PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsideen Kroatien/Bulgarien/Rumänien?


Quantar
2013-04-25, 20:39:00
Ahoi,
ich bin am Überlegen im Sommer in einem der Länder Urlaub zu machen. Hat einer von euch einen (Geheim)-Tipp?

- Nah am Wasser
- eher idyllisch als touristisch
- kleines einfaches Ferienhäusschen (oder -wohnung)
- schöne Ausflugsgebiete in der Umgebung
- Nicht allzuweit weg von einem Flughafen (wir würden uns einen Mietwagen leihen)
- womöglich Fische zum Angeln
- muss nicht "low budget" sein aber auch nicht "exklusiv"

thx
quan

Neylo
2013-04-26, 13:11:35
Hi ich war vor einigen Jahren mal in Kroatien, hatten dort ein Ferienhaus auf einer Insel. "Ciovo" heißt diese, liegt bei Trogir! War ziemlich perfekt! Ferienhaus direkt am Wasser, Abgelegen und trotzdem kann man mit dem Auto mal eben zügig nach Trogir, wenn man was erleben will! Flughafen hat Kroatien meines Erachtens nach nur Split! Zumindest mit guten internationalen Anbindungen! Dieser ist aber auch in akzeptabler Reichweite! Angeln kannst du dann auch am Haus! Schwimmen gehen sowieso! Als wir dort waren, gab es wenig Tourismus sprich mehr Idylle ;) zum Seele baumeln lassen optimal! Und was du brauchst bekommst du in Trogir (nebenbei bemerkt eine sehr schöne Stadt)! Gibt so weit ich mich erinnere auch ne Fährenanbindung nach Split von Trogir aus! Also es gibt malerische Städte in Kroatien (bin dort jedes Jahr Segeln) sonst wird es eher schwierig mit Attraktionen weil das dann purer Massentourismus wäre!
Für Fragen steh ich gern parat!
LG Neylo

Quantar
2013-04-26, 14:55:26
Ah super danke! Ciovo hatte ich irgendwann irgendwo auch mal gesehen, ist mir aber entfallen. Mal schauen obs in Budget passt. ;)

Labella
2013-04-30, 11:48:09
Ich war schon in Bulgarien und Kroatien und würde Kroatien immer wieder vorziehen. Von der Natur und Landschaft ist die kroatische Küste einfach super. Empfehlen kann ich dir den Ort Makarska in Dalmatien. Entweder Anreise mit dem Auto oder per Flugzeug über Split.

Commander Keen
2013-04-30, 13:55:27
Hi ich war vor einigen Jahren mal in Kroatien, hatten dort ein Ferienhaus auf einer Insel. "Ciovo" heißt diese, liegt bei Trogir! War ziemlich perfekt! Ferienhaus direkt am Wasser, Abgelegen und trotzdem kann man mit dem Auto mal eben zügig nach Trogir, wenn man was erleben will! Flughafen hat Kroatien meines Erachtens nach nur Split! Zumindest mit guten internationalen Anbindungen! Dieser ist aber auch in akzeptabler Reichweite! Angeln kannst du dann auch am Haus! Schwimmen gehen sowieso! Als wir dort waren, gab es wenig Tourismus sprich mehr Idylle ;) zum Seele baumeln lassen optimal! Und was du brauchst bekommst du in Trogir (nebenbei bemerkt eine sehr schöne Stadt)! Gibt so weit ich mich erinnere auch ne Fährenanbindung nach Split von Trogir aus! Also es gibt malerische Städte in Kroatien (bin dort jedes Jahr Segeln) sonst wird es eher schwierig mit Attraktionen weil das dann purer Massentourismus wäre!
Für Fragen steh ich gern parat!
LG Neylo

Das geilste ist! Wenn man jeden Satz mit Ausrufezeichen schreibt! Steigert die Wirkung des Inhalts auf den Rezipienten enorm! Es wirkt! Probiert es aus!

!!!