Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungenügende Funkverbindung für Eingabegeräte


Deinorius
2013-04-27, 21:19:03
Hallo

Ich hab einem Freund, einen PC zusammengebastelt. Intel Core i7, ASrock Board, nvidia GTX680.
Es läuft an sich alles, aber eine Sache funktioniert nicht so richtig. Die Funkverbindung zu allen Eingabegeräten, die per Funk angebunden sind, ist stockend. Sie sind per USB angeschlossen (egal ob USB 2 oder 3). Bei Sichtverbindung läuft alles ohne Probleme, ist diese aber nicht vorhanden, ruckelt die Mausbewegung. Die Distanz scheint auch keinen Unterschied zu machen. Per Laptop läuft alles so oder so ohne einen Ruckler. Es ist also definitiv der PC das Problem.

Aber was genau? Die Stromversorgung scheint es nicht zu sein. Zumindest habe ich das in den Energieoptionen deaktiviert. Kennt jemand das Problem?

Alexander
2013-04-27, 22:16:28
Hast du den USB-Empfänger hinten am Tower angeschlossen? Ich hatte dies und immer wieder Ruckler. Also habe ich ein USB-Verlängerungskabel mit 20 cm Länge genommen und diesen am Tower eingesteckt. Der Empfänger ist nur weit genug von Tower.

Deinorius
2013-04-27, 22:30:19
Den Empfänger der Maus kann man auch weiter weg positionieren. Das macht dennoch keinen Unterschied. Wenn Möbel dazwischen sind, ist je nach Position über keine Verbindung mehr gegeben, bzw. die Maus tut nix mehr. Jetzt haben wir probehalber den Empfänger einen Meter weit weg auf gleicher Höhe positioniert, dazwischen gerade mal Monitor und nichts, dass eigentlich von Belang wäre. Selbst jetzt gibt es teilweise Ruckler. Das kann doch nicht wahr sein. oO

Deinorius
2013-04-28, 00:33:52
Wir haben jetzt durch deine Anmerkung was Neues probiert. Verlängerungskabel dazwischen gesteckt und auf einmal läuft es! :eek:
Dabei kann das Empfangsgerät auf dem Tower liegen, oder daneben rumbaumeln. Wurscht! Steckt es wiederum ohne Verlängerungskabel (entweder der komplett ohne Kabel: Laptop-Maus; oder mit normalem Kabel: Razer Maus) am Tower, kann man die Bedienung wieder vergessen.

Was ist denn hier los? :confused:

xxMuahdibxx
2013-04-28, 10:06:41
Ich hoffe du hattest ein wenig Physik in der Schule .
Da wurden mal so Wellen behandelt ... und Funk sind auch Wellen ... die haben halt Probleme mit
festen Körpern da kommen die nicht so einfach durch .

Deswegen soll man den Empfänger halt so positionieren das wenig Hindernisse im Weg sind .
Weiterhin kann es sein das der Empfänger eine spezielle Antennenform hat und er daher eine gewisse Ausrichtung braucht .

Deinorius
2013-04-29, 14:19:44
Ja glaubst du, ich hätte das alles nicht schon längst bedacht?
Hast du überhaupt meinen Beitrag direkt über dir gelesen? Ich hoffe nicht, denn das würde bedeuten, dass du keinen guten Leseunterricht in der Schule hattest. :facepalm: