PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie man aus ner Audigy 1 ne Audigy 2 macht (oder fast)


Paran0id
2003-02-10, 01:16:14
ist nur ein reposting, aber interessiert glaub ich viele... daher der thread...

Originally posted by schnuggel
@ Paran0id

Welche Audigy-2 Treiber ´hast Du genommen für
die Audigy-1

Ich habe die Originale Audigy-1 CD Treiber drauf.
Mit den Update Treiber aus dem Netz von Creativ habe
ich große probs.
Bei manchen Spielen (wie ZB .Mafia )
tut er im Spiel von Quadro in Stero umstellen.

Ich hoffe mit den Audigy 2 Treiber funzt alles

Wo kann ich Sie ziehen ...Danke


erst mal ganz allgemein:
man nimmt einfach die Audigy2 treiber für die audigy 1 karte her. der ton ist wesentlich besser, die spiele laufen ein bischen schneller (zumindest NWN und Aquanox2) und der
3d sound ist 500% besser.
ABER: der ton ist etwas leiser, und die installation ist alles andere als trivial. lest euch die treads unten mal durch;

hatte ich ganz vergessen den link zu setzen... sorry:
bester link hier:
http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=0
aber auch der ist informativ EDIT: aber eher verwirrend... ich setz den in klammern
(( http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=8874 die schreiben: Q: I did that, but I get some missing .crl files error.
A: You probably need multilingual pack (370MB, whole Audigy2 CD). Check this thread for more information.
dabei ist das vollkommener schwachsinn... ich hab die lösung schon am 27.12.2002 gefunden... siehe link unten )))
treiber


kleinster download hier: http://users2.ev1.net/~dallasstar/sb_install_multilang.rar nur 119 MB (nur englisch funkt aber trotzdem! da habs ich runtergeladen)

wenn du fehler wegen missing .crl files bekommen solltest les dir mein posting HIER durch:
http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=80 dafür hab ich sogar virtuelle küschen bekommen :)

Paran0id

@Magic (tm): natürlich sind die 500% eher gefühlt... aber ich hab von dem "3d sound" vorher nicht so viel gemerkt - trotz meiner 6.1 Boxen. nach der installation konnte ich in NWN ohne auf den bildschirm zu sehen steuern. nur vom gehör. das ist schon beeindruckend

Hamster
2003-02-10, 01:21:51
danke sehr nett (auch wenn ich keien audigy besitze), aber ich denke der thread ist im falschen bereich ....


barra, übernehmen Sie!

barracuda
2003-02-10, 01:24:05
Originally posted by Hamster
danke sehr nett (auch wenn ich keien audigy besitze), aber ich denke der thread ist im falschen bereich ....


barra, übernehmen Sie!
Roger, over!

Paran0id
2003-02-10, 01:25:33
ach du gute güte... hab den thread hier gar nicht gesehen.... sorry

mein thread ist da wohl recht überflüssig..

Paran0id

allerdings schauen warscheinlich viele aus dem spielebereich nie hierher...

vielleicht sollte der thread doch im spieleforum bleiben!

Paran0id
2003-02-10, 01:37:17
Originally posted by barracuda

Roger, over!

bitte schieb doch das posting wieder zurück! das interessiert doch eh hauptsächlich spieler...
ausserdem ist der thread hier ja eh vertreten...

Paran0id

Hamster
2003-02-10, 01:40:08
man sieht ja im spieleforum das er mal da war .....

schnuggel
2003-02-10, 02:05:30
Echt Super , das habe ich gesucht
wegen Unreal 2
Danke

carcass
2003-02-10, 21:48:29
Seit ich die "neuen" Treiber drauf hab, funktionieren die hinteren 2 Boxen nicht mehr. Vor der Installation der Audigy 2 Treibern haben sie einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar 4.1/4 einstellen, nur hören tu ich nix :(

help ¡

carcass
2003-02-11, 13:31:46
push

barracuda
2003-02-11, 19:22:03
OK, der Thread kommt wieder ins Spieleforum.

Argo Zero
2003-02-11, 19:44:56
Originally posted by c4rc4ss
Seit ich die "neuen" Treiber drauf hab, funktionieren die hinteren 2 Boxen nicht mehr. Vor der Installation der Audigy 2 Treibern haben sie einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar 4.1/4 einstellen, nur hören tu ich nix :(

help ¡

Mach mal CMSS 2 an.
Aus Mp3 kann ja kein 4.1 kommen, ist ja nur ne Stereo Quelle.

Und in Games halt EAX an machen.

wSc*daywalker
2003-02-11, 22:11:41
Servus Leute!

Also ich lade mir morgen den pack mal runter, hab aber mal ne frage und zwar will ich mir die runterladen ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp...000/SP19612.exe , könnte es jetzt sein das die anderen neuer sind da sie andere nummern tragen ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp...000/SP20737.exe ?? Ist mal so ne vermutung. Und noch was, kann ich dann wenn ich die treiber drauf hab ganz normale treiberupdates draufmachen, sowie ich das bei meiner audigy 1 auch konnte?

Paran0id
2003-02-11, 23:04:22
Originally posted by c4rc4ss
Seit ich die "neuen" Treiber drauf hab, funktionieren die hinteren 2 Boxen nicht mehr. Vor der Installation der Audigy 2 Treibern haben sie einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar 4.1/4 einstellen, nur hören tu ich nix :(

help ¡

kommt daher weil du die lautsprechereinstellungen noch nicht gemacht hast
gehen über das tool das dabei ist...

musst du zuerst installieren

Surround Mixer heisst der
installiere auch: EAX konsole und speaker settings!!

Paran0id

Paran0id
2003-02-11, 23:05:28
Originally posted by LH|.daywalker
Servus Leute!

Also ich lade mir morgen den pack mal runter, hab aber mal ne frage und zwar will ich mir die runterladen ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp...000/SP19612.exe , könnte es jetzt sein das die anderen neuer sind da sie andere nummern tragen ftp://ftp.compaq.com/pub/softpaq/sp...000/SP20737.exe ?? Ist mal so ne vermutung. Und noch was, kann ich dann wenn ich die treiber drauf hab ganz normale treiberupdates draufmachen, sowie ich das bei meiner audigy 1 auch konnte?

treiber updates funken!
lade es hier runter: http://users2.ev1.net/~dallasstar/sb_install_multilang.rar

Paran0id

wSc*daywalker
2003-02-11, 23:14:32
Ja was soll ich mir nu runterladen, wollte es eigentlich schon deutsch installieren. Kann doch auch das große pack gebrauche oder?

carcass
2003-02-11, 23:17:49
Das CMSS 2 wars, danke für die Hilfe, jetzt bin ich wieder glücklich ;)

Oh, eins noch: Ich hätte gerne einen EAX effekt gleich mit dem windows gestarted; Ist das irgendwie möglich, ich will nicht gleich 100mb ram mit creative proggies (spam) voll ;)

Magic (tm)
2003-02-12, 12:51:16
Text Edited.

Also es scheint zwar mit der Installation es patches zu klappen aber ich hab im moment auch noch einige Sorgen mit dem Treiber .. da ich nicht weiss ob es am Treiber oder am Patch leigt hab ich den Post erstmal editiert

wSc*daywalker
2003-02-12, 13:15:42
Hi, bin gerade bei der Arbeit!

Ich habe mir über Nacht die ganz oben genannten Treiber runtergeladen, einmal 300mb und einmal 120mb oder so. wie soll ich die jetzt installieren bzw was ist das für ein patch den du da gepostest hast? Wo gibts denn dann das neuste update??

Loci
2003-02-12, 13:15:59
Und nu für die ganz dummen *g*

Was soll mir das bringen ?? Ich habe ne audigy Player aber wo is der unterschied zu meinen treiber und dennen von der A2 ?

Magic (tm)
2003-02-12, 13:39:07
Edited

K @ Loki: was der Audigy2 Treiber bringt steht im ersten Post und bis auf die 500% Angaben ist es genau wie es da steht. Leider scheint sich Creative nur bei den A2 Treibern noch richtig Mühe zu geben .. so laufen diese im EAX Modus sehr viel schneller und vor allem stabiler auch auf A1 Karten. Auch kann du dann in Spielen die neuen EAX 3 Effekte nutzen bzw. werden dann genutz. Da A1 und A2 eigentlich baugleich sind bis auf minimale Unterschiede .. ist es also nur ne Treibersache das diese Feature nicht freigeschaltet werden. Man will ja am A2 verdienen und so kannst du sie dann doch halt nutzen.

wSc*daywalker
2003-02-12, 13:55:16
THX Magic für deine Ausführungen. Jetzt habe ich aber noch eine Frage, ich habe mir ja die ganzen 300mb runtergeladen, da werden doch sicherlich noch programme etc. dabei sein. Kann ich die neue A2 software auch nutzen und funktioniert dies auch über den Patch?? So wie du es gemacht hast hast du also die neusten Treiberupdates der A2 runtergeladen, gepatcht und dann über deine alten A1 Treiber drübergebügelt dabei aber die ganze Software der A1 belassen oder? Wenn ich jetzt noch die A2 Software nutzen will kann ich das dann auch so machen das ich das 300mb entzipe und dann patche und dann das update mache, wäre doch besser oder? Ok, soviel erstmal, danke für die Antwort und noch was, worin besteht eigentlich der genau unterschied zw. a1 und a2, kann ja nicht nur ne treibersache sein, hat jemand nen vergleich zw. a1 und a2. THX

Magic (tm)
2003-02-12, 14:00:33
Also mir scheint nun als wäre trotz allem die Suite notwendig .. ich hab nun ein 2tes mal gebootet und während bei ersten mal noch alles ging erkennt er im moment mein Soundkarte net .. Sie ist zwar im Hardwaremanager perfekt installiert auch ohne Probs da mit Treiber eingetragen aber es kann sein das mit den alten A1 Progr. es trotz Treiber nicht geht. Ich hab aber auch grad nen Beta Treiber meiner TV Karte installiert kann auch daran liegen. Nur wenn ich Auf SurMixer gehe sagt er ... keine Hardware gefunden. Scheint also das A1 Software und A2 Treiber nicht zusammen gehen. ... Argh 300 MB sauging

Zu deiner 1. Frage .. ja genau das .. in den Pack ist quasi die gesamte A2 Software Suite wie sie normal auf der Cd ist .. also vom Creative Player bis zum Wavestudio ...
Was den Patch angeht muss ich noch testen .. aber es scheint so zu sein .. also geht der Patch nur richtig wenn man ihn auf die entpackte Software Suite .. also dein 300 oder 120 MB pack anwendet .. und nicht nur auf den Treiber ...
zur Frage 2. Also so weit ich weiss kann der A2 nun wirglich 24bit 96khz wiedergeben .. was beim A1 zwar draufstand aber wohl nur emuliert wurde. Zum weiteren sind es wohl die üblichen Details:
etwas mehr Rauschabstand .. glaub bei A1 = 101db bei A2 106db (kann ich aber nur schätzen), dann noch das neue EAX3 .. wobei wie gesagt entweder aller oder ein Grossteil aller Effekte nur von Treiber seite blockiert werden.
Mehr glaub ich war nicht anders ...

Magic (tm)
2003-02-12, 14:13:54
Gut naja bis ich die 300 MB dann hab werd ich erstmal wieder den A1 Treiber druf machen. Eine Sache noch .. denk daran das du wenn du die gesamte Suite installierst UNBEDINGT vorher alles deinstallierst von Creative. Also auch unter Gerätemanager und die ganze alte Software .. sonst starte sieht nicht!

wSc*daywalker
2003-02-12, 16:23:22
Hi

So jetzt ist bald Feierabend. Sobald ich daheim bin probier ich es mal aus, sage dann sofort Bescheid. Noch was, durch die neuen A2 Treiber dürfte ich ja dann fast wie schon gesagt eine A1 zu einer A2 machen wenn bei der A1 viele Sachen per Treiber unterdrückt sind. Ist ja nicht schlecht, hoffe das klappt. In 2 Stunden weiss ich mehr, ich werde das 300mb Teil nehmen patchen und dann sagen was geht, danke erstmal magic.
Bericht folgt

wSc*daywalker
2003-02-12, 17:28:14
Hey, kannst du den patch nochmal online stellen oder mir sagen wo der ist, jetzt ist er nämlich weg, hast ja n edit gemacht!

wSc*daywalker
2003-02-12, 17:53:52
WICHTIG!!!

Das 300mb file ist nicht A2 sondern SB Live 5.1 Treiber, was soll die scheisse man!!! Ist doch voll bescheuert, kann nicht einer seine A2 CD einfach zippen und dann bei emule zur verfügung stellen oder so??

Magic (tm)
2003-02-12, 23:47:12
der 119mb link dürfte dann aber die gerippte A2 CD sein .. so stand es auf der Seite .. den Patch finds du da auch ..

klick hier (http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=0)

und direkt link zum patch hier (http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe)

Paran0id
2003-02-13, 15:42:22
Originally posted by LH|.daywalker
WICHTIG!!!

Das 300mb file ist nicht A2 sondern SB Live 5.1 Treiber, was soll die scheisse man!!! Ist doch voll bescheuert, kann nicht einer seine A2 CD einfach zippen und dann bei emule zur verfügung stellen oder so??

ich entfern den link... sorry.. hatte den nur gepostet, weil es auf ner seite stand, dass das der A2 treiber wäre...

und ja.. steht zwar überall, aber nochmal auf deutsch: alle creative sachen vorher deinstallieren und den rest löschen

Paran0id

wSc*daywalker
2003-02-13, 17:54:03
Hi


War nicht so böse gemeint! Hat mich halt nur ein bischen aufgeregt, ich probiers dann mit der Version die du auch hast, hoffe es klappt. Feedback folgt. Ich patche das Teil aber vorher noch mit dem patch.

Magic (tm)
2003-02-13, 17:57:12
Mach grad das selbe .. in aber noch am saugen von den 119mb. Mit dem neuen (.324) A2 Treiber sollen dann auch alle EAX Freezes bei Unreal 2 weg sein .. würd mich freuen.

Unregistered
2003-02-13, 23:49:11
Bei mir hats 1 a geklappt!!!! Bahhh das rockt so pervers!!! :D

PS: Wieso den Thread net Sticky machen? :)

Menzo
2003-02-14, 02:25:07
Hallo zusammen!
Irgendwie bin ich hir auf dieses Coole Forum gestossen,
find ich echt klasse.
Und jezt habe ich auch schon eine Frage.
Ich besitze auch eine Audigy 1 und ich habe mir alles
genau durch gelesen.
Doch irgendwie bekomm ich immer ne Fehler Meldung wenn ich das
Setup für die Audigy 2 ausführ der sagt mir immer das er keine
Creativ Sound Karte finden kann.
Kann mir bitte mal jemand erklähren was ich falsch gemacht habe?
Ich habe vorerst die alte Software komplet unsinstalliert.
Muss ich zuerst die treiber installieren und dan die software?
Danke im voraus.
Mfg
Menzo

Unregistered
2003-02-14, 11:37:14
http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=0

Hier ein schöner Link zu einer Anleitung :)
Wer des Lesens und der englischen Sprache mächtig ist, dem wird hier super geholfen :D

Helios
2003-02-14, 11:48:42
Gabs den Thread nicht schonmal?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46144

