PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy Note 3


Avalox
2013-04-28, 19:45:31
Wie aus einem kühnen Traum entsprungen muten die jüngsten Gerüchte zum Note 3 an.

5,99Zoll Display
2.0 GHz 8 Kern SoC
3GB RAM
32GB SSD

Beim SoC soll es sich um den bekannten Exynos 5 Octa 5410 handeln nur, dass die A15 Kerne mit 2GHz und die A7 Kerne mit 1,7GHz befeuert werden.


http://news.mydrivers.com/1/261/261794.htm

drmaniac
2013-04-28, 21:25:03
was bedeutet denn 32GB "SSD"? Ist der interne Speicher ein anderer oder anders angebunden, also z.B. die16GB oder 32GB eines z.B. S4?

Aus "kühn" würde "feucht" werden, wenn das Display ein 2K Display und es 4GB Ram wäre ;)

Matrix316
2013-04-28, 21:33:22
Muss das unbedingt 6 Zoll haben? Die 5.3 des ersten Note sind eigentlich gerade so an der Grenze.

Avalox
2013-04-28, 21:37:55
was bedeutet denn 32GB "SSD"? Ist der interne Speicher ein anderer oder anders angebunden, also z.B. die16GB oder 32GB eines z.B. S4?


Ne. Es ist der ganz normale interne Massenspeicher. Es ist eben eine SSD. Wie auch beim S4, oder vergleichbaren Geräten.



Aus "kühn" würde "feucht" werden, wenn das Display ein 2K Display und es 4GB Ram wäre ;)

Da scheint es ja leider nur FullHD zu werden. Wird doch aber bestimmt wieder AMOLED werden, vielleicht diesmal ohne Pentile. Dann würde sich die Geschichte wiederholen.
Da bin ich mir aber sicher, dass bei den Supersize Geräten (Neben dem Note 3) auch Auflösungen jenseits der FullHD Einzug halten werden. Wäre ja sonst kaum durchzuhalten.

Bei dem Arbeitsspeicher darf man halt nicht vergessen, dass es eben noch 32Bit CPUs sind. Obwohl ja ARM auch eine Address Extension für 32Bit wohl inzwischen anbietet. Die 64Bit CPUs stehen ja zudem vor der Tür.


Muss das unbedingt 6 Zoll haben? Die 5.3 des ersten Note sind eigentlich gerade so an der Grenze.


Was bekommt man beim Note 2 eigentlich hin, wenn man die Rahmenbreite reduziert?

Ein 5,99Zoll Display würde ja rein von der Größe in eine Gehäusefront wie beim Note 2 hineinpassen (13.26cm × 7.46cm eines 5,99 Zoll Display, bei 1,51 cm × 8,10 cm Gehäusegröße des Note2)

Vermutlich wäre solch ein Note 3 auch nicht größer als ein Note 2.

AcmE
2013-04-28, 21:39:33
Muss das unbedingt 6 Zoll haben? Die 5.3 des ersten Note sind eigentlich gerade so an der Grenze.

Da wir bei den Smartphone Flaggschiffen mittlerweile schon bei 5 Zoll angelangt sind, braucht es wohl einen größeren Unterschied um sich abzuheben.

Matrix316
2013-04-28, 22:11:31
Hmmm, warum nicht die gleiche größe wie beim Note 1 und dafür eine Auflösung wie 1920x1200? Also quasi 16:10 und nicht 16:9 wie Full HD. So hätte man auch hochkant mehr Platz.

F5.Nuh
2013-04-28, 22:32:19
Das Note 3 wäre mein absoluter Favorit, wenn das äussere besser verarbeitet ist.

Keine Lust mehr auf solch empfindliche Oberflächen... :freak:

Thunder99
2013-04-29, 18:00:08
Laut den Bildern ist es ein mords Ding:

http://www.computerbase.de/news/2013-04/moegliche-spezifikationen-des-samsung-galaxy-note-iii-veroeffentlicht/

Mr.Postman
2013-04-29, 19:38:52
Abgesehen davon, dass sich das Teil in der Größe nur geringfügig zu den bisherigen Notes unterscheidet, ist es kein Note 3 sondern ein Zoppo ZP950 (http://www.gizmochina.com/2012/12/24/zopo-zp950-review-5-7-inch-screen-mt6577-cpu-1gb-ram-8mp-camera/).

Nightspider
2013-06-10, 12:07:40
Gerüchte bezüglich des Note 3 scheinen sich zu bestätigen:

http://www.computerbase.de/news/2013-06/prototyp-des-samsung-galaxy-note-iii-abgelichtet/

Demnach stehen S800 und Exynos Octa zur Auswahl, wobei ersterer sicherlich das Rennen macht, schon alleine wegen der viel stärkeren GPU und den 4 knapp A15 gleichwertigen Krait 400 CPU Kernen.

Bleibt nur die Frage ob das AMOLED Panel wieder Diamond-Pentile oder RGB Matrix besitzt.

Sven77
2013-06-10, 12:15:11
Bleibt nur die Frage ob das AMOLED Panel wieder Diamond-Pentile oder RGB Matrix besitzt.

Bei FHD wohl wurscht..

Nightspider
2013-06-10, 12:17:01
Kommt eben auf die Bilschirmdiagonale an.
Aber prinzipiell dürfte selbst bei 6" der Großteil die Pentile-Matrix nicht sehen.

Avalox
2013-06-24, 20:40:02
Neues zum Note 3.

Das Note 3 soll demnach kein 5,99 Zoll Display, sondern ein 5,7 Zoll Display bekommen, zudem ist von einem 2,3GHz Snapdragon 800 die Rede, wie auch von 3GB Arbeitsspeicher.


http://www.telekom-presse.at/evleaks_Galaxy_Note_3_mit_5_7_Zoll_Display_.id.26224.htm

lastshady
2013-08-14, 15:34:29
http://www.android.gs/samsung-galaxy-note-3-specs-5-68-inch-fhd-display-3-gb-of-ram-3200-mah-battery-and-android-4-3/

Nach neuesten Gerüchten: 5,7 Zoll, 2 Versionen s800/Exynos 5420, 3GB Ram(yeah!),
3200 mah Akku.

Von der Größe her denk ich mal dass die Außenmaße ähnlich wie note 2 sein werden trotz größerem Display dank besserer Flächennutzung natürlich.

Spannend wird sein für mich der Akku verbrauch Note 2 war ja herrlich was das angeht.
Dann der Display natürlich, wirds ein größerer S4-Display oder doch was anderes.
Pentile war bei s4 denk ich die richtige Entscheidung ,auch Akkuverbrauchstechnisch.
Bei note 3 weiß ich grad nicht auf wie viel ppi man kommt bei full-hd in 5,7 zoll und obs reicht trotz Pentile.

Falls dieses "Handy"^^ sehr guten Stromverbrauch aufweisen sollte freue ich mich schon auf neue ZeroLemon akkus^^

maximum
2013-08-14, 16:21:44
werds mir auf der IFA ansehen. Hoffentlich schafft es Samsung nicht durch ihre Bloatware auch noch das Note 3 ruckeln zu lassen.

Sven77
2013-08-14, 17:43:22
Das Note 2 läuft butterweich, deswegen verstehe ich nicht warum das S3 und S4 ruckeln musste. Und ohne "Bloatware" wäre ein Note auch relativ sinnfrei, da ein Stock Android das Note zu einem zu großen Smartphone kastrieren würde.

Zergra
2013-08-14, 17:45:06
Naja es kommt immer auf die Stärke der Veränderung an.
- das Design ist ja mal völlig grausam
- Schriftart
etc.

lastshady
2013-08-14, 20:32:30
Das Note 2 läuft butterweich, deswegen verstehe ich nicht warum das S3 und S4 ruckeln musste. Und ohne "Bloatware" wäre ein Note auch relativ sinnfrei, da ein Stock Android das Note zu einem zu großen Smartphone kastrieren würde.


Das "ruckel" problem beim s4 bezog sich doch auf die exynos version only oder? Ich glaub da war was wegen der "Gesichterkennungs-software".

Ich glaub mit der s800 version ist man softwaretechnisch besser dran.
Cyanogen 4life^^

THUNDERDOMER
2013-08-14, 22:07:05
Meine S4 läuft butterweich wie das iOS. Warum sollte es ruckeln? S4 vllt defekt? :D

Sven77
2013-08-14, 22:11:23
Das S4 hatte am Anfang noch Ruckler im Launcher, die waren auch reproduzierbar. Das lag nicht an der Bloatware sondern am Governor der wie schon beim S3 manchmal nicht genug hoch taktet.

CM auf einem Note ist doch totaler quatsch. Die ganzen S-Pen Features sind dann dahin und man hat einfach ein großes Smartphone. .

Roak
2013-08-14, 22:15:44
Die hohe Auflösung zu meinem Note 2 macht es schon interessant. Was mir am Note noch nicht gefällt sind die abgerundeten Ränder, eckiger darf es sein. Bessere Kamera geht immer. Rein von der Performance her vermisse ich nichts, Akkulaufzeit idt auch sehr gut.

THUNDERDOMER
2013-08-14, 22:16:05
Was heißt es denn Governor?

lumines
2013-08-14, 22:23:28
Was heißt es denn Governor?

Das ist der Teil des Kernels, welcher bestimmt, wann die CPU hoch- und runtertaktet. Wenn er das zu langsam macht, reicht der Takt oft nicht aus, um das UI flüssig darzustellen. Gerade bei einem niedrig getakteten A7 wie im S4 mit Exynos-Chipsatz kann das je nach Einstellung der Fall sein. Das hat nichts mit einem Defekt zu tun, sondern einfach mit einer suboptimalen Einstellung Samsungs.

lastshady
2013-08-15, 01:51:01
Das S4 hatte am Anfang noch Ruckler im Launcher, die waren auch reproduzierbar. Das lag nicht an der Bloatware sondern am Governor der wie schon beim S3 manchmal nicht genug hoch taktet.

CM auf einem Note ist doch totaler quatsch. Die ganzen S-Pen Features sind dann dahin und man hat einfach ein großes Smartphone. .


Genau, ich will nur ein großes Smartphone:biggrin:

lohnt sich das undervolten eigentlich?
Scho mal damit erfahrungen gesammelt?

drmaniac
2013-08-15, 11:25:39
Das ist der Teil des Kernels, welcher bestimmt, wann die CPU hoch- und runtertaktet. Wenn er das zu langsam macht, reicht der Takt oft nicht aus, um das UI flüssig darzustellen. Gerade bei einem niedrig getakteten A7 wie im S4 mit Exynos-Chipsatz kann das je nach Einstellung der Fall sein. Das hat nichts mit einem Defekt zu tun, sondern einfach mit einer suboptimalen Einstellung Samsungs.


AFAIK sind die deutschen S4s doch mit dem 600er Chips ausgestattet und nicht mit dem "defekten" "8"-Core...

und trotzdem gab es noch und nöcher Userberichte auf Android-hilft im Forum, dass es ruckelt.

Da musste ich auch schon als Note-1 Besitzer damals "durch". Echt schade, dass die heutigen Geräte mit 1,2,3GB Ram und Dual/Quadcore nicht ABSOLUT (auch micro) rucklerfrei sind :(

Und ich hoffe, dass man ein Note-3 mit 64gb von Anfang an bekommt. Weniger wäre echt ätzend. Und nein, die SD-Card Option hilft da nicht.

32GB...hmn...nur wenn Gier Gehirn frisst ;)

dr_mordio
2013-08-15, 22:44:41
hier stand müll

lastshady
2013-08-16, 01:47:07
http://www.sammobile.com/2013/08/15/exclusive-list-of-countries-receiving-galaxy-note-iiis-exynos-5420-or-snapdragon-800-variant-sm-n9005-specs-confirmation/

Anscheinend kommt die Exynos 5420 -("real-octa")-version diesmal "auch" nach Deutschland.
Aber ohne LTE aber mit 3gb ddr3 dual channel (12.8Gbit+12.8Gbit).
Gab es vorher Dualchannel bei handys?.

Die ARM Mali-T628 MP6 muss ziemlich hoch takten um adreno 330 Leistung zu erreichen oder?

drmaniac
2013-08-16, 07:56:13
wieso "aber"?

Beide Varianten haben 3GB Speicher?

SM-N9005 – Samsung Galaxy Note III LTE
- CPU: Qualcomm Snapdragon 800 (MSM8974)
- GPU: Adreno 330
- RAM: 3 GB LPDDR3 (Channel A+B – 12.8Gbit+12.8Gbit)

Nightspider
2013-08-16, 14:30:32
Die hohe Auflösung zu meinem Note 2 macht es schon interessant. Was mir am Note noch nicht gefällt sind die abgerundeten Ränder, eckiger darf es sein. Bessere Kamera geht immer. Rein von der Performance her vermisse ich nichts, Akkulaufzeit idt auch sehr gut.

Gott bitte nicht. Wer eckige Steine braucht soll Lego spielen.
Das S4 hat schon eine scheiß Ergonomie im Vergleich zum S3 wegen der Kante am oberen Rand.
Gebt mir das Design das S3 zurück! :(

THUNDERDOMER
2013-08-16, 14:42:19
Ich finde den Design von S4 schöner als das S3, was auch billig wirkt. S3 sind sogar das Homebutton zu tief angebracht. ;)

Nightspider
2013-08-16, 14:46:20
Das plane Frontglas des S4 wirkt für mich minderwertiger als eine abgerundete Version die sich ergonomischer umfassen lässt.

THUNDERDOMER
2013-08-16, 14:47:58
Ich mag lieber plane Frontglas als abgerundete. Ist ja auch halt Geschmackssache, das soll jeder selber entscheiden! Außerdem telefoniere ich mangels Gehör so gut wie nie.

Nightspider
2013-08-16, 14:50:13
Was hat dein Gehör mit der Ergonomie zu tun?
Das du auf ein planes Frontglas stehst ist klar wenn dir das Design des S4 lieber gefällt. ;)

lumines
2013-08-17, 14:38:40
AFAIK sind die deutschen S4s doch mit dem 600er Chips ausgestattet und nicht mit dem "defekten" "8"-Core...

und trotzdem gab es noch und nöcher Userberichte auf Android-hilft im Forum, dass es ruckelt.

Da musste ich auch schon als Note-1 Besitzer damals "durch". Echt schade, dass die heutigen Geräte mit 1,2,3GB Ram und Dual/Quadcore nicht ABSOLUT (auch micro) rucklerfrei sind :(

Ja, aber bei den Exynos würde es natürlich theoretisch mehr Sinn ergeben. Dass die Oberfläche auch mit dem S600 nicht ruckelfrei lief oder läuft, ist echt unverständlich.

lastshady
2013-08-17, 18:26:19
wieso "aber"?

Beide Varianten haben 3GB Speicher?

Bezog sich nur auf die Exynos version.
Hab gemeint, dass die Exynos-version diesmal auch nach Deutschland kommen wird aber halt ohne Lte.
Den Gerüchten nach haben beide 3GB.

lastshady
2013-09-04, 12:05:17
Wenns stimmt mit den 276 vorinstallierten apps, Welcome cyanogen.

Gibts irgendwo ein link zum unpacked Event 2 heut um 19:00 Uhr?

Sven77
2013-09-04, 12:15:24
Wenns stimmt mit den 276 vorinstallierten apps, Welcome cyanogen.

Gibts irgendwo ein link zum unpacked Event 2 heut um 19:00 Uhr?

https://www.youtube.com/watch?v=OaBP1zLZBzY

Logan
2013-09-04, 12:15:52
Wenns stimmt mit den 276 vorinstallierten apps, Welcome cyanogen.

Gibts irgendwo ein link zum unpacked Event 2 heut um 19:00 Uhr?

Bin auch am überlegen wegen cyanogen, aber geht dann der vorteil vom stift nicht flöten? Kenn mich mit dem note und cm nicht aus. Das note 3 wird defintiv mein nächstes phone.

Sven77
2013-09-04, 12:18:25
Gerade die ganzen Stiftoptimierungen sind ja das interessante am Note 3..

AlfredENeumann
2013-09-04, 12:23:10
Eben. Bei einem Gerät das sich über die Softwarefeatures definiert ist es doch der größte bullshit da ein nacktes OS draufzupacken.
Da könnte ich mir auch ein 6" Quadcore Chinaphone holen.

Logan
2013-09-04, 12:23:16
Gerade die ganzen Stiftoptimierungen sind ja das interessante am Note 3..

Deshalb auch meine frage. Dann würde nämlich cm nicht in frage kommen, und ich kann zum mega greifen. Aber das soll murks sein, wenn man einigen berichten glauben sollen. Der ganz große vorteil vom note 3 ist halt die stiftoptimierung.

lastshady
2013-09-04, 13:40:48
Deshalb auch meine frage. Dann würde nämlich cm nicht in frage kommen, und ich kann zum mega greifen. Aber das soll murks sein, wenn man einigen berichten glauben sollen. Der ganz große vorteil vom note 3 ist halt die stiftoptimierung.

Ich tick da ein bisschen anders.Galaxy Mega is nicht so stark wie ein note 3 und vorallem hast du nicht diesen Bildschirm.
So oder so ich will aufjedenfall nicht dass sehr viel speicherplatz an (für mich) nutzlosen apps verloren geht und sie im hintergrund ständig laufen.

Ausserdem kann man doch inzwischen mit hand gesten den stift einigermaßen ersetzen
vielleicht änder ich noch meine Meinung,wer weiss

Dural
2013-09-04, 14:00:51
was ich mich schon lange frage, als die 3GB Ram Aufkamen.

Wie um alles sind diese Angebunden? Moderne SoC haben ja Dual Channel, aber an 2x 1,5GB Chips kann ich mich nicht so recht abfinden... Gibt es die wirklich oder habe ich da einen Denk Fehler :confused:

SentinelBorg
2013-09-04, 16:50:02
was ich mich schon lange frage, als die 3GB Ram Aufkamen.

Wie um alles sind diese Angebunden? Moderne SoC haben ja Dual Channel, aber an 2x 1,5GB Chips kann ich mich nicht so recht abfinden... Gibt es die wirklich oder habe ich da einen Denk Fehler :confused:
Die produziert Samsung selber: http://www.engadget.com/2013/07/24/samsung-starts-making-3gb-low-power-memory-for-smartphones/

Logan
2013-09-04, 18:35:30
So geht los

http://www.youtube.com/watch?v=OaBP1zLZBzY

edit: nicht ganz :usad:

Kira
2013-09-04, 18:37:43
So geht los

http://www.youtube.com/watch?v=OaBP1zLZBzY

edit: nicht ganz :usad:

um 19 Uhr erst ;)

Hatake
2013-09-04, 19:42:15
Die Multi Tasking Features sind der Hammer. Da kommt Stock Android nicht mit.

Die gelbe Eule
2013-09-04, 19:49:56
Ja das ist klasse gelöst. Wird sich wohl Google bald in der Richtung weiterentwickeln müssen. Trotzdem macht sowas nur Spaß mit mehr Fläche und da kommen die ersten Schreie es wird mir zu groß. Wenn man aber bedenkt, das früher die Palm und Konsorten sowas gebraucht hätten und jeder im Business genau ds herbeisehnt, kann man die paar Casuals verschmerzen. Für die ist sowas ja auch nicht gedacht.

Logan
2013-09-04, 19:50:09
Beim gear musste ich gerade denken "Einige perversling habe wohl das teil eben massig vorbestellt" :ugly:

edit: Ui 3gb :D

Die gelbe Eule
2013-09-04, 19:58:39
Ob die Smartwatches wirklich einschlagen, man wird es sehen. Schließlich gibt es sowas schon länger und es wurde kaum angenommen. Früher hatte ich mein Handy nur um auf die Uhr zu gucken, da war nichtmal was mit Apps. Hab mir dann extra eine richtige Uhr gekauft, für deren Preis ich heute die Galaxy Gear locker kaufen könnte. Würde ich dann eine Uhr haben, welche mir die Features eines Smartphones zum Teil wieder abnimmt, brauche ich vielleicht irgendwann doch nur etwas zum telefonieren und chatten. Irgendwie ziemlich blöd die Vorstellung erst auf die Uhr zu gucken, ob es sicht lohnt das Handy auszupacken.

Sven77
2013-09-04, 20:02:08
Uh geil, das Note 10.1 ist ja geil...

Matrix316
2013-09-04, 20:16:18
Bißchen schade, dass man auf dem Homescreen wieder nur 4 Icons mit ganz vieeeeeeeeel Platz dazwischen hat und kein 5er Grid, wie unten in der fixen Leiste.

Vielleicht hätte man für das Note 3 auf 1920x1200 gehen sollen. Das auf 5.3 Zoll wie das Note 1 und es wäre perfekt...

SentinelBorg
2013-09-04, 20:22:30
USB-3 Port, sehr nice. Die SoCs können das ja alle schon seit dieser Generation, aber noch keiner hats genutzt. :)

Wenn das nicht noch jemand überbietet, gehen Ende der Woche bei mir Pre-Orders für Note 3 und Note 10.1 raus.

Hatake
2013-09-04, 20:30:16
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fLeSJd5-Xqw#t=375

Einfach nur Klasse.

iFanatiker
2013-09-04, 20:31:31
Hoffe mal gegen Ende des Jahres/Anfang des Jahres kommt das Retina Update vom Note 8. Nicht mals das Nexus 7 2013 kann es zur Zeit schlagen. Einfach perfekt das Gerät für mich als Tablett/Phone. :biggrin:

Ansonsten hat Samsung alles richtig gemacht bzgl. des Note 3. Volumen kleiner als beim Note 2 aber trotzdem mehr Display = Sauber. Dazu wirklich mal konsequent auch mal sinnvolles mit der Display Größe am anstellen.

Bei der Uhr bin ich gespalten. Sie macht eventuell Sinn als Gerät zu einen 10" Display. Als "Companion" für ein Phablet aber zu teuer bzw. die Telefonier Funktion eigentlich unnötig. Gut gefallen hat mir dagegen die Sache mit den Notifactions. Sprich: ich kriege Mai -> Schaue auf die Uhr ob es wichtig ist -> Hole Handy raus und die passende Mail ist direkt offen. Sowas finde ich ok.

Bißchen schade, dass man auf dem Homescreen wieder nur 4 Icons mit ganz vieeeeeeeeel Platz dazwischen hat und kein 5er Grid, wie unten in der fixen Leiste.

Nimmste Nova Launcher und hast trotzdem das komplette Samsung Framework aktiv. Wo ist das Problem?

SentinelBorg
2013-09-04, 20:38:59
Bei Heise steht, dass es in Deutschland nur die Exynos Variante geben würde. Das würde mich allerdings wundern. Aber naja, da sollte man sowieso erstmal Tests abwarten, ob Samsung mit 5420 + weiteren Kernel-Anpassungen nicht vielleicht noch die Kurve bekommen hat.

Ansonsten ist knapp 15g leichter als das Note 2 auch sehr nett. Das Gewicht war mit das, was mich am meisten in der Hosentasche gestört hat.

Heise Video: http://youtu.be/eNEC0pWuMxE

iFanatiker
2013-09-04, 20:40:07
Schon was bekannt bzgl. der Subpixel Matrix? Halt wichtige Frage bei Samsung und AMOLED. :biggrin:

Edit: die Laufzeit der Uhr ist ein Witz. Das ist so ein typisches Samsung Schnellschuss Produkt nur damit man vor Apple auf dem Markt ist.

Die gelbe Eule
2013-09-04, 20:51:31
Die Uhr passt doch gut in der Nacht auf eine Induktionsschale oder trägst Deine Uhr auch nachts? Das Rating 25h+ ist doch ok, da es mit BT4.0 LE energieeffizient arbeitet. Peak verbraucht BT 4.0 LE um die 15mA, das Gerät eher um die 30mA. Macht bei dem 315mAh Akku 10+ Stunden Display on mit allen Funktionen. Keiner schaut solange am Tag auf seine Uhr...

Matrix316
2013-09-04, 20:56:51
[...]


Nimmste Nova Launcher und hast trotzdem das komplette Samsung Framework aktiv. Wo ist das Problem?
Mir gefällt aber Touchwiz und ich will keinen extra Launcher, der nur Performance kostet...

LG kriegt es ja auch hin mit dem Optimus G Pro...

http://static.androidnext.de/lg-optimus-g-pro.jpg

AcmE
2013-09-04, 21:09:53
Ein anderer Launcher ist auch nur eine andere apk die im Hintergrund läuft so wie der touchwiz launcher auch. Da kostet nichts performance es sei denn der launcher ist Müll. Sobald du einen neuen Launcher als standard setzt läuft der andere auch nicht. Das touchwiz framework ist dann noch was anderes, wird jedoch nicht von anderen launchern behindert.

iFanatiker
2013-09-04, 21:15:39
Die Uhr passt doch gut in der Nacht auf eine Induktionsschale oder trägst Deine Uhr auch nachts? Das Rating 25h+ ist doch ok, da es mit BT4.0 LE energieeffizient arbeitet. Peak verbraucht BT 4.0 LE um die 15mA, das Gerät eher um die 30mA. Macht bei dem 315mAh Akku 10+ Stunden Display on mit allen Funktionen. Keiner schaut solange am Tag auf seine Uhr...

1. Muss ich jetzt noch ein zusätzliches Ladegerät mitschleppen wenn ich Reise.

2. Muss ich dran denken, es auch auf dem Lader zu setzen jeden Abend und nicht einfach abnehmen.

3. 30mA für das ganze Gerät? :freak: Ein Cortex A5 mag zwar sehr effizient sein aber wenn du viel Notifactions usw. empfängst dürfte es eher deutlich mehr Verbrauchen. Die BT Verbindung ist nicht das Hauptproblem.

4. Also...ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, dass das Display ausgeht bzw. ich es anschalten muss aber ist ja echt so. :freak: Daneben sieht es Potthässlich aus wenn drauf nichts dargestellt wird auf der Uhr. :freak: Ehrlich...da kann ich auch ein BT 4.0 Headset dran haben + Voice Notifactions.

Das Problem ist: es ist weder Fleisch noch Fisch AKA weder Stand Alone noch Companion Gerät. Es macht zwar Sachen in der Verwendung mit dem Mutter Gerät besser als Sony aber das ist halt typisches Samsung Schnell Schuss Produkt: Hauptsache Featureset zum abhaken auch wenn sie Produkte des Hauptgerätes reproduzieren und nicht smart replizieren. Bestes Beispiel ist die Kamera.....Wozu? Um maximal 10 Sekunden lange Video aufzunehmen? :freak:

Performance scheint auch "Bombe" zu sein wie man gerade liest.

Ne...ich mag etliche Samsung Produkte. Das Note 8 liebe ich und mein S4 ist auch ein tolles Gerät....das 10.1 2014-er ist auch ein sehr gutes Produkt. Hier ist aber selbst Sonys Smartwatch immer noch besser.

SentinelBorg
2013-09-04, 21:16:23
Eine Chance hat Samsung allerdings verpasst. Der Lautsprecher ist ja jetzt scheinbar am Rand unten. Da hätten sie auch ruhig noch einen oben neben dem IR platzieren können für Stereo Sound.

Die gelbe Eule
2013-09-04, 21:17:41
Der andere Launcher kostet eigentlich keine extra Performance, wenn man die aktiven Widgets vorher aus dem Touchwiz deaktiviert, weil diese nämlich ungenutzt weiter im Hintergrund laufen. Wissen aber die wenigsten das Samsung beide überlagert.

iFanatiker
2013-09-04, 21:23:26
Lese gerade bisschen was zur S Watch.....was wirklich geil ist:

die Akkus der Geräte bei dem Hands On sind schon jetzt am Melden, dass der Akku Stand zu niedrig für viele Operationen. :freak:

Jo....;D;D

Die gelbe Eule
2013-09-04, 21:25:13
1. Muss ich jetzt noch ein zusätzliches Ladegerät mitschleppen wenn ich Reise.

2. Muss ich dran denken, es auch auf dem Lader zu setzen jeden Abend und nicht einfach abnehmen.

3. 30mA für das ganze Gerät? :freak: Ein Cortex A5 mag zwar sehr effizient sein aber wenn du viel Notifactions usw. empfängst dürfte es eher deutlich mehr Verbrauchen. Die BT Verbindung ist nicht das Hauptproblem.

4. Also...ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen, dass das Display ausgeht bzw. ich es anschalten muss aber ist ja echt so. :freak: Daneben sieht es Potthässlich aus wenn drauf nichts dargestellt wird auf der Uhr. :freak: Ehrlich...da kann ich auch ein BT 4.0 Headset dran haben + Voice Notifactions.

Das Problem ist: es ist weder Fleisch noch Fisch AKA weder Stand Alone noch Companion Gerät. Es macht zwar Sachen in der Verwendung mit dem Mutter Gerät besser als Sony aber das ist halt typisches Samsung Schnell Schuss Produkt: Hauptsache Featureset zum abhaken auch wenn sie Produkte des Hauptgerätes reproduzieren und nicht smart replizieren. Bestes Beispiel ist die Kamera.....Wozu? Um maximal 10 Sekunden lange Video aufzunehmen? :freak:

Performance scheint auch "Bombe" zu sein wie man gerade liest.

Ne...ich mag etliche Samsung Produkte. Das Note 8 liebe ich und mein S4 ist auch ein tolles Gerät....das 10.1 2014-er ist auch ein sehr gutes Produkt. Hier ist aber selbst Sonys Smartwatch immer noch besser.

