besonders großes Publikum für ein eigenständiges Sky-Abo, um die Investitionen in die nötige Infrastruktur zu rechtfertigen. SkyGo ist aktuell nicht umsonst nur ein zusätzlicher Dienst, vorher war er so gar kostenpflichtig (Multiroom usw.), damit die Nutzer nicht zu sehr verärgert sind, wenn die Verbindung hackt. SkyGo gibt es seit Jahren nicht für Android, obwohl das Angebot und die Verbreitung an Androiden, die die nötige Hardware bieten, sehr groß sind. Warum? Weil die Entwicklung so einer App viel Geld kostet.

Anders sieht es bei BSkyB aus, da gibt es alles Mögliche, weil es ausreichend Nachfrage gibt.

Heelix01
2013-04-27, 11:32:55
Warum genau sollte das teuer werden ? User Verwaltung gibt es, App gibt es, IT Infrastrucktur gibt es auch muss ja nichtmal ausgebaut werden wenn die Nachfrage so gering ist wie du vermutest.

Ob es kommt ist einfachb eine strategische Entscheidung mehr nicht.

GBWolf
2013-04-27, 11:50:42
Fuer Sky go kann man einfach noch kein Geld nehmen. Die Qualitaet ist oft unterirdisch. Als kostenloses Gimmick nett, als Zahlabo waers ein Witz.

=Floi=
2013-04-28, 23:21:09
es geht darum für das eine spiel geld zu verlangen. (5€ für das bayern spiel) was nützen einem die exclusiven rechte, wenn es keiner sehen kann?! sky go funktioniert über das mobilnetz prächtig und über einen festnetzanschluss wäre problemlos HD möglich.

die müssen endlich mal aufwachen und da geld verdienen wo die kunden sind.

GBWolf
2013-04-29, 08:46:07
Für HD fehlt Sky aber offensichtlich die Infrastruktur und für einen großen Andrang anscheinend auch, merkt man ab und an bei Bayern Spielen, dass ist dann fast wie ein Stream von einer der bekannten Seiten....

Sky hat hier offensichtlich noch nicht wirklich in die Infrastruktur investiert. Über kurz oder lang wird das aber sicherlich kommen.

AnarchX
2013-04-29, 09:29:18
Gerade solche Spiele sind doch die wichtigsten Anreize für den Verkauf der Sportpakete von Sky. Warum sollte man diese für 5€ hergeben, wenn man auch einen Kunden 12 Monate für fast 30€ mtl. binden kann?

Mr.Freemind
2013-04-29, 18:48:29
Gerade solche Spiele sind doch die wichtigsten Anreize für den Verkauf der Sportpakete von Sky. Warum sollte man diese für 5€ hergeben, wenn man auch einen Kunden 12 Monate für fast 30€ mtl. binden kann?

Evtl. weil Leute so niemals Geld bei Sky lassen würden, so könnte man diese Art von Kunden wenigstens erreichen (sei es über Pay per Game, oder einem reinen Sky-Go Abo).

=Floi=
2013-04-30, 00:25:13
Gerade solche Spiele sind doch die wichtigsten Anreize für den Verkauf der Sportpakete von Sky. Warum sollte man diese für 5€ hergeben, wenn man auch einen Kunden 12 Monate für fast 30€ mtl. binden kann?

weil du so einmalige spiele nicht vorhersehen kannst. du weißt ja nicht, wer ins finale kommt und unterm strich würde man da sicherlich nicht draufzahlen.
es wird eher kunden geben die einmal zahlen als sich zu binden. so schauen die leute lieber über die streamingseiten und sky verdient garnichts...


edit
sah man auch schön an den 50€ satrecivern mit premiere firmware.
halb deutschland zeigte daran interesse.
würde sky ihre abbos wesentlich günstiger anbieten hätte es wohl jeder zuhause.