Paran0id
2003-02-14, 15:33:43
Originally posted by Menzo
Hallo zusammen!
Irgendwie bin ich hir auf dieses Coole Forum gestossen,
find ich echt klasse.
Und jezt habe ich auch schon eine Frage.
Ich besitze auch eine Audigy 1 und ich habe mir alles
genau durch gelesen.
Doch irgendwie bekomm ich immer ne Fehler Meldung wenn ich das
Setup für die Audigy 2 ausführ der sagt mir immer das er keine
Creativ Sound Karte finden kann.
Kann mir bitte mal jemand erklähren was ich falsch gemacht habe?
Ich habe vorerst die alte Software komplet unsinstalliert.
Muss ich zuerst die treiber installieren und dan die software?
Danke im voraus.
Mfg
Menzo

du musst zuerst eine treiberdatei verändern. die anleitung dazu (kurzfassung gibts da nicht) findest du auf obigem link

und @Helios du kannst es nicht lasen, hmm? ;)
les mal seite 1 dieses threads. da kann man als verständiger mensch dessen entstehungsgeschichte nachvollziehen

Paran0id

@Magic (tm) läuft U2 jetzt besser??

Menzo
2003-02-14, 16:41:47
Danke für die antworten.

Ist alles etwas ungenau erklährt und mein Englisch ist zu schlecht.
Dan lass ich es lieber sein ;)

Magic (tm)
2003-02-14, 17:15:55
JA die FPS sind besser .. hatte aber immer noch freezes, doch die sind dank Infogames patch behoben, das heisst wenn man die .dll richtig benennt und nicht wie dumm Infogames die falsch schreibt. Naja also ich keine Timedemo benutzt sondern nur so leihenhaft im selben Level die Frames vergliche zwischen .253A1 und .324A2. Hatte ca. 5-6fps mehr, besonders wenn in Gebäuden heftig geballert wurde. Was die Qually angeht hat sich auch was getan. Zwar hör ich nicht mehr Effekte, aber die alten sind weit aus besser positioniert. Z.B. im ersten Level die Stimme aus der Kamera ist viel besser balanciert und vor allem hört man viel deutlich Richtugen raus, nicht wie A1 alle kommt ständig von hinten obwohl der von der Seite schiesst.

@ Menzo
Der Fehler liegt in der Software Suite. Zwar kann man mit dem Patch auch einfach den Treiber patchen und die Install klappt, aber da du dann immernoch die Aftware Suite vom A1 hast wird die Karte nicht erkannt. Also lad die die 119mb gerippte A2 CD runter. Uninstall ganz sauber die A1 Software (wichtig alle! Verzeichnisse löschen) und patch dann die 119mb CD mit dem Patch. Dann installieren und damit duch noch den neusten A2 Treiber hast = Treiber bei Creative downloaden auch wieder patchen und das wars. Du kannst also wenn die A2 Software einmal installiert ist jeden neuen Treiber installieren, nur am Anfang musst du das A2 Software pakett installieren.

Menzo
2003-02-14, 17:45:38
Danke @Magic
Noch ne frage nund zwar in welchen Ordner muss man den Patch
Installieren?

Magic (tm)
2003-02-15, 16:29:52
Edited: Sorry ich hab hier Käse geredet was die Verzeichnisse angeht[/color]. Hatte mich geirrt und noch mal nachgeschaut, leider gibts nämlich haufenweise Dateie die da data1.cab heissen, also nun der wirglich

Final Weg wie es geht Schritt für Schritt:

0.) Alte Software und Treiber sauber deinstallieren (Verzeichnisse löschen!)

1.) Dl der 119mb Multilanguage Version (also gerippte A2 Cd) hier (http://users2.ev1.net/~dallasstar/sb_install_multilang.rar), + entpacken

2.) Dl des Patches hier (http://members.aol.com/dvdking2001/Pub/ctcomp.exe)

3.) Starten des Patches und als Verzeichnis : Sb_Install\Audio\Setup angeben! Nur dieses Verzeichnis haut hin!

4.) Setup.exe ebenfalls im Verzeichnis Sb_Install\Audio\Setup ausführen

5.) Gewünschte Software (AudioHQ und Treiber sind Pflicht!) installieren

6.) Neustarten und Audigy 2 bewundern :)



-----------------------------------------------------------
Zur Install aktueller Audigy 2 Treiber
-----------------------------------------------------------
7.) Die Schritte 1-6 müssen zuvor ausgeführt worden sein = Audigy2 AudioHQ muss installiert sein!