Je nach Land musste sogar den passenden Stecker dabei haben, falls Deine 1.000 mAh+ aus der Steckdose haben möchtest und nicht die 100-500 vom USB Port. Mit dem Rest haste recht, aber auch die iWatch wird genau das gleiche können (müssen), die gleichen Probleme mitschleppen und am Ende nur ein Gadget bleiben. Besser eine 23-Stein Automatic an der Hand die wertig ist und mir die Uhrzeit anzeigt, als eine digitale Telefonuhr, die falls ich mal irgendwo gegenhaue bestimmt ein gesprungenes Glas hat, bzw. elektronisch schnell schrottreif ist mit vintage look ;)

SentinelBorg
2013-09-04, 21:42:38
Bei der Watch ist ziemlich klar was Samsung hier macht. Es ist ein Early-Adaptor Produkt, das in den nächsten Generationen sich noch massiv verbessern wird. Aber es ist vor allem ein Produkt, für das schon heute Software entwickelt werden kann.

Wenn dann Apple mit ihrer Watch kommt, ist Samsung schon beim Gear 2 und hat paar hundert Apps parat.

Matrix316
2013-09-04, 22:19:31
Also James Bond wäre schon ein wenig neidisch auf das was der/die/das Galaxy Gear alles kann...=)

Die eingebaute Kamera ist ja noch unauffälliger als Google Glass!

AlfredENeumann
2013-09-05, 09:09:14
Also das Note 3 wird meins. Nur noch auf eine günstige Aktion seitens der üblichen Händler warten und dann schlage ich zu. Notebooksbilliger.de hatte das Note 3 gestern, allerdings mit falschen technischen Daten, zu 699€ gelistet.
Mal abwarten wie der Preis sich entwickelt.

Das Gear finde ich persönlich ein nettes Gadget. Mehr habe ich auch nicht erwartet. K.a. was andere erwartet haben. Produkte mit Flex-Display werden nicht vor mitte nächstem Jahr kommen. Denke auch mal das das Note 4 eines haben wird. Ähnlich dem Prototypen der mal vorgestellt wurde.

gnomi
2013-09-05, 09:57:09
Ob die Smartwatches wirklich einschlagen, man wird es sehen. Schließlich gibt es sowas schon länger und es wurde kaum angenommen. Früher hatte ich mein Handy nur um auf die Uhr zu gucken, da war nichtmal was mit Apps. Hab mir dann extra eine richtige Uhr gekauft, für deren Preis ich heute die Galaxy Gear locker kaufen könnte. Würde ich dann eine Uhr haben, welche mir die Features eines Smartphones zum Teil wieder abnimmt, brauche ich vielleicht irgendwann doch nur etwas zum telefonieren und chatten. Irgendwie ziemlich blöd die Vorstellung erst auf die Uhr zu gucken, ob es sicht lohnt das Handy auszupacken.

Gerade diese Vorstellung finde ich eher gut.
Man könnte damit die Handynutzung sinnvoll regulieren, ohne eben groß was zu verpassen. =)

Matrix316
2013-09-05, 13:24:53
Das Gear kann IMO schon fast zu viel. Kamera? Really? Instagram Dingenskirchen Apps?? Telefonieren???

Wozu braucht man eine Smart Watch? Was will ich wissen, was auf meinem Smartphone passiert? Da reicht doch im Prinzip:

-Uhrzeit/Weltzeit
-Datum
-Stoppuhr
-Kalender
-SMS
-Mail
-Whatsapp
-Anruf verpasst

Dazu noch Solarzellen und Funkuhr.

THUNDERDOMER
2013-09-05, 14:01:39
Ich habe zwar einen Galaxy S4, nutze meist nur Whatsapp und MessagEase Spiel um die weltweiten Highscore hochzujagen. Und natürlich die Uhr gucken und Emails lesen.

Kein Mensch braucht das vorgestellte 1000 Funktionen wie Multiwindows, Gestensteuerung, und und und. Ich habe es die ganzen Mist nie gebraucht. Je mehr Funktionen und besseren Hardwarefeatures das rausbringt, steigt die HabenWill-Gefühl - Drang zum Kauf! ;)

Smartwatch? Das Dinger ist mir viel zu groß für meinen zierlichen Handgelenk von 15cm Umfang. :ugly:

Nightspider
2013-09-05, 14:03:45
Dann hast DU dir das falsche Smartphone gekauft. ;)

Sven77
2013-09-05, 14:05:01
Ich habe zwar einen Galaxy S4, nutze meist nur Whatsapp und MessagEase Spiel um die weltweiten Highscore hochzujagen. Und natürlich die Uhr gucken und Emails lesen.

Kein Mensch braucht das vorgestellte 1000 Funktionen wie Multiwindows, Gestensteuerung, und und und. Ich habe es ganzen Mist nie gebraucht. Je mehr Funktionen und besseren Hardwarefeatures das rausbringt, steigt die HabenWill-Gefühl - Drang zum Kauf! ;)

Nur weil du ein Flagshipphone hast, das du offensichtlich nicht brauchst gilt das nicht für andere.. Multiwindows ist super, vor allem mit Stift. In der Bahn habe ich meist WhatsApp und den Browser gleichzeitig offen.. die Stiftfeatures sind fast ohne Ausnahme genial.

THUNDERDOMER
2013-09-05, 14:12:02
Dann hast DU dir das falsche Smartphone gekauft. ;)

In Norwegen gab es keinen anderen Modelle mit Akkuwechsel. Ich möchte unbedingt einen haben, die man Akku austauschen soll!

Was soll ich da machen? Ich habe keinen anderen Wahl! Telenor bieten nur magere Auswahl heraus. Billigeres gab nur verschiedene Rentnerhandys. Ich wohne auf einer Insel mit 11.000 Einwohner! In Deutschland kann man problemlos 1000 verschiedenste Modelle aussuchen und freuen. Das gilt hier auch Möbeln, etc.

SentinelBorg
2013-09-05, 17:13:43
In Norwegen gab es keinen anderen Modelle mit Akkuwechsel. Ich möchte unbedingt einen haben, die man Akku austauschen soll!

Was soll ich da machen? Ich habe keinen anderen Wahl! Telenor bieten nur magere Auswahl heraus. Billigeres gab nur verschiedene Rentnerhandys. Ich wohne auf einer Insel mit 11.000 Einwohner! In Deutschland kann man problemlos 1000 verschiedenste Modelle aussuchen und freuen. Das gilt hier auch Möbeln, etc.
Gute Geräte mit Wechselakku gibt es eh nur noch von Samsung, also war das S4 schon die richtige Wahl. Wenn dir TouchWiz zuviele Features hat, kannst ja mittlerweile ohne Problem Original Stock Android 4.3 drauf packen.

mckenzie
2013-09-05, 19:22:12
Wie wär's mit einem eigenen Thread zur Galaxy Gear?

dildo4u
2013-09-07, 15:55:59
18 Minuten Hand's-On

http://youtu.be/-Fo5x7ZIPCM

Seth
2013-09-07, 18:54:23
4 x 2,3 Ghz und immer noch Ruckeln bei einfachen Apps. Das UI auf dem Gear laggt auch teilweise. Wieso bekommen die sowas nicht vernünftig hin?

Sven77
2013-09-07, 19:38:52
Ich sehe da kein lag

Heelix01
2013-09-07, 19:50:41
Du musst auch auf Play drücken :D

Ohne Spaß, naja einige UI Ruckler gibt es da schon, scrollen könnte auch fluffiger sein!
In der Summe aber mehr als akzeptabel :) , auch wenn ich Note Besitzer immer ein wenig belächeln muss.

Seth
2013-09-07, 20:00:43
Ich sehe da kein lag

Guck mal in dem oben verlinkten Video bei 7:45 ca.,beim Scrollen. Nichts Weltbewegendes, aber sowas muss trotzdem nicht sein.

THUNDERDOMER
2013-09-07, 21:25:26
Gute Geräte mit Wechselakku gibt es eh nur noch von Samsung, also war das S4 schon die richtige Wahl. Wenn dir TouchWiz zuviele Features hat, kannst ja mittlerweile ohne Problem Original Stock Android 4.3 drauf packen.

Rooten und rumbasteln ist nicht mein Ding. Nichtbenutze Apps kann ich einfrieren lassen und Icons ausblenden lassen.

AlfredENeumann
2013-09-07, 23:47:29
Guck mal in dem oben verlinkten Video bei 7:45 ca.,beim Scrollen. Nichts Weltbewegendes, aber sowas muss trotzdem nicht sein.

Da muss ich taub auf den Augen sein.
Ich sehe da nur eine Übersicht von Suchergebnissen die sich nach jedem Scrollvorgang akutalisieren.

dildo4u
2013-09-07, 23:59:37
Die App durchsucht das ganze Phone nach content von x verschiedenen Apps,wundert mich nicht das es dort einbricht.Dort kann vermutlich Sogar der Flash Speicher limitieren,weil man auf verschiedene Bereiche gleichzeitig zugreift.

Seth
2013-09-08, 00:46:58
Dann präzisiere ich meine Zeitangabe auf 7:48.^^ Beim hoch und runter scrollen. Wie gesagt, Kleinigkeit, aber sicher besser zu lösen.

AlfredENeumann
2013-09-08, 11:42:22
Der hat an der Stelle genau ein Suchergebnis weiter gescrollt und dann angehalten.

Sven77
2013-09-08, 11:45:23
Da lagged es beim nachladen der Bilder, dass ist soweit ich weiß bei einigen Android Apps so und hat nichts mit Leistung zu tun. Google trickst da zum Beispiel bei der G+ App, wenn die Bilder geladen werden wird das durch eine Animation kaschiert.

Dural
2013-09-08, 12:23:54
habe noch nie ein Smartphone oder Tablet erlebt das nicht mal auch geruckelt hat.

ich denke das wird es auch nie geben.

dildo4u
2013-09-08, 12:26:52
habe noch nie ein Smartphone oder Tablet erlebt das nicht mal auch geruckelt hat.

ich denke das wird es auch nie geben.
Natürlich wird es das geben,genau wie du Heute mit Budget-CPU und SSD keine Unterschiede im UI von Windows mehr merkst.Die eigentlichen Programme sind ne andere Geschichte,weil Google dort kein Einfluss hat was für Müll programmiert wird.

Dural
2013-09-08, 12:31:16
sorry kann ich nicht bestätigen, auch ein high end pc hat mühe zb. bei der bilder übersicht.

da limitiert halt auch der speicher, sobald alles im ram ist läuft es flüssig (beim Handy ist es ja auch so)

dildo4u
2013-09-08, 12:34:24
Liegen die Bilder auf der SSD?Die Meisten würden Media Datein ja auf die langsame Platte legen.

iFanatiker
2013-09-08, 17:36:59
1. Also....angeblich kein Pentile Display :

http://arstechnica.com/gadgets/2013/09/hands-on-with-the-samsung-galaxy-note-iii-and-note-10-1/

2. Totale Verwirrung bzgl. welche Version nach Deutschland kommt. So wie sich die Situation für mich darstellt: LTE Variante bei den Providern (=S800 Variante) und Exynos im freien Verkauf. Weil Samsung sich zur Zeit selber widerspricht. Aber mal schauen. Die S800 Variante ist in so weit interessant da dort ein neues QM Power Management Hardware für das Modem gibt.

maximum
2013-09-08, 18:54:18
Das Display ist klasse, hatte es auf der IFA ausprobiert. Leider scrollte schon die App-Übersicht nicht ganz so weich wie mein Nexus 4. Leider hatte ich das schon befürchtet :(

Eventuell kaufe ich es mir trotzdem und schaue was sich mit CustomRom rausholen lässt.

btw. das Xperia Z Ultra ist ja wohl ein Scherz, oder? :D Hatte es in der Hand, das war nun wirklich ein Tablet und kann nicht vernünftig ohne Rucksack transportiert werden oO

Matrix316
2013-09-08, 19:09:39
[...]
btw. das Xperia Z Ultra ist ja wohl ein Scherz, oder? :D Hatte es in der Hand, das war nun wirklich ein Tablet und kann nicht vernünftig ohne Rucksack transportiert werden oO

Ich finde das Z Ultra super. Ist das beste Gegenargument für alle, díe meinen, dass die Galaxy Notes zu groß seien. ;) :D

SentinelBorg
2013-09-08, 20:16:02
Das Z Ultra ist für Jacket Taschen. Und ja, es konkurriert imho mehr mit dem Nexus 7, als mit dem Note 3.

LordDeath
2013-09-08, 20:23:01
Mein derzeitiger Eindruck vom Note 3:

Pro:


Stifte sind cool. Stifte waren schon mit Windows Mobile cool!
SoC und RAM sind klares High-End
könnte bei mir zwei Geräte ersetzen (Smartphone & 7 Zoll Tablet)
Samsung führt die Konkurrenz weiterhin vor: Dünne Geräte mit wechselbaren Akkus und MicroSD Slots sind immer noch möglich!

Contra:


Aktuelle High-End SoCs für Smartphones sind fast immer vom hitzebedingten Throttling betroffen. Die beworbenen Taktraten sind eigentlich nur Angaben zum maximalen Takt ähnlich wie bei Intels Turbo Boost und Samsung wurde zuletzt schon einige Male beim Benchmark-Cheaten erwischt.
Sehr viele Sonderfeatures machen nur mit dem Samsung-Android Sinn. Auf AOSP basierte ROMs müsste man dann also verzichten :frown:
Kostet 2-3 Nexuse

Das Note 1 kam mit Android 2.3 und ist aktuell bei 4.1. Das Note 2 kam und ist immer noch bei 4.1. Für mich wäre es natürlich interessant zu wissen, inwiefern Software-Features der neueren Note-Modelle auf die Vorgänger zurück portiert werden. Ist beim Note 2 schon Schluss mit dem Software-Support oder kommt da noch was?

Sven77
2013-09-08, 20:24:50
Das Note 2 bekommt noch 4.3, auch 4.4 sollte noch irgendwann drin sein

LordDeath
2013-09-08, 20:28:39
Weitere Frage: Angenommen man nutzt so ein Gerät regelmäßig für seine eigenen Notizen. Wie kann man dabei einen Vendor-Lockin vermeiden? Muss man dann künftig immer Samsung Geräte kaufen, um weiterhin Zugriff auf die Daten zu haben? Kann man diese Notizen auch am Rechner bearbeiten und organisieren?

Hatake
2013-09-08, 21:15:23
Das Note 2 bekommt noch 4.3, auch 4.4 sollte noch irgendwann drin sein
Nächsten Monat bekommen S3 und Note 2 Android 4.3.

Sven77
2013-09-08, 21:20:17
Ja, ich kenne die Ankündigung. Wäre aber nicht das erste mal das es auf unbestimmt verschoben wird. Aber es kommt.

