PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Seit Flashplayer 11 total lahm


MädBrain
2013-04-27, 15:13:37
Hallo, habe das Problem, dass ungefähr seit dem Update auf Flashplayer(Plugin) 11, FF extrem Leistungshungrieg geworden ist. Macht man ein paar Tabs auf und will in einem der Tabs ein Video angucken, ruckelt´s wie blöde oder es reicht auch nur ein HD Vimeo Video, ruckelt auch. Dabei ist die CPU Auslastung bei 100% bei dem Flashpalyer Tab.

Passiert einmal bei E4300, 2GB 667 DDR3, G41M P21
und bei E5200, 2 GB DDR2, P35

Was soll das?

Edith; beides mit 32bit, RAM hat immer mindestens 0,5GB noch freibleibenden Platz.

looking glass
2013-04-27, 15:54:31
Schau mal in die Flasheinstellungen, ob Flash deine Grafikkarte mitnutzen darf, hört sich für mich so an, als ob da der Haken raus ist und der jetzt alles auf CPU rechnet.

MädBrain
2013-04-27, 16:13:33
Direkt habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, aber wenn man zb auf ein Youtubevideo reckts klickt, Optionen, kann man ein Hacken bei Hardwarebeschleunigung setzten. Das macht was die CPU Auslastung angeht auf dem G41 keinen Unterschied, ob ein Hacken drin ist oder nicht. :/

dildo4u
2013-04-27, 16:49:06
Du kannst versuchen youtube auf html5 um zu stellen.GPU Beschleunigung wirst du mit dem uralt IGP wohl vergessen können.

http://www.youtube.com/html5?hl=de&gl=DE

Vielleicht testweise mal den Treiber für die GPU updaten.


http://www.intel.com/p/en_US/support/detect/?iid=subhdr+dnlds_detect

MädBrain
2013-04-27, 17:07:03
Mit der Antwort bin ich nicht wirklich glücklich, denn schließlich ging es auch vorher gut und dass der GMA 4500 mit 720p oder nur mit ein paar geöffneten Tabs überfordert sein soll? Dass ging schon mit dem 965 gut und der ist 3 mal so langsam!

looking glass
2013-04-27, 17:14:55
Schau mal in die Release Notes von Flash, möglich das sie den GPU Support für gewisse ältere Chips haben auslaufen lassen und Du nun deswegen auf der CPU sitzt.

exzentrik
2013-04-27, 23:21:42
Als Workaround könntest du Plugin on Demand einschalten.

about:config -> plugins.click_to_play -> true

Dann musst du jeden Plugin-Inhalt einer Seite zunächst mit einem Mausklick aktivieren, bevor er geladen wird. Du kannst einzelne Seiten aber auch über die Berechtigungseinstellungen von Plugin on Demand ausschließen.

MädBrain
2013-05-21, 00:22:40
Habe festgestellt, dass die HW für Video TS in 1080p total ausreicht, er ruckelt nicht mal beim Spulen oder nimmt so viel Resourcen ein, dass man nichts machen kann, so wie im FF. :confused:


Als Workaround könntest du Plugin on Demand einschalten.

about:config -> plugins.click_to_play -> true

Dann musst du jeden Plugin-Inhalt einer Seite zunächst mit einem Mausklick aktivieren, bevor er geladen wird. Du kannst einzelne Seiten aber auch über die Berechtigungseinstellungen von Plugin on Demand ausschließen.

Worauf soll ich dann dabei achten?

exzentrik
2013-05-21, 17:25:12
Worauf soll ich dann dabei achten?

:confused: Einfach mal wie von mir beschrieben ausprobieren. Plugin-Inhalte werden dann halt nicht direkt geladen, sondern haben einen gut sichtbaren Platzhalter. Erst ein Klick auf den Platzhalter lädt dann den gewünschten Plugin-Inhalt. Hat den Vorteil, dass das System nur die Plugin-Inhalte stemmen muss, die auch explizit von dir erwünscht sind. Gerade bei vielen offenen Tabs macht sich das positiv bemerkbar.

MädBrain
2013-05-21, 22:11:29
Aber dann will ich doch alle Inhalte auch haben, wenn ich 5 Tabs offen habe, und dann über 10 Plugin-Starts entscheiden muss, sitzte ich viel länger dran, als mit stockendem System.

bio
2013-05-23, 11:10:30
alte wieder drauf machen ....
beim hersteller beschweren
ich hatte das auch schon mal aber anders
alle clips ruckelten.
ich sammle immer alte vers. und auch tools treiber. ....hebe die also ne weile noch auf und das nicht ohne grund...