PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bachelorarbeit Vollzeit?


Lila
2013-04-28, 14:26:18
Hi,
fange demnächst bei einer Firma mit meiner BA an.
Bezahlung gibt es keine, was für mich auch ok ist.
Problem: Ich soll Vollzeit arbeiten, also 38 Stunden in der Woche.
Finde das etwas komisch. Ist man normalerweise nicht "Freier Mitarbeiter", der sich seine Zeit frei einteilen kann?
Bsp.: Komme Montag-Mittwoch, hol mir Informationen und schreib meine Arbeit. Den Rest der Woche schreibe ich zuhause oder lese mich in Literatur ein.

KakYo
2013-04-28, 14:58:54
Kann nur sagen wie es bei meiner Diplomarbeit war. Großer Automobilzulieferer.

- keine Pflichtanwesenheit in der Firma
- Bezahlung 500€ pro Monat fix + Prämie bei für die Firma verwertbaren Ergebnissen von 3000€

Meistens war ich Dienstag, Mittwoch, Donnerstag für 8h in der Firma. Montag und Freitag an der Abschlussarbeit geschrieben.

THEaaron
2013-04-28, 15:01:09
Ich habe meine Arbeit in einem Fraunhofer geschrieben und bis auf einen Arbeitsplatz und sehr guter Betreuung auch nichts bekommen. Nebenbei habe ich noch meine HiWi Tätigkeit mit 20Stunden pro Woche weitergeführt.

Vollzeit und die Arbeit schreiben ist definitiv nicht ohne. Bei mir ist am Ende der Name auf dem Lebenslauf immerhin was Wert.