SentinelBorg
2013-09-08, 23:17:40
Das Note 1 kam mit Android 2.3 und ist aktuell bei 4.1. Das Note 2 kam und ist immer noch bei 4.1. Für mich wäre es natürlich interessant zu wissen, inwiefern Software-Features der neueren Note-Modelle auf die Vorgänger zurück portiert werden. Ist beim Note 2 schon Schluss mit dem Software-Support oder kommt da noch was?
Also das Note 1 bekam nahezu sämtliche Features vom Note 2 mit dem 4.1.2 Update: Multi-View, Smart-Stay/Rotate, Air-View, Page-Buddy usw.

Das Note 2 bekommt definitiv noch 4.3 und sicherlich auch noch mindestens 4.4 danach.

Ach ja, hier hat einer eine UHD Aufnahme mit dem Note 3 auf YT gestellt: http://www.youtube.com/watch?v=YJsbaLKQbaQ#t=11

Sven77
2013-09-09, 09:54:17
An 4.3 interessiert mich eigentlich nur Trim, und mit Abstrichen die Lockscreen Widgets... Ansonsten bin ich mit 4.1.2 sehr zufrieden. Es läuft fluffig und die vielen geilen Features des Note machen den Update Rückstand mehr als wett.
Hab ja noch ein Nexus 7 und diese direkten Updates sind mehr als überbewertet.

lastshady
2013-09-10, 14:45:09
Kann das jemand bestätigen, das note 3 kein Pentile dislay hat?
wär ziemliche geile sache,bin gespannt auf erste reviews.
Beim S4 fand ichs noch sinnvoll aber bei 5,7 zoll wirds eng denk ich.

AlfredENeumann
2013-09-10, 15:20:51
Das was ich bisher gelesen habe deutet auf kein Pentile hin.
Aber WAYNE interessiert?
Auf dem Display musst du mit ner Lupe nach Pixeln suchen.

lastshady
2013-09-11, 00:00:59
Wahrscheinlich und hoffentlich hast du recht, will nur sichergehen.

Die frage ist falls es doch pentile sein sollte,was bleibt von den knapp 390ppi übrig?
und wenn dann noch aus der nähe geschaut wird,bleibts scharf?
brauche anständige reviews da ich noch nich mal weiss was fürn bildschirm das is.
Ich weiss nur s-amoled,deswegen wart ich ab bevor ich was sag

ibo85
2013-09-11, 08:00:20
oh mann das sind fullhd-displays. nimmst du immer deine lupe mit um etwas auf dem display zu lesen? 1920x1080 - aber manchen ist es nicht genug. pentile hin oder her, keinem mensch fällt sowas ins auge wenn man das gerät normal benutzt.

lastshady
2013-09-11, 13:02:36
oh mann das sind fullhd-displays. nimmst du immer deine lupe mit um etwas auf dem display zu lesen? 1920x1080 - aber manchen ist es nicht genug. pentile hin oder her, keinem mensch fällt sowas ins auge wenn man das gerät normal benutzt.

hey hier geht voll langweilig zu,brauchen was zu diskutieren:biggrin:
Spaß beiseite beim note 3 hast du bestimmt recht.
Aber ich würd mich nicht nur auf die Auflösung verlassen sondern auf die fakten .
ppi/Entfernung
Ich werds unteranderem ziemlich viel zum lesen verwenden,deswegen wollte ich sichergehen,nix zu dramatisieren.


bis jetzt liest man nur hohe helligkeit,satte farben,scharfes bild aber gibt noch keine tests.
da samsungs präsentationen inzwischen auch armselig geworden sind,erfahren wir kaum technische daten,kotzt mich schon an.

abwarten und tee trinken gähn...

lastshady
2013-10-01, 20:10:11
endlich.....
http://www.anandtech.com/show/7376/samsung-galaxy-note-3-review

dutchislav
2013-10-01, 21:00:55
ach fuck, das is schon ein geiles ding

LordDeath
2013-10-01, 21:30:52
Und Samsung macht weiter mit ihren Benchmarkfälschungen: http://arstechnica.com/gadgets/2013/10/galaxy-note-3s-benchmarking-adjustments-inflate-scores-by-up-to-20/

YeahYeah
2013-10-01, 21:33:01
Galaxy Note 3 lässt Benchmarks 20 Prozent schneller laufen
http://www.golem.de/news/manipulierte-tests-samsung-galaxy-note-3-laesst-benchmarks-20-schneller-laufen-1310-101906.html

lastshady
2013-10-01, 22:16:51
http://www.displaymate.com/Galaxy_Note3_ShootOut_1.htm
wtf^^
bis zu 660 cd/m2 in high ambient light in auto-mode

lastshady
2013-10-01, 22:20:13
Und Samsung macht weiter mit ihren Benchmarkfälschungen: http://arstechnica.com/gadgets/2013/10/galaxy-note-3s-benchmarking-adjustments-inflate-scores-by-up-to-20/

und jetzt....:rolleyes:

AlfredENeumann
2013-10-02, 12:40:49
Sind auch ohne "fälschungen" beim Note 3 meist die schnellsten.
Who cares?

Ist ja eh nur wichtig für die Benchmarkgeilen.

Sven77
2013-10-02, 12:53:32
Ich habs im Saturn ausprobiert.. Hammergerät.. imho ist das Note 3 das Flagship Samsungs nicht da S4. Einfach nur geil in jeder Hinsicht

IC3M@N FX
2013-10-02, 13:56:35
Für die Leute die sich es geholt haben wie
mich gibt's ein Update Extra für den sPen Handwrite Mode da er Softwareseitig Fehler hat. Leider ist es kein AutoUpdate man muß es manuell installieren in Google PlayStore es heißt Samsung Keyboard Note 3/10.1 ohne diese Update arbeitet Handwrite mit sPen nicht richtig und Tastatur stürzt in Betrieb ab!

SentinelBorg
2013-10-02, 18:10:36
Hier ein wirklich gutes und langes Video Review bei dem man auch viele der ganzen kleinen Feature sieht: http://www.youtube.com/watch?v=nl9n3xlEnJA

Logan
2013-10-02, 18:27:15
Hab mir meins gestern geholt, absolut geiles teil :D Super leicht, hammer display, und super flott :eek: Eventuell später mehr berichte. Bin noch auf arbeit.

SentinelBorg
2013-10-02, 18:58:17
Und ein Video mit vielen guten Tipps&Tricks zum UI: http://www.youtube.com/watch?v=S2Yr7PvgKQw

Das Zusammenziehen des Screen für Einhandbetrieb ist z.B. sehr nett.

Logan
2013-10-02, 20:07:25
@sentinelborg

Thx für die Videos :up:

Nightspider
2013-10-02, 20:10:43
In welcher Tasche transportiert ihr euer großes Note im Alltag? Hosentasche?

Nachdem man beim S4 ja auch regelmäßig von gebrochenen Displays hört die scheinbar von selbst brechen, hätte ich Angst das beim noch größeren Display vom Note 3 noch schneller Displaysprünge zu erwarten sind. Hat jemand schon etwas dazu gelesen?

Und welche Version wird es in Europa geben? S800 oder Exynos?
Ich persönlich finde die S800 wegen LTE-A interessanter. LTE-A ist in meinen Augen ein Must-Have, wenn man das Phone mehrere Jahre behalten will.

Matrix316
2013-10-02, 20:11:02
Boah ey dynamischer Einhandmodus! :ugly:

Note 3 or not Note 3, das ist hier die Question...:uponder:

Ist ja schon geil, aber irgendwie noch etwas zu teuer.

Logan
2013-10-02, 20:21:40
In welcher Tasche transportiert ihr euer großes Note im Alltag? Hosentasche?

Nachdem man beim S4 ja auch regelmäßig von gebrochenen Displays hört die scheinbar von selbst brechen, hätte ich Angst das beim noch größeren Display vom Note 3 noch schneller Displaysprünge zu erwarten sind. Hat jemand schon etwas dazu gelesen?

Und welche Version wird es in Europa geben? S800 oder Exynos?
Ich persönlich finde die S800 wegen LTE-A interessanter. LTE-A ist in meinen Augen ein Must-Have, wenn man das Phone mehrere Jahre behalten will.

Meins hat einen octa, glaube alle europa modelle haben einen s800.

Passt wundern in meine jackentaschen, hosentasche wird knapp, habe aber arbeitsbedingt eine tasche, daher habe ich keine probleme. :D

SentinelBorg
2013-10-02, 20:41:10
Hab mein Note 2 sieht jeher in der Hosentasche vorne rechts. Mit dem Note 3 wirds dann nur angenehmer dank 1 mm weniger.

Nightspider
2013-10-02, 21:30:39
Limitiertes Note 3 mit gebogenem OLED Display?

Logan
2013-10-02, 21:49:59
Limitiertes Note 3 mit gebogenem OLED Display?

Angeblich nur als prototyp. Bin mir da aber nicht sicher.

lastshady
2013-10-03, 03:18:28
http://www.anandtech.com/show/7384/state-of-cheating-in-android-benchmarks

lol,da jetzt jeder cheated gibts kein grund mehr zum heulen^^

http://www.computerbase.de/news/2013-10/samsung-smartphone-mit-gebogenem-display-bestaetigt/
auch interessant

phoenix887
2013-10-03, 03:55:13
Meins hat einen octa, glaube alle europa modelle haben einen s800.

Passt wundern in meine jackentaschen, hosentasche wird knapp, habe aber arbeitsbedingt eine tasche, daher habe ich keine probleme. :D

Habe zwar das Sony Expira Ultra Z, das nochmal glaube ich größer ist, aber genau so, entweder Jackentaschen oder Arbeitstasche. Komme so auch unterwegs super klar mit dem großen Display. Würde gar nicht mehr auf ein kleineres Smartphone wechseln wollen.

crazymind
2013-10-03, 05:14:25
Ist der Lautsprecher im Note 3 wirklich so schlecht, wie man in den reviews liest? Wäre für mich leider wieder mal Grund genug auf einen Kauf zu verzichten..

Logan
2013-10-03, 13:27:21
Meins hat einen octa, glaube alle europa modelle haben einen s800.

Passt wundern in meine jackentaschen, hosentasche wird knapp, habe aber arbeitsbedingt eine tasche, daher habe ich keine probleme. :D

Ups sehe es jetzt erst mein fehler,soll natürlich quad sein. :usad:

Super-S
2013-10-03, 13:34:51
Ist der Lautsprecher im Note 3 wirklich so schlecht, wie man in den reviews liest? Wäre für mich leider wieder mal Grund genug auf einen Kauf zu verzichten..

Er soll nicht wirklich schlecht sein... nur verdeckt man ihn schnell bei zocken o.Ä....

Das Problem ist, da kommt so gut wie nix mehr raus dann.... :D

IC3M@N FX
2013-10-03, 15:47:48
Er soll nicht wirklich schlecht sein... nur verdeckt man ihn schnell bei zocken o.Ä....

Das Problem ist, da kommt so gut wie nix mehr raus dann.... :D

Ach Leute das ist ein Smartphone! Kein HiFi Anlage ich hab viele Smartphones gehabt von iPhones bis HTCs und Samsungs klar ist der Sound von HTC One geil aber du machst ja keine Disco Session damit.
Der Sound vom Note 3 ist laut und klar und Musik kannst du auch damit abspielen ohne Probleme und das noch Laut es verzerrt nicht aber wenn man guten Sound haben will holt man sich ein Micro Bluethooth Lautsprecher von Monster oder Sony 50€. Wenn man unbedingt guten Sound braucht für Garten oder kleine Runde bei Freunden so hab ich es gemacht und die Teile haben ein Bass und Sound Hammer für so ein Teil kosten ja nix mehr....

SentinelBorg
2013-10-03, 17:57:24
Samsung hätte einfach auf der anderen Seite noch so einen Lautsprecher einbauen sollen. Dann gäbs Stereo und auch genug Lautstärke ohne Klirren.

SentinelBorg
2013-10-03, 20:51:57
So, mein Note 3 auch gerade erworben. Von jemandem dem es zu groß war und somit für "nur" 700sfr => 570€ :)

IC3M@N FX
2013-10-04, 08:24:21
Ich hoffe Samsung bringt bald ne neue Firmware raus ich bekomme immer ne Meldung das mein Wlan schlecht wäre auch wenn ich es umgestellt hab das der Wlan die Verbindung beibehalten soll ist die Performance 1mbit Niveau...... Obwohl ich 50 Mbit hab und mit iPhone 5s ipad 3 und MacBook keine Probleme hab

Logan
2013-10-04, 11:05:42
Ich hoffe Samsung bringt bald ne neue Firmware raus ich bekomme immer ne Meldung das mein Wlan schlecht wäre auch wenn ich es umgestellt hab das der Wlan die Verbindung beibehalten soll ist die Performance 1mbit Niveau...... Obwohl ich 50 Mbit hab und mit iPhone 5s ipad 3 und MacBook keine Probleme hab

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/478759-wlan-verbindung-bricht-ab.html

Problem ist bekannt, hatte ich zu anfang auch, und komischerweise hat es sich gelegt.

IC3M@N FX
2013-10-05, 09:14:46
So ich hab gestern mit Samsung Support Live Chat geschrieben bezüglich Region Lock und nach einer klare Aussage gewünscht was jetzt Sache ist. Der Samsung Herr meinte der Region Lock gibt's tatsächlich und wir aber durch eine einmaligen entsperrung bei einen Provider in der Region wo man es gekauft hat umgegangen um Grauimporte vorzubeugen.

Mark3Dfx
2013-10-05, 09:19:21
Liest sich hier aber anders:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Region-Lock-Samsung-S3-bekommt-SIM-Sperre-per-Update-1972042.html

SentinelBorg
2013-10-05, 18:44:16
Letztendlich ist das ganze wohl bisher eh nur eine Sperrliste für bestimmte Länder die man mit Root bearbeiten/löschen kann.

Ich denke Samsung macht das primär wegen den Grauimporten aus China usw. auf Ebay die es immer wieder gibt und dann beim Support Probleme machen, weil z.B. nicht die hiesigen LTE-Frequenzen laufen. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien wegen Provider-Daten-Roaming und dergleichen halte ich nichts.

Anderes Thema, was man so liest und hört, ist das Note 3 wohl die neue Referenz beim Thema Mobiles Headphone-Audio: http://www.head-fi.org/t/678952/samsung-galaxy-note-3-24-bit-192khz
Im Gegensatz zum S4, scheint auch in beiden Versionen der gleiche DAC zu stecken.

iFanatiker
2013-10-07, 10:18:18
Ich denke Samsung macht das primär wegen den Grauimporten aus China usw. auf Ebay die es immer wieder gibt und dann beim Support Probleme machen, weil z.B. nicht die hiesigen LTE-Frequenzen laufen. Von irgendwelchen Verschwörungstheorien wegen Provider-Daten-Roaming und dergleichen halte ich nichts.