8.) Neusten Audigy2 Treiber runterladen hier (http://uk.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp)

9.) Treiber nach dl entpacken, nicht installieren

10.) Wieder Patch starten und Driver Stammverzeichnis
11.) Neustarten und dat wars


Allgemeine Infos:

Funktioniert auf:
SB live 5.1, Audigy1 und rofl:bonk: Audigy2 :jump2:

Der Patch macht nix weiter als die Setup routine umschreiben so das die Software auf jeder oben genannten Karte installiert werden kann. Der Patch brauch grundsätzlich die data1.cab welche sich im Odner mit der Setup.exe befindet, zum umschreiben. Man kann auch neuste Version des AudioHQ, Surmixer usw. der Audigy2 mit dem Patch installieren, wenn man immer die data1.cab im Odner mit der setup.exe patched.

Man bekommt alle EAX 3.0 Feature und alle Treibervorteile der Audigy auch auf dem Sb live 5.1 damit freigeschalten nur folgende Sachen nicht:

- DVD-A support
- 6.1 support
- The soud quality of a Crystal DAC

Gut hoffe Der Post ist nun wirglich für jeden verständlich und ausführlich. Hab diesmal Install Schritt für Schritt auf Audigy1 und SB live 5.1 getestet!

Magic (tm)
2003-02-15, 19:24:59
Für alle die die Meldung Missing AHQcpRES.dll oder missing .crl irgendwas bekommen, ich hatte das Probl. nicht, schaut beim Link den Paranoid im ersten Post geben hat nach, da steht die Lösung. Danke Paranoid genial einfach und haut wohl auch hin! :) Das Probl. liegt aber nicht am OS .. sondern daran, dass die 119mb Version gekürzt ist und den deutschen Teil nicht enthält. Wenn man also von Anfang an nur englisch installiert, gibst das Probl nicht .. darum hatte ich es auch nicht.

Und du hast Recht, während bei Unreal2 der Unterschied nicht so gross war bin ich von der neuen Soundqually bei Aquanox2 MEGA begeistert .. genial und ich neig nun auch fast zu 500% :)

Menzo
2003-02-15, 21:29:24
Super Danke funzt echt gut.
Der sound ist wirklich besser^^

Helios
2003-02-15, 21:59:38
Vorallem kann man jetzt wirklich CMSS benutzen. Bei den Audigy1 Treibern war das ja echt nur Müll.

Kartenspieler
2003-02-16, 15:38:55
Ich hab Probleme mit der Installation:

Ich hab mir die .rar Datei gezogen und Winace meldet, dass die Datei data1.cab nicht fehlerfrei entpackt werden konnte, die Installation klappt (natürlich vorher gepatcht) nicht, weil er eine Datei namens PfMod.dll nicht im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Lokale Einstellungen/Temp/"irgendeine sehr lange Buchstaben-Zahlen Folge ala 723MQ-JS297/ nicht finden kann.

Ich hab diese Datei mal von Hand in das Verzeichnis geschoben, aber das halkf auch nix.

Weiß jemand eine Lösung?
Ich hab die Schritte Entpacken und Patchen mehrmals durchgeführt, jedoch ohne Erfolg.

Treiber sind natürlich im Gerätemanager deinstalliert, Software von Creative hatte ich noch nie drauf.
Benutze eine Audigy und Win XP.


Bitte um Hilfe

Helios
2003-02-16, 17:43:28
Einfach nochmal downloaden. Mach mal ohne Downloadmanager,

Lorien
2003-02-17, 14:33:55
Geht das auch auf den ersten Live Karten die es gab ?

Paran0id
2003-02-17, 16:24:53
Originally posted by Lorien
Geht das auch auf den ersten Live Karten die es gab ?

ja, aber die ergebnisse sind leider nicht so gut wie auf ner audigy1.

