PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tablett/Notebook/Convertible gesucht


Huangdi
2013-04-26, 16:10:17
Hallo an alle,

ich benötige Unterstützung. Ich suche für meine Frau ein Tablett oder auch touchscreen-fähiges Notebook mit folgenden Anforderungen:

- Tastatur anzudocken bzw. per Bluetooth
- USB-Anschluss, um z.B. Fotos auf externer Festplatte zu speichern, USB-Port sollte also auch Strom für 2,5"-Festplatte liefern können
- SD-Kartenanschluss, zur Not auch micro-SD
- Flash-Unterstützung, da taiwanesische Webseiten immer noch stark auf Flash setzen
- bei leichtem Gewicht ein möglichst großer Touchscreen
- Betriebssystem egal mit leichter Tendenz zu Windows
- ein Stift, den man direkt im Gerät verstauen kann, wäre super
- preislich bin ich flexibel, wenn es ein richtig gutes Gerät ist, kann es auch über EUR1000 kosten

Anwendungszwecke:

- surfen
- eigene Fotos importieren, anschauen, sortieren, auf Festplatte schieben
- Texte schreiben

Habe mir bereits die Samsung Ativ-Geräte angeschaut, wobei es da etwas an der stabilen Verbindung Tablett mit Keyboard hapern soll.

Es wäre toll, wenn Ihr vielleicht einen guten Tipp in der Richtung habt.

Vielen Dank!

Eisenoxid
2013-04-26, 16:28:55
Acer Iconia Tab W510 (http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-w510-27602g03iss-keyboarddock-nt-l0meg-003-a857426.html), oder eventuell das W700 (http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-w700-323c4g06as-nt-l0qeg-001-a891904.html) (wobei das kein richtiges Dock hat).

Daneben gibt es noch eine reihe von convertibles, welche aber dann recht schwer und teuer sind. zb: das Lenovo Yoga 13 (http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-yoga-13-mam2fge-a878376.html)

Huangdi
2013-04-26, 16:33:36
Acer Iconia Tab W510 (http://geizhals.at/de/acer-iconia-tab-w510-27602g03iss-keyboarddock-nt-l0meg-003-a857426.html), oder eventuell das W700 (wobei das kein richtiges Dock hat).

Daneben gibt es noch eine reihe von convertibles, welche aber dann recht schwer und teuer sind. zb: das Lenovo Yoga 13 (http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-yoga-13-mam2fge-a878376.html)

Danke, das sieht nicht schlecht aus. Bei Acer bin ich immer etwas vorsichtig, aber das Gerät hat generell ja recht gute Bewertungen.

Ich habe im Eingangspost mal Ergänzungen zum Preis und zu einer Bedienung per Stift vorgenommen.

Jaguar XK
2013-04-26, 16:37:58
Das Surface Pro (wenn denn verfügbar) erfüllt eigentlich alle deine Ansprüche!
Nachteil ist eben der hohe Preis und die Akkulaufzeit...

Huangdi
2013-04-26, 16:39:06
Richtig, die Geräte sind interessant, aber auch recht schwer. Zudem soll der Kauf schon innerhalb der nächsten 10 Tage stattfinden.

Eisenoxid
2013-04-26, 16:45:46
Für das W700 gibt es einen seperaten Stylus. Aber ka, ob man diesen im Gerät verstauen kann. Einen Cardreader bietet es leider auch nicht.

Das Sony Vaio Duo 11 SV (http://geizhals.at/de/sony-vaio-duo-11-sv-d1121x9e-b-schwarz-a851074.html) sieht auch interessant aus. Allerdings sehr teuer.
Genauso das Dell XPS 12 (http://geizhals.at/de/dell-xps-12-221x-0538-a910692.html)

Huangdi
2013-04-26, 17:06:25
Vielen Dank! Der Sony Duo 11 gefällt mir sehr gut. Leider kann man das Gerät ohne Zusatzakku nur 3 Stunden nutzen. Auch der Stift ist nur per Zusatzakku im Gerät unterzubringen.

Huangdi
2013-04-29, 16:36:09
Wir haben uns das Sony-Modell jetzt mal im Laden angeschaut. Es macht einen guten Eindruck. Bildschirm, Verarbeitung, alles sehr gut. Bloß die Batterieleistung von max 4 Stunden ohne Zusatzakku macht einen stutzig, zumal die Konkurrenz in der Geräteklasse da meist 6-8 Stunden bietet. Hat hier jemand Praxiserfahrung mit der Batterielaufzeit bzw. dem Zusatzakku?