PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Contentklau, was tun?


maximum
2013-04-26, 23:52:28
Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich hab einige Android-Apps erstellt. Nun läuft eine davon ganz gut und prompt hat jemand eine Facebookseite erstellt und meinen Content da eingestellt. (einfach Bild aus der App ausgeschnitten).
Das möchte ich natürlich nicht. Hab die Person angeschrieben und eine total "kindische" Antwort erhalten von wegen der löscht es nicht, weil es viele nachgemachte Seiten gibt (von meiner App nicht!) usw...
Was kann ich jetzt machen? Die Seite zieht meine App durch ihre schlechte Rechtschreibung total in den Dreck und verrät außerdem meinen Content, der in der App nur nach und nach freigegeben wird und später auch nicht mehr einsehbar ist. Die nachgemachte Facebookseite heißt genauso wie meine App. Ich vermute einen Jugendlichen aufgrund der schlecht formulierten Antwort.

P.S. Es ist eine kostenlose App, aber es ärgert mich trotzdem tierisch :mad:

EDIT:
Bei Facebook melden geht im Prinzip nur bei Beleidigungen. Bei Urheberrechtsverletzungen muss man viele Daten einreichen + Klage anstreben.
Eine Kontakt E-Mail Adresse auf die man Antwort erhält gibt es nicht.

00-Schneider
2013-04-27, 00:04:32
Mit Anzeige/Rechtsanwalt und möglichen Strafen drohen. Ansonsten Drohungen in die Tat umsetzen.

maximum
2013-04-28, 01:05:24
EDIT: Seite wurde jetzt gelöscht.

FireFrog
2013-04-28, 14:29:42
Jetzt hast du mich neugierig gemacht wie heißt denn deine App?