PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Alpha PAL 8045 mit Cooltium Lüfter


silverboobs
2001-10-17, 16:19:29
Wie soll ich bei oben genannter Kühler-Lüfter-Kombination den Lüfter anbringen: sollte er lieber saugen oder blasen?
Das Ding kommt auf mein K7S5A mit AMD C 1,3GHz und steckt in nem CS 601, darüber sitzt das Enermax 350Watt-NT mit seinem 92er Lüfter.

Zur Info: der Alpha ersetzt den Global Win WBK 38 mit seinem (zu lauten) Delta(black)-Lüfter [ca. 7000 U/min, in etwa 46,5 dB(a)]...

StefanV
2001-10-17, 16:32:55
Willst du nicht lieber den SWiftech haben ;)...

Blasen ist immer gut ;)

silverboobs
2001-10-17, 16:35:56
Der is mir zu teuer!

Klar, ich mag's auch :D, is nur die Frage, was für die Cpu bzw. Temperatur besser ist :)

Thowe
2001-10-17, 18:05:31
Originally posted by silverboobs
Der is mir zu teuer!

Klar, ich mag's auch :D, is nur die Frage, was für die Cpu bzw. Temperatur besser ist :)

Blasen, was sonst. Allerdings empfiehlt Alpha saugen, aber in allen Fällen die ich gehört habe war dies schlechter.

Stonecold
2001-10-17, 22:38:15
Den Lüfter Saugend montieren sollte man nur bei guter gehäuse kühlung, sonst bringt es nichts!!!! @Stefan der Alpha ist besser!!!

MfG
Stonecold

silverboobs
2001-10-18, 16:16:41
*überdenbesserenkühlerfreu*

Also, ich habe ihn jetzt blasend montiert, obwohl mein System mit 4 Zusatzlüftern gut belüftet ist ;).

Der Aufbau ist ne einfache Sache (finde es sogar leichter als beim Zalman Cu 5000); naja bei zu verschraubenden Kühlern muss man halt, das MoBo ausbauen, wenn es schon im PC sitzt.
Dann gab's zur Sicherheit noch n Lüftergitter oben drauf und die Sahce hat Bestand :D
Der Abstand vom montierten Lüfter zu den Teilen um den Sockel herum (DDR-Speicherbank, Kondensatoren, CPU-Lüfteranschluss bspw.) beträgt mind. (geschätzte) 3-4 mm zu allen Seiten.