PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eyefinity - welche Adapter brauche ich?


stimulator
2013-04-25, 21:04:31
Hi!

Ich wollte mal Eyefinity bei einer XFX HD 7970 und 3 Dell u2711 ausprobieren. 2 von den Bildschirmen sind an die mini-Displayports angeschlossen. Der dritte muesste dann an den DualLink-DVI, um die volle Aufloesung von 2560x1440 zu fahren. Jetzt gibt es widerspruechliche Informationen: Die einen sagen, man braucht unbedingt einen aktiven Adapter, manche meinen passiv reicht. Zudem habe ich gar keine gefunden, die auf DualLink-DVI fuehren?

Kann mir jemand helfen, welchen Adapter ich fuer den Bildschirm brauche? Am idealsten waere ein Displayport auf DualLink-DVI--Kabel, aber das geht nicht?

Danke

CompuJoe
2013-04-25, 22:40:46
Wenn der Bildschirm einen DVI-DL Eingang hat brauchst du nur ein DVI-DL Kabel und keinen Adapter

Nur der HDMI und DVI Port gleichzeitig geht nicht.

xxMuahdibxx
2013-04-26, 04:46:57
Wenn du eine Grafikkarte mit nur mini DP Port hast dann kauf einen Aktiven mini DP zu DVI Adapter ... die Chance das es funktioniert ist deutlich höher als mit einem passiven .

Falls die Karte aber einen DVI Port hat nutz den einfach .

http://geizhals.de/club-3d-aktiver-mini-displayport-dual-link-dvi-adapter-270mhz-cac-1150-a632655.html

CompuJoe
2013-04-26, 14:12:43
Er kann mit dem Adapter aber nix anfangen weil er beide DP schon belegt hat.

Es gibt meines Wissens keine XFX karte ohne DVI und alle bei XFX haben mind. 2x DP.

xxMuahdibxx
2013-04-26, 15:13:14
Jo stimmt wohl

Da der Monitor aber auch nen DVI Anschluss hat nimm doch nen einfaches DVI Kabel ... fertig aus Ende .

Wenn ich im nachhinnein so drüber nachdenke ... einfach mal den Kopf beisammen nehmen .

1x DVI -> DVI Monitor
2x miniDP -> DP Monitor

was war daran so schwer es selber rauszufinden ?

Adapter wären dann nötig wenn du von miniDP auf DVI oder HDMI gehen wolltest .

fertig ...

stimulator
2013-04-26, 22:33:19
Danke euch beiden. Stimmt, ich kann den Monitor einfach ueber DVI anschliessen. :ucrazy2: weiss nicht, warum mir das gestern nicht eingefallen ist.