PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung eines DSL Anbieter?


Gast
2013-04-29, 10:23:05
Hey Leute,

könnt ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen? Welchen nutzt ihr?

-tk|doc-
2013-04-30, 14:14:16
http://werdrosselt.de/

Hier lesen wer nicht in Frage kommt. ;-)

ciao Phil

Gast
2013-04-30, 19:44:27
Hey Leute,

könnt ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen?

http://www.easybell.de/komplettanschluss.html

nalye
2013-04-30, 19:51:14
Alice/O2 seit >7 Jahren, keine Drosselung und VDSL50

Black-Scorpion
2013-04-30, 20:58:04
http://www.easybell.de/komplettanschluss.html
Dann solltest du aber auch erwähnen das man Fastpath gleich mit buchen muss.

Gast
2013-04-30, 22:55:41
Dann solltest du aber auch erwähnen das man Fastpath gleich mit buchen muss.
Wofür den sowas ?

Die Angebote bei Easybell sind einfach transparent und für den Preis recht hochwertig ausserdem geht Easybell wohl fair mit den Kunden um.

Lokadamus
2013-05-01, 00:10:43
könnt ihr mir einen DSL Anbieter empfehlen? Welchen nutzt ihr?Meine Erfahrungen:
1.) Arcor, von 2004 - 2006?, eigentlich ok, aber etwas teuer.
2.) Hansenet von 2006 - 2012. Die Rechnung war immer falsch. Telefonrechnung wurde immer auf die Flatrate aufgerechnet. Dadurch stimmte die Rechnung nie ganz. So kamen lustige Sachen wie 10 Minuten im Monat! telefoniert = über 1 Euro zu stande. Sehr merkwürdig und schwankend.
Die Vertragsverlängerung mit dem Telefonservice war ein großer Fehler. Mir wurden Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurde.
3.) Kabel Deutschland, mein aktueller Anbieter. Im großen und ganzen ok, aber das Modem muss regelmäßig resettet werden. Das nervt, wenn man jeden Tag am Wochenende den Stromstecker ziehen muss.

Kurz gesagt, ich vertraue keinem Anbieter 100%. Sie wollen nur dein Geld sehen. Schau nach, dass du einen Vertrag bekommst, wo du schnellstmöglich wieder abhauen kannst. Wenn die Laufzeit länger als 1 Monat ist, überleg dir 2x, ob du da wirklich sein willst.

surrogat rechts
2013-05-01, 01:04:00
Telekom ist immer noch am besten und wird es immer bleiben, oder glaubt ihr wirklich die anderen werden nicht drosseln?

Lokadamus
2013-05-01, 01:29:22
Die anderen Anbieter werden nicht drosseln.
Einer der Provider hat schon gesagt, dass der Backbone nur gering ausgelastet ist und der Preis eigentlich schon zu hoch ist.
Selbst Teledoof sagt, dass nur 3% Schuld an 30% Traffic sind. Die könnten sie jederzeit kicken ohne Grund. Würde aber einen gewissen Rechtsstreit nach sich ziehen.

Einfach mal bei Golem wegen diesen Meldungen suchen. Deren Suchfilter ist ziemlich dämlich (buchstaben genau), weshalb ich nichts verlinke. ;(

Schrotti
2013-05-01, 09:57:35
Also mir ist es fast egal ob Drossel oder nicht denn ich hab ja 200GB im Monat frei (VDSL 50).

Sind ja rein rechnerisch 6,4GB am Tag und da komme ich nie hin.

Trap
2013-05-01, 10:28:20
4k Video hat ~20 MBit/s und damit ~10 Gigabyte pro Stunde. Im Moment nicht relevant, in 1 Jahr vielleicht schon.

Ich hab einen Anschluss mit weniger Bandbreite und in einem Monat Bioshock Infinite und Tombraider runterladen würde mich da schon nah an die Drosselgrenze (75 GB) bringen. Und Spiele werden wahrscheinlich in Zukunft auch nicht kleiner...

Gast
2013-05-01, 11:42:35
Bei vielen Anbietern kann man nur die bescheidene und kastriete Hardware von den jeweiligen Anbieter verwenden bekommt nicht normal seine eigende Zugangsdaten :(

Gastel
2013-05-01, 14:40:59
Bei vielen Anbietern kann man nur die bescheidene und kastriete Hardware von den jeweiligen Anbieter verwenden bekommt nicht normal seine eigende Zugangsdaten :(
das ist aber bei Arcor/Vodafone und 1und1 nicht der Fall.

selbst bei Arcor/jetzt Vodafone mit ISDN und DSL16000 komplett-Paket
bei 1und1 ist/war mein Vater und da gibt es die besten AVM-Fritzboxen wenn man richtig wählt mit bis zu ca 50€ zuzahlung (FB-7390) je nach Vertrag

Gast²surrogat
2013-05-01, 15:12:24
Die anderen Anbieter werden nicht drosseln.
..........
(

Du glaubst auch an den Weihnachtsmann wohl.
Klar werden die anderen auch sehr bald drosseln

Gast
2013-05-01, 16:24:23
Nein glaube nicht das alle Drosseln,
wenn ich an meine 13 Jahre DSL erfahrung zurück denke haben die verschieden Firmen jeweils eine sehr unterschiedliche Geschäftspolitik gehabt
und in all den Jahren gab es nebeneinanderer schon die verschieden Minuten-,Volumen-,Flatrate- Tarife !

