PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Messietum bzw. Designer-Ergüsse


Schiller
2013-04-26, 22:46:08
Bin ich der Einzige, der diese neuartigen Flash- und Ajax-verseuchten Webseiten hasst? Insbesondere bei den Automobilhersteller ist das sehr grauenhaft. Da fängt ein Intro mit Ton beim Aufruf an zu laufen, die wirklich relevanten Informationen sind in zig Menüs verschachtelt, der Seiteninhalt bewegt sich bei einem Aufruf schnell im zweistelligen Megabyte-Bereich, die Suche funktioniert nicht, weil das Skript diesen ganzen Design-Müll nicht indexieren kann, man kommt überall integrierte Pop-Ups(Umfragen, Newsletter-Angebote...) usw.

Gnaah!

Schön war die Zeit, als die Webseiten nur aus HTML, CSS, PHP und unanimierten Grafiken bestanden. ;( Ich fordere mehr Minimalismus im WWW!

Mosher
2013-04-26, 23:10:03
Am meisten stört mich, dass sich die Videos auf den Hauptseiten teilweise von selbst wieder neustarten, auch wenn man sie pausiert hat.

Bald ist es echt komfortabler, einfach alles zu blocken und per Mausklick wirklich nur das zuzulassen, was man wirklich sehen will....

looking glass
2013-04-26, 23:22:45
Was ist daran "neu"? Flash verseuchte, Noninfoseiten von Herstellern habe ich schon vor 8+ Jahren hassen gelernt.

Kannst dir schon mal merken, Seite mit Vollflash ohne HTML-Weiche, ist eine Seite die man nicht besuchen braucht. Das was dort angeboten wird ist so uninteressant, unnütz oder unbrauchbar, das der Hersteller dich als Käufer davor schützen will - danke ihm durch konsequentes ignorieren dieser Produkte.

Nein was mich nervt sind diese verkackten Facebook, Google+ & Co. Integrationen, vielleicht noch mit ständigen like Gekröse.

Acid-Beatz
2013-04-27, 13:03:44
Bischen Klicki-Klicki-Bunti-Bunti hat doch noch niemandem geschadet, leider.
Meine zwei Hauptgründe, woran ich mich störe:
-Mein Laptop hat bei manchen Seiten schon schwer zu ackern und hat immerhin einen schon einen Core2 mit 1,8GHz.
-Mein Macbook nehme ich gerne mit ins Bett oder in den Sitzsack auf den Schoß und da kanns dann schon mal bischen wärmer werden :rolleyes:

Die meisten aller Internetnutzer haben aber schlicht keine Ahnung von der Materie, man hat 1000 vorinstallierte Programme von Acer und Co installiert, da fällts nicht mehr auf, wenn eine Webseite bischen rebelliert ^^


Greez

P.S: Warum störst du dich an AJAX, soweit ich das beurteilen kann ists doch ganz sinnvoll und eben genau dazu da, dass sich die Reaktionszeit einer Website verkürzt?!