Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Aufrüttelthread]

demklon
2013-04-26, 16:35:30
Ich weiß, ich werde hier im Forum auf taube Ohren stoßen,
aber es muss sein, ich hasse Raucher, was für looser.

Nicht mal Kippen rauchen lassen können. Schwach.
Es war doch die Letzten 10 Jahre mehr als deutlich merkbar,
Gesundheit ist oberste Priorität.

Und Zigarettenrauchen bringt nicht, ein wenig Weed wirkt ja von mir aus noch, aber Nikotin, bringt doch absolut nicht.

Ich rauche seit Mai ´09 nicht mehr, es ist nur ein Gedanke im Kopf, nicht mehr zu rauchen.

Die Gesellschaft labert immer, das es super schwer sei, das ist totales Geschwätz. Weil immer gesagt wird, es ist sehr schwer, versucht es auch keiner.

Ich kenne einen Man, der richtig viel geraucht hat, und nun seit einem Jahr nicht mehr geraucht hat. Dank der E-Zigarette.

Das ist aber substituiertes Aufhören, das ist noch nicht aufgehört.
Eben Sucht Verlagerung. Wie Methadon, nur sind die Menschen dann nach Methadon süchtig.

Das bild welches der Aufhänger für diesen Thread ist, ist nur zu krass,
wie am ende muss man sein, wenn man nach Kehlkopfkrebs immer noch so krank süchtig ist, und dann auf diese Art und Weise raucht.

Täglich eine Schachtel, macht im Jahr 1460 €, in Zehn Jahren 14600 €, in die Luft geblasen. (ein Kleinwagen/Jahreswagen;)

Schlagt mich nicht, ich äußere hier nur meine Meinung.

mfg

afk|freeZa|aw
2013-04-26, 16:39:36
"loser".

resistansen
2013-04-26, 16:49:59
ich möchte ein bisschen musikalische untermalung hier lassen:

IkHeTEMys54

erstmal eine rauchen..

alkorithmus
2013-04-26, 16:50:01
In die Sonne gucken ist gefährlicher.

Lotrox
2013-04-26, 16:50:06
Ich weiß, ich werde hier im Forum auf taube Ohren stoßen,
aber es muss sein, ich hasse Raucher, was für looser.

...

Schlagt mich nicht, ich äußere hier nur meine Meinung.

:uclap:

Finds gut dass du den Thread wenigstens gleich in die Lounge gepackt hast, bist lernfähig :up:

Plutos
2013-04-26, 16:51:54
This looks shopped. I can tell from some of the pixels and from seeing quite a few shops in my time.

checkst ?

demklon
2013-04-26, 17:54:13
This looks shopped. I can tell from some of the pixels and from seeing quite a few shops in my time.
checkst ?

nein Plutos, checkst nicht, mein englisch ist nicht so ausgebaut,
2 x in der 11. geparkt.

Schule war niemals meins

mfg

Arcanoxer
2013-04-26, 18:19:26
Kannst den Staat mal wieder die Schuld geben.
Alkohol und Kaffe als Volksdroge und Zigaretten *shrug* sind einfach da.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Drug_danger_and_dependence.png

Die sollen mal lieber alles unterhalb Nikotin legalisieren...

Man schaue sich an wie harmlos Psilocybin, LSD und Marijuana im vergleich zu Alk und Kippen sind.

Wird es der Staat begreifen? Unwahrscheinlich.

thiron
2013-04-26, 18:23:50
Chemisch tödlich Dosis und psychotrope Wirkung gleich zu setzen zeugt auch von dem Geistigen Weitblick eines 5m langen Feldweges.

Mega-Zord
2013-04-26, 18:24:17
E-Zigarette Rauchen ist eigentlich noch unterschichtiger.

Aber du bist mal wieder der lebende Beweis, dass ehemalige Raucher die schlimmsten Nichtraucher werden. Sie sind die Alice Schwarzers unter den Nichtrauchern.

Ich stimme zu rauchen ist wirklich dumm. Ich habe nie wirklich damit angefangen. Habe ab und zu mal, wenn ich arg betrunken bin auf einer Party, dann rauche ich auch mal eine und bereue es schon am nächsten Morgen.