Ein chinesisches Dual Sim Note 3 hat keine Regio Sperre...ein deutsches Gerät dagegen kannst du in der Türkei, Russland oder Thailand nicht verwenden. Man kann es wenden wie man es möchte....ist einfach eine absolute Drecksaktion von Samsung. Vor allem gibt es nun keine klare Nummer wie es genau nun weiter geht. Vor allem für Leute die das Smartphone geschäftliche nutzen und gerade im Hinblick auf Russland und Türkei eine absolute Kack Aktion von Samsung.

Und bzgl. Root:

Durch die Einführung von Knox bzw. die Verwendung von SELinux und die Sicherstellung,dass das Gerät nicht kompromittiert wird verwendet Samsung beim S4 oder Note 3 eine Hardware Lösung um Manipulationen am Gerät zu erkennen. Dies wird durch eine entsprechende Schaltung realisiert welche beim Rooten durchbrennt. Dadurch kann man zu 99 % seine Garantie und Gewährleistung in die Tonne treten.

AlfredENeumann
2013-10-07, 12:59:05
Soweit ich das mitbekommen habe, haben nur die freien Geräte die Regiosperre. Geräte von den Providern haben diese nicht.

Matrix316
2013-10-07, 13:11:30
Die ganze Aktion ist doch total unnötig. Die Geräte verkaufen sich doch wie geschnitten Brot. Was brauch ich da Regionsperren? Soll man in jedem Land ein neues Note oder Galaxy S kaufen???

maximum
2013-10-07, 13:18:53
Und bzgl. Root:

Durch die Einführung von Knox bzw. die Verwendung von SELinux und die Sicherstellung,dass das Gerät nicht kompromittiert wird verwendet Samsung beim S4 oder Note 3 eine Hardware Lösung um Manipulationen am Gerät zu erkennen. Dies wird durch eine entsprechende Schaltung realisiert welche beim Rooten durchbrennt. Dadurch kann man zu 99 % seine Garantie und Gewährleistung in die Tonne treten.


Hast du dazu mal einen Link?

iFanatiker
2013-10-07, 14:55:18
Hast du dazu mal einen Link?

Gibt alles bei de XDA zu lesen. Hier eine Zusammenfassung:

http://www.mobiflip.de/tipp/modding-schranken-das-problemkind-samsung-galaxy-s4/

Geht zwar um das S4 aber das Note 3 ist ab Werk von dem Problem mit der efuse Schaltung betroffen. Sobald man den Bootloader manipuliert oder dieser eine Manipulation am Boot Image festellt brennt die efuse Schaltung durch und damit ist eindeutig eine Manipulation am Gerät durch den Service Provider nachweisbar.

Die Sache mit eFuse vermutet chainfire (und denn wollen wir mal einfach glauben weil er Ahnung hat von der Sache):

https://plus.google.com/+Chainfire/posts/ZKuMQ3fNzuN

Hier noch eine Zusammenfassung der Probleme um Knox:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447832

Rein technisch kann es ein Root geben bzw. gibt es ohne, dass der eFuse Schaltet durchbrennt wenn diese Laufzeit Exploits nutzen aber hier muss man wirklich vorsichtig sein.

iFanatiker
2013-10-07, 15:04:30
Soweit ich das mitbekommen habe, haben nur die freien Geräte die Regiosperre. Geräte von den Providern haben diese nicht.

Wenn man bei Samsung direkt kauft und keine Subventionierung bekommt kriegt man noch zusätzlich den SIM Lock als Geschenk oder wie aber diejenigen wo ja ein solcher Lock ja noch Sinn machen würde bekommen keinen? Sorry....aber :freak::freak: Ich würde ja gerne sehen was bzgl. Apple abgehen würde wenn die sowas machen würden. Titelseite auf Mobilegeeks für Wochen mit Anti Apple Hetze beschriftet.

Daneben habe ich bei Android Hilfe ja schon gepostet, dass zum Beispiel o2 zur Zeit DBT ausgeliefert hat an Geschäftskunden. :biggrin: Großes Kino also. :biggrin::biggrin:

SentinelBorg
2013-10-07, 17:41:12
Naja, das ganze ist ein Zwiespalt für Samsung. Sowas wie Knox wird von vielen Unternehmen gefordert und dann kann man natürlich keine unentdeckten Manipulationen am Bootloader zulassen. Das mit der Garantie ist natürlich blöd, aber das ist bei den ganzen anderen Herstellern schon die ganze Zeit so.

iFanatiker
2013-10-08, 09:23:51
Naja, das ganze ist ein Zwiespalt für Samsung. Sowas wie Knox wird von vielen Unternehmen gefordert und dann kann man natürlich keine unentdeckten Manipulationen am Bootloader zulassen. Das mit der Garantie ist natürlich blöd, aber das ist bei den ganzen anderen Herstellern schon die ganze Zeit so.

Mir ging es nur um deine Anmerkung man könnte ja Regio Lock mit einen Root umgehen was aber nicht eben nicht so mal einfach gemacht ist wie von dir dargestellt außer man riskiert seine Garantie und Gewährleistung (und wie man so die Samsung Reparatur Partner kennt kann man von Probleme ausgehen falls eFuse durchgebrannt). Fakt ist nun mal, dass dies eine extrem kundenunfreundliche und für den Kunden auch total undurchsichtige Aktion ist (Freie Geräte haben Regio Lock - gebrandete Geräte mit Subvention keinen? -> Nicht ernsthaft Samsung?).

Und, dass es bei den anderen Herstellern so mal war stimmt ABER gerade HTC und Sony sind nun wesentlich offener bei solchen Sachen geworden. Man sollte nicht vergessen, dass Samsung auch so beliebt war weil man hier den wenigsten Ärger von den Android Third hatte falls man Custom Roms oder Root verwenden wollte. Wieso man bei Samsung nun davon abkehrt, wissen nur die Verantwortlichen von Samsung.

Sven77
2013-10-08, 09:27:47
HTC offener? Muss man da den Bootloader nicht mehr über HTCdev freischalten :rolleyes:

iFanatiker
2013-10-08, 09:47:28
HTC offener? Muss man da den Bootloader nicht mehr über HTCdev freischalten :rolleyes:

Du kannst die HTC Geräte offen machen mit einen Stück Draht und man kann auf diesen Wege auch das Gerät komplett in den Werkszustand zurücksetzen oder geht es beim One nicht mehr ? Sony supportet im Prinzip die Custom Szene recht offen. Samsung dagegen beim Note 3 ist richtig kacke. Zur Zeit und vermutlich auch in Zukunft wird es keinen Weg am eFuse Kill Switch geben.

beats
2013-10-10, 17:32:31
Ist das Helvetica Neue in der Samsung Anwendungszentrale? Aus Neugierde habe ich mir ein Note 3 geliehen, das sieht schon stark der Schriftart ähnlich die iOS7 forciert. Die Gestaltung hingegen orientiert sich scheinbar an Windows Phone 8.

Vielleicht bilde ich mir das ein?

Logan
2013-10-11, 18:08:23
So chip test ist online :D

http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Note_3-Handy-Test_64802275.html

Habe das teil seit einer woche und kann nur sagen, das beste smartphpne das ich bis dato hatte, einfach geniales teil, sowohl fürs büro als für den alltag.

Vorallem der spen rundet das ganze ab,hatte ich noch zu anfang bedenken, waren die in windes eile verflogen. Über die technik muss man nichts sagen, das momentane non plus ultra wurde verbaut. Bilder machen und bearbeiten,hd videos gucken, notizen machen usw. mit dem note macht es absolut spass. Und durch die 1 hand optimierungen kann man es problemlos mit einer hand bedienen.

Aber vorsicht, wer länger mit dem note arbeitet, dem kommt danach jedes smartphone ziemlich mickrig vor :D

beats
2013-10-11, 21:12:14
Logan, hier wurde ja bereits um die Vielfältigkeit des S-Pen spekuliert! Wie setzt du denn diesen Stift ein und was macht den Stift für dich für zukünftige Smartphones unersetzlich?

Logan
2013-10-11, 22:06:29
Logan, hier wurde ja bereits um die Vielfältigkeit des S-Pen spekuliert! Wie setzt du denn diesen Stift ein und was macht den Stift für dich für zukünftige Smartphones unersetzlich?

Ich schreibe meine sms, whats app,posts usw. nur noch mit stift, die schrifterkennung ist pervers einfach top. Bei der arbeit kann ich bei einer begehung fotos machen und signifikate stelle gleich markieren und kurze notiz einfügen. Bei multi view usw. ist das teil gold wert. Und für schnelle notizien unerlässlich. Endlich macht sketch auch richtig laune mit dem stift.

dildo4u
2013-10-12, 12:17:32
Kamera Shootout mit 4K Video

http://www.gsmarena.com/six_way_camera_shootout-review-998p7.php

iFanatiker
2013-10-15, 11:15:30
Es gibt übrigens jetzt einen Root welcher den eFuse Chip nicht sprengt. CFW bzw. Manipulationen am Bootloader führen aber immer noch zum durchbrennen des eFuse Chips. Zumindest kann man aber so Regilock umgehen und auch die bescheurten App Einschränkungen für den Multi View.

iFanatiker
2013-10-18, 14:42:19
Und noch paar erfreuliche Nachrichten:

Mit dem heutigen Update funzt der Regio Lock nun wie angekündigt. Man muss das Gerät EINMAL mit einer EU Karte aktivieren und kann dann problemlos auch türkische oder russische Karten nutzen:

http://www.telekom-presse.at/Samsung_beseitigt_mit_Firmware_Update_fuer_Galaxy_Note_3_den_regionalen_SIM_Lock .id.27725.htm

Habe es auch selber ausprobiert und es funzt.

Zusätzlich kenne ich jemanden bei einen großen Mobifunk Dienstleister in Ostwestfalen usw. Samsung gab wohl intern die Anweisung nicht auf den eFuse Counter zu achten solange die Garantie/Gewährleistung nicht auf eine Problem durch Manipulationen am Bootloader oder der Firmware zurück zu führen. Dies finde ich verständlich. Aber keine Haftung für diese Info usw. Ist quasi unter dem Tisch mitgeteilt worden.

Sven77
2013-10-18, 15:07:56
Für die Note 2 Besitzer.. es gibt inzwischen Leaks für das 4.3 Update und fast alle Features des Note 3 (zumindest die die nicht von Hardware abhängen) gibts auch für das Note 2 (Air Command, neues Multi Window usw.). Das Warten lohnt sich also..

lumines
2013-10-18, 15:11:55
Ist das Helvetica Neue in der Samsung Anwendungszentrale? Aus Neugierde habe ich mir ein Note 3 geliehen, das sieht schon stark der Schriftart ähnlich die iOS7 forciert. Die Gestaltung hingegen orientiert sich scheinbar an Windows Phone 8.

Vielleicht bilde ich mir das ein?

Also die Systemschrift von Android seit 4.0, Roboto, ist sowieso sehr stark an die Helvetica angelehnt. Außerdem wird die Neue Helvetica seit dem iPhone 4 benutzt, also seit etwa drei Jahren. Der Unterschied ist, dass Apple in iOS 7 eher leichtere Schnitte der Schrift einsetzt. Welche Roboto natürlich auch auch besitzt, namentlich Light und Thin (= Ultra Light bei der neuen Helvetica).

dildo4u
2013-10-18, 15:14:09
Galaxy Note 3 Snapdragon 800 Quad vs Exynos Octa

http://youtu.be/6NOVPijsBME

SentinelBorg
2013-10-18, 15:44:48
Ach ja, dank 4.3 geht auf dem Note 3 natürlich auch App Ops: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.schurich.android.tools.appopsstarter&hl=en

lastshady
2013-10-23, 00:26:13
hmm
http://mobile.hdblog.it/wp-content/uploads/2013/01/Qualcomm-APQ-8084-Roadmap.jpg

apq8084 mit adreno 420@500 Mhz
Stellen sich die fragen
Wie stark wär diese GPU jetzt? und
wann sehen wir diesen soc in Endgeräten

SentinelBorg
2013-10-30, 10:22:15
Im neuen MJ6 Update (bisher nur in UK draussen) bekommt die Samsung Tastatur wieder das dunkle Skin. :)

IC3M@N FX
2013-11-11, 21:11:46
Neue Update ist draußen endlich ist der Wlan Bug ist behoben :D juhu
Note 3 lauft jetzt viel viel besser :)

lastshady
2013-11-15, 01:03:44
Kann es sein, das das Gerät schneller wurde?

Ich krieg jetzt knapp 36k antutu und 27 fps bei gl 2.7

dildo4u
2013-11-15, 01:05:35
Kann es sein, das das Gerät schneller wurde?

Ich krieg jetzt knapp 36k antutu und 27 fps bei gl 2.7
OpenGL Treiber wurde von google mit 4.3 verbessert.

lastshady
2013-11-15, 03:05:34
OpenGL Treiber wurde von google mit 4.3 verbessert.

komisch kann vielleicht nichts damit zutun haben aber
vor diesem letzten softare update bekm ich 31k und 26fps

kriegt ihr auch 36k in antutu und 27fps gl 2.7 ?

iFanatiker
2013-11-15, 09:45:58
OpenGL Treiber wurde von google mit 4.3 verbessert.

Ne, mit den Treibern der einzelnen Geräte hat Google nichts zu schaffen. Mit 4.3 wurde die Open GL Libary umd OpenGL ES 3.0 Support erweitert.

Kann es sein, das das Gerät schneller wurde?

Ich krieg jetzt knapp 36k antutu und 27 fps bei gl 2.7

Der Adreno Treiber ist definitiv neuer.

lastshady
2013-11-19, 19:10:31
Hi
Hat hier jemand eigentlich sein Note 3 über oder untertaktet?
scheint niemanden zu interessieren.

iFanatiker
2013-11-23, 12:30:58
Aktuell gibt es übrigens 100 € Cash Back direkt durch Samsung wenn man es zwischen dem 22.11 und dem 27.11 erwirbt. Bei Verträgen und VL gilt der Tag des Abschlusses.

https://www.samsung-winterbonus.de/index.php

Man kann es also derzeit recht günstig schießen. Wobei sich die ersten Käufer natürlich riesig über diese Aktion freuen.

@lastshady
Über- und Untertakten interessiert mich persönlich nicht weil sowohl Leistung als auch Laufzeit so gut sind, dass ich keine Notwendigkeit dafür sehe. Selbst als absoluter Heavy User kann man zwei Geschäftstage locker überstehen ohne Aufladen.

lastshady
2013-11-23, 16:43:20
@lastshady
Über- und Untertakten interessiert mich persönlich nicht weil sowohl Leistung als auch Laufzeit so gut sind, dass ich keine Notwendigkeit dafür sehe. Selbst als absoluter Heavy User kann man zwei Geschäftstage locker überstehen ohne Aufladen.[/QUOTE]

Ich verstehs schon für normale alltäge reichts locker aber als turbo Heavy User kannst du bestimmt keine 2 tage aushalten.
Nach 3-4 Stunden FF7 auf Emulator gings scho down bei mir.