@Magic (tm): nochmal danke für die genaue beschreibung! hilft sicher einigen

Paran0id

corsair
2003-02-27, 21:32:23
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Anleitung.Ich kann zwar alles schön und gut installieren, jedoch kann ich nach der Installation nicht "Speaker Settings " starten. Und die als Treiberversion steht bei mit 252.........

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Ich habe die Soundblaster Live Player ohne 5.1

Seth Gecko
2003-02-28, 17:30:34
Falls es wen interessiert. Ich hab im anderen Thread zu dem Thema
ein paar links gepostet. Mit der Datei hat man überhaupt keine Probs beim installieren. Einfach entpacken und drüberinstallieren.

cu


Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=728742#post728742)

CSX
2003-02-28, 19:06:15
Auf welchen Windowsversionen habt ihr das schon probiert? Geht das auch mit Win98SE?

Seth Gecko
2003-02-28, 21:27:47
@csx

Also der Treiber den ich da verlinkt habe geht nur mit 2k und XP.

cu

DeusExMachina
2003-03-03, 01:59:02
unter win98se kommt bei mir dann immer dieser dumme Splashscreen beim Booten (bei dem im übrigen der Ton nicht richtig funktioniert) und ich krieg den nicht weg. Fall ich den neuen Surroundmixer benutze und auf Speaker-Test klicke sind bei mir die Töne immer nach der Hälfte abgeschnitten.

Hab eine Audigy Platinum EX.

Bin wie immer für jede Hilfe dankbar *imvorrausverbeug*

Hartogh
2003-03-04, 07:46:39
ich hab den treiber vor ein paar monaten schonmal installiert (audigy 1)... leider hab ich damals den spdif nicht mehr zum laufen bekommen... kam einfach nichts an meinem verstärker an ! Die drei analogen ausgänge funktionierten aber einwandfrei, leider brauche ich zum divx schauen den spdif out damit mein yamaha verstärker den Ton korrekt als AC3-Stream erkennt und encodiert...

mfg hartogh

wirkstoff
2003-05-19, 13:49:21
Originally posted by Paran0id
ist nur ein reposting, aber interessiert glaub ich viele... daher der thread...




erst mal ganz allgemein:
man nimmt einfach die Audigy2 treiber für die audigy 1 karte her. der ton ist wesentlich besser, die spiele laufen ein bischen schneller (zumindest NWN und Aquanox2) und der
3d sound ist 500% besser.
ABER: der ton ist etwas leiser, und die installation ist alles andere als trivial. lest euch die treads unten mal durch;

hatte ich ganz vergessen den link zu setzen... sorry:
bester link hier:
http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=0
aber auch der ist informativ EDIT: aber eher verwirrend... ich setz den in klammern
(( http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=8874 die schreiben: Q: I did that, but I get some missing .crl files error.
A: You probably need multilingual pack (370MB, whole Audigy2 CD). Check this thread for more information.
dabei ist das vollkommener schwachsinn... ich hab die lösung schon am 27.12.2002 gefunden... siehe link unten )))
treiber


kleinster download hier: http://users2.ev1.net/~dallasstar/sb_install_multilang.rar nur 119 MB (nur englisch funkt aber trotzdem! da habs ich runtergeladen)

wenn du fehler wegen missing .crl files bekommen solltest les dir mein posting HIER durch:
http://www.tech-pc.net/forum/viewtopic.php?t=8736&postdays=0&postorder=asc&start=80 dafür hab ich sogar virtuelle küschen bekommen :)

Paran0id

@Magic (tm): natürlich sind die 500% eher gefühlt... aber ich hab von dem "3d sound" vorher nicht so viel gemerkt - trotz meiner 6.1 Boxen. nach der installation konnte ich in NWN ohne auf den bildschirm zu sehen steuern. nur vom gehör. das ist schon beeindruckend



WO IST DAS DENN HILFE ICH HABE DAS MIT DEM DATEIEN (beitrag)

Unregistered
2003-05-19, 14:55:06
könnte vieleicht mal jemand einen funktionierenden link zu den bereits gepatchten treiber (den 40mb rip) posten damit ich mir das auch noch runterladen könnte, es geht nämlich überhaupt keiner von den geposteten

little homer
2003-05-19, 15:33:55
hier ist der link zu dem 40 mb dl
is von seth gecko, ein paar zeilen drüber

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=728742#post728742

-X-
2003-05-19, 20:21:28
da kommt aber ne forbidden-meldung beim downloaden.
Forbidden
You don't have permission to access /download/treiberundtools/Creative13_2KXP.exe on this server.