Auch heute noch sind die Angebote sehr unterschiedlich zum beispiel 1&1 will mit billig und viel die Kunden locken,
Easybell beschränkt sich auf ein einfaches Grundangebot muss dabei aufgrund der kurzen Vertragslaufzeiten die Kunden immer wieder überzeugen.

Lokadamus
2013-05-01, 20:17:47
Du glaubst auch an den Weihnachtsmann wohl.
Klar werden die anderen auch sehr bald drosselnWerden sie nicht. Warum sollten sie? Sie werden eher damit werben, dass sie nicht drosseln um Telekom- Kunden abzuwerben.

Bei zu hohem Traffic werden sie wohl den einen oder anderen versuchen los zu werden, aber drosseln werden sie nur bedingt.
Man kann jetzt darüber streiten, wo das Drosseln anfängt. Youtube versus Telekom scheint ein gutes Streitthema zu sein und beide schieben sich mehr oder weniger gegenseitig die Schuld zu.
http://www.golem.de/news/video-streaming-telekom-gibt-youtube-schuld-an-langen-video-ladezeiten-1304-98732.html
http://www.golem.de/news/deutsche-telekom-wenn-youtube-zahlt-werden-sie-nicht-gedrosselt-1305-99043.html

Wenn es ein Bandbreitenproblem (= Überlastete Switche an einem Knoten) ist, hat man zwar eine Drosselung, aber die ist nicht gewollt würde ich sagen.

Edit:
http://www.golem.de/news/routeranbieter-viprinet-telekom-luegt-bei-begruendung-fuer-flatrate-abschaffung-1304-98939.html
http://www.golem.de/news/drosselung-telekom-werden-kunden-in-scharen-davonlaufen-1304-98988.html

=Floi=
2013-05-01, 20:26:16
trotzdem könnte es einen teuren ungedrosselten premium tarif geben.

aehmkei
2013-05-01, 21:05:35
Kann ebenfalls Easybell nur wärmstens empfehlen.
Keine 'Zwangsbox', Voip Daten werden herausgegeben und Preis-Leistung ist top.

patrese993
2013-05-02, 16:20:58
um eine Empfehlung abzugeben, müßte man erst wissen, wo der Teilnehmer genau wohnt und wie das Netz dort aussieht.

Ich hatte bis 2009 Telekom (1000er, 6000er, 16000er), war ok, aber teuer, dann Alice (16000er) bis 2011, war gut und günstig, seither Kabel BW (50000er), da in der Altstadt von Konstanz kein VDSL verfügbar, sehr gut und günstig

Gastello
2013-05-03, 06:16:27
um eine Empfehlung abzugeben, müßte man erst wissen, wo der Teilnehmer genau wohnt und wie das Netz dort aussieht.

ist doch sein Problem wo er wohnt, und er kann sich ja wohl selbst sehen welcher Anbieter anhand von den Kommentaren für ihn in Frage kommt

mfg

PS. abgesehen davon hatten wir soll "Leierkasten" schon div. Male

Black-Scorpion
2013-05-03, 12:01:59
Wofür den sowas ?

Die Angebote bei Easybell sind einfach transparent und für den Preis recht hochwertig ausserdem geht Easybell wohl fair mit den Kunden um.
Ist die Frage ernst gemeint?

Wer einen miesen Ping haben will braucht das natürlich nicht. :rolleyes:

Gast
2013-05-03, 12:22:56
Um meinen Ping habe ich bisher kaum gekümmert ist doch meist er unwichtig !

Aber mal eine andere Frage zur Anbieterwahl,
hatte bisher noch keinen Zwangsboxenanbieter und gute Hardware bzw. Router ist mir sehr wichtig.

Könnte man diese Zwangsboxen von z.b. O² ,Vodafone u.s.w. praktisch nur als ' DSL-Modem ' (mit automatischer Einwahl) nehmen
und normal seinen hochwertigen (DSL-) Router weiter nutzen technisch ist mir das noch nicht richtig klar ?

Darkman.X
2013-05-03, 17:58:54
Bei o2 kannst du auf jeden Fall einen eigenen Router hinter der Zwangsbox (IAD) anschließen. Die IADs von o2 unterstützen das sogenannte "PPPoE-Passthrough", du kannst also auch über deine dahinter angeschlossene Fritzbox (oder was du nutzt) die Interneteinwahl herstellen/steuern.

Bloß die evtl. notwendige PIN-Eingabe musst du am IAD durchführen, damit du die Telefonie nutzen kannst.

Black-Scorpion
2013-05-03, 18:37:30
Um meinen Ping habe ich bisher kaum gekümmert ist doch meist er unwichtig !
Alles klar. Dann bleibe bei einem Anbieter der Fastpath nur gegen Kohle anbietet.
Nur komme nicht in die Versuchung ein Onlinespiel zu zocken.

nicht registrieter Gast
2013-05-06, 22:13:59
Nimm lieber die Telekom, andere Anbieter werden drosseln oder haben bereits gedrosselt. Poweruser werden teilweise aus gekündigt.
Bei der Telekom liegst du richtig als bei den anderen