PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Vorab-Benchmarks zu Intels Ivy Bridge E Prozessoren


Leonidas
2013-04-26, 17:32:35
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erste-vorab-benchmarks-zu-intels-ivy-bridge-e-prozessoren

Ronny145
2013-04-26, 17:42:28
Interessanterweise takten beide Prozessoren exakt gleich

Der Basistakt liegt 100 Mhz höher.


Die ermittelten 7,5% Pro-MHz-Gewinn liegen dabei absolut im Rahmen der Erwartungen

Das wäre nicht im Rahmen. Die IVB IPC liegt 3-4% höher. 7-8% bei gleichen Takt wäre überraschend.


die Ivy-Bridge-Architektur konnte schon zu ihrem Launch vor einem Jahr einen Pro-MHz-Gewinn von ca. 7% gegenüber der vorhergehenden Sandy-Bridge-Architektur hinlegen

Das stimmt einfach nicht. Das war eine Kombination aus höherem multithread Turbo, der IPC und in speicherlastigen Benchmarks der höheren Bandbreite.

Elkinator
2013-04-26, 18:37:57
ivy legte zwischen 1-3% bei der IPC zu, mehr war es sehr selten...

Ronny145
2013-04-26, 18:47:56
Das ist falsch. Im Mittel waren es meist 3-4%. Im ht4u Test sogar 5%.

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2012/test-intel-ivy-bridge/14/
http://ht4u.net/reviews/2012/intel_ivy_bridge_core_i7_3770k/index10.php