Arcanoxer
2013-04-26, 18:28:46
Chemisch tödlich Dosis und psychotrope Wirkung gleich zu setzen zeugt auch von dem Geistigen Weitblick eines 5m langen Feldweges.
Wovor will uns der Staat mit seiner Drogen Prohibition denn "beschützen"? :confused:

nalye
2013-04-26, 18:31:05
Schule war niemals meinsTrololololoooo
gtXI8tu61iY

thiron
2013-04-26, 18:44:21
Wovor will uns der Staat mit seiner Drogen Prohibition denn "beschützen"? :confused:

Bist du gerade selbst auf einem Trip?

basti333
2013-04-26, 18:48:37
Naja, auf alle fälle sollte man mal konsequent rauchen in allen öffentlichen Gebäuden verbieten. Inklusive aller Bars, Kneipen etc.

Ein anderes Problem wäre das weiterhin sehr viele Kinderschänder ihre Kinder Passivrauchen lassen oder gar in der Schwangerschaft rauchen.

Arcanoxer
2013-04-26, 18:52:17
Bist du gerade selbst auf einem Trip?
Da liegen locker 14 Stunden zwischen, kein Problem.

Hast nun noch eine gescheite Antwort?
Nehme das mal als Nein.

thiron
2013-04-26, 19:04:53
Da liegen locker 14 Stunden zwischen, kein Problem.

Hast nun noch eine gescheite Antwort?
Nehme das mal als Nein.

Du übergehst meine ja auch einfach.

(Die Antwort ist unabhängig von Thema, also Nikotin, LSD, THC, Alkohol ect.)

Aber ich habe eine, ja. Auch wenn ich bei dir keine Grundlage zu einem Konsens sehe. Es gibt Menschen welche die Kontrolle über ihr Leben verlieren und ohne Hilfe nicht mehr zurecht kommen. Die Medizinisch versorgt werden, oder noch im besten Fall resozialisiert werden müssen.

Wenn der Staat, welcher in letzter Instanz für dein Wohlergehen zu sorgen hat, deiner Meinung nach nicht eingreifen sollte, dann Frage ich mich ernsthaft was du für eine Erziehung genossen hast. Und Prävention ist nunmal besser als Nachsorge.

Und wenn du der Meinung bist, du hättest deinen Drogenkonsum unter Kontrolle, dann ist das dabei herzlich egal. Wer hat denn mehr Nachsicht verdient? Von 20 Leuten, von denen 19 ab und zu mal high zum Spass sind, oder der eine der hängen bleibt und sich alles versaut?

Du darfst dich gerne an dieser Gesellschaft beteiligen und mal die andere Seite erkunden.

Schiller
2013-04-26, 19:12:04
Vor dem temporären/langfristigen Verlust der Arbeitskraft.

NiCoSt
2013-04-26, 19:19:30
nicht schon wieder einer dieses Rauchen/Alk Freds im 3dc.

ruhig leute, wir wissen alle wohin das spätestens auf page 2 führt

drexsack
2013-04-26, 19:26:52
Das schaffen wir auch auf einer Seite. Ich versteh die Diskussion auch nicht, Rauchen war schon immer ein Zeichen von Schwäche. Fängt in der Schule so an, und bleibt das ganze Leben so. Ich habe somit nie geraucht, warum auch.

dreas
2013-04-26, 19:27:32
raucher sind locker, tolerant, intelligent sozial und somit eindeutig die besseren menschen. sieht man auch eindeutig in diesem fred.

Arcanoxer
2013-04-26, 19:44:57
Du übergehst meine ja auch einfach.Nö :confused:

(Die Antwort ist unabhängig von Thema, also Nikotin, LSD, THC, Alkohol ect.)

Aber ich habe eine, ja. Auch wenn ich bei dir keine Grundlage zu einem Konsens sehe. Es gibt Menschen welche die Kontrolle über ihr Leben verlieren und ohne Hilfe nicht mehr zurecht kommen. Die Medizinisch versorgt werden, oder noch im besten Fall resozialisiert werden müssen.

Wenn der Staat, welcher in letzter Instanz für dein Wohlergehen zu sorgen hat, deiner Meinung nach nicht eingreifen sollte, dann Frage ich mich ernsthaft was du für eine Erziehung genossen hast. Und Prävention ist nunmal besser als Nachsorge.

Und wenn du der Meinung bist, du hättest deinen Drogenkonsum unter Kontrolle, dann ist das dabei herzlich egal. Wer hat denn mehr Nachsicht verdient? Von 20 Leuten, von denen 19 ab und zu mal high zum Spass sind, oder der eine der hängen bleibt und sich alles versaut?Aber warum zum Geier ist dann Alkohol und Nikotin legal was dein Körper ohne ende fickt und stark abhängig macht im Vergleich zu den harmloseren Drogen die bei uns verboten sind? Oder hast du schon mal von ein LSD oder Psilocybin abhänigen gehört?
Ich nicht...

Die Frage war rhetorisch, mir ist schon klar das unsere Drogenpolitik von vorne bis hinten Sinn-befreit ist.

Schiller bringt es gut auf den Punkt:

Vor dem temporären/langfristigen Verlust der Arbeitskraft.
Es ist nicht das Volk was "geschützt" werden soll, sondern der Staat will sich selber damit schützen.

Commander Keen
2013-04-26, 20:23:21
Hat schon jemand einen Nazivergleich gebracht?

demklon
2013-04-26, 20:24:08
raucher sind locker, tolerant, intelligent sozial und somit eindeutig die besseren menschen. sieht man auch eindeutig in diesem fred.

!Word,
nur es dann einfach bleiben zu lassen ist die Kunst im Leben eben !

Nur weil der Allgemeine Konsens in der Gesellschaft nun mal Lautet:
"Rauchen aufhören ist sehr schwer", muss es das aber nicht sein.

Wie gesagt, es ist reine Kopfsache.

Nur die Milliarden, welche jährlich für Raucherkrankheiten von den Krankenkassen ausgegeben werden müssen, drängen doch schon allein zu dem Schritt, dass Raucher mehr bezahlen müssen.

Rauchen ist so unterschichten Dasein, wie die Raucher auf der Straße vor Kneipen immer dastehen müssen.

basti333
2013-04-26, 20:34:24

Ich weiß jetzt natürlich nicht worauf du anspielst, aber sollte es ums Rauchverbot gehen,bin ich aufjedenfall für das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden. Nicht um Rauchern das Rauchen zu verbieten, sondern um andere nicht zum Passivrauchen zu zwingen.

In wiefern es "tolerant" oder "sozial" ist, andere Menschen passiv rauchen zu lassen, ist mir ein Rätsel. Gerade wenn es um Kneipen etc. geht, ist ein Rauchverbot höchstes Gebot um die Angestellten die dort arbeiten zu schützen.

Ich Spare beim Militär ja auch nicht an den Schutzwesten und argumentiere damit das die Soldaten sich ja einen anderen Job hätte aussuchen können.

Nebenbei: Es ist schon oft genug erwiesen das Tabakkonzerne ihre Gesamte Werbung, Image etc. darauf auslegen junge Menschen (möglichst Minderjährige) zum Rauchen zu animieren. Erstens weil diese Menschen meist ihr Leben lang weiter Rauchen und zweitens weil man ältere Menschen die noch nie geraucht haben schwer zu dazu bringen kann.

afk|freeZa|aw
2013-04-26, 20:34:56
!Word,
nur es dann einfach bleiben zu lassen ist die Kunst im Leben eben !

Nur weil der Allgemeine Konsens in der Gesellschaft nun mal Lautet:
"Rauchen aufhören ist sehr schwer", muss es das aber nicht sein.

Wie gesagt, es ist reine Kopfsache.

Nur die Milliarden, welche jährlich für Raucherkrankheiten von den Krankenkassen ausgegeben werden müssen, drängen doch schon allein zu dem Schritt, dass Raucher mehr bezahlen müssen.

Rauchen ist so unterschichten Dasein, wie die Raucher auf der Straße vor Kneipen immer dastehen müssen.

alte leute sollten am meisten zahlen.die sind ja auch am meisten krank.die ruinieren uns diese alten.ekelhaft.

[x]alt sein verbieten.

NiCoSt
2013-04-26, 20:38:36
ich katalysiere das mal:

laut diesem buchRatgeber: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31nFHnDTu1L._AA160_.jpg
http://www.amazon.de/Die-feine-Art-Saufens-Handbuch/dp/3426781662/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1367001472&sr=8-2&keywords=saufen

soll man raucher zu jeder guten party einladen.