Seth Gecko
2003-05-19, 20:40:05
Hat jemand vielleicht nen Webspace. Ich könnts sofort hochladen!
Hab selber leider keinen.


cu


edit: gehts vielleicht hiermit (ed2k://|file|Creative13_2KXP.exe|44431612|97d498e48aac65dedaf756f67028a009|/)

-X-
2003-05-19, 21:04:26
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt.

nope geht auch nicht...hab leider auch keinen web-space...



edit:
hab da was net gesehn: edonkey:D

Seth Gecko
2003-05-19, 21:09:12
Komisch. Das ist nämlich ein edonkey-link. bei mir gehts.

cu

-X-
2003-05-19, 22:16:40
thx übrigens! habs schon berichtigt:), hab das am anfang übersehn, dass es ein edonkey-link ist.

wirkstoff
2003-05-24, 11:42:26
bitte poste das mal mit dem crl. files hier in das forum finde das nicht (kann zu gut english)

itskhappe
2003-06-26, 01:09:13
hallo habe die treiber fast ein halbes jahr super am laufen gehabt. nach nem hd crash geht nix mehr die software läuft aber cmms nicht kann die lautsprecher meines 5300er systems nicht regeln die EAX Konsole läuft nicht und das war ja gerade das gute gerade beim filme gucken oder mucke hören
habe alle treiber und software ca 500 MB gezogen

bin am verzweifeln
Kann mir jemand weiterhelfen welche die besten treiber sind.
welche software updates laufen

denn es hat bis letzten donnerstag alles funktioniert

MfG Frank

little homer
2003-06-26, 13:14:47
im Hardware-Forum steht grad 'n Threat, dass neue Treiber für die A1 draussen sind!!!!!!!!!!! Yippieeee

Gast
2003-06-26, 14:55:36
Aber nur W2k und WXP. 9x-User schauen in die Röhre.

DevilX
2003-07-03, 22:16:25
Die Links gibt es nimmer hat wer nen neuen Link?
Ich habe gerade nen wechsen vom NF7s zum IC7 hinter mir... Ziemlich geil das ding aber ich vermisse meinen Soundstorm. und nun muß ich halt schauen das ich das beste aus der audigy raushohle *g*

radioactiveman24
2004-01-11, 17:42:45
Hi,

also

1ich lade die multilang. runter
2extrahiere sie, installiere den patch über audio/setup. Er meldet auch, das er erfolgreich installiert wurde.
3 Plug and Play und SSDP deaktivieren
4 Neustart und die setup.exe in audio/setup ausführen.

Doch dann kommt "Es wurde keine Audigy-Hardware gefunden" oder so

Hab ne Audigy1 LS und win xp

Raymond
2004-01-11, 21:00:18
Am besten alles einzeln installieren dann hat man weniger Stress, also zuerst die Treiber mit der CTZAPXX.exe im audio/drivers Verzeichnis, dann Mediasource (wenn mans drauf haben will), dann den Rest, wie surround mixer usw.

Gruss Ray

Edit: Wobei mir grade einfällt ist die LS nicht ne externe Soundkarte ? Wenn ja dann gehen da natürlich nur die LS Treiber.

eraser-x
2004-01-11, 22:32:05
eventuell ist das hier ja noch was für die die ihre live /audigy /audigy 2 karten modden wollen

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=127746&perpage=25&pagenumber=1

Teddybert
2004-05-15, 22:00:01
ich hab mal ne frage, geht das patchen zu ner audigy 2 auch von ner audigy 1 LS5.1/ES???