Aber will wirklich niemand wirklich wissen welchen Takt man erreichen kann oder was für eine Laufzeit man hinkriegt per undervolting?
Wo sind die guten alten enthusiasten?
Bei Grafikkarten tut doch jeder seine highendkarten ocen für benchs.
Beim S4 gibts anscheinend leute die es interessiert aber bei note 3...schade eigentlich.

Egal Ich werds tun undervolting + zerolemon 10000mah für wirklich heavy^10 tage + reisen. Das wird ne Laufzeit:biggrin:
ocen um Limits zu sehen :eek:

3ghz is unrealistisch aber 2,7-2,8 ghz will ich erreichen bei der cpu und ich weiss nicht ob 600 mhz klappen wird beim adreno 330 mal schauen

Nightspider
2013-11-23, 16:46:07
Zur Zeit kann man das Note wohl sogar für 414 Euro erstehen aber bekommt dafür nur die Exynos Variante, die ja glaube kein LTE hat.

IC3M@N FX
2013-11-23, 18:40:08
Das Problem ist das es noch keine anständigen Kernel gibt daher in Form von der Marke Siyah oder KT-SGS4 Kernel. Der eFuse und Knox Counter 0×1 erschweren die Sache noch zusätzlich da wollen nicht mehr soviele Developer mitmischen........

4Fighting
2013-11-24, 11:43:58
dieser efuse Unsinn ist ja mal ein no-go...

Ich hatte mich fast schon bei dem Preis mit der Größe arrangiert, aber ohne root ist ein Android Handy sinnlos.

lastshady
2013-11-24, 23:55:10
dieser efuse Unsinn ist ja mal ein no-go...

Ich hatte mich fast schon bei dem Preis mit der Größe arrangiert, aber ohne root ist ein Android Handy sinnlos.

also sinnlos is bisle übertrieben vorallem beim note 3.
Aber wieso nicht undervolten und länger spaß haben?

also man kann inzwischen rooten ohne den knox 1 jumpen zu lassen(ähmm..xda)

TB1333
2013-12-05, 09:30:31
Galaxy Gear Watch vs HK 417 (http://www.youtube.com/watch?v=sgIQdee4wDI) :D

Sascha1971
2013-12-09, 07:05:27
So seit Sa habe ichmir auch endlich das Schmuckstück mit DVB Tuner für 580 € gekauft. Da sind ja Welten zwischen meinem alten S3 und Note 3. Besonders was die Geschwindigkeit betrifft.
Ein Frage hätte, wie bekomme ich diese verdammte Autokorrektur aus? Die ist ja noch grausiger als beim S3. Ich schreibe manchmal alles 4-5-mal. Weil diese hartnäckige Korrektur es immer ändert.

Nightspider
2013-12-09, 07:40:22
Was für ein DVB-T Tuner hast du genommen? Link?

Sascha1971
2013-12-09, 07:49:48
Was für ein DVB-T Tuner hast du genommen? Link?


Der war im Notes 3Karton gleich von Samsung dabei für nur 15 € mehr.
Gekauft habe ich das Handy bei Saturn, das ist wohl eine Aktion da.
Tivizen DVB-T Model: IGM-T11

PC-Welt hat auch was über das Teil geschrieben:
http://www.pcwelt.de/produkte/TV_am_Tablet-Test__iCube_Tivizen_Pico_Android__iGM-T11_-6952932.html

Edit: Mein Frage bezüglich der Autokorrektur hat sich erledigt, habe es gefunden. ;)

Heimatsuchender
2014-01-03, 01:26:12
Momentan gibt es wieder 100 Euro in einer CashBack-Aktion. Und ich bin bei Saturn ins Grübeln gekommen. Die haben das Note 3 momentan für 479 Euro in der Werbung (32 GB). Abzüglich der 100 Euro ist das ja ein Superpreis.

Aber: Ich empfinde es doch als sehr groß. Von daher habe ich es nicht gekauft.



tobife

Sven77
2014-01-03, 02:06:51
Achtung, manchmal ist der Cashback bei MM/Saturn schon mit dem Gerät verrechnet..

SentinelBorg
2014-01-13, 15:20:12
4.4.2 ist bereits in Polen verfügbar. Gibt sogar mal ein Changelog: http://www.sammobile.com/wp-content/uploads/2014/01/Android_OS_4.4.2_KitKat_Galaxy_Note3_Customer_Consultant_Guide_Ver1.0.pptx

Dural
2014-01-17, 00:02:01
Ist es normal das man die sim karte nicht mehr raus bekommt :confused:

dutchislav
2014-01-17, 04:58:30
Ist es normal das man die sim karte nicht mehr raus bekommt :confused:


it's a feature :D

Dural
2014-01-17, 10:40:33
Verstehe nicht wie man bei einem Premium Produkt einen so billigen Sim Slot Verbauen kann, der vom S4 ist dagegen gerade zu Luxus ;D

Habe gestern Nacht die Sim Karte mit einem Schraubenzieher (!!!) raus geschoben.

SentinelBorg
2014-01-24, 17:39:16
So, 4.4.2 gab es heute auch für die Schweiz. Hab es nun drauf und bisher funktioniert gut.

Einziger Schwachpunkt ist, dass Samsung ihren Workaround für die Berichtigung von Apps für das Schreiben auf die externe SD-Karte, den sie seit ICS drin hatten, diesmal weggelassen haben.

Damit können nun einige Apps (z.B. ES Datei Explorer) nicht mehr auf die SD schreiben. Jedoch soll es ja mit KitKat eine reguläre Lösung für das Problem geben, wenn die Apps entsprechend angepasst werden.

Der Datei Manager von Samsung z.B. bekommt es hin, wobei natürlich unklar ist, ob Samsung da nicht schummelt.

SentinelBorg
2014-01-24, 18:06:44
Ach ja, die KitKat Roms die Samsung nun in Europa verteilt sind übrigens wohl alle die gleichen (N9005XXUENA). Die nervige Länderaufteilung scheint also nun wohl endlich wegzufallen bzw. zumindest reduziert zu werden.

mofhou
2014-01-25, 20:14:38
Hat eigentlich jemand die Flip Wallet oder die S-View (mit oder ohne Wireless Charging) Hülle und kann was dazu sagen?

AlfredENeumann
2014-01-26, 16:51:00
Damit können nun einige Apps (z.B. ES Datei Explorer) nicht mehr auf die SD schreiben. Jedoch soll es ja mit KitKat eine reguläre Lösung für das Problem geben, wenn die Apps entsprechend angepasst werden.

Der Datei Manager von Samsung z.B. bekommt es hin, wobei natürlich unklar ist, ob Samsung da nicht schummelt.

Der Entwickler muss seine App einfach nur Anpassen.
Total Commander soll unter KitKat gut funktionieren.

SentinelBorg
2014-01-27, 11:44:47
Der Entwickler muss seine App einfach nur Anpassen.
Total Commander soll unter KitKat gut funktionieren.
Jup, Total Commander funktioniert. Dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis das auch für den Rest wieder gilt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Update. Es fühlt sich irgendwie alles nochmal etwas smoother an und der Akkuverbrauch ist auch weiter gesunken.

AlfredENeumann
2014-01-27, 12:43:13
Ich muss noch auf mein Update warten. Hatte vor einigen Wochen von Vodafone auf DBT entbrandet um schneller an Updates zu kommen. Tja, diesmal ist andersrum.

iFanatiker
2014-01-28, 13:40:41
Hat eigentlich jemand die Flip Wallet oder die S-View (mit oder ohne Wireless Charging) Hülle und kann was dazu sagen?

Ich habe das induktive S-View Cover. Was willste wissen? :biggrin::biggrin:

SentinelBorg
2014-01-28, 17:46:23
Was mir noch aufgefallen ist, der Energiesparmodus capped die CPU nun auf 1.5 statt wie vorher auf 1.7 Ghz.

mofhou
2014-01-28, 17:52:37
Ich habe das induktive S-View Cover. Was willste wissen? :biggrin::biggrin:
Bist du zufrieden mit dem Cover? Gibt es irgendwelche gravierenden Schwächen?
Mit welchem Ladegerät verwendest du das Cover?

iFanatiker
2014-02-11, 10:52:08
Bist du zufrieden mit dem Cover? Gibt es irgendwelche gravierenden Schwächen?
Mit welchem Ladegerät verwendest du das Cover?

Sorry...habe die Antwort total vergessen.

Bin recht zufrieden mit dem Cover hat aber zwei Nachteile:

1. Die LED ist nicht mehr sichtbar

2. Gibt keine richtigen Verschluss. Wenn es mal runter fällt kann es trotzdem auf den Display knallen und wenn man es eine zeitlang umgeklappt hatte dauert es bis es es wieder plan abschließt.

Als Ladestation habe ich die originale von Samsung für das Note 3 (gab so günstige Combi Aktion) und dazu noch so eine billige aus China.

mofhou
2014-02-11, 11:37:35
Sorry...habe die Antwort total vergessen.

Bin recht zufrieden mit dem Cover hat aber zwei Nachteile:

1. Die LED ist nicht mehr sichtbar

2. Gibt keine richtigen Verschluss. Wenn es mal runter fällt kann es trotzdem auf den Display knallen und wenn man es eine zeitlang umgeklappt hatte dauert es bis es es wieder plan abschließt.

Als Ladestation habe ich die originale von Samsung für das Note 3 (gab so günstige Combi Aktion) und dazu noch so eine billige aus China.
Habe inzwischen selbst das Cover. :D

Die fehlende LED stört mich bisher nicht, da ich von iOS komme. ;) In manchen Foren wird empfohlen ein Loch reinzubohren/knipsen, habe das aber bisher noch nicht getestet.

Wegen 2. habe ich mir für 5€ einen Spigen Magnetverschluss (http://www.ebay.de/itm/Spigen-Magnetic-Clip-fur-Samsung-S-View-Cover-Samsung-Galaxy-Note-3-/201032440078?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item2ece77990e) gekauft. Funktioniert bisher wunderbar.

iFanatiker
2014-02-11, 14:09:58
Wegen 2. habe ich mir für 5€ einen Spigen Magnetverschluss (http://www.ebay.de/itm/Spigen-Magnetic-Clip-fur-Samsung-S-View-Cover-Samsung-Galaxy-Note-3-/201032440078?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item2ece77990e) gekauft. Funktioniert bisher wunderbar.

Geiler Tipp. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt von Spigen. :biggrin::biggrin:

AlfredENeumann
2014-02-24, 12:49:41
4.4.2. für DBT wird gerade ausgerollt.

mofhou
2014-02-24, 12:59:05
4.4.2. für DBT wird gerade ausgerollt.
:up:
Endlich!

Logan
2014-02-24, 13:31:36
:up:
Endlich!

Schließ mich dem an :D

Gouvernator
2014-04-04, 23:38:34
Mein Note 1 hat Probleme den Akku aufzuladen während ich zocke + Bluetooth + WLAN. Genauer gesagt der Akku wird dabei sogar entleert. Das heißt der Strom vom Ladegerät reicht nicht aus.
Hat Note 3 damit keine Probleme? Wie schnell bzw. ob überhaupt, lädt der Akku wenn man mit Wlan+Bluetooth+hellste Bildschirmstufe schweres 3D spielt und am Ladegerät hängt?

Sidius
2014-04-05, 18:46:02
Hab das Gerät seit n paar Tagen. Soweit bin ich super glücklich damit. Aber, wie zum henker bekomme ich dieses nervige Lock Screen Widget von Watch on weg? Nur das Widget, nicht die App, denn die nutze ich. Aber dieses Teil nervt mich derbe. Ich will da einfach ne Uhr haben mit Datum und fertig. Das reicht mir.

Black-Scorpion
2014-04-06, 19:02:06
Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm

Sidius
2014-04-07, 00:56:11
Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm

Leider nicht. Im Watch on sollte es eine Möglichkeit geben, diese ist aber nicht zu finden und unter Sperrbildschirm auch nicht.

SentinelBorg
2014-04-07, 11:35:10
Du musst das Widget auf dem Lockscreen entfernen. Dazu einfach das Default-Uhr-Widget gross ziehen (von oben nach unten swipen), so dass unten der Kreis mit dem Schloss auftaucht. Nun kannst du die Widgets durch langes tappen an den Finger bekommen und oben auf "Entfernen" ziehen.

Sidius
2014-04-07, 12:09:16
Du musst das Widget auf dem Lockscreen entfernen. Dazu einfach das Default-Uhr-Widget gross ziehen (von oben nach unten swipen), so dass unten der Kreis mit dem Schloss auftaucht. Nun kannst du die Widgets durch langes tappen an den Finger bekommen und oben auf "Entfernen" ziehen.

Auch das habe ich schon probiert und es weigert sich immernoch. Ich kann da den Finger ne stunde drauf tun und es passiert nix.
Und ja, ich habe das feld groß gezogen :D

Heimatsuchender
2014-05-06, 00:33:47
Sagt mal: 399 Euro für die 32 GB Version. Ist das ein guter Preis?



tobife

MiamiNice
2014-05-15, 11:43:53
Moin Mates,

ich habe mir ein Note 3 (N9005) gekauft. Eigentlich sollte es mein 5S als Smartphohne ersetzten bis Apple ein Gerät mit über 5 Zoll Display herraus bringt. Außerdem würde ich ganz gerne von S-Pen Features auf der Arbeit gebrauch machen (Notizblock etc.).
Aktuell habe ich leider aber nur Probleme mit dem Gerät.
Vielleicht sollte ich vorweg schreiben, das dies mein erstes eigenes Androidgerät ist und ich nicht gerade ein "Google Freund" bin.

Also, ich habe hier ein N9005 Note 3, eine Sim, eine 64GB Speicherkarte (Class 10) und ein komplettes Alucase welches unter anderem die Plastikrückseite komplett austauscht.

Als ich das Handy zum ersten Mal eingerichtet habe, sollte ich gefühlte zig Accounts erstellen (Samsung, Google, Dropbox what ever) und Google meine KK Daten geben. Nachdem ich dies alles erledigt hatte, war ich irgendwie total angenerft aber auch froh das ich jetzt endlich starten kann. Als nächstes hat das Telefon irgendwelche Bloatware wie Kauf.da installiert, was mir auch sauer aufgestossen ist. Ich habe das Telefon dann mit dem Samsung Stock Rom eine Weile getestet und mir alles angesehen, die Androidbedienung erlernt, mir einen Überblick verschafft etc. Eien der ersten Aktionen war die Bloatware zu deinstallieren, die sich dann automatisch wieder installiert hat o_O (als ich dies bemerkte dachte ich mit nur WTF!!!111eiself) OK, wie ich immer. Schnell wurde klar das ich mit dem Gerät und der Software so nicht leben kann. Die Akkulaufzeit war dermassen unter aller Sau, das ich mit dem Gerät nicht einmal über einen halben Tag gekommen bin, bei gleicher Benutzung bei der ein 5S 2 Tage durch hält. Außerdem waren mir die ganzen Menus zu viel (Androidmenus, Samsungmenus, extra Samsungmenu für den Pen, Seitenleiste alles arg unübhersichtlich, zu viele Prozesse, zu viel Stromverbrauch dadurch. Ich habe dann erstmal alle Widgets deaktiviert und viele Apps vom Telefon geworfen, die sich aber automatisch neu installiert haben. Das kannte ich so vom iPhone nicht, den da bin ich der Boss. Da ich auf meinem Note auch der Boss sein will habe ich mich dann in die Rootgeschichte eingelesen und bin über den Knox Counter gespoltert. Dazu habe ich mich auch belesen, festgestellt das ich die Knox Software nicht brauche und das man den Counter wieder zurücksetzten kann (LOL dachte das wäre eine Efuse, da sollte das eigentlich nicht klappen shame on you Samsung). Lange Rede, kurzer Sin -> Root, aktuellsten Cynogenmod auf das Telefon installiert.
Das war erstmal wie eine Offenbarung. Der Akku hält auf einmal doppelt so lange, die Menus sind anständig und strukturiert, alles ist übersichtlich, alles ist auf einmal so einfach. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl das Telefon auch wirklich nutzen zu können. Ich habe dann eine Weile damit nerdig rumgespielt (Themes, Playstore Apps getestet, Funktionen gecheckt, Musik auf Tele etc. pp. was man nicht alles macht). In diesem Zustand befindet sich mein Note 3 auch aktuell.

Jetzt ist es so, das das alles zwar ganz nett ist, ich aber auch mit dem Telefon arbeiten will d.h. ich will den Pen nutzen und die Apps dafür haben. Das ganze Samsung Zeug ist allerdings logischerweise in den Custom Roms nicht drin. Auf das originale Rom mag ich aber nicht zurück da das Telefon dann unbenutzbar wird. Die Pen Apps im Playstore (zumindest die die ich gefunden habe) kommen alle nicht an die Samsungfunktionen ran. Die Apps erkennen nicht mal zuverlässig ob der Stift entfernt wurde. Vom Zusatzmenu und Aktionnotizen ganz zu schweigen :(

Ich würde das Telefon aber gerne bis zum iP6 Release (da bekommen IPs hoffentlich einen 5,5" Display) vollwertig nutzen. Im Moment ist es so das das Note eher ein Spielzeug/Contentabspieler ist und ich für die wichtigen Dinge (Banking etc.) mein IP5S dabei habe. Auf dem Note wird aktuell nur gesurft und Musik gehört, dafür habe ich es aber nicht angeschafft.

--

Das ist der Ist Zustand, jetzt kommen die Fragen:

Bekomme ich die Samsungfeatures in das Cyno Rom?
Wenn nicht, wie bekomme ich das standard Rom so hingefrickelt das es nur das macht was ich will? Ich will kein Kauf.da, ich will kein Chat ON. ich will keine Samsung Apps, ich will den Luncher nicht, ich will quasi ein Stock Android Rom mit S-Pen Features und Notizblock.
Ich will nichts von Google auf dem Telefon sehen außer dem Playstore.
Ich will keine Facebock, Twitter oder anderen sozialen Müll auf dem Handy.
Ich will keine Acounts bei Samsung und Goggle. Ich will keine Cloud nutzen, alle Daten will ich selbst sichern und verwalten (Titanium Backup oder so)

Wie komme ich ans Ziel?

€: Um es zu kürzen: Ich will ein Android welche alle Funktionen unterstützt die die HW meines Note 3 bietet, welches aber ansonsten "leer" ist. Ich will entscheiden welche Software ich installiere und nutze. Ich will quasi ein Android, welches so ist wie Win Xp frisch nach der Installation nachdem man es mit Treibern bestückt hat.

ibo85
2014-05-15, 13:37:13
Bekomme ich die Samsungfeatures in das Cyno Rom?

Nein, geht afaik leider nicht.

Wenn nicht, wie bekomme ich das standard Rom so hingefrickelt das es nur das macht was ich will? Ich will kein Kauf.da, ich will kein Chat ON. ich will keine Samsung Apps, ich will den Luncher nicht, ich will quasi ein Stock Android Rom mit S-Pen Features und Notizblock.

Entweder a) Rooten und mit gewissen Apps (die Root voraussetzen) Bloatware deinstallieren/deaktivieren (googlen) + eventuell den Launcher wechseln (Nova Launcher zb) .. oder meine persönliche empfehlung b) eine modifizierte (light) Stock ROM installieren (XDA Forum)

MiamiNice
2014-05-15, 14:28:03
Danke für die Tips.
Ich denke ich werde mal Lösung A testen weil ich denke das bei B auch keine Samsung S-Pen Features an Bord sein werden. Wie bekomme ich die die Massen an Hintergrundprozessen in den Griff beim Stock Rom? Aktuell ist es mit dem Stock Rom so das der Akku nach guten 4 Stunden das Handtuch wirft. Samsung gibt aber an das man das Gerät 8 Stunden am Stück nutzen kann :confused:

Ich habe mittlerweile einen neuen Akku bei Samsung beantragt, in der Hoffnung das dieser defekt ist. Allerdings bringt es das Gerät mit dem CM Rom auf normale Laufzeiten. :confused:

E:

Du meist sicher sowas hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2464694
Das hört sich erstmal verdammt geil an, das werde ich nachher direkt testen.

drmaniac
2014-05-15, 15:41:03
Das Note3 habe ich auch (bin damals von einem iphone4 auf das Note1 gewechselt und dann bei Android geblieben, fühlte mich viel freier^^).

also was soll ich sagen: beide System haben Vor und Nachteile. Was bei den Samsung Phones halt aufstösst: Bloatware und Samsung GUI.

Durch einen Root kann man halt schonmal Bloatware entfernen/freezen. Flashen mit Custom rom... hat auch Nach und Vorteile. Bestimmte Samsung Dinge will man halt nicht vermissen ;)

Übrigens: den Knox counter kann man nicht reseten. Das ist der letzte Stand der Dinge den ich kenne.

Ich kann das hier noch empfehlen:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/

Da ist alles zum Thema Root, Counter und allgemein zum Thema des Note3. Gibt aus Foren Sicht eig. keine bessere (deutsche) Anlaufstelle.

Bzgl. des Mitschreibens (abends in der Uni ^^) habe ich mir jetzt ein NotePro 12.2 zugelegt. Mit dem Note3 und auch einem 10" Tablet ging das mal gar nicht bequem. Mit dem 12.2er allerdings importiere ich jetzt alle Uni Scripte in die App LectureNotes, mache einen zweiten Layer dazu und dort schreibe ich bequem auf dem "original" Script mit. Top :)


PS: ich nutze schon seit dem Note1 die Oberfläche (http://www.android-hilfe.de/6495159-post30.html)SPB Shell 3D ! Kostet was und kann man aus dem Playstore ziehen. Braucht auch kein Root. Damit habe ich eine für mich ziemlich geil anzusehende GUI inc. Tablet Modus mit Rastergröße 8x6, ist viel schneller zu bedienen und keine Ruckler. Und trotzdem noch Samsung Features wie Stifterkennung usw usw

MiamiNice
2014-05-15, 15:45:08
Das werde ich mir auch mal anschauen, danke.

Auf android-hilfe.de gibt es btw. eine Anleitung wie man den Knoxcounter wieder zurücksetzen kann von 0x1 auf 0x0.
Habe aber gerade den Link nicht parat da @ work.

Auf Android bleiben werde ich aber nicht, es fehlen mir zu viele Features und es ist mir zu viel "gefrickel". Bin gerade am überlegen ob ich das Note 3 nicht zurück schicke und mir ein iPad Mini für die Aufgaben kaufe. Das ist definitiv stressfreier und funktioniert nach 5 Mins. Mit dem Note 3 habe ich jetzt sicherlich schon 24 Stunden verbraucht, für gar nix und es läuft noch immer nicht. Ein Appleprodukt nimmt man aus der Packung und es läuft und läuft und läuft ...

patrese993
2014-05-15, 16:04:28
Ich nutze TouchWiz ohne Root auf nem Note2, meine Freundin auf dem Note3, das ich quasi pflege.
Du kannst über den Application Manager fast alles, was Du aufgeführt hast, deaktivieren. Wichtig ist dann im Samsung Appstore AutoUpdate komplett zu deaktivieren. Zudem im normalen Play Store zwar nicht komplett, aber zumindest für mache Apps das AutoUpdate zu deaktivieren (Wallet z.B.)
Danach schnurrt das Kätzchen, den Akku innerhalb 12h leer zu bekommen, heißt Dauernutzung durch surfen, Video und zocken. Ein bis zwei Tage sind die Regel, bei wenig Gebrauch deutlich mehr

MiamiNice
2014-05-15, 17:42:34
Knoxcounter zurücksetzen - Note 3 alle Modelle:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=52329946

MiamiNice
2014-05-16, 12:29:10
Sooooo,

habe gestern mal wieder den ganzen Abend damit verbracht ein benutzbares OS auf das Note zu bekommen. Habe es mit dem Stock Rom versucht und dann alle Dienste gestoppt bzw. deinstalliert welche die Jungs auf XDA und Co. empfehlen.

Mein Fazit: Unbrauchbar

Auch nach dem abschalten von rund 30 Diensten stockt und hackt das OS quasi überall. In der Kontaktliste z.b. oder der Browser auf diversen Seien z.b. hier im 3DC. Beim schnellen scrollen ruckelt sich das Teil mit dem Stock Rom zu tode. Außderdem ist bei der Methode das OS vom Start an so zugemüllt, das es meiner Meinung nach einfach unbenutzbar ist, weil man nicht weiß was auf dem Phone läuft.

Ich habe dann entschieden auf die S Pen Features zu verzichten und habe mir wieder den aktuellste Cyno Mod installiert. Mit dem Rom rennt das Telefon und ist vergleichbar mit dem Speed den ein iPhone liefert. Ruckeln in Menus, auf Webseiten oder Facebook gibt es mit dem Rom nicht und der Anwendungsmanager ist so leer, wie ich es gerne hätte.

Als S-Pen Notizblock habe ich mir "Drawing Nut" installiert, das tut was es soll (Memos schreiben) und funktioniert super mit dem Stift ohne extra Samsungtreiber.

Was mich aktuell noch stark annerft ist der Browser. Ich komme ständig auf die Hardwaretaste für "Seite zurück", also den rechts neben dem Homebutton (frage mich eh wozu diese Tasten gut sein sollten, die stören da nur). Außerdem sind die Buttons für Vollbild (auch das vergisst der Brwoser nach jedem Start auf neue), Relead versteckt. Weiterhin fehlt mir die Option wo man an den oberen Bildschrimrand touchen kann, und die Seite ganz nach oben scrollt, wir halt auf einem iOS Gerät.
Gibt es da einen Browser der das kann?

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Sound beim MP3 hören. Wenn ich während der Player läuft (egal welcher) Apps wechsel oder im Netz surfe höre ich ein kratzen / rauschen aus dem Lautsprecher. Ich dachte erst mein Telefon sei kaputt, aber als ich eine Suche danach auf Google gestartet hatte erkannte ich schnell das dies wohl ein generelles Problem bei Samsung ist und alle Telefone vom S1 an diesen Bug haben (leider aber auch nicht alle). Gibt da auch genug Erfahrungsberichte wie Samsung bei einer Reklamtion verfährt, denn das Problem ist nach der 1-2 wöchigen Reparatur immernoch vorhanden -.-
In diversen Androidforen haben sich kedenfalls schon dutzende über das selbe Problem beschwert und die einzige Lösung die ich bisher gesehen habe ist die Systemssounds zu deaktivieren. Lieder brachte das bei mir nichts :frown:

Kennt da wer eine andere Lösung?

RainingBlood
2014-05-16, 12:40:05
wo bitte gibt es drawing nut?
€: habs gefunden: drawingnut

Aber automatisch in Text konvertieren kann das nicht? Kennst du da andere Programme?

MiamiNice
2014-05-16, 13:04:06
Ne Du, leider nicht. Ich bin quasi taufrisch was Android und den Playstore angeht. Ich bin froh wenn ich bei dem durcheinander dort überhaupt was finde :biggrin:

€: Mir fällt da gerade ein ich hatte gestern bei testen von Memo Apps eine App die das mit der Hand geschriebene ich Text umgewandelt hat. Lass mich mal kurz drüber nachdenken ^^

€2: Kann man nachsehen welche Apps man im Playsstore geladen hat? Ich hatte gestern ca. 30 Notizenapps getestet und weiss nicht mehr welche ich geladen hatte.

ibo85
2014-05-16, 13:32:35
€2: Kann man nachsehen welche Apps man im Playsstore geladen hat? Ich hatte gestern ca. 30 Notizenapps getestet und weiss nicht mehr welche ich geladen hatte.

Im Playstore unter Meine Apps siehst du alles.

Eine Custom ROM die auf Touchwiz basiert wäre nebenbei noch immer meine Empfehlung für dich.

patrese993
2014-05-16, 13:49:12
play Store öffnen, von links nach recht streichen und auf my apps?
Opera classic nutzen, bei langen Webseiten bekommt man beim Scrollen auf der rechten Seite einen Top bzw Bottom Pfeil.
Kann die Probleme hier mit Note 2 und 3 nicht reproduzieren....

MiamiNice
2014-05-16, 14:22:28
Eine Custom ROM die auf Touchwiz basiert wäre nebenbei noch immer meine Empfehlung für dich.

Kannst Du mir da mal einen Link raus suchen, wo ich so ein Image herbekomme?
Ich weiss das Touch Wizz ein Luncher ist, aber leider nicht woher man andere Roms ausser das CM Rom herbekommt.


Kann die Probleme hier mit Note 2 und 3 nicht reproduzieren....

Also zumindest mit den Performance und Soundproblemen (die gibt es mit Stock und CM Rom) bin ich nicht alleine. Da gibt es auf Android-hilfe.de und XDA ne menge Threads. Nicht ohne Grund existieren Datein die automatisch 30-40 Dienste auf einem Stock Note 3 deinstallieren.
Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit meiner "Herkunft". Ein iPhone ruckelt oder stockt nie und hat wesentlich weniger HW Power. Ich erwarte von einer High End Maschiene (und das ist ein Note 3) min. das selbe Nutzungserlebnis. Und dies bietet mir das Stock Rom leider nicht.

ibo85
2014-05-16, 14:39:11
Kannst Du mir da mal einen Link raus suchen, wo ich so ein Image herbekomme?
Ich weiss das Touch Wizz ein Luncher ist, aber leider nicht woher man andere Roms ausser das CM Rom herbekommt.

Es gibt eine Menge zur Auswahl.. zB > http://www.droidviews.com/best-custom-roms-for-galaxy-note-3-sm-n9005/

Touchwiz ist nicht nur der Launcher sondern zB auch die S-Pen Funktionen, Schnelleinstellungen, Kamera UI etc. also alles was du bei AOSP/CM basierten ROMs entweder nicht hast oder es anders gelöst ist.

lumines
2014-05-16, 15:08:41
Kannst Du mir da mal einen Link raus suchen, wo ich so ein Image herbekomme?

Die bekommt man meistens in Foren von XDA. Modifizierte Stock ROMs sind allerdings auch nicht unbedingt die seriöseste Form von Software. Du solltest vielleicht eher die Stock ROM rooten und dann die Apps rauswerfen, die dich stören. Die sollte man allerdings auch ohne Root-Rechte deaktivieren können.

Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit meiner "Herkunft". Ein iPhone ruckelt oder stockt nie und hat wesentlich weniger HW Power.

Das ist definitiv nicht so. Das 5S hat z.B. eine unvergleichlich hohe Single-Thread-Performance und eine unglaublich starke GPU. Vom kleinen Formfaktor sollte man sich nicht täuschen lassen.

Und dies bietet mir das Stock Rom leider nicht.

Ja, Samsungs Software ist wirklich grausig. Andere Hersteller machen das bedeutend besser.

mofhou
2015-02-13, 20:12:03
Seit heute wird das Update auf Lollipop in Deutschland verteilt.
Den Anfang machen wohl die Vodafone Geräte.

patrese993
2015-03-23, 04:01:40
Wie sind Eure Erfahrungen mit Androied 5.0?
Sieht auf den Videos beschissen aus, zuviel helle Flächen (AMOLED lieber dunkel...)
Ich bin nicht geil auf Updates, weil mein Note3 mit 4.4.2 rennt wie Sau,
Aber irgendwie juckt es mich doch.....
Was meint Ihr?

patrese993
2015-03-23, 04:04:32
Ich kann ja nicht zurück ohne garantietechnisch Schei** zu bauen....

4Fighting
2015-03-24, 12:49:16
Ich kann ja nicht zurück ohne garantietechnisch Schei** zu bauen....

downgrade sollte doch trotzdem gehen?! oder hast Du knox schon getriggered?

AlfredENeumann
2015-03-24, 23:19:44
Mit Lolipop läuft es noch ne Schüppe schneller. Ist echt ein sichtbarer Unterschied. An der Akkulaufzeit hat sich bei mir nichts geändert.

lumines
2015-03-24, 23:27:09
Lollipop hat vor allem kein Dalvik mehr. Alleine deshalb sollte die Performance in den meisten Anwendungen höher sein. Durch die lahme Garbage Collection von Dalvik hat Android oft ein paar Frames bei Animationen und Co. verschluckt und das gibt es so mit der neuen ART nicht mehr.

patrese993
2015-03-25, 01:14:47
Ok, Akku nicht schlechter klingt gut.
Geht der App Drawer noch als alphabetische Liste? Und wie hat sich Multiwindow verändert?
Knox ist nocht nicht getriggert, aber ich bin mir trotzdem etwas unsicher, ob ein Downgrade problemlos geht.
Weiß das jemand gewiß oder können noch ein paar Leute über Änderungen berichten?

4Fighting
2015-03-25, 08:17:39
Knox ist nocht nicht getriggert, aber ich bin mir trotzdem etwas unsicher, ob ein Downgrade problemlos geht.
Weiß das jemand gewiß oder können noch ein paar Leute über Änderungen berichten?

lt. diversen Foren geht es

http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-3/666410-downgrade-von-lollipop-auf-kitkat-moeglich-wenn-ja-wie-3.html

oder halt im xda.

AlfredENeumann
2015-04-01, 23:51:42
Es sind nützliche Features dazu gekommen. Gerade wenn du Multiwindow nutzt.

Sascha1971
2015-06-03, 10:47:06
Sollte nicht langsam Android 5 draussen sein ? Lese überall seit 4 Wochen, das es verteilt wird. Nur bekomme ich nichts angeboten. Ist ein freies Gerät ohne Branding.

SentinelBorg
2015-08-11, 14:39:10
Update mit Fixes für Stagefright kam heute bei mir.

Gouvernator
2015-09-12, 10:31:17
Hab mir das Ding bei Ebay für 280€ gebraucht gekauft. Nach dem mein Note 1, zwei Stunden in der Pfütze gelegen hat und dabei zwei Mal vom Viehanhänger überfahren wurde, geht Wlan+USB nicht mehr.

Nach kurzer Recherche scheint das die beste Lösung zu sein, denn Note 5 ist wohl ein Reinfall und Note 4 ist seine +300€ Aufpreis nicht wert.

Gouvernator
2015-09-15, 21:16:29
Das Ding ist da. Das nenne ich mal ein Upgrade zum Note 1... Groß, leicht, schnell, durchdacht. Jetzt wird noch Multimedia Dock bestellt und ich lasse das Teil als Desktop laufen. So muss das sein: paar Generationen übersprungen und für kleines Geld echtes Upgrade bekommen.

patrese993
2015-10-01, 03:51:19
Hi all!

Mein treues "altes" Note 3 macht eigentlich immer noch, was es soll.

Der Akku hält, und abgesehen von ein paar Bugs bin ich mit 4.4.2. zufrieden.
Beim Note 3 meiner besseren Hälfte, was auf 5.0. läuft, hatten wir schon diverse Probleme, der Akkuverbrauch beispielsweise war erst nach einem Reset (Cache wipe reichte nicht) ähnlich.
Aktuell würde ich sagen, ein paar Funktionen sind cool, der Energieverbrauch ist jetzt identisch, es fühlt sich schneller an, die Optik ist aber schei***

Alles weiß im Hintergrund, keine gescheiten Ordner mehr auf dem Homescreen, keine Liste mehr im AppDrawer...

Wie sehr Ihr das?
Lohnt sich ein Update?

Bin schwer am Überlegen...



Greets,
patrese

Captian Sheridan
2015-10-17, 20:48:46
Hi all!

Mein treues "altes" Note 3 macht eigentlich immer noch, was es soll.

Der Akku hält, und abgesehen von ein paar Bugs bin ich mit 4.4.2. zufrieden.
Beim Note 3 meiner besseren Hälfte, was auf 5.0. läuft, hatten wir schon diverse Probleme, der Akkuverbrauch beispielsweise war erst nach einem Reset (Cache wipe reichte nicht) ähnlich.
Aktuell würde ich sagen, ein paar Funktionen sind cool, der Energieverbrauch ist jetzt identisch, es fühlt sich schneller an, die Optik ist aber schei***

Alles weiß im Hintergrund, keine gescheiten Ordner mehr auf dem Homescreen, keine Liste mehr im AppDrawer...

Wie sehr Ihr das?
Lohnt sich ein Update?

Bin schwer am Überlegen...


Greets,
patrese
habe aus Versehen auf den Upgrade Button gedrückt,
Android 5.0 ist flüssiger, ich hatte Akku Probleme, seit
ich das Wlan "gelöscht" habe, sind die verschwunden.
Dafür kann sich das Note 3 nicht mehr mit den Wlan Router verbinden.

Fast alles ausprobiert, Router und Note 3 neustarten, Router nur auf g Netzwerk setzen.

Werksreset wäre blöd, kein Backup ohne Root.

Benutzerfreundlich ist das nicht, kein Update wäre besser gewesen.
werde mich wohl mit dem Thema Root, Custom Rom wieder auseinander setzen müssen :(.
Bei so einem teuren Gerät so einen Sche*** bauen.

4Fighting
2015-10-18, 09:19:14
habe aus Versehen auf den Upgrade Button gedrückt,
Android 5.0 ist flüssiger, ich hatte Akku Probleme, seit
ich das Wlan "gelöscht" habe, sind die verschwunden.
Dafür kann sich das Note 3 nicht mehr mit den Wlan Router verbinden.

Fast alles ausprobiert, Router und Note 3 neustarten, Router nur auf g Netzwerk setzen.

Werksreset wäre blöd, kein Backup ohne Root.

Benutzerfreundlich ist das nicht, kein Update wäre besser gewesen.
werde mich wohl mit dem Thema Root, Custom Rom wieder auseinander setzen müssen :(.
Bei so einem teuren Gerät so einen Sche*** bauen.

Lollipop ist irgendwie das neue Honeycomb. Richtig akzeptiert wird/wurde es nie...

Du könntest ja wieder auf Kitkat per Odin downgraden. Vermutlich wären dann aber die Daten weg. Dafür gäbe es aber iirc Helium im Playstore als Backup-App

SentinelBorg
2015-11-02, 14:18:38
Am Wochenende kam wieder ein Systemupdate, mit dem die neuste Stagefright Lücke geschlossen wurde. Scheint ja tatsächlich zu klappen mit den monatlichen Sicherheitsupdates. ^^

patrese993
2015-11-06, 04:06:57
Naja, aber die reinen Sicherheitsupdates sind ein Tropfen auf den heißen Stein, da paß ich lieber bissle mehr auf, was ich ansurfe....

Sitze grad wieder am PC, das Note 3 (4.4.2) angeschlossen und Kies meldet mal wieder das Update... Wenn ich mir das bei meiner besseren Hälfte (auch Note 3, mit allen Updates) anschaue, habe ich zwar mehr Pen Windows und besseres Multi Window (was ich beides gern und viel nutze), alles andere sind jedoch Einschränkungen.

Der AppDrawer kann keine Liste mehr, nur noch Gitter (geht gar nicht)

Die Akkuleistung ist, auch mit viel rumprobieren, nicht mehr auf dem Niveau von vorher (könnte man mit leben)

Die Ordner auf den Homescreens haben keine "Vorschau" (S Pen schwebt darüber) mehr, sind einfach nur noch Ordner (sieht einfach bescheiden aus)

Die ActionBar ist und bleibt türkis und ist bei heller Umgebung bescheiden ablesbar (Themes oder NoGo)

Sehr viele helle Hintergründe, mit dunkler Schrift, statt anders rum, was draußen suboptimal ist und Akku schluckt (für jemanden, der das Gerät auch draußen nutzt: dito wie die ActionBar)

Haben auch schon einige Apps entdeckt, die offenbar unter Lollipop nicht laufen (ok, das geht zu Lasten der Developer, ärgerlich isses trotzdem)


Ich finde das zum Kotzen, warum kann man nicht einfach Sicherheitsupdates anbieten, ohne dabei die Betriebssystemversion und die Optik zu verändern? Ist überall das gleiche, die Oberfläche und die Funktionen werden ständig verändert, anstatt einfach mal ein System wirklich zu einem guten Status zu bringen.

Hab ja wirklich einen Drang danach, das Teil auf den neuesten Stand (inkl. Patches) zu bringen, weil es sich schneller anfühlt und es einfach mal ein wenig (positiv) anders ist. Aber der Sicherheitsbonus, und die zwei, drei zusätzlichen Features reichen halt einfach dafür nicht aus, wenn man dafür andere Rückschläge hinnehmen muß.

Captian Sheridan
2015-11-29, 00:35:30
Lollipop ist irgendwie das neue Honeycomb. Richtig akzeptiert wird/wurde es nie...

Du könntest ja wieder auf Kitkat per Odin downgraden. Vermutlich wären dann aber die Daten weg. Dafür gäbe es aber iirc Helium im Playstore als Backup-App
Das Ding soll einfach funktionieren.
Dank Knox kann ich nicht mal eine Customfirmware aufspielen,
ohne die Garantie zu verlieren.

Da Windows 7 keinen Treiber für das Note 3 findet, kann ich per Odin
keine Firmware installieren/downgrade.

-> ich besitze einen 200 Euro teuren Briefbeschwerer und werde
den Samsung Support kontaktieren. Mir reichts einfach :mad:

Am Ende war der Preis von 200 Euro Ende 2014 das Argument,
das Note 3 zu kaufen. Ein schwerer Fehler meinerseits.

In Zukunft werde ich wieder Chinaphones kaufen, da weiß man, was man hat.
Samsung werde ich auf keinen Fall nochmal kaufen.

4Fighting
2015-11-29, 09:07:04
Da Windows 7 keinen Treiber für das Note 3 findet, kann ich per Odin
keine Firmware installieren/downgrade.


Dann solltest Du mal bei xda suchen. Wichtig ist natürlich ADB Debugging und der Download-Mode, wenn Du ein Downgrade machen willst.

patrese993
2016-10-21, 21:35:46
Wie ist denn der aktuelle Stand, ich mag ja die TouchWiz Oberfläche, aber was kann man sonst noch rausholen, sodaß MultiWindow, PenWindows usw erhalten bleiben.....

4Fighting
2016-10-22, 08:14:37
Wie ist denn der aktuelle Stand, ich mag ja die TouchWiz Oberfläche, aber was kann man sonst noch rausholen, sodaß MultiWindow, PenWindows usw erhalten bleiben.....

Es gibt doch Ports der Note4/Note 7 Roms.

Was willst Du mehr rausholen?

patrese993
2016-10-23, 04:15:37
Es gibt doch Ports der Note4/Note 7 Roms.

Was willst Du mehr rausholen?

ja dann schieß mal los mit Links zu den ROMs und sag mir, was bei der jeweiligen Version gut/schlecht ist.....

4Fighting
2016-10-23, 10:04:40
ja dann schieß mal los mit Links zu den ROMs und sag mir, was bei der jeweiligen Version gut/schlecht ist.....

Ein bisschen Eigeninitiative könnte auch nicht schaden:confused:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/development

Da findest Du alles was Du brauchst.

patrese993
2017-08-09, 15:20:54
so, nachdem mir alles nicht zugesagt hat, bin ich wieder beim "originalen" Samsung Android angelangt.
Was mich interessieren würde: Was wird Euch als Datum beim Patch Level angezeigt? Ich bin da etwas erstaunt, hab da ein Datum aus 2015. Gibt es da nichts neueres? Soweit ich weiß, ist da sogar das S4 auch einem deutlich neueren Stand.

4Fighting
2017-08-09, 15:29:41
Was mich interessieren würde: Was wird Euch als Datum beim Patch Level angezeigt? Ich bin da etwas erstaunt, hab da ein Datum aus 2015. Gibt es da nichts neueres? Soweit ich weiß, ist da sogar das S4 auch einem deutlich neueren Stand.

Neuesten Patch-Stand, den ich gerade gefunden habe war 1.9.16 mit der LUX-Firmware.

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-note3/SM-N9005/LUX/download/N9005XXSGBPL2/166860/

S4 hat sogar Firmwares mit 1.7.17=)