Mega-Zord
2013-04-26, 20:45:21
Hat schon jemand einen Nazivergleich gebracht?

Nazivergleiche sind schlimmer als der Holocaust!

Ach, die Raucher sollen soviel rauchen wie sie wollen, von mir aus können sie sogar brennen. Nur indoor in meiner Nähe muss das nicht sein.
Aber Leute nehmt euch ein Beispiel an meinem Opa, der schmeißt nie Kippen auf den Boden. Er hat immer einen Behälter für die aufgerauchten Krebsstengel.

afk|freeZa|aw
2013-04-26, 20:49:43
Nazivergleiche sind schlimmer als der Holocaust!

Ach, die Raucher sollen soviel rauchen wie sie wollen, von mir aus können sie sogar brennen. Nur indoor in meiner Nähe muss das nicht sein.
Aber Leute nehmt euch ein Beispiel an meinem Opa, der schmeißt nie Kippen auf den Boden. Er hat immer einen Behälter für die aufgerauchten Krebsstengel.

ich mache die auch immer aus und entsorge sie.

thiron
2013-04-26, 20:53:55
Oder hast du schon mal von ein LSD oder Psilocybin abhänigen gehört?

Ich auch noch nicht. Aber von starken Psychischen Irritationen, welche dauerhaft sind. Soweit ich weiß ist LSD aber nicht mehr in "Mode" und als Beispiel dafür wohl eher ungeeignet. Heroin, Kokain, Meth kommt wohl eher in Frage.

Die Frage mit Nikotin und Alkohol kannst du dir doch selbst beantworten. Oder denkst du auch hier wieder nicht weit genug. Beides sind Drogen die schon von der Menschheit in breiter Masse konsumiert wurde als noch Judas seine 30 Taler gezählt hat, ganz im Gegensatz zu den chemisch destillierten und teilweise vollsynthetischen Drogen. Es wird einfach als Nahrungsmittel/Genussmittel Wahrgenommen. Die Welt wäre sicherlich eine bessere wenn es das Zeug erst gar nicht geben würde. Aber den Leuten etwas zu nehmen, was sie als grundsätzlich betrachten, ist nicht nur schwer, sondern unmöglich. Da gehen die Leute eher auf die Barrikaden als wenn wir noch weitere 3 Milliarden nach Griechenland pumpen.

Du machst dir das alles sehr einfach und dich interessiert auch nur dein eigener Standpunkt, was man an deiner Diskussionskultur unschwer erkennen kann. Und du gehst überhaupt nicht auf meine Argumente ein, sondern ignorierst sie konsequent und steigst in eine neue Argumentationskette ein. Weiter werde ich mich hier auch nicht beteiligen, da es weder meine Aufgabe ist soziale Missstände zu korrigieren als auch dich zu missionieren. Und Spass macht es auch nicht.

Damit hier einige nicht auf die Idee kommen ich sei militanter Fanatiker: Ich bin selbst Raucher. Nicht stark, achte aber darauf andere nicht damit zu belästigen.

Mega-Zord
2013-04-26, 23:23:05
ich mache die auch immer aus und entsorge sie.

Yo, ist nur leider nicht bei allen angekommen. Für viele scheint das kein Abfall zu sein, der nicht auf den Gehweg oder Rasen gehört.

VoiD
2013-04-26, 23:30:33
Jetzt hat´s mich gleich so aufgerüttelt das mir der Tabak aus dem Blättchen gefallen ist...

Besten Dank!

alkorithmus
2013-04-27, 06:45:59
Hier hat's auch gerüttelt.

resistansen
2013-04-27, 06:48:49
er rüttelt sich einen von der palme und dann zündet er sich eine an. aufwachen!!!!

Mosher
2013-04-27, 12:04:09
Daniel...
findest du es nicht ein bisschen unfair, damit zu prahlen, dass du das Rauchen aufgegeben hast und gleichzeitig mit gerümpfter Nase und voller Verachtung auf alle Raucher zu spucken? So als ob Du selbst nie einer warst?
Ich finde das unredlich,... versetz dich mal in deren Lage.

Und btw.: Ich prahle ja auch nicht damit, dass ich meine Zurechnungsfähigkeit nicht durch eigene Schuld verloren habe.

checkst?

Mega-Zord
2013-04-27, 18:26:38
Das meinte ich doch mit ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :D

Sir Silence
2013-04-27, 18:54:36
Aber du bist mal wieder der lebende Beweis, dass ehemalige Raucher die schlimmsten Nichtraucher werden. Sie sind die Alice Schwarzers unter den Nichtrauchern.

Nönö. Ich rauche auch seit Juni 2009 nicht mehr und mir ist kack egal wer raucht und wer nicht.

Klar bin ich jetzt kein Fan mehr davon den kram zu riechen, aber ich bin deswegen noch lange kein militanter Nichtraucher. Entweder such ich das weite oder ich mach das Fenster auf - dann allerdings auch bei Minusgraden ;)

Snatch
2013-04-27, 19:10:33
http://liveisacurse.files.wordpress.com/2012/03/rauchen_erlaubt.jpg%3Fw%3D614

Ich rauche seit 1,5 Jahren nicht mehr. Bin aufs Damfen umgestiegen :rolleyes:

www.dampfer-board.de

Hayab
2013-04-27, 19:11:52
Ich rauch selbst nicht, allerdings sind diese millitante Nichtraucher Idioten.
Wenn die Raucher mit ihren Lungen die Staatskasse nicht auffuellen, dann findet der Staat andere Opfer um sie abzuzocken.:D

-|NKA|- Bibo1
2013-04-27, 19:21:28
Jetzt hat´s mich gleich so aufgerüttelt das mir der Tabak aus dem Blättchen gefallen ist...

Besten Dank!
ditto
:up:

demklon
2013-04-28, 13:41:18
Daniel...
findest du es nicht ein bisschen unfair, damit zu prahlen, dass du das Rauchen aufgegeben hast und gleichzeitig mit gerümpfter Nase und voller Verachtung auf alle Raucher zu spucken? So als ob Du selbst nie einer warst?
Ich finde das unredlich,... versetz dich mal in deren Lage.

Und btw.: Ich prahle ja auch nicht damit, dass ich meine Zurechnungsfähigkeit nicht durch eigene Schuld verloren habe.

checkst?

sorry, sehr lange Leitung und so :D

Ich weiß, das ist ein wenig Arschlochhaft, aber hey, wie war das
noch mal mit dem ersten Stein ?

mfg

EDIT:

Tschakka, total gesittet, habe ich nicht erwartet !

Cubitus
2013-04-28, 14:00:40
sorry, sehr lange Leitung und so :D

Ich weiß, das ist ein wenig Arschlochhaft, aber hey, wie war das
noch mal mit dem ersten Stein ?

Schön für dich.. Das du aufgehört hast.

Da du ja so resi dagegen geworden bist, zünde dir doch nochmals eine an.
Nur um zu sehen das dir das widerliche Zeug auch nach Jahren gar nix mehr ausmacht. Tust du mir bitte den Gefallen, ja..?

demklon
2013-04-28, 15:01:58
nein,

diesen Gefallen tue ich Dir nicht, wenn ich dicht bin, rauche ich auch mal ab und an eine, die letzte ist aber auch schon ein knappes halbes Jahr her.

Es schmeckt mir einfach nicht mehr, und ich bin hinter das Geschäft der Zigarettenindustrie(Philipp Morris;) gekommen.

Die machen jährlich Milliarden mit dem Tod von Millionen Rauchern.
Im Würgegriff von Philipp Morris.

:)

mfg

derpinguin
2013-04-28, 15:06:41
Es schmeckt mir einfach nicht mehr, und ich bin hinter das Geschäft der Zigarettenindustrie(Philipp Morris;) gekommen.

Die machen jährlich Milliarden
Was du nicht sagst.

Wart ab, irgendwann kommst du auch noch hinter das Geschäft der METRO. Die machen auch jedes Jahr Milliarden.

Mosher
2013-04-28, 16:23:07
;D

Daniel...
Du bist so putzig, wenn du mal wieder die Welterkenntnis hast und sie uns unwissenden nicht vorenthalten kannst.

Mach bitte noch lange weiter so.

demklon
2013-04-28, 22:00:51
ich habe es vor Mosher ... :D

und das unwissende Forum werde ich dann auf jeden Fall an meinen Weisheiten teilnehmen lassen ... ;)